Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Bin grad am Überlegen, ob ich es bei der Grotte abbestellen und von Amazon kaufen soll. Ist ja immerhin fast 10 Euro billiger. :v:

Ca. 5 Stunden soll man also für das Spiel brauchen? Da frage ich mich aber, wieso ich in mindestens zwei Reviews etwas von 12 Stunden gelesen habe :confused:

Über Gecko OS lässt es sich auf Deutsch spielen. In Gecko OS die Region Optionen auf Deutsch ändern.

S-Ränke sind übrigens in DC leichter zu holen. Präzision, Zerstörte Objekte und gefundene Dokumente werden nicht mehr gezählt.

Hm, dann wirds doch nichts mit da US-Version. UK und DE sind eh billiger :-D

Das mit den Spielstunden kommt bei mir auch ungefähr hin. Aber das mit den S-Rängen - no way
Dabei will ich doch unbedingt all Waffen mit unendlich Munition :cry2:

tja bei den schwereren Levels - bzw. wo du wirklich krass viele Headshots und Gegner Treffer brauchst - spielst du am besten einfach im Co-Op mit nem Freund: dieser nimmt sich ein Maschinengewehr und hält die Gegner einfach nur zurück, so dass du dich in ruhe auf kritische treffer und zerstörte objekte konzentrieren kannst. Er darf dabei aber KEINE Gegner töten! Sonst könnte es Probleme mit den Gegner Treffern für dich geben...
Wenn du also überall S hast, und dein Freund C - wird eh nur das Ergebnis vom 1sten Spieler gewertet.

Hier nochmal ne Liste für die Ränge:
http://resident-evil-virus.de/residentevilumbrellachroniclesraenge.php

Und hier für die Objekte:
http://uk.faqs.ign.com/articles/849/849350p1.html

:-)

Das mit den Spielstunden kommt bei mir auch ungefähr hin. Aber das mit den S-Rängen - no way
Dabei will ich doch unbedingt all Waffen mit unendlich Munition :cry2:
tja bei den schwereren Levels - bzw. wo du wirklich krass viele Headshots und Gegner Treffer brauchst - spielst du am besten einfach im Co-Op mit nem Freund: dieser nimmt sich ein Maschinengewehr und hält die Gegner einfach nur zurück, so dass du dich in ruhe auf kritische treffer und zerstörte objekte konzentrieren kannst. Er darf dabei aber KEINE Gegner töten! Sonst könnte es Probleme mit den Gegner Treffern für dich geben...
Wenn du also überall S hast, und dein Freund C - wird eh nur das Ergebnis vom 1sten Spieler gewertet.

Hier nochmal ne Liste für die Ränge:
http://resident-evil-virus.de/residentevilumbrellachroniclesraenge.php

Und hier für die Objekte:
http://uk.faqs.ign.com/articles/849/849350p1.html

:-)

Oh, danke für die Ausführlichen Hinweisen. Werde ich gleich für die nächste Runde benutzten. Und danke für die beiden Listen, die sehen sehr hilfreich aus ;)

So, hab's grad ausgepackt und leg's nachher gleich mal ein. Und es gab sogar einen hübschen RE-Kugelschreiber dazu. :>

EDIT:
Also, macht auf jeden Fall schonmal Spass. xD Weiss nicht mehr, ob das "Wackeln" und deshalb schwierige Zielen bei diesem Spiel oder bei Dead Space kritisiert wurde, aber hier stört es mich bisher überhaupt nicht. Falls es bei RE war: Die Kritiker erwarten wohl, dass sie einfach nur gerade aus zielen und schiessen müssen. Dabei bin ich in solchen Shootern ein ziemlicher n00b. Man macht bei dem Spiel schnell fortschritte, und das vermittelt einem noch ein cooles Gefühl. :v: Schockmomente gab's auch, nur bin ich zu müde, um geschockt zu werden. xD Grafik fand ich in Südamerika nicht soooo toll (aber trotzdem gut), danach aber sehr gut und stimmig, mit hübschem Bump-Mapping. Habe schon ein paar Mal "wow" gedacht. Die Zwischensequenzen sind gut gemacht. Irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas, aber es ist um Längen besser als der erste Teil. Und ich fand den schon toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Spielzeit is ja dann wirklich mies...
Irgendwo wurde aber wirklich gesagt dass Spielzeit über 12 h oder so liegt.
Vielleicht zusammen mit dem 2. Durchgang, also aus der Sicht der anderen Person? :hmm:

Hat es jemand der auch DS gespielt hat? Welches ist besser? RE? :D

@Superpilz: Kann ich noch nicht einschätzen, das war nur so ein Zwischenbericht nach ca. zwei Stunden. :) Die Spielzeit wird sicherlich sehr variieren, je nachdem, wieviel man wirklich holen will und ob man auch als alle Charas gezockt haben möchte. Dazu kommen noch verschiedene Wege und sowas. Wenn ich das jetzt einschätzen müsste, wären 12 Stunden wirklich das Minimalste.

