Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

dich (bzw. Leute mit deiner einstellung) wollt ich auch nie kritisieren. Es nervt einfach nur, dass hier blind behauptet wird, dass RE5 die Reihe kaputt macht, es ein GoW-Klon ist und es minderwertig ist, während man gleichzeitig RE4 großartig fand. Man merkt eingen Posts einfach an, dass sie frei von jeglicher objektivität sind.

ja stimmt.aber wer kann schon behaupten zu 100% objekitiv zu sein?ich behaupte das geht nicht (aber ich schweife ab).
trotzdem lässt sich nicht von der hand weisen,dass die meinungen der resi-fans über resi5 sehr stark auseinander gehen.die einen besser,die anderen schlechter begründet.aber naja: meinungsfreiheit ;)

du meinst, so wie Zelda TP? ;)
Ähm... Nein? Aonuma hat eine eigene Handschrift. Die mag Miyamotos Handschrift ähneln, aber das ist nicht verwunderlich - Mikami und seine zwei "Schüler" Kamiya und Nishikawa weisen auch ein ähnliches Schriftbild auf. Zudem hat Miyamoto seinen "Nachfolger" selbst gewählt und nach wie vor ein Auge auf dessen Projekte. Das ist bei Capcom überhaupt nicht der Fall. Mikami hatte zwei (potentielle) Nachfolger, und beide haben mit ihm gemeinsam Capcom verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das dein einziges Problem mit dem Game? Wenn du RE4 mochtest, dann wirst du deinen Spaß auch mit RE5 haben. War doch genauso wie mit Zero - mal davon abgesehen, dass scheinbar nur die negativen Aspekte von RE5 durchgekaut werden. Scheinbar interessierts niemanden, dass es eine gute RE-Story hat (welche weitaus besser ist als die von RE4), dass das Leveldesign gelobt wurde und die Grafik großartig ist.

Irgendwie fallen besonders einige der Nintendo-Fans (und es tut mir wirklich leid, dass es jetzt wie ein Bash rüberkommt - natürlich sind nicht alle damit gemeint) damit auf, dass sie RE4 zu Cube Zeiten für eines der besten Spiele der Generation halten, während sie RE5 nur verachtung gegenüber bringen. Beschweren sich, dass das Spiel zu helllichtem Tage spielt oder das es zu viel Muniton gibt - was nicht wirklich anders ist als in RE4. Und wenn es keine Argumente gibt, dann hackt man drauf rum, dass der Coop nicht zu Resi passt oder das RE4 mehr "horror" war (was totaler Bullshit ist).

Der Höchepunkt war für mich immernoch zu lesen, dass "das Wii-Resi nur Resi-hafter sein kann als RE5".

Nur zur Info,ich fand selbst Resi4 schlecht.
Und war immer der Meinung,das Resi4 sich niemals Resident Evil nennen dürfte.
Aber Resi5,legt für mich sogar noch eine Schippe drauf.
Und mit der Wertung,will ich nur zeigen das ich und viele andere mit der Kritik nicht so falsch liegen.
Das Spiel hat einen Super Namen,und dazu noch diese Geniale Grafik (Was eigentlich immer ein guter Plus Punkt war),aber trotzdem "nur" diese 84%?
Bei dem Spiel ist einfach was falsch gelaufen.

Ich weiß,jeder sollte sich seine eigne Meinung bilden.
Und auf Wertungen Scheißen.
Aber mir fällt das gerade sehr Stark bei Resi 5 auf :)

Auch zu dir,sieh dir mal denn Thread an von Resi5 an.
Und ein par Blogs.
Da siehst du,das die meisten die sich über das Spiel aufregen,eher Ps3/360 Fans sind
Also lass es lieber mit diesen Spruch,weil das einfach nicht wahr ist.
Klar machen das bestimmt jetzt auch ein par N Fans.
Aber was erwartest du,wenn direkt hier jemand antanzt,und Resi 5 hier als das Null plus Ultra darstellt,und Uc als denn reinsten Crap?
Das ist Bullshit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt können wir Capcom wirklich abschreiben. Ein Capcom-Spiel, dass sich die Wiiler wünschen, wird es wohl nicht mehr in diese Gen geben. Mit Mikami scheint wohl der einzige Nintendo-Supporter der Firma gegangen zu sein, anders kann ich mir die strategischen Schritte von dem "heutigen" Capcom nicht erklären...

Nur zur Info,ich fand selbst Resi4 schlecht.
Und war immer der Meinung,das Resi4 sich niemals Resident Evil nennen dürfte.
Aber Resi5,legt für mich sogar noch eine Schippe drauf.
Und mit der Wertung,will ich nur zeigen das ich und viele andere mit der Kritik nicht so falsch liegen.
Das Spiel hat einen Super Namen,und dazu noch diese Geniale Grafik (Was eigentlich immer ein guter Plus Punkt war),aber trotzdem "nur" diese 84%?
Bei dem Spiel ist einfach was falsch gelaufen.

