Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

"häh? wo kritisiere ich denn spielgeschmack, meine grundaussage ist: wenn du sagst du findest dmc 4 und re 5 scheisse und schrubbst dir einen auf excitebots dann bist du blöd, nicht mehr und nicht weniger"

Alles Geschmackssache und gehört wirklich nicht hier her. Ein Vergleich mit Resi 5 ist schon an der Schmerzgrenze, aber da gehts um Resi als Marke, was noch ein wenig Sinn ergibt.

Langsam könnten wir wieder btt kommen und das ohne sinnlose Bashes...

@amw

es gibt einen unterschied zwischen eigenem spielegeschmack und fanboyismus. guck mal, alle spiele die hier für scheisse befunden werden haben nur eine einzige gemeinsamkeit, nicht das sie ihre seele verloren haben oder irgend einen bullshit sondern das sie nur für hd konsolen kommen

und ich wette darauf wenn irgendwann ein re 5 port kommt werden einige der größten hater es gar nicht mehr so schlecht finden wie sie jetzt tun, mehr sag ich dazu nicht (es gibt diese leute auch genug im hd lager)

Langsam könnten wir wieder btt kommen und das ohne sinnlose Bashes...

jep, btt

nein, der richtige titel wäre NEXT FAIL !

FAIL capcom, ihr vollidioten.

Fail ist nicht der richtige Begriff, der Vorgänger war ja keine Katastrophe und hat seine Fans, eine Enttäuschung kanns natürlich sein, wenn man etwas anderes erwartet hat. Übertreibt doch nicht so Leute.... Und durch Kraftausdrücke bekommst du auch kein anderes Spiel ;)

Fail ist nicht der richtige Begriff, der Vorgänger war ja keine Katastrophe und hat seine Fans, eine Enttäuschung kanns natürlich sein, wenn man etwas anderes erwartet hat. Übertreibt doch nicht so Leute.... Und durch Kraftausdrücke bekommst du auch kein anderes Spiel ;)

ich hab UC selbst, und es hat spass gemacht, sonst hätt ich nicht über 20 stunden daran gezockt. ich hab auch house of the dead welches sogar noch besser ist und mehr spass macht, aber jetzt reichts auch mal, ich möchte etwas in der richtung RE4 oder RE5 oder von mir aus auch im stile RE4beta.
vor allem nach der dead space ankündigung.

durch kraftausdrücke bekomm ich kein anderes spiel, aber fluchen tut gut :P
erst excite bots und nun das hier, ich würd mich auch gern mal wieder über ein spiel freuen verdammt -.-

Fluchen mag gut tun, will nur keinen War hier ;) Wenn Capcom noch ein "normales" Resi bringt, dann wärs mir wirklich egal, wenn es nur noch Railshooter gibt, dann verstehe ich sie wirklich nicht. Dass UC einen Nachfolger bekommt war klar, Capcom wäre verrückt keinen zu bringen. Aber noch unlogischer wäre es, kein "richtiges" Resi mehr für die Konsole zu bringen, bei den Verkaufszahlen von RE 4.... Ich hoffe auf ein Horrorgame von Mikami für die Wii^^

dmc 4 und re 5 müll, ich könnte mich totlachen..
bevor man sowas von sicht gibt sollte es wenigstens 1 wii spiel geben das in die nähe der beiden kommt
Selbst wenn es auf der Wii keine besseren Spiele gäbe, würde das RE5 und DMC4 nicht ein Stück besser machen. Das ist hier echt inzwischen das Problem mit den Fanboys, projizieren ihr Schubladendenken und ihre Plattform-Präferenzen auf jede Meinung, die nicht die ihre ist. Ich vergleiche DMC4 und RE5 mit den einzigen beiden Titeln, mit denen man sie in diesem Kontext legitim vergleichen kann: Ihren unmittelbaren Vorgängern. Auf welcher Plattform die erschienen sind ist für das Thema vollkommen nebensächlich.

Und ich hab's gestern schonmal geschrieben: Ich halte mich, obwohl ich alle Konsolen besitze, in erster Linie deshalb bevorzugt im Nintendo-Bereich auf, weil man hier Kritik äußern darf, ohne dass gleich irgendeine Knalltüte angeschissen kommt und einen als Fanboy und PS3-/ Xbox360-Hater bezeichnet.

