Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Neben der RE2 und RE:Code Veronica Kampagne solls ja noch ne dritte geben, ist darüber schon etwas bekannt?

Ich erinnere mich daran, dass mal gesagt wurde, es ginge um Leon und seine Zeit nach RE4. Irgendwas mit Süd Amerika - oder?!

Neben der RE2 und RE:Code Veronica Kampagne solls ja noch ne dritte geben, ist darüber schon etwas bekannt?

Ich erinnere mich daran, dass mal gesagt wurde, es ginge um Leon und seine Zeit nach RE4. Irgendwas mit Süd Amerika - oder?!

Ja, es soll noch ein Kapitel mit Leon in Südamerika geben, Krauser soll auch vorkommen. Müsste eigentlich irgendwann zwischen 1998 und 2002 spielen.

Interessantes Interview bei Videogamer

Kurz Zusammengefasst:

RE DC wird keinen Online Modus haben, da das WiFi System nicht so stabil ist und es zu Spielabbrüchen und extreme Verzögerungen kommen würde.

Es wird "nur" Online Statistiken geben um Highscores etc. zu vergleichen.

RE DC ist Storylastiger, aber das wusste man ja bereits. Sollen auch einige interessante Details über RE2 verraten werden, die man zuvor noch nicht kannte.

Und paar andere Dinge, lest selbst.

Interessantes Interview bei Videogamer

Kurz Zusammengefasst:

RE DC wird keinen Online Modus haben, da das WiFi System nicht so stabil ist und es zu Spielabbrüchen und extreme Verzögerungen kommen würde.

Es wird "nur" Online Statistiken geben um Highscores etc. zu vergleichen.

RE DC ist Storylastiger, aber das wusste man ja bereits. Sollen auch einige interessante Details über RE2 verraten werden, die man zuvor noch nicht kannte.

Und paar andere Dinge, lest selbst.

dann ist die entscheidung für highscores only wohl eindeutig die beste variante. ich hätte jedenfalls keine lust mich durch einen online coop zu laggen...schade, dass das wifi system nicht stabil genug ist..

allerdings muss man ja dann auch wieder sagen: auch highscores können sehr motivierend sein. das hat mir bei DiRT damals auch immer gereicht um meine zeiten auf den einzelnen strecken immer unterbieten zu wollen und damit meinen platz in der xbl rangliste zu verbessern. das hat mir sogar mehr spaß gemacht, als der eigentlich mp...dann freue ich mich doch einfach auf die highscores bei tdc. :)

allerdings ist es auch wirklich mehr als traurig, dass ein lagfreier mp wohl nicht so wirklich möglich zu sein scheint auf der wii. bei brawl durften wir uns ja auch schon mit zum teil heftigen lags abkämpfen :neutral:

auf die neuen storyinfos bin ich schon gespannt. gerade weil ich re2 damals so gerne gezockt habe :)

nachher muss ich mir mal das ganze interview geben :D

allerdings ist es auch wirklich mehr als traurig, dass ein lagfreier mp wohl nicht so wirklich möglich zu sein scheint auf der wii. bei brawl durften wir uns ja auch schon mit zum teil heftigen lags abkämpfen :neutral:

Hab bei Brawl keine Probleme. Wenn man ne einigermaßen schnelle Leitung hat, klappt das ohne Probleme (Und das würde bei DC genauso sein). Wenn man ne langsamere hat, sollte man seine Verbindung optimieren (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=61565 - Wirkt sich btw natürlich auch auf alle anderen Online-Games aus).

Hab bei Brawl keine Probleme. Wenn man ne einigermaßen schnelle Leitung hat, klappt das ohne Probleme (Und das würde bei DC genauso sein). Wenn man ne langsamere hat, sollte man seine Verbindung optimieren (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=61565 - Wirkt sich btw natürlich auch auf alle anderen Online-Games aus).

ich habe zum beispiel dsl 16000+, das finde ich nun wirklich nicht langsam und mein router etc. ist auch richtig eingestellt. hatte bei brawl trotzdem öfters böse lags. das kann nun wirklich nicht an der leitung gelegen haben. habe mit ps3 oder 360 bisher auch keine probleme gehabt. auf der wii konnte ich bisher aber auch erst brawl testen. mario kart zum beispiel muss ich mir noch holen.

ich habe zum beispiel dsl 16000+, das finde ich nun wirklich nicht langsam und mein router etc. ist auch richtig eingestellt. hatte bei brawl trotzdem öfters böse lags. das kann nun wirklich nicht an der leitung gelegen haben. habe mit ps3 oder 360 bisher auch keine probleme gehabt. auf der wii konnte ich bisher aber auch erst brawl testen. mario kart zum beispiel muss ich mir noch holen.

