Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

@PeeAge: Beziehen sich deine Tipps vielleicht auf den 1er? (wo sie komplett zutreffen würden) Denn im neuen Teil werden alle scores und stats zusammengezählt, man muss es eben nimmer team-mäßig aufteilen... das alte bewertungssytsem fand ich irgendwie besser....

jopp beziehen sich auf UC... :)

dennoch ist das neue bewertungssystem besser.. ich meine wenn beide zusammen zombies bashen und da dann ein s-rank rauskommt ist irgendwie cooler als das nur einer bashen darf und der andere GAR KEINE zombies töten darf...

Ich finde auch, dass es in jeder Hinsicht verbessert wurde. Was ich etwas unschön finde, ist, dass das ganze manchmal nicht so flüssig läuft. Bei schnellen Drehungen fiel mir das auf, sonst aber kaum. Störendes Gewackel ist mir nicht aufgefallen, und Blurring habe ich noch gar nicht bemerkt. Muss wohl mal genauer hinschauen.

EDIT: Die Pausen finde ich gut, dann hat man Zeit, alles abzuballern und Extras zu finden. Die "Sequenzen" kann man ja überspringen. :P

hab jetzt die ersten 3 levels hinter mir. die atmo ist echt der hammer. sehr gutes mittendrin gefühl und das wackeln stört nicht wirklich. wirkt sich nämlich positiv auf die atmo aus und meine Headshots krieg ich trotzdem immer hin (hab nach der dritten stage das achivement für 50 Headshots bekommen :blushed:). bis jetzt ists eindeutig und mit großem abstand besser als UC. leider behält man die munition immernoch nach jedem level. für leute, die fast nur mit der pistole rumlaufen (so wie mir) ists vorteilhaft. so sammelt sich die munition. alle anderen sollten versuchen nicht alle patronen zu verballern damit man im nächsten level noch was hat^^ (spiels übrigens auf normal).

ist auch heftig, wieviele sachen man freispielen kann. fast alles ist zerstörbar und es kann quasi überlall was drin sein. der wiederspielwert ist enorm.
was auch postiv ist, ist dass die levels nicht so lang sind wie z.b. bei Dead Space. bei DS:E gabs zwar auch einiges zum freispielen aber habs nur einmal durchgespielt und ein paar mal zu zweit gespielt. an die freischaltbaren sachen hab ich mich nicht gemacht. das wär mir viel zu blöd 20 min an nem level zu machen und das zeug wieder und wieder zu verpassen. dazu kommen noch die ganzen unterhaltungen, die man nicht skippen kann (bei RE gehts). nee, DS:E hatte imo kein bischen wiederspielwert. ich fands zwar echt geil aber ob das nochmal in meinem diskfach landet ist fraglich.

daher könnt ihr euch sicher denken, welches spiel mir besser gefällt. hier wurde auch mal erwähnt, dass man hin und wieder einige minuten läuft ohne schießen zu müssen. das kann ich nicht bestätigen. bin zwar erst mit dem dritten level fertig aber bisher gabs sowas nicht. gut, 1-2 mal haben die ne minute geredet aber da hab ich interessiert mitgelesen bzw. gehört (schade, dass es keine deutsche synchro hat). beim nächsten mal kann ich das einfach skippen oder lesen :-).

was mir auch positiv gefällt ist die charakterwahl. ist zum zum teil das selbe aber an wichtigen gesprächspunkten oder ähnliches sieht man alles aus ner anderen sichtweise (z.b. im ersten level. da hat Krauser mit dem ersten zombie geredet. als krauser kam der auf einen zu, als leon hat man das aus der seite gesehen.). Cavia hat hier sehr viel energie in die präsentation und atmo gesteckt :goodwork:.

bisher bekomm ich eigentlich immer bei allem den Rang S bis auf getötete gegner. da ists immer A oder B. ich lauf eigentlich ausschließlich mit der pistole rum. das geld ist imo etwas zu rar gesät, kann aber auch sein, dass ich nur zuviel verpasse^^.

tja, was kann man noch sagen. die grafik ist richtig gut (auf der wii obere sonderklasse) und das spiel ist imo der beste RG-Shooter auf der wii (der beste arcadigere ist immernoch Overkill).
Achja, RE-Fans kommen natürlich auch voll auf ihre kosten :-).

wie gesagt, das spiel ist in allen belangen verbessert worden aber das wirklich positive sind die kurzen stages in verbindung mit den vielen freischaltbaren sachen (und das sind wirklich viele).

