Ich muss es haben
Aber erst muss ich UC haben
Hm...
Also für mich sieht DC viel besser aus als UC, und damit meine ich nicht nur grafisch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss es haben
Aber erst muss ich UC haben
Hm...
Also für mich sieht DC viel besser aus als UC, und damit meine ich nicht nur grafisch.
Abschnitte aus Resident Evil 2, Resident Evil: Code Veronica und der neuen Story-Line in Süd-Amerika kann man auswählen.
Außerdem bekommt man Wallpaper und so Zeugs, wenn man gut abschneidet
Ich weiss nicht ob sich das Spiel so oft verkauft.
UC hat sich über 1.3 Mio mal verkauft. Das schafft DC locker. Die Wii Userbasis ist gegenüber UC Zeiten ja nochmal kräftig gewachsen.
UC hat sich über 1.3 Mio mal verkauft. Das schafft DC locker. Die Wii Userbasis ist gegenüber UC Zeiten ja nochmal kräftig gewachsen.
Dead Space hat sich bislang weltweit über 60.000 mal verkauft. Die angepeilte Verkaufsmenge waren 250.000. Ich denke bis Mitte 2010 sind selbst für ein No-Name-Produkt wie Dead Space die 200.000 drin.
Die höhere Userbase bringt hier aber nichts, denn die Zeiten haben sich definitiv geändert. Das Kaufverhalten der Wii-Besitzer ist allgemein inzwischen etwas anders als noch vor zwei Jahren. Core-Games stehen jedenfalls nicht besonders hoch im Kurs bei der Wii-Gemeinschaft, wie man in letzter Zeit an den VKZ sieht. Das ist doch nun wirklich nicht übersehbar. Und wer meint, es sein nicht so, der belügt sich eigentlich nur selber.
Ich würde sogar behaupten, dass DS Extraction vor ca. zwei Jahren noch deutlich erfolgreicher gewesen wäre als es heute ist. Jetzt muss man jedoch überhaupt froh sein, wenn das Spiel irgendwann die magere 200k-Marke packt.
Das Problem ist eher, dass die meißten Games so gut wie gar nicht beworben /wurdenwerden. Selbst einige User aus dem Forum wussten nicht, dass Dead Space Extraction schon released wurde
Sehe ich eher gegenteilig.
Dead Space ist weder besonders gut, noch spricht es den Mainstream an.
Ist ein stupider Shooter ohne Abwechslung oder besonderheiten.
Welches gute, Hartkernmainstreamspiel ist denn schon in letzter Zeit für den Wii erschienen?
Gar keins.
Hoffnungsträger wie eben Dead Space, Cursed Mountain oder The Conduit entpuppten sich als lieblose mittelmäßige Software oder waren Nischenprodukte.
Kein Vergleich mit ähnlichen hochwertigen Spielen der Konkurrenzkonsolen.
Das Problem ist eher, dass die meißten Games so gut wie gar nicht beworben /wurdenwerden. Selbst einige User aus dem Forum wussten nicht, dass Dead Space Extraction schon released wurde
Nur dass RE: DSC sehr stark beworben wird.
Es gibt eine Website mit fast originalgetreuen Flashdemos für jeden Abschnitt, Facebook- und Twitter-Seiten von den Hauptfiguren, einen Blog des Directors, grosse Reklamen in U-Bahnhöfen in einigen Metropolen, an Zombiemärschen bot Capcom in DSC-Zelten gratis Schminkservices an, in Japan wird ein Pop-Song zum Spiel beigesteuert, es gibt mindestens drei Vorbesteller-Bonis, es wird das erste Spiel sein das im Westen mit Nintendos hauseigenem Zapper verkauft wird und es ist Resident Evil, der Name alleine bringt viele Leute dazu blind zuzugreifen!
was die sinkenden VKZ angeht: die sollen uns mal richtig "große namen" servieren wie sie die anderen konsolen auch bekommen und ihr werdet sehen wie sich spiele auf der wii verkaufen können.
@MR: viele corespiele sind schon auf sehr vielen erfolgreichen plattformen einfach gefloppt. sowohl gute als auch schlechte. keine plattform hat z.b. je so viele spiele floppen lassen wie die PS2. ;-)
bei der wii fällts nur sehr viel mehr auf weil die journalisten das ganze aufbauschen. auf der PS2 haben die nie was gesagt. den erfolg der wii hat sich aber niemand gewüscht daher hat man einfach angefangen zu behaupten, dass sie spiele nicht gut verkaufen. dabei floppen nicht gerade mehr spiele als auf der PS2.
ist immer wieder beeindruckend wie sehr journalismus die leute beeinflusst und ihnen das eigenständige denken abnimmt wärend irgend eine meinung ind den kopf gesetzt wird.
Aber warum muss es immer ein großer Name sein? Sieh dir z. B. mal Borderlands für die HD-Konsolen an. Ein völlig neuer Name, gute aber nicht überragende Qualität, kein typischer Mainstream-Titel (würde ich sagen) und es verkauft sich trotzdem sehr gut. Laut VGChartz ca. 300k in einer Woche nur auf der 360. Solche Zahlen erreichen einige gute Wii-Spiele nichtmal nach einigigen Monaten.
Ich denke, das ist heutzutage einfach nur eine weitere Ausrede des Wii-Lagers. Ich bin mir zwar sicher, dass ein gutes Spiel mit großem Namen auf der Wii höchstwahrscheinlich nicht floppen würde, aber es wäre bestimmt auch nicht unbedingt sehr erfolgreich, wie es eigentlcih angebracht wäre