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Da bleibt der Spieler ja auf den vorgegebenen Pfaden. Da muss der Entwickler nicht so viel programmieren und die Fehlersuche ist bei weitem einfacher.
Ich hab ja nicht anderes als die Wii-Version kennengelernt, aber ich fand Hotd2/3 absolut grottig.hab vorgestern mal 7 stunden mit nem guten freund an hotd 2/3 rumprobiert....macht verdammt viel spass aber leicht ist das nicht gerade.....wieso gelegenheitsspieler es lieben sollten den selben weg ca 5743 mal zu machen kann mir zwar keiner erklären, aber ich freu mich, dass casuals nun auch zugetraut wird zombies und nicht nur blümchen zu mögen wie gewisse "propheten" hier so gerne verkünden...gamer sind ja die einzigen wahren menschen was ?
Ich hab es gehabt und es war absoluter Müll, jedenfalls in meinen Augen. Naja Resident Evil 5 ist ja auch nur noch ein Shooter, was will man von solchen Flaschen-Entwicklern noch erwarten.Es ist Resident Evil und UC hat gezeigt wie genial das sein kann da mach ich mir mal keine Sorgen^^Resident Evil
Ich hab ja nicht anderes als die Wii-Version kennengelernt, aber ich fand Hotd2/3 absolut grottig.
Ich hab es gehabt und es war absoluter Müll, jedenfalls in meinen Augen. Naja Resident Evil 5 ist ja auch nur noch ein Shooter, was will man von solchen Flaschen-Entwicklern noch erwarten.
Das sieht man auch bei RE5, das Spiel macht ja höllisch Spass aber an manchen Stellen denkt man einfach, "Wer zur Hölle hat das durchgehen lassen?" Solche Dinge hätte man ganz anders designen sollen!
Zum beispiel wenn Sheva zwangsweise von Chris getrennt wird, nirgendwo ein Heilkraut rumliegt, und plötzlich haut einem so ein Spinner einen Speer in den Bauch und man verliert gleich die volle Lebensleiste ohne das Sheva die rettende Injektion geben kann, dann wimmert er nur noch "Yelp!" während man zusehen muss wie man vor dutzenden Gegnern eingekesselt langsam verreckt.
ja oder diese absolut kranken stellen:
ganz am ende wo die 2 dicken gatlingguntypen kommen.die stelle war auf veteran und im coop sehr schwer!zumindest mussten wir lange suchen für die richtige,totsichere taktik.oder die stelle wo dauernd lecker kommen.und zwar richtig viele!also der schwierigkeitsgrad hat schon stark geschwangt
Die war auch alleine abolut nicht einfach hab da geflucht aber fand ich doch leichter als Umbrella Chronicles.
Bei einem Rail-Shooter kann der grösste Trottel von Leveldesigner sehen, welche Stellen Unfair sind. Zudem ist es praktisch unmöglich Sudden-Death Gegner einzubauen, die gibt es zwar schon seit dem ersten Teil (die Hunter zb.) aber in RE 5 haben sie es masslos übertrieben.
zb. die Heuschrecken-Monster im Labor, selbst wenn man ihnen gegen den Rücken steht wird plötzlich die Todesanimation eingespielt, dabei haben sich die Mistviecher noch nicht eimal zu Chris umgedreht. Da bin ich fast durchgedreht.
Oft hatte man auch das Gefühl, dass Kawata nach UC sowieso noch ein bisschen zu sehr im On-Rails Fieber lag.
zb. die Szene mit der drehenden Liftplatform auf der man die Gegner dann aus grosser Distanz treffen muss, mit Analog-Stick und dem Stop-and-Shoot Schema der absolute Krampf.
Dass RE5 mehr Feinschliff hatte als UC ist klar aber in der Konzeptionierung liegen viel mehr Fehler und Fehlentscheidungen.
Ich hoffe nicht, dass einige davon DSC beeinflussen werden. Das man den Partner im SP sehen kann ist eine davon, sie müssen unbedingt verhindern, dass man den Babysitter für den CPU-Kumpanen spielen muss oder dass das eigene Überleben von dessen KI abhängt.
Ich hoffe auch dass die Physik-Effekte wieder mehr ins Gewicht fallen. RE5 hatte zwar Havok aber ausser um ein paar sinnlose Kartons zu bewegen, gab es nichts was auch schon RE4 ohne grosse Physik-Tools anstellte.
RE: DSC darf Havok nicht wieder als Grafik-Zucker verwenden, sie müssen es als richtiges Gameplay-Element einsetzen, denn im Vergleich zu UC's eigenen Physik-Routinen wird es mit Havok diesmal sicher wesentlich fehlerfreier umsetzbar.
Sehr schön, wieder ein richtiges Resident Evil zu sehen. Hoffentlich kostet die Wii bis zum Erscheinugstermin ein bisschen weniger. Denn 250 ist mir diese Konsole nicht wert.
inwiefern "richtig"? nen railshooter bleibts trotzdem
Ich denke er meint wegen der Atmo, die der Atmo der "alten" RE-Teile entspricht (1-3 und CV).
Freu mich eig. auch drauf, klar dumm dass es ein Railshooter wird, aber es sieht schön aus und scheint ne tolle RE-Stimmung mit sich zu bringen.
hotd: overkill is um einiges schlechter als umbrella chronicles. ziemlich langweilig und eintönig das ganze. und ihr habt so geschwärmt. weiss nich, ob ich euch nochmal vertrauen kann. :sad: