Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Denke das es trotz schlechterer Wertung als UC bei Gametrailers besser als sein Vorgänger sein wird. Die Gegner sehen besser aus, die Präsentation scheint besser zu sein und die Story ist doch eh episch ... wenn dann noch wackelt beim Laufen dann ist wenigstens auch der Schwierigkeitsgrad angemessen ... :D

ich fand schon den Vorgänger superspassig (besonders im Coop), von daher für mich ein Pflichtkauf, zumal die Games Fanservice at its best für Fans der Oldschool-Resis wie mich sind :goodwork:

das einzige was mich an den Videos bisschen stört ist die "shakige" Kamera, ich hoffe mal das wird nicht zu nervig :sorry:
(hab schon früher schnell Motion Sickness bekommen)

Ja bei Umbrella Chronicles hatte ich auch besonders viel Spass im Co-Op Modus. Für mich ein absolutes Top-Game ... weshalb ich mich jetzt auch wirklich sehr auf Darkside Chronicles freue. Ich hoffe das der Co-Op noch besser ist, da die Balance in Umbrella Chronicles nicht gestimmt hat. Fürs Ranking hat bei UC nur der 1. Spieler gezählt ... und man konnte nicht zusammen einen S-Rang erspielen, da der 2te Spieler dem 1ten dann die Gegner Treffer, Kritische Treffer und Zerstörte Objekte sozusagen "geklaut" hat...

auch das Waffenupgrade-System sieht bei DC viel besser aus!

Ich habs mir jetzt bei Amazon vorbestellt, für 35€ macht man da glaube ich nichts falsch.
Zudem ist die Resident Evil Story einfach so köstlich das ich meine Unterhaltung wohl alleine aus den Cutscenes bekommen würde :-D

Ja ich hab bei Amazon.co.uk vorbestellt, ist mit umgerechnet 38,50 zwar billiger als wenns man beim Deutschen Amazon bestellt (wegen den 5€ Versandkosten) ... dennoch wird es so wahrscheinlich nicht rechtzeitig zum Wochenende ankommen! :(

Ja ich hab bei Amazon.co.uk vorbestellt, ist mit umgerechnet 38,50 zwar billiger als wenns man beim Deutschen Amazon bestellt (wegen den 5€ Versandkosten) ... dennoch wird es so wahrscheinlich nicht rechtzeitig zum Wochenende ankommen! :(

Moment, bei mir kostet DC [uncut] bei Amazon.de gerade 35€ und ich bezahle keine Versandkosten
Ich würd da nochmal schauen ob du dich nciht vertan hast, ansonsten würd ich die Bestellung stornieren

Zuletzt bearbeitet:
klar das seh ich ja auch ... dazu kommen aber - weil das spiel ab 18 ist - versandkosten von 5 euro, da nur derjenige mit exakt dem namen der es bestellt hat es vom postboten annehmen darf...

also wenn du Max Marvin Mustermann heisst und es auf den Namen Max Mustermann bestellt hast, dann darf dir der Postbote das eigentlich nicht geben wenn dann Max Marvin Mustermann auf deinem Perso steht ...

ganz strange...

klar das seh ich ja auch ... dazu kommen aber - weil das spiel ab 18 ist - versandkosten von 5 euro, da nur derjenige mit exakt dem namen der es bestellt hat es vom postboten annehmen darf...

also wenn du Max Marvin Mustermann heisst und es auf den Namen Max Mustermann bestellt hast, dann darf dir der Postbote das eigentlich nicht geben wenn dann Max Marvin Mustermann auf deinem Perso steht ...

ganz strange...

