Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

also ich find Darkside Chronicles echt klasse, auch grafisch.
das Spiel nutzt wenigstens mal die Power der Wii. Du solltest vllt nochmal Resi 4 einlegen, DC sieht deutlich besser aus (auch die Charaktermodelle).

also ich find Darkside Chronicles echt klasse, auch grafisch.
das Spiel nutzt wenigstens mal die Power der Wii. Du solltest vllt nochmal Resi 4 einlegen, DC sieht deutlich besser aus (auch die Charaktermodelle).

Trotzdem ;)

Weiss auch nicht, Capcom scheint ja eh ein Problem mit Wii Spielen an HD Fernsehern zu haben.

Resi 4 sieht auf einem LCD auch furchtbar aus, im Gegensatz zu allen anderen Spielen.
Warum weiss ich auch nicht.

Ich sehe bei DC leider nichts besonderes, was die Grafik angeht.
was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist, bin ja froh, wenn ein Spiel mal halbwegs gut ausschaut.
Würde der Grafik derzeit so 6 oder 7 von 10 Punkten geben, also durchaus gut :)

Aber eben nicht das was ich erst angenommen hatte ;)

Du solltest vllt nochmal Resi 4 einlegen, DC sieht deutlich besser aus (auch die Charaktermodelle).

Wollte das Thema Grafik nicht zu weit breittreten...aber...

Ich habe zum Vergleich nochmal Umbrealla Chronicles eingelegt und eine Weile gespielt.

Das Spiel sieht um längen besser aus als sein Nachfolger.
Dort sind die Texturen wirklich gut, kein bisschen verwaschen oder ähnliches.

Wie zum teufel geht das, dass bei mir der Nachfolger so furchtbar aussieht?
Scheint bei euch ja nicht so zu sein.
Verpixelt, verwaschen, alles unscharf... im Grunde sieht fast alles so aus, als wäre nirgendwo eine hochaufgelöste Textur drüber gelegt worden.

Die Hunter, die frösche und das Krokodil...ein einziger Pixelbrei...

Wie bitte kann so was sein?

resi 4 sieht auf der röhre ja auch genauso gut aus wie auf dem cube. auf einem HDTV soll es jedoch schrecklich aussehen.
kein plan, vielleicht verbockt capcom ja da was mit der codierung.

Einbildung? Medikamente mit Beeinflussung auf das Wahrnehmungsvermögen?
Kopfschmerzen?

Vielleicht solltest du erstmal die Medikamente absetzen oder welche einnehmen, bevor du versuchst sinnvolle Beiträge zu schreiben. :sorry:

Die Umsetzung von Resi 4 auf dem Wii sieht auf HD Fernsehern auch schon viel schlechter aus als die Cube Version.
Auch Einbildung? ;)

Vielleich hat das ja wirklich etwas mit dem TV zu tun.^^
Röhren-TV + RGB for the win. ;-)
Weiß nicht, was du meinst. Was mich stört, ist das extreme Aliasing. Ansonsten sieht das Spiel ziemlich gut aus. Das Aliasing fällt vor allem in Afrika auf und gegen Ende des Spiels als man einen Blick auf die grüne Gebirgslandschaft hat (auch mit Krauser und Leon).

Vielleich hat das ja wirklich etwas mit dem TV zu tun.^^
Röhren-TV + RGB for the win. ;-)
Weiß nicht, was du meinst. Was mich stört, ist das extreme Aliasing. Ansonsten sieht das Spiel ziemlich gut aus. Das Aliasing fällt vor allem in Afrika auf und gegen Ende des Spiels als man einen Blick auf die grüne Gebirgslandschaft hat (auch mit Krauser und Leon).

Ich spiele aber jedes Wii Spiel am selben TV ;)

Und auch Umbrella Chronicels hat übles Kantenflimmern.

Es geht mir darum, dass alles so verpixelt und unscharf aussieht, ähnlich wie, wenn ich Resi 4 Wii auf einem HDTV spiele.

Aber das ist nur bei diesen beiden Spielen so, nur warum das so ist, kann ich jetzt nicht sagen ;)

Vielleicht solltest du erstmal die Medikamente absetzen oder welche einnehmen, bevor du versuchst sinnvolle Beiträge zu schreiben. :sorry:

Die Umsetzung von Resi 4 auf dem Wii sieht auf HD Fernsehern auch schon viel schlechter aus als die Cube Version.
Auch Einbildung? ;)

Sorry, aber was soll man da großartiges sagen.

Wirklich jeder, sagt dass das Game großartig aussieht, aber viel AA hat (was in Afrika aber zum Teil an dem Hitzeflimmereffekt liegt).

Wenn jetzt einer kommt, der behauptet es sieht schlecht aus, dann liegt es wohl an dem.

Edit:
UC:
umbrella_chronicles.jpg

resident-evil-umbrella-chronicles.jpg

17819_normal.jpg

DC:
8.jpg

reuc.jpg

resident_evil_dark_side_chronicles-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ starlord

So einfach ist das dann nun auch wieder nicht.

