Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

@GoTchA:

RE 2 nie gespielt? ;)

@Papa_Noah:

Scheint ganz so. ;) Auch für mich ist DC um einiges besser als UC, obwohl auch das schon n gelungener Railshooter war! Vielleicht liegts alles in allem am Setting und an der deutlich besseren Präsentation-auch gerade durch bestimmte Kleinigkeiten die man gegenüber dem Vorgänger einfach verändert/verbessert hat.

Naja, das Menü schaut vielleicht besser (R5-mäßger) aus, aber tatsächliche Verbesserungen kann ich einfach nicht ausmachen...

Genauso wie die Endgegner, die man nicht einfach zu tode schießen kann, sondern auf gewisse skriptsequenzen warten muss... Ich versteh einfach nicht wie man den Teil VIEL besser finden kann...

Naja, das Menü schaut vielleicht besser (R5-mäßger) aus, aber tatsächliche Verbesserungen kann ich einfach nicht ausmachen...

Genauso wie die Endgegner, die man nicht einfach zu tode schießen kann, sondern auf gewisse skriptsequenzen warten muss... Ich versteh einfach nicht wie man den Teil VIEL besser finden kann...

Du bist vielleicht der einzige hier, der objektiv beurteilen kann ;). Die Meisten hier sind dermaßen Resi-Fanatisch, dass jede noch so kleine Kritik konsequent ausgeblendet wird ;)

Also ich bin nicht wirklich ein Hardcore Resi Fan,aber allein die Titelmusik bläst UC schon weg.Was ich an DC so viel besser finde als UC ist einfach die Präsentation und die macht finde ich in einem Rail Shooter viel aus da es ja mehr oder weniger davon lebt abseits des Schiessens kann man ja nicht wirklich viel machen.Hab ich mich bei UC mehr oder weniger durch diese langweilige Story bzw zusammenfassung der Spiele gequält waren die neuen so unglaubwürdig ka es kam alles so sinnlos und zusammenhanglos rüber, als wäre die Zielgruppe 13-15 jährige.
Sowas hatte ich bei DC nicht, da hab ich alle Kapitel immer interessiert mitverfolgt (Die Sequenzen sind imo auch besser.)
Und die Musik setzt DC noch die Krone auf :D
Dazu dann noch die ganzen freispielbaren Sachen wie Videos,Töne,Figuren,Files usw
Alles natürlich meine persönliche Meinung...

Ich bin ebenfalls freekis Meinung. Klar, UC war toll, aber ich wüsste nicht, was an UC besser sein sollte. Und war es bei UC nicht auch so, dass man zum Teil auf gescriptete Events bei Bossen warten musste? Ich finde die Bosse sowohl bei UC als auch bei DC ziemlich behämmert. Die stecken so viel ein, dass es mit der Zeit langweilig wird. Trotzdem kein wirklicher Negativpunkt für mich. @ Resi-Fan-Boy-Behauptung: Ich sehe es nicht mal als richtiges Resi an. :P Würde man sämtlichen Resi-Content mit... was weiss ich... LotR-Content - ich hasse LotR - austauschen, hätte ich noch immer dieselbe Meinung. Ich denke, das sollte objektiv genug sein.

Wieviele Bonusszenarien gibt es bei DC eigentlich?

Es gibt im Grunde keine Bonusszenarien wie in UC.
Es ist eine Gesamte Story, die aber genauso viel Kapitel enthält wie UC (also inklusive Bonus Kapitel)

Es gibt nur ein Unterkapitel in DC mit Krauser, dass man nach dem ersten Durchspielen als Boni bekommt.
Es klärt auf, warum Krauser zu Wesker geht.

Wie kann das eigentlich sein, dass UC nicht in Deutschland heraus gekommen ist ( hatte mir damals die AT Version geholtt ) und DC ( m.M. nach uncut? ) regulär im Laden gibt :-?

Beide! ;)

DS gibts auf der Insel schon für 16/17€ und DC kostet ja von Anfang an 35€(wird aber auch relativ schnell im Preis sinken).

Also wie du lesen kannst gefällt DC vielen besser als UC. Mir gehts ähnlich, allerdings hat mich das neue Szenario um Leon und Krauser nicht so geflashed (ich kann Krauser einfach nicht ab)-dafür sind RE2 und CV :goodwork: Freispielbare Bonusszenarien bei CV und RE2 wären schon ganz nice gewesen!
Z.B. Chris auf Rockford Island oder Ada bei Resi 2!

USK ist schon ein eigenwilliges Grüppchen bzw. man kann sie als Publisher mit "guten Argumenten" anscheinend überzeugen! ;) Eigentlich ist diese Würfelei bei den Einstufungen ne einzige Farce! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf die man auch getrost verzichten kann! Krauser sucked einfach derbe(genauso die Bonuskapitel)-gut dass Leon ihm in Resi 4 so richtig ordentlich in den Arsch tritt! Bisher echt mit Abstand die dämlichste Figur im Resi-Universum! :kotz:

Ich find Krauser cool. Vor allem im Mercenaries Mode in RE4. Außerdem ist der Name dt.^^

Zurück
Top Bottom