Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Abschnitte aus Resident Evil 2, Resident Evil: Code Veronica und der neuen Story-Line in Süd-Amerika kann man auswählen.
Außerdem bekommt man Wallpaper und so Zeugs, wenn man gut abschneidet :scan:

Danke für den Hinweis. gleich mal angezockt. Nur kann ich mir die wallpapers nicht laden (servererror), obwohl ich erfolgreich war. Kann Sie mir jemand per pn schicken, bitte?

Jetzt brauch ich nur noch das Fadenkreuz als Mauszeiger für mein Notebook :shoot2:
 
Ich würde mir einen dritten Chronicles Teil schon holen, die Story nach Resident Evil 3 bis Resident Evil 5 bietet viele Geheimnisse die mich interessieren würde ... zu dem könnte ein Kapitel ja auf dem Film Degeneration basieren ... also ich wäre dabei!
 
Ich weiss nicht ob sich das Spiel so oft verkauft.

Ich hoffe ja mal irgendwie nicht und das es ebenso untergeht wie Dead Space.

UC habe ich mir gekauft, aus folgenden Gründen:

- hatte seit geschätzten tausend Jahren keinen Lightgun/Railshooter mehr gespielt

- zu der Zeit hatte ich noch keine 360 und das Spieleangebot auf dem Wii war noch nicht so doll

- Capcom hatte gesagt, sie wollen mit dem Spiel testen ob sich auch weitere Spiele und ein "richtiges" Resi für den Wii lohnt

Alle drei Punkte treffen auf mich nicht mehr zu und der dritte Punkt war eine reine verschauckelung der Kunden. :neutral:

Dead Space habe ich mir ja noch gekauft und dann aber gemerkt wie langweilig Railshooter doch im Grunde im Vergleich zu "richtigen" Shootern sind.

Es kommen dies Jahr noch so viele 360 und Wii Spiele die ich gerne hätte und da ist einfach kein Platz für ein halbherziges Projekt.
Irgendwann mal zum Budgetpreis vielleicht...

Sonst kann Capcom das Zeug behalten und ich warte nach Zack and Wicki auf das zweite brauchbare spiel von ihnen auf dem Wii.
 
Ich weiss nicht ob sich das Spiel so oft verkauft.

UC hat sich über 1.3 Mio mal verkauft. Das schafft DC locker. Die Wii Userbasis ist gegenüber UC Zeiten ja nochmal kräftig gewachsen.

Dead Space hat sich bislang weltweit über 60.000 mal verkauft. Die angepeilte Verkaufsmenge waren 250.000. Ich denke bis Mitte 2010 sind selbst für ein No-Name-Produkt wie Dead Space die 200.000 drin.
 
Ich denke das sich Darkside Chronicles durchaus gut verkaufen wird ... diesmal kann man es ja auch in Deutschland kaufen, die Grafik wurde aufpoliert, sonstige Mankos des ersten Teils (z.B. nur eine Energieleiste im Co-Op mode) wurden ausgebesserte, und auch das Waffenupgrade-system scheint komplexer zu sein...

Ich hoffe wirklich das sie diesmal auch die Bewertung des Co-Op modes verbessert haben, bei UC konnte man Teilweise keinen besseren Rank als "C" bei "Gegner Treffern" bekommen, da die Hälfte der Gegner ja vom Kumpel weggebasht wurden. Und dabei wurde dann irgendwie nur der Rank des 1sten Spielers gezählt ... ergo: es ist teils unmöglich Co-Op "S"-Ränge zu erreichen!
 
UC hat sich über 1.3 Mio mal verkauft. Das schafft DC locker. Die Wii Userbasis ist gegenüber UC Zeiten ja nochmal kräftig gewachsen.

Dead Space hat sich bislang weltweit über 60.000 mal verkauft. Die angepeilte Verkaufsmenge waren 250.000. Ich denke bis Mitte 2010 sind selbst für ein No-Name-Produkt wie Dead Space die 200.000 drin.

Die höhere Userbase bringt hier aber nichts, denn die Zeiten haben sich definitiv geändert. Das Kaufverhalten der Wii-Besitzer ist allgemein inzwischen etwas anders als noch vor zwei Jahren. Core-Games stehen jedenfalls nicht besonders hoch im Kurs bei der Wii-Gemeinschaft, wie man in letzter Zeit an den VKZ sieht. Das ist doch nun wirklich nicht übersehbar. Und wer meint, es sei nicht so, der belügt sich eigentlich nur selber.

