Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Naja Railshooter hin oder her, solange es net son Desaster wird wie mit den ersten LG-Shootern.;)
Ich persönlich mag das Genre,dazu noch RE,besser gehts net,und wer weiß was die Zukunft der Shooter on Rails noch so mit sich bringt,ne Menge Spielraum gibts da ja noch.
Aber gekauft wird es definitiv,besonders nach HotD:O.;P

Joa...
Nur leider nur leider falsches Genre/ Art von Spiel... Railshooter... :sad:

Ne, rockt schon - imo !!!

resident-evil-the-darkside-chronicles-20090819024820729.jpg

Das Genre entwickelt sich immer weiter und wenn es so cineastisch erzählt wird wie hier oder bei DS:E dann :goodwork:
Gibt es eigentlich schon nen festen Release?

Also dieser Teil gefällt mir immer besser.
Nach diesen unglaublichen schlechten ersten Teil,dachte ich dass das auch nix werden kann.
Aber mit jedem Video bzw. Bild, gefällt es mir immer besser.
Könnte sogar besser als House of the Dead werden.

Das Spiel wird gut, aber kein Knaller :-P

Die echten Resis waren mal Knaller...

Boah fett. xD
Das Krok rockt sowas von.

Schade, dass Resi5 nicht auf einem solchen Niveau umgesetzt wird.
Wäre schon super, vor allem mit der Wii Steuerung.

Das Genre entwickelt sich immer weiter und wenn es so cineastisch erzählt wird wie hier oder bei DS:E dann :goodwork:
Gibt es eigentlich schon nen festen Release?

dito, das genre hat (anscheined) so viel unbenutztes potential, dass man erst in letzter zeit entdeckt hat. ich finds cool, konnte mit den reinen Arcade-LGs fast nichts anfangen. fand z.b. HotD ziemlich scheiße. Overkill dagegen war bisher eins der besten Rail Shooter die ich je gespielt hab.

dito, das genre hat (anscheined) so viel unbenutztes potential, dass man erst in letzter zeit entdeckt hat. ich finds cool, konnte mit den reinen Arcade-LGs fast nichts anfangen. fand z.b. HotD ziemlich scheiße. Overkill dagegen war bisher eins der besten Rail Shooter die ich je gespielt hab.

Das auf jeden Fall.
Nur sollte man (finde ich zumindest) auch etwas andere Generes auf der Wii anbieten.
Mehr gehen noch AAs, Racer, Bemus, usw ab.

also im Vergleich zu PC und HD-Konsolen (Egoshooter en masse), finde ich das Wii-Lineup erfreulich vielseitig :)

Naja. es gibt ja nicht nur Egoshooter auf PC/HD. ^^

Aber bei der Wii fehlen z.B Genres komplett.
Ich kenne z.B keinen guten Realo Racer (Arcade oder Simu).
Auch ein Shmup fehlt. Eine Aufbausimulation die richtig gut ist, oder ein Echtzeit Strategiespiel misse ich auch.

Zwar erweitern die VC/WW das LineUp und füllen einige Genres, aber ein richtiges gefülltes Lineup über alle Genres hinweg, gibt es noch nicht (leider).

Aber mit 2009/2010 sind richtig gute Games gekommen (und es wird auch weitergehen).

@Starlord:
ich denke Wii ergänzt sich gut mit PS3/360/PC...

auf PS3/360/PC gibt es Echtzeitstrategie, haufenweise Egoshooter und Realoracer, Sachen die es auf der Wii kaum gibt

dafür gibt es auf der Wii die besten Jump'n'Runs und ActionAdventures, Funsporttitel (Mario Strikers, Mario Kart, Punchout)

ergänzen sich imo also ziemlich gut... PS3/360/PC sind ziemlich austauschbar da ähnliche Games/Genres bzw. viele Multiplatformtitel die auf allen drei Platformen kommen, Wii hat dagegen die einzigartigeren Games und ist in vielen Genres (Jump'n'Run, ActionAdventure, Funsport/Funracer) konkurrenzlos :)

edit:
und nun natürlich die ganzen geilen Lightgunshooter :goodwork:

PS3 und 360 haben natürlich den Vorteil der 3rd-Party-Multiplatformgames ala Street Fighter 4 oder Fallout 3

dafür hat Wii gegenüber PS3 und 360 den grossen Vorteil, dass man die besten 1st/2nd-Party-Games bekommt

Das auf jeden Fall.
Wii hat echt unglaublich viele Fun und Multiplayer Games.
Während auf PC/HD eher Realo Games aufzufinden sind.

Aber einge Genres wie z.B Simulationen wäre auf der Wii gerade zu perfekt.
Ein C&C z.B wäre gut zu realisieren.

Naja aber zurück zu Resi. ^^

Naja. es gibt ja nicht nur Egoshooter auf PC/HD. ^^

Aber bei der Wii fehlen z.B Genres komplett.
Ich kenne z.B keinen guten Realo Racer (Arcade oder Simu).
Auch ein Shmup fehlt. Eine Aufbausimulation die richtig gut ist, oder ein Echtzeit Strategiespiel misse ich auch.

Zwar erweitern die VC/WW das LineUp und füllen einige Genres, aber ein richtiges gefülltes Lineup über alle Genres hinweg, gibt es noch nicht (leider).