Wie gesagt, Resi 4 (Wii Version) muss auf HDTV´s massive einbußen in kauf nehmen, was die Grafik angeht.
Das sagen wiederum auch die meisten ;)

Andererseits ist das wiederum bei manchen (dazu gehöre auch ich) nur bei Resi 4 so.
Alle anderen Wii Spiele sehen bei mir wiederum besser aus als auf einem Röhren TV.

Nun besteht die Möglichkeit (gerade wei resi DC vom gleichen Entwickler kommt), dass der Fehler, der dazu führt, dass Resi 4 auf dem Wii so extrem bescheiden aussieht, auch hier wieder vorliegt.

Es sind bei mir exakt die gleichen Dinge, sowohl bei Resi 4 als auch bei DC, die die Grafik so runterziehen.
Eben die verwaschenen Texturen, das extreme aufpixeln von den meisten objekten.
Ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte bei DC eine bessere Grafik an einem röhren TV.

Und bevor jetzt wieder gesagt wird, dass der Wii generell an HDTV´s schlechter aussieht als an der Röhre....zumindest bei mir ist das nicht so.
Alle Wii Spiele die ich früher am Röhren TV gespielt habe, sahen auf dem LCD um einiges besser aus.
Mit einer Ausnahme:
Resi 4.

Warum weiss ich nicht, aber ich denke eben, dass ähnliche Gründe bei DC vorliegen.

also bei mir sieht DC kein bischen verpixelt aus. im gegenteil. das ist ein echter current Gen titel und eins der schönsten wii spiele sowhl was die texturen angeht als auch die effekte. kann das also kein bischen nachvollziehen.
spiele übrigens auch auf nem röhren fernseher.

So, ich habe den Thread zu Umbrella Chronicles nicht gefunden, deshalb poste ichs hier.

Ich wollte letztens Umbrella Chronicles im Coop starten, aber es ging nicht. Ich habe gelesen, dass man in en ersten paar Missionen mit dem Multiplayer Modus starten kann, und spätere Missionen freispielen muss. Stimmt das? Ich konnte nirgends 2-Player Co-op auswählen!

Und wie ist das bei Darkside Chronicles? Muss man da auch den Coop erst freispielen ?

@ starlord

So einfach ist das dann nun auch wieder nicht.

Wie gesagt, Resi 4 (Wii Version) muss auf HDTV´s massive einbußen in kauf nehmen, was die Grafik angeht.
Das sagen wiederum auch die meisten ;)

Andererseits ist das wiederum bei manchen (dazu gehöre auch ich) nur bei Resi 4 so.
Alle anderen Wii Spiele sehen bei mir wiederum besser aus als auf einem Röhren TV.

Nun besteht die Möglichkeit (gerade wei resi DC vom gleichen Entwickler kommt), dass der Fehler, der dazu führt, dass Resi 4 auf dem Wii so extrem bescheiden aussieht, auch hier wieder vorliegt.

Es sind bei mir exakt die gleichen Dinge, sowohl bei Resi 4 als auch bei DC, die die Grafik so runterziehen.
Eben die verwaschenen Texturen, das extreme aufpixeln von den meisten objekten.
Ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte bei DC eine bessere Grafik an einem röhren TV.

Und bevor jetzt wieder gesagt wird, dass der Wii generell an HDTV´s schlechter aussieht als an der Röhre....zumindest bei mir ist das nicht so.
Alle Wii Spiele die ich früher am Röhren TV gespielt habe, sahen auf dem LCD um einiges besser aus.
Mit einer Ausnahme:
Resi 4.

Warum weiss ich nicht, aber ich denke eben, dass ähnliche Gründe bei DC vorliegen.

Soweit ich weiß hat Resi4 eine niedrigere Auflösung als die anderen Wiispiele, wenn es im 16:9 Modus gezockt wird, da es nicht mit der Leistung der Wii klarkommt.

Und da DC eine verdammt gute Grafik hat, hats vermutlich ebenfalls eine niedrigere Auflösung, um (Grafikkarten-(?))Leistung einzusparen.

Ich wollte letztens Umbrella Chronicles im Coop starten, aber es ging nicht. Ich habe gelesen, dass man in en ersten paar Missionen mit dem Multiplayer Modus starten kann, und spätere Missionen freispielen muss. Stimmt das? Ich konnte nirgends 2-Player Co-op auswählen!
doch es funktioniert. frag mich jetzt aber nicht wie... kumpel und ich saßen an dem spiel auch etwa 5-8min. bevor wir verstanden haben was zu tun ist, um auf co-op zu spielen.

doch es funktioniert. frag mich jetzt aber nicht wie... kumpel und ich saßen an dem spiel auch etwa 5-8min. bevor wir verstanden haben was zu tun ist, um auf co-op zu spielen.

ac komm schon, überlege. wir haben schon versucht alles anzuklicken, auch versucht mit der sync-taste eine connction herzustellen, aber vergebens.

In diesem Fall könnte ein Blick in die Spieleanleitung womöglich nützlich sein... :aehja:

Normalerweise sollte man auch nichts drücken müssen, einfach vor oder während dem Spiel die zweite Wiimote aktivieren?

Zurück
Top Bottom