Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Da bleibt der Spieler ja auf den vorgegebenen Pfaden. Da muss der Entwickler nicht so viel programmieren und die Fehlersuche ist bei weitem einfacher.

Das sieht man auch bei RE5, das Spiel macht ja höllisch Spass aber an manchen Stellen denkt man einfach, "Wer zur Hölle hat das durchgehen lassen?" Solche Dinge hätte man ganz anders designen sollen!

Zum beispiel wenn Sheva zwangsweise von Chris getrennt wird, nirgendwo ein Heilkraut rumliegt, und plötzlich haut einem so ein Spinner einen Speer in den Bauch und man verliert gleich die volle Lebensleiste ohne das Sheva die rettende Injektion geben kann, dann wimmert er nur noch "Yelp!" während man zusehen muss wie man vor dutzenden Gegnern eingekesselt langsam verreckt.

Das wäre bei einem Railshooter kaum möglich. Die RE-Chefköpfe sind im Moment noch zu unerfahren und es läge eigentlich im Interesse der Franchise, wenn sie die Sache einfacher angehen würden. (Soll aber nicht heissen, dass auch die Mainteile On-Rails werden sollten, eher, dass sie mehr auf sichere Gameplay-Elemente als auf Pseudo-Innovationen setzen würden.)
 
hab vorgestern mal 7 stunden mit nem guten freund an hotd 2/3 rumprobiert....macht verdammt viel spass aber leicht ist das nicht gerade.....wieso gelegenheitsspieler es lieben sollten den selben weg ca 5743 mal zu machen kann mir zwar keiner erklären, aber ich freu mich, dass casuals nun auch zugetraut wird zombies und nicht nur blümchen zu mögen wie gewisse "propheten" hier so gerne verkünden...gamer sind ja die einzigen wahren menschen was ? :oops:
 
hab vorgestern mal 7 stunden mit nem guten freund an hotd 2/3 rumprobiert....macht verdammt viel spass aber leicht ist das nicht gerade.....wieso gelegenheitsspieler es lieben sollten den selben weg ca 5743 mal zu machen kann mir zwar keiner erklären, aber ich freu mich, dass casuals nun auch zugetraut wird zombies und nicht nur blümchen zu mögen wie gewisse "propheten" hier so gerne verkünden...gamer sind ja die einzigen wahren menschen was ? :oops:
Ich hab ja nicht anderes als die Wii-Version kennengelernt, aber ich fand Hotd2/3 absolut grottig.
Es ist Resident Evil und UC hat gezeigt wie genial das sein kann da mach ich mir mal keine Sorgen^^Resident Evil :goodwork:
Ich hab es gehabt und es war absoluter Müll, jedenfalls in meinen Augen. Naja Resident Evil 5 ist ja auch nur noch ein Shooter, was will man von solchen Flaschen-Entwicklern noch erwarten.
 
Ich hab ja nicht anderes als die Wii-Version kennengelernt, aber ich fand Hotd2/3 absolut grottig.
Ich hab es gehabt und es war absoluter Müll, jedenfalls in meinen Augen. Naja Resident Evil 5 ist ja auch nur noch ein Shooter, was will man von solchen Flaschen-Entwicklern noch erwarten.

2 hab ich nur kurz gespielt aber 3 6,5 std lang und hat mir sehr viel spass gemacht....abwechslungsreich, bzw fordernd , sehr kurzweilig und wundebrare trashstory^^
 
Das sieht man auch bei RE5, das Spiel macht ja höllisch Spass aber an manchen Stellen denkt man einfach, "Wer zur Hölle hat das durchgehen lassen?" Solche Dinge hätte man ganz anders designen sollen!

Zum beispiel wenn Sheva zwangsweise von Chris getrennt wird, nirgendwo ein Heilkraut rumliegt, und plötzlich haut einem so ein Spinner einen Speer in den Bauch und man verliert gleich die volle Lebensleiste ohne das Sheva die rettende Injektion geben kann, dann wimmert er nur noch "Yelp!" während man zusehen muss wie man vor dutzenden Gegnern eingekesselt langsam verreckt.

ja oder diese absolut kranken stellen:
ganz am ende wo die 2 dicken gatlingguntypen kommen.die stelle war auf veteran und im coop sehr schwer!zumindest mussten wir lange suchen für die richtige,totsichere taktik.oder die stelle wo dauernd lecker kommen.und zwar richtig viele!also der schwierigkeitsgrad hat schon stark geschwangt
 
ja oder diese absolut kranken stellen:
ganz am ende wo die 2 dicken gatlingguntypen kommen.die stelle war auf veteran und im coop sehr schwer!zumindest mussten wir lange suchen für die richtige,totsichere taktik.oder die stelle wo dauernd lecker kommen.und zwar richtig viele!also der schwierigkeitsgrad hat schon stark geschwangt

Die war auch alleine abolut nicht einfach hab da geflucht aber fand ich doch leichter als Umbrella Chronicles.
 
Die war auch alleine abolut nicht einfach hab da geflucht aber fand ich doch leichter als Umbrella Chronicles.

Bei einem Rail-Shooter kann der grösste Trottel von Leveldesigner sehen, welche Stellen Unfair sind. Zudem ist es praktisch unmöglich Sudden-Death Gegner einzubauen, die gibt es zwar schon seit dem ersten Teil (die Hunter zb.) aber in RE 5 haben sie es masslos übertrieben.

zb. die Heuschrecken-Monster im Labor, selbst wenn man ihnen gegen den Rücken steht wird plötzlich die Todesanimation eingespielt, dabei haben sich die Mistviecher noch nicht eimal zu Chris umgedreht. Da bin ich fast durchgedreht.