Und TP soll tatsächlich so ideenreich, so visioner und so einzigartig sein? Da können noch so viele kreative Köpfe dran arbeiten, Zelda ist imo nicht sonderlich anders als es Anno 1997 war - es ist imo ziemlich altbackend. Die "Seele" eines Videospiels ist nichts weiter, als das was du da hinein interpretierst. Es ist ein subjektives Empfinden, dass jedes mal Dopamin in deinem Kopf freilöst, sobald du den Titelscreen siehst und der dazugehörigen Melodie hörst. Das selbe empfinde ich bei jedem Resident Evil (alte und neue Reihe) - das "seelenlose" ist was subjektives was du dir einbildest.
Lustigerweise war TP mein erstes Zelda. Folglich kann ich es nicht mit OoT vergleichen. Für sich betrachtet war es ein brillantes Spiel und hatte Charakter. Und das ist ganz offensichtlich keiner Nostalgie oder dergleichen geschuldet, da Zelda mir persönlich als IP wenig bedeutet (und vor TP gar nix bedeutete).

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise war TP mein erstes Zelda. Folglich kann ich es nicht mit OoT vergleichen. Für sich betrachtet war es ein brillantes Spiel und hatte Charakter. Und das ist ganz offensichtlich keiner Nostalgie oder dergleichen geschuldet, da Zelda mir persönlich als IP wenig bedeutet (und vor TP gar nix bedeutete).

Du hast OoT nicht gespielt ? Net mal ALTTP ?

I'm shocked :neutral:

Ist natürlich für alle Resi-Fans auf dem Wii ein bißchen unbefriedigend, dass kein klassischer RE-Teil angekündigt wurde. Deswegen muss RE DC natürlich nicht schlecht werden.
Aber Capcom verschenkt imo wirklich Potential, solange sie keinen "großen" (also mit klassischem Gameplay) Teil für die Wii machen. Der Erfolg vom 4er Remake sollte doch klar machen, was viele Fans gerne hätten.

What?? Erklärungsbedarf :o
Der Gamecube war eben meine erste Nintendo-Konsole, und Wind Waker hat mich seinerzeit einfach nicht gereizt. Habe mir irgendwann OoT über die VC gekauft und Wind Waker von meiner Schwester geliehen, aber an beiden Titeln relativ schnell die Lust verloren. Hängt wohl von der Reihenfolge ab, in der ich die Spiele gespielt habe...

jo dito! Während RE5 zerrissen wird und wie eine Spielumsetzung von Disneys Die Schöne und das Biest (bei solchen Titeln würd ich sogar zugeben, dass sie "seelenlos sind" - aber das auch nur, weil sie unglaublich lieblos und kacke gemacht sind) behandelt wird, werden Titel wie Red Steel, Excite Trucks oder meinetwegen auch RE UC begeistert erwartet und werden bei mäßigen Wertungen mit "man muss es erst einmal gespielt haben" verteidigt. Mag sein, dass die Titel nicht Müll sind, aber wenn man daran Spaß finden kann, dann wird man sich wohl auch mit RE5 anfreunden können, denn das Spiel ist alles andere als schlecht - es wäre man ist RE seid RE4 abgeneigt oder man mag das Genre nicht.
Red Steel 2 interessiert mich in erster Linie akademisch, UC/ DSC gar nicht, und Excite finde ich geil, weil's geil ist. Scheiß auf die Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamecube war eben meine erste Nintendo-Konsole, und Wind Waker hat mich seinerzeit einfach nicht gereizt. Habe mir irgendwann OoT über die VC gekauft und Wind Waker von meiner Schwester geliehen, aber an beiden Titeln relativ schnell die Lust verloren. Hängt wohl von der Reihenfolge ab, in der ich die Spiele gespielt habe...

so gehts mir mit soul calibur 2^^ finde das auch besser als teil 1.

so gehts mir mit soul calibur 2^^ finde das auch besser als teil 1.
Ist halt doch irgendwie Nostalgie. Und das hat mit dem Zeitpunkt des Erscheinens nix zu tun, sondern schlicht mit der Reihenfolge, in der man die Titel gespielt hat.

Vermutlich finde ich somit auch beispielsweise DMC4 automatisch deutlich schlechter als andere Leute, die DMC2 im Gegensatz zu mir gespielt haben. Weil das ja nunmal so schlecht gewesen sein soll, dass dagegen der vierte Teil gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlt. Aber ich habe nur die wirklich brillanten DMCs gespielt, und dagegen fällt der vierte Teil so massiv ab, dass ich nach drei Stunden oder so aufgegeben habe. Habe den Titel einfach als Zeitverschwendung empfunden, auch wenn er solide gemacht war. Aber es gab einfach keine frischen Ideen oder andere herausragende Elemente, die mich bei der Stange hätten halten können.