Gestern mit nem Kumpel bis zum Ende von Resi 2 gezockt und was soll ich sagen: es rockt! :aargh:
Die Geschichte ist zwar ganz schön gerafft aber dennoch gefällt mir DC schon jetzt besser als UC! :goodwork:

hab das Game jetzt auch und muss sagen, wow es rockt ohne Ende :o :o :o

überraschend genial ist auch die Grafik für einen 3rd-Party-Titel, vom Gesamteindruck kann das mit Resi 5 mithalten, mal abgesehen von der niedrigeren Auflösung (aber dann kann man auch PC zocken, da ist die Auflösung noch höher als auf den HD-Konsolen ;))

so. und jetzt kündigt capcom resident evil: irgendwas chronicles an, damits ne trilogie ergibt. dort wird wahrscheinlich resi 4 und resi 5 verwurstet. oder kommt doch was anderes? ein resi 4.5 ? resi 6 ? mensch weiß es nicht...

Also ich finde es auch ziemlich gelungen und besser als UC.

Ich habe nur zwei Kritikpunkte: Es gibt nicht mehr mehrere Waffen des gleichen Typs (also drei Schrotflinten, MPs etc.) und die vielen Tippfehler in den Untertiteln, die aber recht genau das Gesprochene übersetzen. Capcom hatte wohl kein Geld für einen Lektor. :v:

Also ich finde es auch ziemlich gelungen und besser als UC.

Ich habe nur zwei Kritikpunkte: Es gibt nicht mehr mehrere Waffen des gleichen Typs (also drei Schrotflinten, MPs etc.) und die vielen Tippfehler in den Untertiteln, die aber recht genau das Gesprochene übersetzen. Capcom hatte wohl kein Geld für einen Lektor. :v:

Ja, die siezen sich die ganze zeit! :D

meine kritikpunkte wären zum einen das Granatensystem - ich fande es bei UC deutlich besser gelöst - da dort die Granaten als Sekundärwaffe (Z + B oder A + B) funktioniert haben und deutlich effizienter waren - und zum anderen stört mich ein bisschen das die Protagonisten oft recht schnell wieder vor den Zombies flüchten (die wacklige Kamera stört mich dagegen nicht) ... ich mein das ist zwar irgendwie "realistisch", aber als Spieler freut man sich doch wenn da so 5-6 zombies auf einen zutorkeln :)

das waffentuning find ich ganz gelungen eigentlich ... es wäre zu krass jede einzelne pistole in allen punkten upzugraden ... imo

Hmm, Tippfehler sind mir bisher gar nicht aufgefallen, und ich bin pingelig! xD Und da das Spiel so oder so Spass macht, muss ich noch was los werden.

Auch wenn mir die Grafik egal ist, muss ich hier wirklich ein Lob aussprechen:
Eine solche Grafik habe ich wirklich noch in sonst keinem Wii-Spiel gesehen.
Auch nicht in Mario Galaxy. Natürlich, die Grafik von Galaxy ist zweifellos sehr gut, aber an diese hier kommt sie nicht ran. (Ich rede von der Technischen Seite, bevor mich die Stil-Jungens beschimpfen :)) Schönstes Bump-Mapping, nicht sehr sparsam eingesetzt, detaillierte Models - die Zombies sehen wirklich zum Fürchten aus. Und diesmal soll das keine billige Anspielung auf die Grafik sein. :) Das trägt sehr zur Atmosphäre bei, und man sieht, dass sich die Jungs alle Mühe gegeben haben.

Beim ersten Mal auf der Polizeistation läuft man durch einen finsteren Korridor, gleich nach der Eingangshalle, dort, wo die Licker auftauchen. Die Licker und dieser Korridor sahen so verdammt gut (und fast schon echt) aus, dass mir zum ersten Mal beim Wii-Zocken einfach mal die Spucke wegblieb. Ein Hoch auf die Entwickler und die tolle Atmosphäre, die sie in dem Spiel immer wieder schaffen.

