Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

steve kam bei keinem fan gut an,wohl auch der einzige grund wieso sie ihn seit anährend 10 jahren nie mehr erwähnt haben,aber soweit ich mich erinner konnte man das ende ja nehmen wie man wollte,für mich ist er tot 8)

lieber nicht - ich trau mich nicht mal, dich zu zitieren :oops: nene, ich will mich absolut nicht Spoilern lassen. Hab eh schon das gefühl, dass ich zu viel weiß.

aber verdammt, es ist Steve! xD sogar Steroid-Chris find ich sympathischer...

lieber nicht - ich trau mich nicht mal, dich zu zitieren :oops: nene, ich will mich absolut nicht Spoilern lassen. Hab eh schon das gefühl, dass ich zu viel weiß.

aber verdammt, es ist Steve! xD sogar Steroid-Chris find ich sympathischer...

Steve war halt der Oberknaller. xD Dachte Anfangs, dass so ein Klischeechara überlebt, aber da hab ich mich geirrt. xD

Aber genug Comedy, nun einmal Ernst: Du weißt so gut wie gar nichts, was du auch net aus dem Trailer nehmen kannst (wie Matrix RE5ker). Mach dir keine Sorgen um das Gesagte, wir haben alle gewusst, dass Wesker plötzlich Instant Moves drauf hat (was ja sichtbar ist im Video).

Ich geh auch nun schlafen. :) Nacht zusammen.

Wenn du das wirklich wissen willst, musst du den Spoiler lesen und der sagt echt vieles aus.

In RE5 erfährt man, dass Wesker Klon Nummer 13 ist und gezüchtet wurde zum Supersoldaten. Kommt das nicht irgendwie uns bekannt vor? Ach ja, richtig... MGS-Serie. Seine "Wipe Humanity out"-Gedanken hat er durch Spencer bekommen, den er umbringt und "ersetzt". Das find ich so oberdämlich... da hätte man ihn gleich nur zum Größenwahnsinnigen machen können und das hätte mir vollkommen gereicht. Aber nein, wir machen RE noch VOR RE0 unrealistischer, als es schon ist. Perfekt, passt. So hab ich mir RE immer gewünscht :goodwork:

mgs hat das supersoldaten klonen doch nicht erfunden,das gabs vorher schon in zig filmen und comics (sogar final fantasy 7)...und war bei metal gear 1+2 auch nie ein thema,das hat kojima erst bei mgs1 dazugedichtet (weil das klon thema wohl grad in mode war)

ausserdem find ich das immernoch logischer als wenn er irgendwie mit dem virus infiziert wurde,wieso ist der der einzige der nie mutiert?birkin,nemesis,alexia,krauser,sogar die normalen zombies....alle sind immer weiter mutiert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ist imo auch wirklich so - ich will das Spiel echt nich bashen, aber wer alle Teile durch gezockt hat (und, wie in meinem Falle, sogar mehrmals) der hat UC nicht sonderlich nötig. Ok, vielleicht die letzten Kapitel - wer mit denen aber klar kommt, der sollte auch mit RE5 klar kommen. Besonders da UC mehr Shooter ist als RE5.

Wieso Albert Wesker Superkräfte hat, erfährt man aber afaik nur in Umbrella Chronicles.

mgs hat das supersoldaten klonen doch nicht erfunden,das gabs vorher schon in zig filmen und comics (sogar final fantasy 7)...und war bei metal gear 1+2 auch nie ein thema,das hat kojima erst bei mgs1 dazugedichtet (weil das klon thema wohl grad in mode war)

ausserdem find ich das immernoch logischer als wenn er irgendwie mit dem virus infiziert wurde,wieso ist der der einzige der nie mutiert?birkin,nemesis,alexia,krauser,sogar die normalen zombies....alle sind immer weiter mutiert

Kannst du das net in nen Spoiler-Tag schreiben? -.-

Er ist mit einem Virus von Birkin ausgestattet worden, einen speziellen T-Virus. Das erfährt man ja im Laufe der Story von CV/UC und glaub im Report stehts auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich hab keins der beiden gezockt,aber wenn mir jemand sagt ein 70er spiel (uc) ist besser als ein 90er spiel (re5),und die aussage nur darauf aufbaut weil er nem noob beim internet stream zugeschaut hat und wesker nicht mehr mag,dann ist das fanboy bullshit :)

resi uc haben millionen von re fans nicht für nötig empfunden zu spielen,da bin ich also nicht der einzige

Resi5 ein 90% Spiel? Habe ich was verpasst?
http://www.gamerankings.com/xbox360/929197-resident-evil-5/index.html

Edit: Und wenn ich mir so manche Forums so ansehe.
Kommt das Spiel auch nicht gerade Super bei denn Fans an.
Der 5 Teil spaltet eher die Resi Community.
Sowie kein andere Resi Teil davor.

Zuletzt bearbeitet:
RE5 ist auch kein RE im eigentlichen mehr.