Ich würde sogar behaupten, dass DS Extraction vor ca. zwei Jahren noch deutlich erfolgreicher gewesen wäre als es heute ist. Jetzt muss man jedoch überhaupt froh sein, wenn das Spiel irgendwann die magere 200k-Marke packt.
 
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Die höhere Userbase bringt hier aber nichts, denn die Zeiten haben sich definitiv geändert. Das Kaufverhalten der Wii-Besitzer ist allgemein inzwischen etwas anders als noch vor zwei Jahren. Core-Games stehen jedenfalls nicht besonders hoch im Kurs bei der Wii-Gemeinschaft, wie man in letzter Zeit an den VKZ sieht. Das ist doch nun wirklich nicht übersehbar. Und wer meint, es sein nicht so, der belügt sich eigentlich nur selber.

Ich würde sogar behaupten, dass DS Extraction vor ca. zwei Jahren noch deutlich erfolgreicher gewesen wäre als es heute ist. Jetzt muss man jedoch überhaupt froh sein, wenn das Spiel irgendwann die magere 200k-Marke packt.

Sehe ich eher gegenteilig.

Dead Space ist weder besonders gut, noch spricht es den Mainstream an.
Ist ein stupider Shooter ohne Abwechslung oder besonderheiten.

Welches gute, Hartkernmainstreamspiel ist denn schon in letzter Zeit für den Wii erschienen?
Gar keins.

Hoffnungsträger wie eben Dead Space, Cursed Mountain oder The Conduit entpuppten sich als lieblose mittelmäßige Software oder waren Nischenprodukte.
Kein Vergleich mit ähnlichen hochwertigen Spielen der Konkurrenzkonsolen.
 
Das Problem ist eher, dass die meißten Games so gut wie gar nicht beworben wurden/werden. Selbst einige User aus dem Forum wussten nicht, dass Dead Space Extraction schon released wurde :ugly:
 
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Das Problem ist eher, dass die meißten Games so gut wie gar nicht beworben /wurdenwerden. Selbst einige User aus dem Forum wussten nicht, dass Dead Space Extraction schon released wurde :ugly:

Hinzu kommt, das es echt schwer ist, manche Wii Games überhaupt zu bekommen. War die letzte Woche hier in Berlin in diversen Saturnen und MediaMärkten und DS:E war zum Teil gar nicht, oder nur in winzigen Mengen vorhanden.
Also haben wir ein seltsame Causalkette, keine Werbung + geringe Stückzahl in den Geschäften = schlechte VKZ.

So nu aber zu Resi: DSC, denke es wird sich ganz gut verkaufen, da Resi nach wie vor eine rechte beliebte Marke ist und eine recht treue Fanbase hat, grade was die "alten" Teile angeht.
Kumpel von z.B. kauft sich alle Resi die mit den alten Teilen zu tun haben, hat sich sogar die Archives für Wii geholt, obwohl er die Cube Teile hat.
 
Sehe ich eher gegenteilig.

Dead Space ist weder besonders gut, noch spricht es den Mainstream an.
Ist ein stupider Shooter ohne Abwechslung oder besonderheiten.

Welches gute, Hartkernmainstreamspiel ist denn schon in letzter Zeit für den Wii erschienen?
Gar keins.

Hoffnungsträger wie eben Dead Space, Cursed Mountain oder The Conduit entpuppten sich als lieblose mittelmäßige Software oder waren Nischenprodukte.
Kein Vergleich mit ähnlichen hochwertigen Spielen der Konkurrenzkonsolen.

Also wenn Extraction schon ein stupider Shooter ohne Abwechslung und Besonderheiten ist, dann sind es UC und HotD2&3 ebenfalls. Und trotzdem haben es diese beiden "stupiden" Rail-Shooter irgendwie geschafft sich deutlich besser zu verkaufen, wobei sie sogar noch die schlechteren Wertungen haben.