Ca. 5 Stunden soll man also für das Spiel brauchen? Da frage ich mich aber, wieso ich in mindestens zwei Reviews etwas von 12 Stunden gelesen habe :confused:

Btw. es ist ein Lightgun Shooter, ich rechne grundsätzlich mit einer Spieldauer von knapp 3-5 Std, jedoch ist der Reiz daran, alles Freizuspielen und das könnte etwas länger dauern :D

Jetzt wo Superpilz es erwähnt hat, fällt's mir wieder ein. Die 12 Stunden kommen wohl wirklich nur zustande, wenn man alle Missionen nochmal aus einer anderen Perspektive spielt. Das passt dann schon.

Freu mich so! Samstag isses per post da, dann wirds co-op mit meiner Freundin gezockt :D

Es ist da! Grade angekommen!!!! ... darfs aber erst in eineinhalb stunden spielen :/

Also es ist schon gnaz gut, das spiel. Aber ich fand den 1er irgendwie besser. Vorallem diese pausen, die das ganze komplett künstlich in die länge ziehen. Wisst ihr was ich meine? Wo beim ersten Teil noch 10-20sekunden pause waren, die noch dazu "sinnvoll" mit dialog gefüllt wurden sinds jetzt 1-2minuten herumlatschen mit 2 sätzen dazwischen. Bin gestern bei einer mission 7 (!) mal weggedöst (bei einer 24+ minuten-mission). Gut, ich war auch recht müde, und mein coopspieler hat mich immer geweckt, aber ich mein come on, das darf bei einem railshooter wirklich nicht passieren. Auch scheint teamwork diesmal nimmer ganz so wichtig zu sein. Und auch das "aus der einen perspektive spielen, der ander kann nix tun, nichtmal nachladen" halte ich mitlerweile mehr für störend als gut...

@PeeAge: Beziehen sich deine Tipps vielleicht auf den 1er? (wo sie komplett zutreffen würden) Denn im neuen Teil werden alle scores und stats zusammengezählt, man muss es eben nimmer team-mäßig aufteilen... das alte bewertungssytsem fand ich irgendwie besser...

@NWOmason: BEWARE! Sobald du alle waffen auf endlos muni hast, schwindet die motivation relativ schnell...

der 1er war dennoch das beste spiel am wii für mich (vom preis/leistung/atmosphäre/durschspielzeit/wiederspielwert-verhältnis her)

EDIT: Achja, was mir auch am sack geht ist das ganze extrem-herumgewackel und blurring. Das war beim 1er noch in vernünftigem maße eingesetzt, aber jetzt isses stellenweise unerträglich. (zum beispiel beim aligatorendboss)
Was allerdings "besser" als beim 1er ist, ist, dass man wie in den alten resis schon mal öfter am selben ort vorbeikommt (und die zombie-bauarbeiter bis dahin wieder alles aufgebaut haben was man vorher zerstört und gesprengt hat... xD ) .

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich war auch recht müde, und mein coopspieler hat mich immer geweckt...
Zu geil. Den realen oder virtuellen? :lol:

Und auch das "aus der einen perspektive spielen, der ander kann nix tun, nichtmal nachladen" halte ich mitlerweile mehr für störend als gut...
Kannst du das genauer erklären? Im ersten Teil hat doch einer per Nunchuck-Stick die Perspektive leicht beeinflussen können. Und beide konnten nachladen. Wie sind die beiden Dinge denn im neuen Teil?

Naja, der steuerstick vom nunchuck ist nun das selbe wie das steuerkreuz -> waffe wechseln, das führt anfangs zu verwirrung, is aber im endeffekt schon gut so. und ab und zu gibts halt so szenen wo man einen der beiden charaktere am bildschirm sieht wie sie irgendeine aktion durchführen (tür aufmachen oder ähnliches (keine sorge nicht bei jeder tür). während dieser zeit kann der jeweilige, der am bildschirm zu sehen ist NICHTS tun.

Jetzt wo ichs durchhab, bin ich fast ein wenig enttäuscht. Hab mir einen besseren 1er erwartet, geworden isses ein schlechterer (wenn auch nicht soviel schlechterer)...

Zurück
Top Bottom