Ich weiß,jeder sollte sich seine eigne Meinung bilden.
Und auf Wertungen Scheißen.
Aber mir fällt das gerade sehr Stark bei Resi 5 ein :)

Auch zu dir,sieh dir mal denn Thread an von Resi5 an.
Und ein par Blogs.
Da siehst du,das die meisten die sich über das Spiel aufregen,eher Ps3/360 Fans sind
Also lass es lieber mit diesen Spruch,weil das einfach nicht wahr ist.
Klar machen das bestimmt jetzt auch ein par N Fans.
Aber was erwartest du,wenn direkt hier jemand antanzt,und Resi 5 hier als das Null plus Ultra darstellt,und Uc als denn reinsten Crap?
Das ist Bullshit!

ja gut - ich mocht die alten RE Teile auch viel lieber, aber mir hat RE4 dennoch Spaß gebracht. Und wer es mochte wird mit sicherheit auch mit RE5 klar kommen - unabhängig von den Wertungen. Letztendlich ist das Spielprinzip mittlerweile schon etwas veraltert und Sachen wie das Inventar oder die Händler leider rausgenommen worden, jedoch ist es immer noch kein schlechtes Spiel. Zero hatte auch "nur" 84% und hat den Fans spaß gemacht - ich hab niemals RE5 als non-plus-Ultra dargestellt, aber einige Aussagen und Erwartungen über bzw. an das Spiel sind vollkommen überzogen (besonders nach dem man gefallen an RE4 hatte). UC wurde hier nicht ansatzweise so zerrissen wie RE5, obwohl es - wenn man die Wertungen heranzieht - es schlechter als RE5 ist.

@ wsippel

tatsächlich? Das was du grad beschrieben hast, trifft imo genau auf Zelda TP zu. Möglicherweise ist dieses "seelenlose" ja tatsächlich nur ein subjektives Empfinden an ein Game... ;)

Muss es in jedme Resi Thread um Resi 5 gehen oder reicht dazu net der normale. Naja scheinbar braucht man das bin ich froh wenn das Spiel raus ist und das ganze abnimmt und man dann wieder genießen kann.

Bei RE4 wars nicht so übertrieben. In RE5 sinds noch viel mehr Gegner und viel mehr Munition, was den Horror vollkommen nimmt, dann schießt man nur noch. Vor allem eben im Coop. Das Spiel hat außerdem keine Atmo. Mit RE4 kann mans nicht vergleichen, da ist Dead Space ja eher der RE4 Nachfolger.

RE5 = DMC4 = Müll

Echt. Ganz einfach. Ich mochte re4, RE5 ist ähnlich - aber taugt trotzdem nix. Ich mochte DMC3, DMC4 ist ähnlich - und taugt ebenfalls nix.

Es ist ihnen einfach nicht gelungen, die Handschrift von Mikami respektive Kamiya zu kopieren

und was hatte kamiya bitte mit dmc3 zu tun?der war nur an dmc1 beteiligt,und da wir uns alle einig sind das dmc3 der höhepunkt der serie war beweist das das kamiya nicht nötig war ;P dmc4 war ausseredm gut und nicht müll

DMC4 war Müll, habe aber die anderen Teile noch nie gespielt gehabt. Kann da also nicht mitreden, aber DMC4 hab ich auf dem PC gezockt -> Müll.

Bei RE4 wars nicht so übertrieben. In RE5 sinds noch viel mehr Gegner und viel mehr Munition, was den Horror vollkommen nimmt, dann schießt man nur noch. Vor allem eben im Coop. Das Spiel hat außerdem keine Atmo. Mit RE4 kann mans nicht vergleichen, da ist Dead Space ja eher der RE4 Nachfolger.

du bist so ein wunderbares Musterbeispiel für all die übertreibenden RE5-Kritiker, die ich weiter oben beschrieben habe :D

Müll ist was einige hier vom Stapel lassen, DMC 4 ist eines der besten Hack'n Slay Spiele dieser Gen und wird imo nur von Ninja Gaiden II getoppt, wer was anders behauptet hat schlichtweg keine Ahnung, Keinen Geschmack oder ihm fehlt beides. Punkt.

Jetzt kann ja zur Abwechslung mal wieder auch nicht rumhaten und über Dark Chronicles reden, wie wäre das mal?

Langsam ist es aber lächerlich. DMC 4 ist doch kein Müll. Schreib für deinen Geschmack dazu, aber es gibt leute denen es viel Spaß macht!