Jab die Enttäuschung kann ich ja in gewissen Maßen verstehen aber darum gleich das Spiel als schlecht zu bezeichnen.

vielleicht wird ja freitag doch was anderes angekündigt.
^^

Du meinst Donnerstag und ich glaub net dran aber schön wärs :)

Ist natürlich für alle Resi-Fans auf dem Wii ein bißchen unbefriedigend, dass kein klassischer RE-Teil angekündigt wurde. Deswegen muss RE DC natürlich nicht schlecht werden.
Aber Capcom verschenkt imo wirklich Potential, solange sie keinen "großen" (also mit klassischem Gameplay) Teil für die Wii machen. Der Erfolg vom 4er Remake sollte doch klar machen, was viele Fans gerne hätten.

Naja für einige ist Resi 4 ja auch kein klassisches Gameplay wie Teil 1. Stimmt ja im Prinzip auch aber vlt will Capcom sowas einfach net mehr machen weil sie die Serie eben in die neue Richtung bringen wollen. Wer weiß. Und deswegen bleiben da nur Remakes eigentlich. Kann aber uach sein das sie es doch tun. Würd mich freuen. Am meisten über sowas wie Umbrella Chronicles mit Resi 4 Gameplay wie es mal geplant war.

Ist halt doch irgendwie Nostalgie. Und das hat mit dem Zeitpunkt des Erscheinens nix zu tun, sondern schlicht mit der Reihenfolge, in der man die Titel gespielt hat.

Vermutlich finde ich somit auch beispielsweise DMC4 automatisch deutlich schlechter als andere Leute, die DMC2 im Gegensatz zu mir gespielt haben. Weil das ja nunmal so schlecht gewesen sein soll, dass dagegen der vierte Teil gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlt. Aber ich habe nur die wirklich brillanten DMCs gespielt, und dagegen fällt der vierte Teil so massiv ab, dass ich nach drei Stunden oder so aufgegeben habe. Habe den Titel einfach als Zeitverschwendung empfunden, auch wenn er solide gemacht war. Aber es gab einfach keine frischen Ideen oder andere herausragende Elemente, die mich bei der Stange hätten halten können.

jop.ich glaub wenn wir in zehn jahren teilXY von nem resident evil haben werden wir teil 5 lieben :D

Zusätzliche Infos:
- as expected, much of the game’s focus is Resident Evil 2
- control Leon and Claire
- Resident Evil: Code Veronica/4 locations hinted at
- lots of new camera work akin to Resident Evil 5
- if you play single player, your partner will be visible on-screen
- if you play multiplayer, your partner will not be visible on-screen
- difficulty is automatically adjusted as you play
- game is 35% complete

“Leon, Claire, and Sherry all make apperances [in DC]. Sherry doesn’t exactly come from what you’d call a happy family, and I think that putting the spotlight on plot aspects like that helps to emphasize the darker side of RE’s story. As the title reflects, this game will have even more horror to experience than the last one.” - Capcom producer Masachika Kawata

“We’re trying our best to think outside of the box when it comes to gun shooters here. It really feels like a whole new game we’re making. At Cavia, our watchword here is the ‘you-are-here’ experience — from the visuals to the sheer amount of dialogue, the sheer amount of data we’re adding to the game to create that experience is like no project I’ve worked on before.” - Cavia producer Kentaro Noguchi

Sollte es eigentlich nicht ein paar Scans mehr geben? Der bisherige sah nur aus wie die Anfangsseite.

Ich hasse Capcom, für diesen Schund...ich verfluche Sie oder besser ausgedrückt:

Naja,Capcom ist auf der Wii wirklich nicht der beste.
Bis auf die Resi Games und Zack & Wiki gab es in letzter Zeit wirklich nix gutes.
Und glaube auch das nix mehr gescheites vom denen für die Wii kommen wird.
Aber hey,wenigstens bringen die ein par nette Titel,und Uc2 wird bestimmt genau so gut wie Teil1.

Bzw. stimmt es das es doch noch sein kannd as ein anderer Teil enthüllt wird, also doch eine Chance auf ein oldscool Resident Evil ?

Glaube nicht daran.
Aber wenn doch,tippe ich mal darauf das es für denn Iphone kommen wird.

Naja,Capcom ist auf der Wii wirklich nicht der beste.
Bis auf die Resi Games und Zack & Wiki gab es in letzter Zeit wirklich nix gutes.
Und glaube auch das nix mehr gescheites vom denen für die Wii kommen wird.
Aber hey,wenigstens bringen die ein par nette Titel,und Uc2 wird bestimmt genau so gut wie Teil1.

Glaube nicht daran.
Aber wenn doch,tippe ich mal darauf das es für denn Iphone kommen wird.

UC macht aber deutlich mehr spaß,wenn man es zu zweit genießt ;)
allein kann ichs höchstens ne stunde spielen.hör aber meist nach 40 minuten auf

Zurück
Top Bottom