Huh? Davon hab ich ja noch nie ws gehört, ist das ein Deutschland-exklusive?
Die Rechnung hab ich ja schon bekommen und steht ganz klar (Auszug aus dem Mail):
Verpackung und Versand: EUR 0,00 ------
Summe ohne MwSt.: EUR 29,37 MwSt.: EUR 5,87 ------
Summe: EUR 35,24
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 35,24

Mein Kumpel hat heute die US-Version bekommen. Läuft sogar auf Deutsch.
Wir haben nur das erste Level bislang gespielt ( Afrika ).
Viel kann ich nach dem ersten Level nicht schreiben, aber Grafisch überzeugt das erste Level. Sieht nicht viel schlechter aus als RE 5.

"Ihre Bestellung enthält einen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die diesen Artikel enthält, muss vom Empfänger persönlich entgegengenommen werden. Bitte bestätigen Sie Alter und Identität.
Ich bin über 18 Jahre alt und versichere, dass der Name auf dem Ausweis des Empfängers dieser Bestellung exakt dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen entspricht. Der Empfänger muss diese Lieferung persönlich in Empfang nehmen"

"Bestellungsübersicht Amazon.de
Artikel: EUR 29,37
Verpackung & Versand EUR 4,20

Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 33,57
MwSt.: EUR 6,38

Gesamtsumme: EUR 39,95

"Versand: Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe Siehe Details (persönliche Übergabe, 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands, Versandgebühr 5 EUR.)"

so sieht das bei mir aus...

scheint echt Deutschland-Exklusiv zu sein... :/

Zuletzt bearbeitet:
Viel kann ich nach dem ersten Level nicht schreiben, aber Grafisch überzeugt das erste Level. Sieht nicht viel schlechter aus als RE 5.

Was?! Sieht nicht viel schlechter aus als RE5? :ugly:

Auflösung niedriger, Lichteffekte nicht ganz so gut... ansonsten erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes
(zocke meine HD-Konsolen teils auch am SD-TV, und dann sehen die auch nicht besser aus als grafisch gute Wii-Titel, wie gesagt mal abgesehen von diesen neuartigen Lichteffekten)

Zuletzt bearbeitet:

Um genauer zu sein, es sieht wirklich gut aus für Wii Verhältnise.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Leveln ist, aber wenn die ebenfalls so gut aussehen, gehört das Game zu den best aussehenden auf der Wii.

Im Vergleich zu RE 5 fehlen hier und da paar Effekte.

Ja, das ist Versand-Deluxe only available in good old Germany! :goodwork:

Habs gestern auch bei amazon geordert, da die Läden hier in der Gegend mindestens nen 10er mehr haben wollen als die resultierenden 39,95.

RESI :aargh:

Wird so was von geholt. Ist für einen Railshooter ein sehr hoher Wertungsdurchschnitt.
Die Grafik ist auch sensationell.

Der Wertungsschnitt (derzeit ca. 71%) ist leider alles andere als sehr hoch, selbst für einen Rail-Shooter. Ich hoffe ja noch, dass sich das noch etwas bessert. Die anderen großen Rail-Shooter auf Wii haben jedenfalls deutlich höhere Wertungen (z. B. HotD:O mit ca. 80% und DS:E knapp 84%). Da kann man doch nicht sagen, dass RE DC einen guten Durchschnitt hat.

Ich denke ja schon, dass das Spiel eigentlich ganz gut sein müsste, zumindest besser als der Vorgänger. Wertungstechnisch enttäuscht es aber bisher. Die Wackel-Kamera scheint wohl bei vielen Testern eher für wenig Spass zu sorgen. Und wer weiß, vielleicht kommt das auch bei den Spielern zuhause nicht gut an und die Wertungen stellen sich als gerechtfertigt raus.

Also nach den Videos würde ich RE DC immer einem Hotd vorziehen oder was es da sonst noch so gibt, weil es einfach viel besser aussieht (nicht nur grafisch). Dead Space fand ich schon gut, da kann RE DC nur noch besser sein (und so sieht es ja bisher auch aus von den Vids). :aargh:

das ist südamerika *klugscheiss*

GamesTM Reviewscore: 8/10
die haben auch NSMBW 8/10 gegeben ... Darkside wird so ein Spaß!

Zurück
Top Bottom