Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Vielleicht wurde seine Haarfarbe an die von Stevie angepasst, da ja nur Claire permanent spielbar ist, während Leon von Stevie abgewechselt wird. Sodass der Wechsel fließender ist.

Oder sie wollten allen Characteren die gleiche Haarfarbe geben, um weniger unterschieldiche Haartexturen machen zu müssen. :v:

denke, das das zweite der grund sein wird :uglylol:. klingt aber beides ziemlich logisch^^

...
Selbst wenn es nur Bundles gäbe... Es ist ein Residen Evil :aargh: Dafür kann man notfalls auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Ne ne. Es ist ein RE und deswegen wird es überhaupt gekauft, aber tief in die Tasche greife ich für einen Rail-Shooter schonmal garnicht. Maximal 35€ wäre mir das Game wert :-)

Selbst wenn es nur Bundles gäbe... Es ist ein Residen Evil :aargh: Dafür kann man notfalls auch mal tiefer in die Tasche greifen.

ums geld gehts mir garnicht. der zapper ist sowieso nur ein stück plastik (mehr als 10 € aufpreis dafür wäre abzocke^^). mir gehts nur darum, dass ich ohne zapper viel besser ziele. außerdem hab ich schon einen. denke aber sowieso nicht, dass es nur ne bundle version des spiels geben wird.

Vielleicht wurde seine Haarfarbe an die von Stevie angepasst, da ja nur Claire permanent spielbar ist, während Leon von Stevie abgewechselt wird. Sodass der Wechsel fließender ist.

Oder sie wollten allen Characteren die gleiche Haarfarbe geben, um weniger unterschieldiche Haartexturen machen zu müssen. :v:

Diese "Gründe"... Daran glaubst du doch wohl selber nicht oder? :eek6:

Es ist zwar ein RE, allerdings ist es nur ein Railshooter... von daher würde ich nicht tief in die Tasche greifen. Aber dieses Spiel werde ich mir dennoch mal zulegen, da es eigentlich super aussieht und meine lieblings-RE-Teile nochmal behandelt. :)

Naja, zumindest erfreulich dass Capcom die Zombies anscheinend doch noch nicht ganz vergessen hat, wie man nach Teil 4 und 5 hätte meinen können. :sorry:

Erstes Bild des Zapper-Bundles:

2iiiqys.jpg

Bombe .... :v:

Zapper brauche ich nicht, hab ich schon und ohne ziel ich besser...

das Game selbst wird dafür :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh: :dbz: :aargh:

ONLY ON WII :lol2: :goodwork:

Crapgamer am crappen :cry2:
(wollte auch mal ^^)

Ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass es nur als Bundle erscheint? :lol:
In Dtl. erscheints ja (wie Teil 1) wohl nicht-willkommen Import!

Ansonsten natürlich :aargh: es ist wirklich interessant wie sich das "Railshooter"-Genre von Spiel zu Spiel weiterentwickelt!
Allein wegen der cineastischen Erzählung der beiden Episoden ein Must Have! :goodwork:

mittlerweile mag ich Railshooter/Lightgunshooter so richtig gerne, besonders im 2-Player-Offline-Coop mit'nem guten Freund geht so richtig die Post ab :goodwork:

Also nachdem ich jetzt RE: UC durch hab hab ich noch mehr lust auf das Game.

@ nasagual:
/signed

Weiß wer welche Kapitel in DC behandelt werden?

dann, wenn du schon genre nennst, von denen du denkst, dass die HD-Konsolen überlegen sind, muss man natürlich auch die genres nennen, wo die wii eindeutig gewinnt (JnR, P&C Adv., Act. Adv....) ;-)

die wii hat in den meisten genres top vertreter (Racing, Egoshooter und Prügler wohl eher nicht) und hat sehr deutlich die größere vielfalt (dazu kommen noch die ganzen abgefahrenen spiele).

von welchen JnR redest du?
mir fallen spontan 2 ein die wirklich nennenswert sind
und eins davon ist kein reinrassiges

bei den AA seh ichs ähnlich
da gibts nun auch net so viel

ehrlcih gesagt fallen mir ausser fun sport, point and click und party kram gar keine genre ein in denen wii wirklich stark ist

von welchen JnR redest du?
mir fallen spontan 2 ein die wirklich nennenswert sind
und eins davon ist kein reinrassiges

bei den AA seh ichs ähnlich
da gibts nun auch net so viel

ehrlcih gesagt fallen mir ausser fun sport, point and click und party kram gar keine genre ein in denen wii wirklich stark ist

also AAs gibts doch sehr viele. Zelda TP, Okami, Disaster, Metroid Prime 3 (und bald die trilogie), bald FF:CC, bald Metroid Other M, Monster Hunter 3, und natürlich die nicht ganz so guten wie One Piece und ähnliches. außerdem noch die auf der VC oder WiiWare.

