Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Ich hab's nun durch, nach 5 Stunden.

Ich vergleiche es mal Spoilerfrei mit UC.
DC ist jedenfalls deutlich besser was die Präsentation angeht. Grafisch sieht's wirklich gut aus, aber leider gibt es auch hier wieder Ecken, die extrem schwanken von hässlich bis wirklich schön.
Gut gelungen finde ich die mittendrin Atmosphäre. Es spielt sich teiweile wirklich so als ob man mittendrin wäre. Bei den Boss-Kämpfen kommt es am besten rüber, weil die wirklich gut inszienert sind.

Sonstige Änderungen zu UC.
Kräuter lassen sich aufsammeln und beliebig benutzen.
Geld lässt sich während der Levels finden. Meistens unter zerstörbaren Objekten zu finden. Benutzt wird es um Waffen auszubauen.
Die Rank-Bewertung wurde umgeändert. Gezählt werden nun Punkte, Zeit, Getötete Monster und Kopfschüße. Dazu noch Bonus-Punkte. Level ohne Fortsetzen beenden. Level ohne Schaden beenden.
Trefferquote, zerstörbare Objekte und geheime Dokumente werden nicht mehr bewertet.

Ach so, und ja die Kamera wackelt ziemlich. Es ist jedoch so gewollt. Dadurch wirkt das Spiel nun mal realistisch. Mich hat's jedenfalls nicht gestört, weil es eben den Mittendrin-Effekt hat.

So um weiter spoilerfrei zu sein: Ich sag's mal so: Die Story liefert einige interessante Hintergrundinfos zu Leon und Krauser und zu einigen Dingen die nach CV noch offen waren.

So das war im ganzen.
Alles im allen finde ich DC besser als UC. Die Spielzeit jedoch wirklich zu gering. Es hätte schon ein bisschen mehr sein müssen.
Vielleicht wird das Spiel auch deshalb schlechter als UC bewertet, alles andere kann ich mir nicht erklären. ;)

Also für UC habe ich für einen durchlauf über 10 Stunden gebraucht...

Ich 9 Stunden und paar Minuten.
DC ist dagegen wirklich kurz. Nur selten dauerte ein Level länger als 15 Minuten.
Es gibt auch weniger freizuspielen. Nur ein Kapitel nachdem ich es auf Normal durchhatte. Und kein mal unter Rank B.

5 Stunden klingen ziemlich wenig, aber wenn man bedenkt, dass es ein Rail-Shooter ist, geht es irgendwo in Ordnung. Bei mir haben DSE, NSMBW und Muramasa aber Vorrang, muss mich nach günstigen UK Angeboten umsehen ^^

Ich hab's nun durch, nach 5 Stunden.

Ich vergleiche es mal Spoilerfrei mit UC.
DC ist jedenfalls deutlich besser was die Präsentation angeht. Grafisch sieht's wirklich gut aus, aber leider gibt es auch hier wieder Ecken, die extrem schwanken von hässlich bis wirklich schön.
Gut gelungen finde ich die mittendrin Atmosphäre. Es spielt sich teiweile wirklich so als ob man mittendrin wäre. Bei den Boss-Kämpfen kommt es am besten rüber, weil die wirklich gut inszienert sind.

Sonstige Änderungen zu UC.
Kräuter lassen sich aufsammeln und beliebig benutzen.
Geld lässt sich während der Levels finden. Meistens unter zerstörbaren Objekten zu finden. Benutzt wird es um Waffen auszubauen.
Die Rank-Bewertung wurde umgeändert. Gezählt werden nun Punkte, Zeit, Getötete Monster und Kopfschüße. Dazu noch Bonus-Punkte. Level ohne Fortsetzen beenden. Level ohne Schaden beenden.
Trefferquote, zerstörbare Objekte und geheime Dokumente werden nicht mehr bewertet.

Ach so, und ja die Kamera wackelt ziemlich. Es ist jedoch so gewollt. Dadurch wirkt das Spiel nun mal realistisch. Mich hat's jedenfalls nicht gestört, weil es eben den Mittendrin-Effekt hat.

So um weiter spoilerfrei zu sein: Ich sag's mal so: Die Story liefert einige interessante Hintergrundinfos zu Leon und Krauser und zu einigen Dingen die nach CV noch offen waren.

So das war im ganzen.
Alles im allen finde ich DC besser als UC. Die Spielzeit jedoch wirklich zu gering. Es hätte schon ein bisschen mehr sein müssen.
Vielleicht wird das Spiel auch deshalb schlechter als UC bewertet, alles andere kann ich mir nicht erklären. ;)
Klingt alles ziemlich gut und so, wie ich es erwartet habe. Und wie bereits gesagt, konnt ich mir vorstellen, dass es wieder nicht alzu lang wird. Daher werde ich mir auch keinen Railshooter mehr zur veröffentlichung kaufen.
Vielleicht fürn Zwanni. Wo hast es denn her? Und wieviel hats gekostet?

Ich hab nun genau nachgeguckt. 5 Stunden und 39 Minuten ( Auf Normal )

Hier mal die Levelanzahl:

Resident Evil 2 = 8 Kapitel
Resident Evil CV = 7 Kapitel
Süd Amerika Szenario = 5 + 2 Kapitel

Klingt alles ziemlich gut und so, wie ich es erwartet habe. Und wie bereits gesagt, konnt ich mir vorstellen, dass es wieder nicht alzu lang wird. Daher werde ich mir auch keinen Railshooter mehr zur veröffentlichung kaufen.
Vielleicht fürn Zwanni. Wo hast es denn her? Und wieviel hats gekostet?

Mein Kumpel hat sich die US Version importiert. ( Die lässt sich übrigens auch auf Deutsch spielen )
Ich hab's mir heute nur für einen Nachmittag ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat sich die US Version importiert. ( Die lässt sich übrigens auch auf Deutsch spielen )
Ich hab's mir heute nur für einen Nachmittag ausgeliehen.

Das wird kaum die US-Version sein. Japanische oder US-Spiele lassen sich auf deutschen Wiis nicht spielen. Vermutlich hat er die UK-Version.

Und ja DC ist besser als UC.

Das wird kaum die US-Version sein. Japanische oder US-Spiele lassen sich auf deutschen Wiis nicht spielen. Vermutlich hat er die UK-Version.

Und ja DC ist besser als UC.

Dank Homebrew lassen sich auch NTSC-Spiele auf PAL Wiis abspielen.
Z.B. mit Gecko OS oder Preloader.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen das ich das Spiel nach 5 stunden durchgespielt weg lege ... also ich hab bei UC bereits über 50 spielstunden und halt auf allen schwierigkeitsgraden den S rank ... und das freispielbare bei DC interessiert mich mehr als das "Spezial Szenario" oder unendlich Munition in UC...

Was geht ab?? US-Version auf deutsch??? Da rentiert sich ja doch noch meine US-WII :P

... also ich hab bei UC bereits über 50 spielstunden und halt auf allen schwierigkeitsgraden den S rank ...

Das mit den Spielstunden kommt bei mir auch ungefähr hin. Aber das mit den S-Rängen - no way
Dabei will ich doch unbedingt all Waffen mit unendlich Munition :cry2:

Was geht ab?? US-Version auf deutsch??? Da rentiert sich ja doch noch meine US-WII :P

Über Gecko OS lässt es sich auf Deutsch spielen. In Gecko OS die Region Optionen auf Deutsch ändern.

S-Ränke sind übrigens in DC leichter zu holen. Präzision, Zerstörte Objekte und gefundene Dokumente werden nicht mehr gezählt.

4-Players Review:
http://www.4players.de/4players.php.../0/Resident_Evil_The_Darkside_Chronicles.html

82%. Kaum test jemand anders als Jörg die Wii Games, gibt's auch endlich vernünftige Bewertungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerad das der Titel bei amazon gerad mal 35 Euro kostet. Günstiger als erwartet, ist die deutsche Fassung Uncut ?

Deutsch ist Uncut.
verstehe einer die USK. xD

Zuerst bei UC so einen Aufstand und dann DC uncut bringen.

Deutsch ist Uncut.
verstehe einer die USK. xD

Zuerst bei UC so einen Aufstand und dann DC uncut bringen.

Es gab keinen Aufstand, Capcom liess den Titel einfach nicht prüfen, weil sie das Spiel für zu riskant hielten. Nicht weil es etwa wirklich zu brutal war aber sie glaubten wohl, dass das Spiel floppen würde und die Prüfgebühren verschwendetes Geld wären.

Zurück
Top Bottom