Schön, wenn einigen Leuten DMC4 und RE5 trotzdem gefallen (haben). Macht die Spiele auch nicht besser. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

tatsächlich? Das was du grad beschrieben hast, trifft imo genau auf Zelda TP zu. Möglicherweise ist dieses "seelenlose" ja tatsächlich nur ein subjektives Empfinden an ein Game... ;)
Vielleicht empfindest Du es so, aber es hätte völlig andere Gründe. Die Umstände sind überhaupt nicht mit denen bei Capcom zu vergleichen. Wie gesagt: Miyamoto ist noch da, ist nach wie vor Producer, und hat Aonuma selbst zu seinem Nachfolger als Designer und Director bestimmt. Während Mikami überhaupt keinen Einfluss mehr auf RE5 und DMC4 hatte, und auch Kamiya und Nishikawa weg sind.

und was hatte kamiya bitte mit dmc3 zu tun?der war nur an dmc1 beteiligt,und da wir uns alle einig sind das dmc3 der höhepunkt der serie war beweist das das kamiya nicht nötig war ;P dmc4 war ausseredm gut und nicht müll
Du glaubst, Mikami und Kamiya hätten keinen Einfluss auf die Entwicklung genommen? Wären nie gefragt worden? Eher unwahrscheinlich. Aber so oder so: Auch Tatsuya Minami hat Capcom nach DMC3 verlassen, ODD gegründet, und ist heute Präsident und CEO von Platinum Games.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht empfindest Du es so, aber es hätte völlig andere Gründe. Die Umstände sind überhaupt nicht mit denen bei Capcom zu vergleichen. Wie gesagt: Miyamoto ist noch da, ist nach wie vor Producer, und hat Aonuma selbst zu seinem Nachfolger als Designer und Director bestimmt. Während Mikami überhaupt keinen Einfluss mehr auf RE5 und DMC4 hatte, und auch Kamiya und Nishikawa weg sind.

also, soweit ich es richtig verstanden hab, geht es darum, dass es wichtig ist, dass irgendjemand mit einem wichtigen Namen zum Spiel beigetragen hat? Seien wir mal ehrlich, sowohl TP als auch RE5 ist etwas für die Fans und unterscheiden sich beide nicht sonderlich von ihren Vorgängern. Das hat nichts mit "seelenlos" zu tun, sondern damit, dass man die Reihe entweder mag oder nicht.

Wieso muss man sich heutzutage als schlechter Mensch fühlen, wenn man Lightgun-Games mag? :sad4:

also, soweit ich es richtig verstanden hab, geht es darum, dass es wichtig ist, dass irgendjemand mit einem wichtigen Namen zum Spiel beigetragen hat? Seien wir mal ehrlich, sowohl TP als auch RE5 ist etwas für die Fans und unterscheiden sich beide nicht sonderlich von ihren Vorgängern. Das hat nichts mit "seelenlos" zu tun, sondern damit, dass man die Reihe entweder mag oder nicht.
Ich sag's nur ungern, aber das mit deutlichem Abstand Wichtigste an einem Spiel sind die kreativen Köpfe dahinter. Die machen das Spiel im Endeffekt aus. Kompetentes Fußvolk und ein großes Budget bringen alleine gar nix. Und diese Leute haben Capcom nunmal verlassen. Es ist ihre "Seele", die die Spiele/ Reihen zu dem gemacht haben, was sie sind. Ihre Ideen, ihre Visionen, ihre Ansichten, ihre Theorien, ihre Persönlichkeit. Spieldesigner sind nicht beliebig austauschbar, und dramatisch wichtiger als eine IP oder der Name des Studios. Resident Evil ist nicht Resident Evil, weil es Resident Evil heißt oder Capcom auf der Verpackung steht.

Wieso muss man sich heutzutage als schlechter Mensch fühlen, wenn man Lightgun-Games mag? :sad4:

Muss man nicht. 99% aller Gamer würden sich über ein Fortsetzung von HotD:Overkill freuen. Es liegt einfach daran was man mit der Franchise als Marke verbindet und erwartet. Resident-Evil sollte Survival-Horror sein, aber das scheint Capcom ja selber zu vergessen.

Muss man nicht. 99% aller Gamer würden sich über ein Fortsetzung von HotD:Overkill freuen. Es liegt einfach daran was man mit der Franchise als Marke verbindet und erwartet. Resident-Evil sollte Survival-Horror sein, aber das scheint Capcom ja selber zu vergessen.

Joa, schon was traurig - ausgerechnet die Konsole welche uns mit der neuen Steuerungsmöglichkeit ein komplett neues Spielgefühl und Freiheit vermitteln sollte bekommt ein On-Rail Abenteuer nachm anderen dahergeknallt.

Fehlt wirklich nur noch Zelda on Rails :-)

Zurück
Top Bottom