Hmm, Tippfehler sind mir bisher gar nicht aufgefallen, und ich bin pingelig! xD Und da das Spiel so oder so Spass macht, muss ich noch was los werden.

Auch nicht in Mario Galaxy. Natürlich, die Grafik von Galaxy ist zweifellos sehr gut, aber an diese hier kommt sie nicht ran. (Ich rede von der Technischen Seite, bevor mich die Stil-Jungens beschimpfen :)) Schönstes Bump-Mapping, nicht sehr sparsam eingesetzt, detaillierte Models - die Zombies sehen wirklich zum Fürchten aus. Und diesmal soll das keine billige Anspielung auf die Grafik sein. :) Das trägt sehr zur Atmosphäre bei, und man sieht, dass sich die Jungs alle Mühe gegeben haben.

Beim ersten Mal auf der Polizeistation läuft man durch einen finsteren Korridor, gleich nach der Eingangshalle, dort, wo die Licker auftauchen. Die Licker und dieser Korridor sahen so verdammt gut (und fast schon echt) aus, dass mir zum ersten Mal beim Wii-Zocken einfach mal die Spucke wegblieb. Ein Hoch auf die Entwickler und die tolle Atmosphäre, die sie in dem Spiel immer wieder schaffen.

Zur Grafik:
Ich finde sie auch echt genial. Besonders im Vergleich mit UC. Besser als Galaxy ist sie aber lange nicht (auf technischer ebene), gerade die komischen unruhigen Schatten und das Geflimmere bei Weitsichten sind nicht optimal, die atmosphäre ist aber durchweg gelungen und die Stimmung die die Entwickler erzeugen wollten ist vollends rübergekommen... TOPGAME!

Hoffe wirklich das die uns jetzt noch RE:4, RE: Degeneration, RE:5 + neues kapitel als Railshooter verwurschten (mit dem klassischen Granatensystem und besseren Schatten) :D

...weil irgendwie müssen wir ja Resident Evil 5 kriegen und Resident Evil 4 als Railshooter könnte EPISCH sein ... was aber dagegen spricht DAS es überhaupt kommt ist die tatsache das Resident Evil 4 (und auch Degeneration) ja eigentlich storytechnisch eher in Darkside Chronicles gepasst hätten (Leon, Claire, Ada, Krauser...).

ich bin ganz sicher keine grafikhure aber den beitrag kann ich nur zustimmen. ich weiß nicht obs wirklich schöner als SMG ist und das ist mir auch vollkommen egal aber das spiel sieht einfach nur hammer aus. sehr viele effekte wurden benutzt die man zum teil nie oder nur selten auf der wii gesehen hat. so gutes bump-mapping gabs selten. zugegeben, die umgebung schwank etwas (z.b. die gewürzsäcke im ersten level) aber die chars und gegner könnten kaum detailierter sein. dann so effekte wie bluring (z.b. beim benutzen vom messer oder bei feuer) oder das blooming (im hintergrund leuchtet alles ziemlich stark), dass eigentlich fast schon übertrieben wirkt... das sind so sachen, die man auf der wii in so ner qualität selten oder noch garnicht gesehen hat.
das spiel mischt technisch locker ganz oben mit (zusammen mit SMG, MH3, Red Steel 2,...).

was mir richtig geil gefällt ist das leuchten der augen mancher zombies. das wirkt einfach nur geil. auch die präsentation könnte kaum besser sein.

Cavia :goodwork:

Ai, natürlich sieht RE nicht überall immer so schön aus, was ich bei Galaxy so nicht sagen könnte. Aber wenn ich sehe, wie mich ein Licker oder eine Wand anglänzt, und wie sich das Licht auf Claires Haare auswirkt, ja, dann lässt das mein Entwicklerherz höher schlagen. :love2:
(Jaajaa, Claire selbst ist auch ganz nett. :v:)

Konnte irgendwie nicht widerstehen und habs mir heute geholt. Mal sehen, werds wohl erst zum WE spielen können, weil ich erstmal AC2 durchzocken muss.

habs heute durchgespielt. jetzt werd ich NSMB gezielt weiterspielen (und nicht mehr 1-2 stages pro tag) und nebenher RE DSC hin und wieder weitergespielt um sachen freizuspielen. das arme Muramasa :blushed:.

Zurück
Top Bottom