Aber mit 2009/2010 sind richtig gute Games gekommen (und es wird auch weitergehen).

Racer: stimmt, gibt zwar das übliche EA zeug aber richtig gutes zeug gibts nicht.

Shmups: wenn dir die sprache nichts ausmacht, es gibt eigentlich schon einige die in japan erhältlich sind (Castle of Shikigami III z.b.).

Aufbausims: da gibts zum einen, die billigen Mysims spiele^^ und Anno (das wohl zu den besten wii spielen gehört). kann ich nur empfehlen. ist im übrigen etwas unfair. die anderen konsolen haben da nämlich auch nix bzw. nur das schlechte CIV

Echtzeit-strategie: auch das ist unfair. die anderen konsolen haben auch nur C&C (richtig miese steurerung) und Halo Wars. ka ob du diese spiele da einordnen würdest aber auf der wii gibt es Battalion Wars, Pikmin, LKS...

dann, wenn du schon genre nennst, von denen du denkst, dass die HD-Konsolen überlegen sind, muss man natürlich auch die genres nennen, wo die wii eindeutig gewinnt (JnR, P&C Adv., Act. Adv....) ;-)

die wii hat in den meisten genres top vertreter (Racing, Egoshooter und Prügler wohl eher nicht) und hat sehr deutlich die größere vielfalt (dazu kommen noch die ganzen abgefahrenen spiele).

Racer: stimmt, gibt zwar das übliche EA zeug aber richtig gutes zeug gibts nicht.

Shmups: wenn dir die sprache nichts ausmacht, es gibt eigentlich schon einige die in japan erhältlich sind (Castle of Shikigami III z.b.).

Aufbausims: da gibts zum einen, die billigen Mysims spiele^^ und Anno (das wohl zu den besten wii spielen gehört). kann ich nur empfehlen. ist im übrigen etwas unfair. die anderen konsolen haben da nämlich auch nix bzw. nur das schlechte CIV

Echtzeit-strategie: auch das ist unfair. die anderen konsolen haben auch nur C&C (richtig miese steurerung) und Halo Wars. ka ob du diese spiele da einordnen würdest aber auf der wii gibt es Battalion Wars, Pikmin, LKS...

dann, wenn du schon genre nennst, von denen du denkst, dass die HD-Konsolen überlegen sind, muss man natürlich auch die genres nennen, wo die wii eindeutig gewinnt (JnR, P&C Adv., Act. Adv....) ;-)

die wii hat in den meisten genres top vertreter (Racing, Egoshooter und Prügler wohl eher nicht) und hat sehr deutlich die größere vielfalt (dazu kommen noch die ganzen abgefahrenen spiele).

Dagegen sagen ich auch nichts.
Es geht generell um fehlende Genres auf der Wii.
Ich hab zwar keine Vergleich mit HD Konsolen angefangen.
Wenn man aber noch den PC mit ein bezieht fällt auch das Steuerungsproblem weg.
Und genau da würde die Wii punkten. Ein Strategie Spiel (insbesonders Echtzeit) wäre grandios auf der Wii.
Action ala Re4 wäre auch interessant.

Okay Battalion Wars, LKs und Pikmin haben ich jetzt nicht berücksichtigt.
Wobei ich Battalion Wars und Pikmin nur eingeschränkt zählen lassen, da Pikmin eher auf dem Cube einzuordnen ist und BW eher Action statt Strategie ist.
LKS hab ich bisher nicht gespielt, wesshalb ich dazu nix sagen kann. ^^

Ich will nicht sagen, es fehlen Games. Es kommen gute spiele. Aber in einigen Genres besteht definitiv nachholbedarf.

Dagegen sagen ich auch nichts.
Es geht generell um fehlende Genres auf der Wii.
Ich hab zwar keine Vergleich mit HD Konsolen angefangen.
Wenn man aber noch den PC mit ein bezieht fällt auch das Steuerungsproblem weg.
Und genau da würde die Wii punkten. Ein Strategie Spiel (insbesonders Echtzeit) wäre grandios auf der Wii.
Action ala Re4 wäre auch interessant.

Okay Battalion Wars, LKs und Pikmin haben ich jetzt nicht berücksichtigt.
Wobei ich Battalion Wars und Pikmin nur eingeschränkt zählen lassen, da Pikmin eher auf dem Cube einzuordnen ist und BW eher Action statt Strategie ist.
LKS hab ich bisher nicht gespielt, wesshalb ich dazu nix sagen kann. ^^

Ich will nicht sagen, es fehlen Games. Es kommen gute spiele. Aber in einigen Genres besteht definitiv nachholbedarf.

jup, das stimmt. dass die publisher zum teil nicht richtig ticken, lässt sich leider auch nicht leugnen. ^^

Resident Evil The Darkside Chronicles PAL Termin / Zapper Pack geplant

25.08.09 - Capcom gibt bekannt, dass der Pistolen-Shooter Resident Evil The Darkside Chronicles am 27.11.09 in Europa im Verbund mit dem offiziellen Nintendo Zapper Pack erscheinen wird.

Gamefront.de

Mit Zapper im Bundle, hätt ich jetzt nicht erwartet, an den Zapper hab ich gar net mehr gedacht^^

Zurück
Top Bottom