Ich hoffe irgendwie, dass die Resi4 Beta mit einigen Twists und Wendungen erscheint.
Wäre eine Sidestory und wie CV. Leon würde auch vorkommen und man hätte ein altes Resi Feeling.

RE4 hat die Resi Community gespaltet - RE5 ist nur die konsequente Fortführung :rolleyes: Ich hab das gefühl, dass für manche RE5 der Anti-Christ sei...

Nein,ist es nicht.
Der 4 Teil war imo total anderes.
Klar vom Gameplay her nicht,aber vom Spielgefühl her.
Der 5 Teil Spielt sich wie ein Gears of War Klon,alles abknallen was sich bewegt.
Und dazu noch dieser lahme Coop Modus.
Ich meine,was hat sich Capcom dabei gedacht?

Selbst der alte Entwickler von Resi, war ja vom 5 Teil eher enttäuscht.
Und das heißt schon was.

Die eine RE4 Beta wurde doch kritisiert, dass es zu sehr wie Silent Hill ist. ;-)

RE4 hat die Resi Community gespaltet - RE5 ist nur die konsequente Fortführung :rolleyes: Ich hab das gefühl, dass für manche RE5 der Anti-Christ sei...

naja wir gamer wollen häufig neuerungen aber zugleich keine neuerungen die zu sehr in die gute grundbasis einscheiden(zumindest empfinde ich das so).und du hast recht RE4 hat die resi comm. gespalten.trotzdem kaufen es viele obwohl sie resi-like enttäuscht sind.man möchte ja trotzdem wissen wie es weiter geht.und wenn capcom an guten verkaufszahlen sieht das resi5 sich gelohnt hat, so wird auch ein 6. teil sehr wahrscheinlich nicht zu den ursprüngen zurückkehren.
man denke an die starwars comm. viele finden die "neuen" teile besser als die "alten",oder andersrum.so isses halt.schade drum aber jeder fügt sich da schon irgendwie ein.

Die eine RE4 Beta wurde doch kritisiert, dass es zu sehr wie Silent Hill ist. ;-)

Im Endeffekt kann man es keinem recht machen,es wird immer Leute geben die am ende enttäuscht sind.

Aber Resi5,hat es imo verdient so behandelt zu werden.
Capcom will mit diesen Spiel nur denn Mainstream erreichen,und nicht die Fans.
Klar,kann ich das verstehen,Geld regiert eben die Welt.
Aber trotzdem bin ich enttäuscht von dem Spiel.

Nein,ist es nicht.
Der 4 Teil war imo total anderes.
Klar vom Gameplay her nicht,aber vom Spielgefühl her.
Der 5 Teil Spielt sich wie ein Gears of War Klon,alles abknallen was sich bewegt.
Und dazu noch dieser lahme Coop Modus.
Ich meine,was hat sich Capcom dabei gedacht?

Selbst der alte Entwickler von Resi, war ja vom 5 Teil eher enttäuscht.
Und das heißt schon was.

das ist blödsinn - RE5 spielt sich wie RE4 und nicht wie GoW. Das Tempo wurde angehoben, es wurde eine alternatvi Steuerung hinzugefügt und es gibt ein Ingame-Inventar. Das es einen Coop gibt find ich auch nicht berrauschend, aber das macht es nicht zu einem GoW-Klon. Hast du überhaupt jemals die Demo, geschweige den das Game gezockt?
Zumal RE5 weitaus mehr Storytechnisch weitaus mehr Verknöpfungen zu den alten REs bietet als Teil 4.

Und Mikami hat nicht behauptet, dass er enttäuscht ist, sondern das er das Spiel nicht spielen möchte, weil nun andere an seiner Reihe arbeiten.

das ist blödsinn - RE5 spielt sich wie RE4 und nicht wie GoW. Das Tempo wurde angehoben, es wurde eine alternatvi Steuerung hinzugefügt und es gibt ein Ingame-Inventar. Das es einen Coop gibt find ich auch nicht berrauschend, aber das macht es nicht zu einem GoW-Klon. Hast du überhaupt jemals die Demo, geschweige den das Game gezockt?
Zumal RE5 weitaus mehr Storytechnisch weitaus mehr Verknöpfungen zu den alten REs bietet als Teil 4.

Ja,ich habe die Demo gespielt,und es Spielt sich für mich wie ein Gears of War Klon.
Ob es dir nun gefällt oder nicht.

Und Mikami hat nicht behauptet, dass er enttäuscht ist, sondern das er das Spiel nicht spielen möchte, weil nun andere an seiner Reihe arbeiten.

???
So hat er das nicht gesagt.

Aber gut,lassen wir das.
Hier geht es sowieso nicht um Resi5,sondern um denn Wii Titel.
Das wird am Ende sowieso anderes werden.
Daher sollten wir das lieber lassen.

Kauf es dir,und werde damit glücklich.
Aber verlange das nicht von mir.
Denn ich werde mit dem Spiel bestimmt nicht zufrieden sein.

Zurück
Top Bottom