Es ist zwar wirklich schon länger her, dass mal ein richtig gutes Mainstream-Spiel für die Wii erschienen ist, aber deswegen müssen die anderen guten Games, die eher weniger mainstream-tauglich sind, nicht gleich so gewaltig floppen. Wenn sich der typische Wii-Core-Gamer also kaum noch Wii-Spiele kauft (sind ja alle total nische oder nur mittelmäßig), was kauft bzw. spielt er dann überhaupt noch? Liegt er vielleicht im Tiefschlaf und wartet nur auf die ganzen Top-Games oder hat er sich nicht doch schon vor längerer Zeit von der Wii abgewendet und spielt inzwischen auf einer anderen Konsole? Ich tippe auf eine Mischung aus beidem mit einer starken Tendenz zum letzteren. D. h. es sind inzwischen deutlich weniger Wii-User geworden, die sich noch Core-Games für das System kaufen (würden). Und das wird sich IMO nicht mehr drastisch zum Positiven ändern, nur weil demnächst vielleicht mal wieder ein gutes Mainstream-Spiel erscheint. Deswegen wird es auch RE DC schwer haben, die von Capcom prognostizierten Zahlen zu erreichen. 800k sind vielleicht möglich, allerdings nur mit viel "Glück". Abgesehen davon wird es wohl auch einen Grund haben, warum Capcom nach dem erfolgreichen Vorgänger (ca. 1.3 Mio) nur noch 800k erwartet. Normalerweise könnte man ja deutlich selbstsicherer sein, immerhin ist die Userbase inzwischen viel größer, womit natürlich der potenzielle Kundenkreis auch größer sein müsste.
 
ich würde den namen Resident Evil auch nicht unterschätzen. es ist immernoch ne marke die (weltweit) größer als z.b. Final fantasy ist bzw. gehört sowieso zu den größten namen in dieser Branche.

Resident Evil ist auch sehr stark unter den casuals bekannt (ähnlich wie z.b. Gran Turismo oder Fifa). die meisten kennen die serie noch aus der PS1 als "das horrorspiel, das man bei nem freund tief in der nacht durchgespielt hat".

klar, natürlich ists ein railshooter und wird sich daher niemals auf dem selben niveau verkaufen wie ein main-teil. dennoch ist es Resident Evil.


was die sinkenden VKZ angeht: die sollen uns mal richtig "große namen" servieren wie sie die anderen konsolen auch bekommen und ihr werdet sehen wie sich spiele auf der wii verkaufen können.


@MR: viele corespiele sind schon auf sehr vielen erfolgreichen plattformen einfach gefloppt. sowohl gute als auch schlechte. keine plattform hat z.b. je so viele spiele floppen lassen wie die PS2. ;-)

bei der wii fällts nur sehr viel mehr auf weil die journalisten das ganze aufbauschen. auf der PS2 haben die nie was gesagt. den erfolg der wii hat sich aber niemand gewüscht daher hat man einfach angefangen zu behaupten, dass sie spiele nicht gut verkaufen. dabei floppen nicht gerade mehr spiele als auf der PS2.
ist immer wieder beeindruckend wie sehr journalismus die leute beeinflusst und ihnen das eigenständige denken abnimmt wärend irgend eine meinung ind den kopf gesetzt wird.
 
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Das Problem ist eher, dass die meißten Games so gut wie gar nicht beworben /wurdenwerden. Selbst einige User aus dem Forum wussten nicht, dass Dead Space Extraction schon released wurde :ugly:

Nur dass RE: DSC sehr stark beworben wird.

Es gibt eine Website mit fast originalgetreuen Flashdemos für jeden Abschnitt, Facebook- und Twitter-Seiten von den Hauptfiguren, einen Blog des Directors, grosse Reklamen in U-Bahnhöfen in einigen Metropolen, an Zombiemärschen bot Capcom in DSC-Zelten gratis Schminkservices an, in Japan wird ein Pop-Song zum Spiel beigesteuert, es gibt mindestens drei Vorbesteller-Bonis, es wird das erste Spiel sein das im Westen mit Nintendos hauseigenem Zapper verkauft wird und es ist Resident Evil, der Name alleine bringt viele Leute dazu blind zuzugreifen!
 
Nur dass RE: DSC sehr stark beworben wird.

Es gibt eine Website mit fast originalgetreuen Flashdemos für jeden Abschnitt, Facebook- und Twitter-Seiten von den Hauptfiguren, einen Blog des Directors, grosse Reklamen in U-Bahnhöfen in einigen Metropolen, an Zombiemärschen bot Capcom in DSC-Zelten gratis Schminkservices an, in Japan wird ein Pop-Song zum Spiel beigesteuert, es gibt mindestens drei Vorbesteller-Bonis, es wird das erste Spiel sein das im Westen mit Nintendos hauseigenem Zapper verkauft wird und es ist Resident Evil, der Name alleine bringt viele Leute dazu blind zuzugreifen!

