Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

LOL, wie hast du es denn geschafft U.C. zu spielen ohne nach 2h einzupennen. So ein langsames und undynamisches Spiel kann wohl nurnoch vom Nachfolger getoppt werden. :P

Umbrella Chronicles mit Overkill überhaupt in einem Atemzug zu nennen, gehört schon bestrafft. ;)

sowas nennt man athmoshäre aufbauen. ;)

außerdem ist overkill so "dynamisch", dass es wie die seuche ruckelt. :P

hotd: overkill is um einiges schlechter als umbrella chronicles. ziemlich langweilig und eintönig das ganze. und ihr habt so geschwärmt. weiss nich, ob ich euch nochmal vertrauen kann. :sad:

Kommt sicherlich auf den Standpunkt an. Mir gefällt es als "echter" Zombie-Shooter sehr viel besser als UC, das ich mit P. nicht mal durchgespielt habe, weil die Motivation zum Schluss verloren gegangen ist.

Kommt sicherlich auf den Standpunkt an. Mir gefällt es als "echter" Zombie-Shooter sehr viel besser als UC, das ich mit P. nicht mal durchgespielt habe, weil die Motivation zum Schluss verloren gegangen ist.

naja, wie soll bei nem 2 stunden-quickie auch die motivation verloren gehen, nich? ;)

finde das spiel sieht schon mal nicht schlecht aus.
müsste mir mal umbrella chronicles besorgen. jemand ne idee wo ich das herbekomem und ich keine kredit karte brauch ?

Was mich an Umbrella Chronicles immer so gestört hat, war das die Zombies einfach nie tod gegangen sind und Headshots seltsamerweise nicht immer sofort hingehauen haben (man ganz klar den Kopf getroffen, aber Zombie lebte noch). Dieses Hineingepumpe von dutzenden Schüssen aus der Pistole in nur einen Zombie ging mir ein wenig auf den Keks.

Die Bosskämpfe und der Schwierigkeitsgrad waren bei UC aber ganz klar besser. Da hat es wirklich Sinn gemacht, seine Waffen zu pimpen, während man Overkill locker auch mit einer ungepimpten Waffe durchzocken kann.

Dennoch: Overkill wird garantiert immer wieder in meiner Wii landen. UC nicht mehr so schnell. Hatte mir es erst vor ca. 2 Monaten ausgeliehen, halbe Stunde gespielt und dann wieder ins Regal gepackt.

Heißt ja aber nicht, dass DSC deswegen ein schlechtes Spiel wird. ;)

Was mich an Umbrella Chronicles immer so gestört hat, war das die Zombies einfach nie tod gegangen sind und Headshots seltsamerweise nicht immer sofort hingehauen haben (man ganz klar den Kopf getroffen, aber Zombie lebte noch). Dieses Hineingepumpe von dutzenden Schüssen aus der Pistole in nur einen Zombie ging mir ein wenig auf den Keks.

Die Bosskämpfe und der Schwierigkeitsgrad waren bei UC aber ganz klar besser. Da hat es wirklich Sinn gemacht, seine Waffen zu pimpen, während man Overkill locker auch mit einer ungepimpten Waffe durchzocken kann.

Dennoch: Overkill wird garantiert immer wieder in meiner Wii landen. UC nicht mehr so schnell. Hatte mir es erst vor ca. 2 Monaten ausgeliehen, halbe Stunde gespielt und dann wieder ins Regal gepackt.

Heißt ja aber nicht, dass DSC deswegen ein schlechtes Spiel wird. ;)

nur so macht aufleveln von waffen sinn. :)

nur so macht aufleveln von waffen sinn. :)

Ich persönlich bin aber auch Fan von Spielen wo Headshot -> Tod - erhöht einfach die Motivation zu zielerischer Präzision und macht die Vorteile der Wiimote erst so richtig deutlich. Wenn ich eh Blei ohne Ende in den Gegner pumpen muss, dann kann ich auch gleich mit dem Control-Stick zielen.

Ich levle dann also lieber meinen eigenen Zielskill als die Waffe auf.

Die Headshots sind bei UC sicherlich etwas eigenartig ausgefallen, aber sie sind möglich. Man muss dafür nur genau auf die Stirn zielen, dann ist der Kopf ab :-D

Das hat man wohl einem vernünftigen Schwierigkeistgrad zuliebe gemacht. Sonst wären die lahmen Zombies überhaupt keine Gefahr mehr.

Hier bekommst du es zurzeit für supergünstige 23€:

http://www.cdwow.net/

Versand kostet nichts, Lieferung kann ein Weilchen dauern. Bezahlung geht per Überweisung oder PayPal.

danke hab ich doch gleich mal gemacht. bei dem preis sagt man doch nicht nein :D
mag lightgun shooter einfach. time crises auf der ps2 hat sich auch schon mächtig gebockt.
und jetzt kann ich auch endlich mal den zapper wieder verwenden.

wenn mir uc gefällt wird sicherlich auch tdc geholt.

Zuletzt bearbeitet:
U.C. => 10 stündige Vergewaltigung durch eine fette Transe

;)

Mit oder ohne Tüte überm Kopf ?

Ne, UC kann man net so ganz mit Overkill vergleichen - da man zumindest wenn man Fan der RE Serie ist, nochmal doppelt soviel Fun hat wegen den ganzen Details und Infos zu den Charas. Ich fand UC recht lustig und bin kein riesiger RE Fan.

Overkill find ich nur vom Spielsystem besser, Umbrella Chronicles war einfahc genial. Das mit den Headshots stimmt schon. Dafür fand ich das finden von Gegenständen besser. Und es ist Resi.

Freu mich sher auf Darkside Chronicles :goodwork:

Headshots sind bei UC kein Problem.. man braucht nur ne ruhige (oder 2) Hand und muss auf die Stirn zielen bis es rot blinkt. Und schon gibts nen schönen Soundeffekt :smile5:

ja bei einzelnen gegner ist es wirklich unproblematisch.aber bei horden sieht das schon anders aus!

Hatte damit eigentlich nie probs. Schuss ins Knie bei schnelleren dann ab in den Kopf ging auch ohne Grossen aufwand bei mehreren Gegnern (erfordert aber echt ein wenig übung und Kenntniss über das Spiel).

Hatte damit eigentlich nie probs. Schuss ins Knie bei schnelleren dann ab in den Kopf ging auch ohne Grossen aufwand bei mehreren Gegnern (erfordert aber echt ein wenig übung und Kenntniss über das Spiel).

mal langsam: wenn die übelsten horden kommen dann schießt du irgendwelchen ins knie und dann in den kopf ja?klingt simpel!naja die kritischen treffer hab ich drauf aber halt noch nicht so schnell.zu zweit ist es sicher besser: einer hält auf,der andere verteilt krits:-D

Muss sagen, dass ich bei UC auch bei Horden es geschafft habe sie nach und nach mit dem Head Shoot nieder zu kriegen, ohne davor ins Knie zu schießen.
Ist nur reine Übungssache.

Vor allem ersparen die Headshoots Zeit und das ist ebenfalls ein großer Vorteil bei der Gesamtwertung.

Hier bekommst du es zurzeit für supergünstige 23€:

http://www.cdwow.net/

Versand kostet nichts, Lieferung kann ein Weilchen dauern. Bezahlung geht per Überweisung oder PayPal.

Servus, hat das ganze dort auch deutsche texte? Aus welchem land stammt die Version?

Würs mir gerne auch bestellen, zu dem preis isses echt ein hammer. Das einzige Wii spiel was mich noch interessiert, neben dem neuen resi shooter hier.

Zurück
Top Bottom