Ich hab's nun durch, nach 5 Stunden.
Ich vergleiche es mal Spoilerfrei mit UC.
DC ist jedenfalls deutlich besser was die Präsentation angeht. Grafisch sieht's wirklich gut aus, aber leider gibt es auch hier wieder Ecken, die extrem schwanken von hässlich bis wirklich schön.
Gut gelungen finde ich die mittendrin Atmosphäre. Es spielt sich teiweile wirklich so als ob man mittendrin wäre. Bei den Boss-Kämpfen kommt es am besten rüber, weil die wirklich gut inszienert sind.
Sonstige Änderungen zu UC.
Kräuter lassen sich aufsammeln und beliebig benutzen.
Geld lässt sich während der Levels finden. Meistens unter zerstörbaren Objekten zu finden. Benutzt wird es um Waffen auszubauen.
Die Rank-Bewertung wurde umgeändert. Gezählt werden nun Punkte, Zeit, Getötete Monster und Kopfschüße. Dazu noch Bonus-Punkte. Level ohne Fortsetzen beenden. Level ohne Schaden beenden.
Trefferquote, zerstörbare Objekte und geheime Dokumente werden nicht mehr bewertet.
Ach so, und ja die Kamera wackelt ziemlich. Es ist jedoch so gewollt. Dadurch wirkt das Spiel nun mal realistisch. Mich hat's jedenfalls nicht gestört, weil es eben den Mittendrin-Effekt hat.
So um weiter spoilerfrei zu sein: Ich sag's mal so: Die Story liefert einige interessante Hintergrundinfos zu Leon und Krauser und zu einigen Dingen die nach CV noch offen waren.
So das war im ganzen.
Alles im allen finde ich DC besser als UC. Die Spielzeit jedoch wirklich zu gering. Es hätte schon ein bisschen mehr sein müssen.
Vielleicht wird das Spiel auch deshalb schlechter als UC bewertet, alles andere kann ich mir nicht erklären.