Oft hatte man auch das Gefühl, dass Kawata nach UC sowieso noch ein bisschen zu sehr im On-Rails Fieber lag.

zb. die Szene mit der drehenden Liftplatform auf der man die Gegner dann aus grosser Distanz treffen muss, mit Analog-Stick und dem Stop-and-Shoot Schema der absolute Krampf.

Dass RE5 mehr Feinschliff hatte als UC ist klar aber in der Konzeptionierung liegen viel mehr Fehler und Fehlentscheidungen.
Ich hoffe nicht, dass einige davon DSC beeinflussen werden. Das man den Partner im SP sehen kann ist eine davon, sie müssen unbedingt verhindern, dass man den Babysitter für den CPU-Kumpanen spielen muss oder dass das eigene Überleben von dessen KI abhängt.

Ich hoffe auch dass die Physik-Effekte wieder mehr ins Gewicht fallen. RE5 hatte zwar Havok aber ausser um ein paar sinnlose Kartons zu bewegen, gab es nichts was auch schon RE4 ohne grosse Physik-Tools anstellte.

RE: DSC darf Havok nicht wieder als Grafik-Zucker verwenden, sie müssen es als richtiges Gameplay-Element einsetzen, denn im Vergleich zu UC's eigenen Physik-Routinen wird es mit Havok diesmal sicher wesentlich fehlerfreier umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Rail-Shooter kann der grösste Trottel von Leveldesigner sehen, welche Stellen Unfair sind. Zudem ist es praktisch unmöglich Sudden-Death Gegner einzubauen, die gibt es zwar schon seit dem ersten Teil (die Hunter zb.) aber in RE 5 haben sie es masslos übertrieben.

zb. die Heuschrecken-Monster im Labor, selbst wenn man ihnen gegen den Rücken steht wird plötzlich die Todesanimation eingespielt, dabei haben sich die Mistviecher noch nicht eimal zu Chris umgedreht. Da bin ich fast durchgedreht.

Oft hatte man auch das Gefühl, dass Kawata nach UC sowieso noch ein bisschen zu sehr im On-Rails Fieber lag.

zb. die Szene mit der drehenden Liftplatform auf der man die Gegner dann aus grosser Distanz treffen muss, mit Analog-Stick und dem Stop-and-Shoot Schema der absolute Krampf.

Dass RE5 mehr Feinschliff hatte als UC ist klar aber in der Konzeptionierung liegen viel mehr Fehler und Fehlentscheidungen.
Ich hoffe nicht, dass einige davon DSC beeinflussen werden. Das man den Partner im SP sehen kann ist eine davon, sie müssen unbedingt verhindern, dass man den Babysitter für den CPU-Kumpanen spielen muss oder dass das eigene Überleben von dessen KI abhängt.

Ich hoffe auch dass die Physik-Effekte wieder mehr ins Gewicht fallen. RE5 hatte zwar Havok aber ausser um ein paar sinnlose Kartons zu bewegen, gab es nichts was auch schon RE4 ohne grosse Physik-Tools anstellte.

RE: DSC darf Havok nicht wieder als Grafik-Zucker verwenden, sie müssen es als richtiges Gameplay-Element einsetzen, denn im Vergleich zu UC's eigenen Physik-Routinen wird es mit Havok diesmal sicher wesentlich fehlerfreier umsetzbar.

Stimmt schon gibt viele 1 Hit Killer wie die von dir erwähnten

Reaper

Das gefiel mir auch net so aber dennoch empfand ich das teilweise leichter als manche Stellen bei UC, und ich hab noch net mal alles gesehen. Liegt aber auch in der Natur denn bei nem Railshooter kann man nunmal net weglaufen^^

Ansonsten stimmt schon havol sollte besser genutzt werden besonders in der Umgebung.
 
Noch ein Scan aus der Famitsu (wurde AFAIK nicht gepostet):

06-1222x1527.jpg

06%281222x1527%29.jpg
 
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Sehr schön, wieder ein richtiges Resident Evil zu sehen. Hoffentlich kostet die Wii bis zum Erscheinugstermin ein bisschen weniger. Denn 250€ ist mir diese Konsole nicht wert.
 
inwiefern "richtig"? nen railshooter bleibts trotzdem

Ich denke er meint wegen der Atmo, die der Atmo der "alten" RE-Teile entspricht (1-3 und CV).
Freu mich eig. auch drauf, klar dumm dass es ein Railshooter wird, aber es sieht schön aus und scheint ne tolle RE-Stimmung mit sich zu bringen.
 
Ich schwöre Leute,wehe es gibt keine neuen Abschnitte und wehe Ich erfahre nix neues...Ich wills ehen wie Wesker Steve mitnimmt. Vielleicht auch schon ein Wiedersehen mit Claire und Steve.

OMFG,Ich sollte bei Capcom arbeiten :lick:

Ich würde mein ganzes Können in Claires Po investieren xD
 
hotd: overkill is um einiges schlechter als umbrella chronicles. ziemlich langweilig und eintönig das ganze. und ihr habt so geschwärmt. weiss nich, ob ich euch nochmal vertrauen kann. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hotd: overkill is um einiges schlechter als umbrella chronicles. ziemlich langweilig und eintönig das ganze. und ihr habt so geschwärmt. weiss nich, ob ich euch nochmal vertrauen kann. :sad:

LOL, wie hast du es denn geschafft U.C. zu spielen ohne nach 2h einzupennen. So ein langsames und undynamisches Spiel kann wohl nurnoch vom Nachfolger getoppt werden. :P

Umbrella Chronicles mit Overkill überhaupt in einem Atemzug zu nennen, gehört schon bestrafft. ;)
 
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