JnRs: Mario Galaxy, bald teil 2, NSMB Wii, Sonic (mehrere), De Blob, Wario Land: Shake, und die nicht so guten wie Crash oder Spyro und diverse VC und WiiWare spiele.

ich seh da ehrlich gesagt keinen mangel bei den beiden genres. aber ich habs dir ja schonmal gesagt, du lässt dich viel zu leicht von fanboys und journalisten manipulieren, die dir einreden wollen, dass die wii das pure böse ist ;-)

in Punkto Jump'n'Run und Action Adventures ist die Wii den beiden HD-Konsolen nun wirklich haushoch überlegen, vielleicht nicht so sehr quantitativ, aber qualitativ auf jeden Fall (Zelda, Okami, Metroid Prime bzw. Galaxy 1 und 2, New Super Mario Bros. Wii, Klonoa etc.). auch bei Lightgunshootern und Adventures ist man deutlich überlegen, und RPGs kommen in Zukunft auch einige (Tales of Symphonia 2, Tales of Graces, Dragon Quest X, Arc Rise Fantasia, Muramasa, Fragile etc.) :)

bei außergewöhnlichen Titeln abseits des Mainstream ist die Wii sowieso Wahnsinn (No more Heroes 1 + 2, World of Goo, Little Kings Story, Mad World, die ganzen verrückten Wii Ware-Sachen ala Bit Trip Beat oder Bit Boy) und einzigartig 8)

also AAs gibts doch sehr viele. Zelda TP, Okami, Disaster, Metroid Prime 3 (und bald die trilogie), bald FF:CC, bald Metroid Other M, Monster Hunter 3, und natürlich die nicht ganz so guten wie One Piece und ähnliches. außerdem noch die auf der VC oder WiiWare.

JnRs: Mario Galaxy, bald teil 2, NSMB Wii, Sonic (mehrere), De Blob, Wario Land: Shake, und die nicht so guten wie Crash oder Spyro und diverse VC und WiiWare spiele.

ich seh da ehrlich gesagt keinen mangel bei den beiden genres. aber ich habs dir ja schonmal gesagt, du lässt dich viel zu leicht von fanboys und journalisten manipulieren, die dir einreden wollen, dass die wii das pure böse ist ;-)

naja
bei den AA ists net mal ne handvoll (dazu sind 2 von dir genannten spiele "nur" Ports)

und bei den JnR ists auch net wirklich toll
was mich wundert ist das du sonic aufführst
hab die tage sonic und die geheimen ringe geholt und finde es furchtbar
die steuerung geht halt mal gar nicht
schade, mit ner klassischen steuerung mit stick und knöppe hätts echt en gutes game sein können

außerdem lasse ich mich nicht mehr oder weniger manipulieren als alle anderen
es ist meine selbst gebildete persönliche meinung
und ich glaube ich habe genug kompetenz in sachen nintendo konsolen um diese für mich bewerten zu können (ich spiele immerhin seit knapp 20 jahren fast ausschließlich auf denen)
und ja die wii ist imo die mit abstand schlechteste heimkonsole von nintendo

und das reden mir weder fanboys noch irgendwelche journalisten ein
(die haben auch gar keine möglichkeit dazu, da ich weder blogs lese, irgendwelche printmags regelmäßig kaufe oder mich tagtäglich auf hunderten gamingseiten rumtreibe)

@ nasagoal

das mag sein
hab ja auch mit keinem wort gesagt das es nicht so ist
nur im vergleich zu den früheren konsolen stinken nunmal alle drei ab
ist ja meine kernaussage meiner ganzen unzufriedenheit
ALLE DREI current gen konsolen SIND KACKE! (für mich!)
wenns nur wii wäre würde ich mir halt ne andere konsole kaufen
aber so furchtbar wie es jetzt klingen mag
wii ist mit ihrem spärlichen dümpellineup noch das beste dieser ganzen verkorksten generation

Zuletzt bearbeitet:
@ nasagoal

das mag sein
hab ja auch mit keinem wort gesagt das es nicht so ist
nur im vergleich zu den früheren konsolen stinken nunmal alle drei ab
ist ja meine kernaussage meiner ganzen unzufriedenheit
ALLE DREI current gen konsolen SIND KACKE! (für mich!)
wenns nur wii wäre würde ich mir halt ne andere konsole kaufen
aber so furchtbar wie es jetzt klingen mag
wii ist mit ihrem spärlichen dümpellineup noch das beste dieser ganzen verkorksten generation
sehe ich ganz genauso, im Vergleich zu früheren Konsolen wie SNES oder PS1 stinken spieletechnisch alle drei (besitze alle) derbe ab, da gefällt mir diese Gen die Wii noch am besten dank der Nintendo-eigenen Titel :)
(für Leute die auf Egoshooter stehen und denen Grafikupdates und wenig Spieltiefe reichen ist diese Gen aber sicher das Paradies ;))

Neuer Talking Evil Blog:

Image Is Everything

One of the things that people often overlook when playing games is environment design. The design of backgrounds and environments in games and in film plays the extremely important role of immersing the audience in the world that the game or film is attempting to create.

The construction of a level is another element that has a direct impact on the playability of a game, so it’s an area where we can’t cut corners. It might even be the part that we actually spend the most money on.