Hab auch 16.000 und es läuft gut bei mir ;) Vor der Optimierung hatte ich aber auch einige Probleme gehabt ;)

Hab auch 16.000 und es läuft gut bei mir ;) Vor der Optimierung hatte ich aber auch einige Probleme gehabt ;)

jetzt habe ich kein brawl mehr zum testen..aber ich wollte es mir wohl eh nochmal holen oder halt mario kart. wenn dann noch immer die probleme da sind gucke ich mir deinen link mal an! danke für den tipp :)

jetzt habe ich kein brawl mehr zum testen..aber ich wollte es mir wohl eh nochmal holen oder halt mario kart. wenn dann noch immer die probleme da sind gucke ich mir deinen link mal an! danke für den tipp :)

Bei Mario Kart merkste das nur bedingt (Gegner fahren in die Schlucht und sind plötzlich wieder vor dir etc.) also teste es lieber mit Brawl ;)

Wenn wir ehrlich sind, dann laggen doch so ziemlich überall die Onlinemodi, von einem wirklich "perfekten" Onlinemodus ohne spürbaren Lag sind wir noch Jahre entfernt, wenn soetwas überhaupt möglich ist. Wie gut das Ganze nachher wirk, hängt im Endeffekt derzeit nämlich hauptsächlich davon ab, wie Spielkonzept an sich und technische Tricksereien die Verzögerung kaschieren.

Es ist beispielsweise bei fast allen Onlinespielen üblich, dass bspw. Lauf- oder Fahrwege des Gegenspielers "interpoliert" werden, d.h. die Konsole will bspw. in Mario Kart "erraten", wo der Gegner als nächstes hinfährt. Das führt dann aber wieder bei unvorhergesehen Reaktionen zu deftigen Problemen (siehe das "Springen" bei snakenden Komparsen in Mario Kart DS), würde man aber nicht interpolieren, dann käme kaum eine flüssige Bewegung zu Stande.

Selbst Online-Shooter sind eigentlich alles andere als eine 1:1 Erfahrung, ich habe schon oft erlebt, wie Leute mit einem nur geringfügig schlechteren Ping schwerer zu treffen waren als andere, da der betreffende Spieler in Wahrheit im Moment der Schussabgabe eigentlich woanders war, als es bei mir auf dem Bildschirm angezeigt wurde, was natürlich durch eine Interpolierung zu noch paradoxeren Situationen führen kann.
Bei Online-Shootern fällt das nur nicht immer auf, da man meist viele Schüsse abfeuert, wo man dann nicht unbedingt bemerkt, wenn bspw. 10% der Schüsse nicht ankommen, obwohl sie eigentlich aus der eigenen Perspektive rein technisch eigentlich Treffer wären.

Anders, wenn man manchmal bei Mario Kart einen Panzer abschießt oder jemand in eine Banane fährt: Es gab schon Momente, da ist vor mir jemand offenkundig in eine Banane gefahren, allerdings ist er dann bei mir auf dem Bildschirm erstmal geradeaus weitergefahren, bis dann die "Nachricht" aus dem Internet kam, dass er die Banane tatsächlich und nicht nur in seiner interpolierten Bahn erwischt hat, war ich entgegen meiner Erwartung auch drüber gefahren (ich dachte ja, die würde jetzt verschwinden) - und somit wurden wir dann beide von ein und derselben Banane erwischt, was ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Solche Vorkommnisse sind war meist irrelevant, aber mich erinnern sie immer daran, dass Onlinespiele eigentlich nicht wirklich "Echtzeit" sind und hinter allem eine gewisse Trickserei steckt, was für mich z.T. dann auch etwas die Spielatmosphäre zerstört, wenn die Gegner ständig von einem Fleck zum andern "springen", nur weil die Internetinfrastruktur an sich zu langsam ist.

Deshalb spiele ich nach Möglichkeit auch am liebsten offline im Splitscreen oder LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Leon und Claire habe auch ihre eigenen DSC-Tweets!
Primär scheint es sich um Leons neuen Auftrag zu handeln, dementsprechend herrscht auf Claire's Seite Funkstille.

http://twitter.com/leon_darkside

http://twitter.com/claire_darkside

Noch was zur GamesCom:

Wer sich fragt wieso DSC nicht gezeigt wird kann sich bei den Deutschen Behörden und ihrem Hass auf Zombie Railshooter bedanken, das Spiel wird lediglich ausländischen Reportern vorgestellt. Gott ist das lächerlich! :fp:

RE5 für den PC darf aber vorgeführt werden.:lol2:

@Pogostar
Diesen Winter, einige Händler listen das Spiel schon für November.

Bilder:

bhdc01.jpg

bhdc02.jpg

bhdc03.jpg

bhdc04.jpg

bhdc05.jpg

bhdc06.jpg

bhdc07.jpg

Aber aber, Xbox 1... :lol2: ;-)

Zurück
Top Bottom