Meinte jetzt auch nicht RE: DSC ;)

@Werbung: Fehlt ja nur noch gescheite TV-Werbung :yeah2:
 
was die sinkenden VKZ angeht: die sollen uns mal richtig "große namen" servieren wie sie die anderen konsolen auch bekommen und ihr werdet sehen wie sich spiele auf der wii verkaufen können.

Aber warum muss es immer ein großer Name sein? Sieh dir z. B. mal Borderlands für die HD-Konsolen an. Ein völlig neuer Name, gute aber nicht überragende Qualität, kein typischer Mainstream-Titel (würde ich sagen) und es verkauft sich trotzdem sehr gut. Laut VGChartz ca. 300k in einer Woche nur auf der 360. Solche Zahlen erreichen einige gute Wii-Spiele nichtmal nach einigen Monaten.

Ich denke, das ist heutzutage einfach nur eine weitere Ausrede des Wii-Lagers. Ich bin mir zwar sicher, dass ein gutes Spiel mit großem Namen auf der Wii höchstwahrscheinlich nicht floppen würde, aber es wäre bestimmt auch nicht unbedingt sehr erfolgreich, wie es eigentlich angebracht wäre :hmm:

@MR: viele corespiele sind schon auf sehr vielen erfolgreichen plattformen einfach gefloppt. sowohl gute als auch schlechte. keine plattform hat z.b. je so viele spiele floppen lassen wie die PS2. ;-)

bei der wii fällts nur sehr viel mehr auf weil die journalisten das ganze aufbauschen. auf der PS2 haben die nie was gesagt. den erfolg der wii hat sich aber niemand gewüscht daher hat man einfach angefangen zu behaupten, dass sie spiele nicht gut verkaufen. dabei floppen nicht gerade mehr spiele als auf der PS2.
ist immer wieder beeindruckend wie sehr journalismus die leute beeinflusst und ihnen das eigenständige denken abnimmt wärend irgend eine meinung ind den kopf gesetzt wird.

Naja, ich weiß nicht wie es auf der PS2 war, so schlimm kann es aber nicht gewesen sein, sonst würde der Support mit der Zeit eher schwächer werden (wie jetzt bei der Wii). Aber ich weiß, wie es aktuell auf den beiden HD-Konsolen aussieht und das ist doch viel wichtiger als die PS2.

Und ich muss sagen, dass mich persönlich die Fachpresse in der Hinsicht kein bischen beeinflusst hat. Ich informiere mich öfters mal auf VGChartz über die VKZ aktueller Spiele und sehe selbst, wie besch***en die Lage auf der Wii ist. Dafür brauche ich keine Fachpresse ;)
 
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Aber Borderlands, wurde auch recht gut beworben. Es gab auf IGN z.B. etlich Artikel, in denen die Feature vorgestellt worden sind.
Und man kann von IGN halten was man will, als Werbeplattform sind sie gut.
Und da Borderlands ein Multititel ist, sind die Artikel auf den PC/PS360 Seiten erschienen.
Man hatte Flash Werbungen auf diversen Seiten und das Spiel wird, zumindest hier bei mir, in den Geschäften recht gut Präsentiert.
 
Aber warum muss es immer ein großer Name sein? Sieh dir z. B. mal Borderlands für die HD-Konsolen an. Ein völlig neuer Name, gute aber nicht überragende Qualität, kein typischer Mainstream-Titel (würde ich sagen) und es verkauft sich trotzdem sehr gut. Laut VGChartz ca. 300k in einer Woche nur auf der 360. Solche Zahlen erreichen einige gute Wii-Spiele nichtmal nach einigigen Monaten.

Ich denke, das ist heutzutage einfach nur eine weitere Ausrede des Wii-Lagers. Ich bin mir zwar sicher, dass ein gutes Spiel mit großem Namen auf der Wii höchstwahrscheinlich nicht floppen würde, aber es wäre bestimmt auch nicht unbedingt sehr erfolgreich, wie es eigentlcih angebracht wäre :hmm:

Und ich behaupte es ist ne Ausrede des Hater-Lagers :rolleyes:
Von Borderlands hab ich schon oft TV-Werbung gesehen. Kein Wunder dass sich das gut verkauft. Werbung ist halt sehr wichtig! Den Coregamern ist Werbung relativ egal, denn die wissen von den Games schon lange vorher Bescheid. Werbung spricht aber Casuals (Oder Casuals, die sich selber als Coregamer bezeichnen) an. Die sehen die Werbung und wenns gefällt, wirds gekauft.
 
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