When period films are made, a lot of attention to detail is paid so that nothing modern gets into shots. In science fiction films, special sets and CG are used to create new worlds. With games, everything is done through computer modeling, and must be created to fit the game’s setting. The problem is that everything, down to the minute details, must be made from scratch. A characteristic of Darkside Chronicles is that many of the background objects are breakable. That means that not only do we have to create whole versions of these items, but broken versions as well. That can be a daunting task.

Nevertheless, our goal was to give Darkside Chronicles a level of quality that far exceeded its predecessor. Awesome backgrounds are a vital part to achieving that goal.

First we had to start by nailing down the background design concept. I had Mr. Shigechiyo, one of Capcom’s most talented designers, draw up some concept art for the backgrounds so that everyone could understand the level of quality I was looking for in the backgrounds. Below is an example of one of them:

simageboard1.jpg

Many of you may remember the scene of the front of this prison cell block from the beginning of Code: Veronica. We left the basic structure unchanged; however, we did play around with the design a little.

First, in order to really bring out the sense of horror, we focused on lighting. Just making everything dark causes the background to disappear. Therefore, we reconstructed the scene in order to create a sharp contrast between lighted areas and shaded areas. We repositioned the placement of the searchlight (which is the primary light source) and the surveillance camera. They have been moved further into the background.

This stage is set on a solitary island, but in the original game the level design didn’t really make you feel like you were isolated in that way. Since this is the beginning of the chapter, I wanted to make players aware of the situation in which they find themselves – trapped on an island in the middle of nowhere. To achieve this effect we removed the far wall and showed the ocean and a lighthouse in the distance.

Once we had our concepts, the next step was to get those concepts into the Wii. So we enlisted the help of some designers from Cavia, the game’s production studio. The designers interpret, arrange and rearrange things in order to make the final product even better. For example, in order to make a puddle of water seem more real, they may use specular highlighting, or to enhance the feel of rain, they may use an effect that puts raindrops right on the camera lens. This kind of imaging technology is made possible by the hard work of the folks at Cavia.

All of these things combined are what gives the environments of Darkside Chronicles their high quality. We challenge our team by setting our goals high, and then we enlist the help of designers who can meet that challenge head on. That is what makes the difference on screen.

By all means, get the game and see just how close we got to the concept art!

■ About Me
Recently the air plants (http://en.wikipedia.org/wiki/Tillandsia) I’ve been keeping have been dying. I like air plants and carnivorous plants, so I’ve got a few of them in my house. Of course, Ivy is one of my favorite Resident Evil monsters. I also like the plant-based Ultraman bad guys.

2009.08.28
Ich habe das posten der Blogs in den letzten Wochen ein wenig aus den Augen verloren obwohl sie sehr interessant sind. Wer interesse hat sie nachzulesen kann das unter der folgenden Adresse machen:

http://www.capcom-fc.com/re_dc/

Weiss nicht was ihr habt. Ich komme mit den Games auf Wii und 360 schon kaum hinterher :-) Und in einer Woche kommt noch ne PS3 Slim...

Eine Frage: Warum war eigentlich Resi: DSC nicht auf der GamesCom? Ich habe extra gefragt, war nicht dabei zum zocken. Tolle Promotion für das Spiel...

Eine Frage: Warum war eigentlich Resi: DSC nicht auf der GamesCom? Ich habe extra gefragt, war nicht dabei zum zocken. Tolle Promotion für das Spiel...

Das Spiel durfte nur ausländischen Medienvertretern vorgeführt werden aufgrund der Probleme die Zombie Lightgun-Shooter in der Vergangenheit mit den Deutschen Behörden hatten.

Das Spiel durfte nur ausländischen Medienvertretern vorgeführt werden aufgrund der Probleme die Zombie Lightgun-Shooter in der Vergangenheit mit den Deutschen Behörden hatten.

Find ich Schwachsinn... RE: DC ist niemals so heftig wie z.B. Dead Space, wo man gezielt Körperteile der Gegner abschießen kann bzw sogar muss. Mal von den recht heftigen Tötungsszenen an Isaac abgesehen. Dagegen hat man in diesem RE-Spiel an Splattereffekten "nur" platzende Köpfe... Und RE wird nichtmal hier veröffentlich/ bekommt kein USK-Siegel... xD

Oh man... :shakehead:

Find ich Schwachsinn... RE: DC ist niemals so heftig wie z.B. Dead Space, wo man gezielt Körperteile der Gegner abschießen kann bzw sogar muss. Mal von den recht heftigen Tötungsszenen an Isaac abgesehen. Dagegen hat man in diesem RE-Spiel an Splattereffekten "nur" platzende Köpfe... Und RE wird nichtmal hier veröffentlich/ bekommt kein USK-Siegel... xD

Oh man... :shakehead:

Der Unterschied der Gewaltdarstellung zwischen RE:DSC und DS:E liegt darin, dass die Monster in Dead Space viel weniger menschlich wirken als die Zombies in Resident Evil. Solange man nicht auf Menschen losgeht, wird die Gewalt in Videospielen in DE einigermaßen geduldet. Deswegen ist Dead Space auf den HD-Konsolen auch ganz normal hier käuflich.

Zurück
Top Bottom