Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

irgendwas wirds schon zum fuchteln geben und da wäre m+ halt genauer :ugly:
Gerade beim Fuchteln würde Motion+ herzlich wenig bringen. Und für den Pointer bringt er sogar gleich überhaupt nix. Shooter nutzen in erster Linie den Pointer, und dazu simple Gesten, die auch ohne Motion+ einwandfrei erfasst werden.

Ein, sagen wir, Dragon Quest Swords würde als on-rails Titel von Motion+ profitieren. Dead Space hingegen eher nicht, "klassische" Railshooter wie DSC gar nicht.

Die Sache mit dem sichtbaren Partner gefällt mir. Ich frage mich aber, was er dann da machen soll. Wird er etwas auch auf die Gegner ballern? Das war in UC bekanntlich nicht der Fall und ich weiß auch nicht, ob das dem Spiel gut tun wird :confused:

Aber wie gesagt, ansich finde ich die Idee interessant.

oha das wird interessant,mal sehen was all die leute die gestern noch resi 5 wegen zu viel coop gebasht haben sagen werden,uc2 scheint ja den selben weg zu gehen :)

Och nööö, ey. Capcom sagte doch mal, dass Resi UC eigtl mal als Spiel mit RE4 Gameplay geplant war. Da hätte man ja wohl wenigstens jetzt sowas erwarten können... Geht mir weg mit dem Kram, dafür gibt es House of the Dead, sowas kann man bierernst einfach nicht richtig rüberbringen, imo.

Und ich finde man sollte sich bei sowas viel eher beschweren, dass "Capcom doch ein anderes Franchise für diese Neue Reihe nehmen soll", als bei Resi 4/5... -__-

oha das wird interessant,mal sehen was all die leute die gestern noch resi 5 wegen zu viel coop gebasht haben sagen werden,uc2 scheint ja den selben weg zu gehen :)

Der Coop wurde auch nur von Wiionlys gebasht, nicht wahr MCBain? :-?

Wir werden es sehen, wie intelligent sich der Partner verhält und für was er gut ist (oder ungut^^)

@Pythagoras: Aber nicht im Singlemode, den normalen Coop im Multiplayer wirds hier auch wieder geben, aber das mit dem Singleplayer wird neu. Kann natürlich wie in Resi 5 voll danebengehen, wobei bei einem Railshooter, abwarten.

Von wegen schade, dass sie es vereinfachen. UC war teilweise und gerade der Endkampf böckeschwer. Ich hab geschwitzt wie nen Schwein. Das Spiel war mehr Hardcore als irgendwelche mainstream 0815 Aliennazis :sorry:

Der Coop wurde auch nur von Wiionlys gebasht, nicht wahr MCBain? :-?

Wir werden es sehen, wie intelligent sich der Partner verhält und für was er gut ist (oder ungut^^)

@Pythagoras: Aber nicht im Singlemode, den normalen Coop im Multiplayer wirds hier auch wieder geben, aber das mit dem Singleplayer wird neu. Kann natürlich wie in Resi 5 voll danebengehen, wobei bei einem Railshooter, abwarten.

Bie Resi 5 ist das net in die Hose gegangen^^ Mich stört es net.

Von wegen schade, dass sie es vereinfachen. UC war teilweise und gerade der Endkampf böckeschwer. Ich hab geschwitzt wie nen Schwein. Das Spiel war mehr Hardcore als irgendwelche mainstream 0815 Aliennazis :sorry:

Seh ich auch so einige Endgegner waren echt brutal.

Und das schon bei den niedrigeren Stufen!

Würde einigen HD-Hartkernlern sicher guttun, mal sowas wie Resi:UC durchzuspielen :smile5:

Sooo schwer ist UC auf Normal zumindest doch auch nicht. Ich hab's zwar noch nicht ganz durch und hatte wahrscheinlich noch nicht den Endkampf, den du meinst, aber besonders große Probleme hatte ich bisher nicht. Man schafft natürlich nicht jedes Level auf Anhieb, frustrierend oft muss man aber eigentlich auch nicht wiederholen, vorallem wenn man die passende Waffe voll aufgetunt dabei hat.

und ich seh da resi 5 übrigens noch über resi 0 und code veronica (die dreamcast version klammere ich mal aus,denn wie überwertet dieses spiel damals war sieht man ja an den wertungen der anderen versionen die nur 1 jahr später erschienen,trotz mehr content)

Und ich finde es schon komisch,dessen Vorgänger über 95% kriegt.
Aber der 5 Teil (der ja angeblich wie der 4 Teil sein soll) trotz bessere Grafik,nur bei 84-86% rumgammelt.
Tendenz sinkend,wenn man sich so manche Previews ansieht.

Und ich finde es schon komisch,dessen Vorgänger über 95% kriegt.
Aber der 5 Teil (der ja angeblich wie der 4 Teil sein soll) trotz bessere Grafik,nur bei 84-86% rumgammelt.
Tendenz sinkend,wenn man sich so manche Previews ansieht.

ist das dein einziges Problem mit dem Game? Wenn du RE4 mochtest, dann wirst du deinen Spaß auch mit RE5 haben. War doch genauso wie mit Zero - mal davon abgesehen, dass scheinbar nur die negativen Aspekte von RE5 durchgekaut werden. Scheinbar interessierts niemanden, dass es eine gute RE-Story hat (welche weitaus besser ist als die von RE4), dass das Leveldesign gelobt wurde und die Grafik großartig ist.

Irgendwie fallen besonders einige der Nintendo-Fans (und es tut mir wirklich leid, dass es jetzt wie ein Bash rüberkommt - natürlich sind nicht alle damit gemeint) damit auf, dass sie RE4 zu Cube Zeiten für eines der besten Spiele der Generation halten, während sie RE5 nur verachtung gegenüber bringen. Beschweren sich, dass das Spiel zu helllichtem Tage spielt oder das es zu viel Muniton gibt - was nicht wirklich anders ist als in RE4. Und wenn es keine Argumente gibt, dann hackt man drauf rum, dass der Coop nicht zu Resi passt oder das RE4 mehr "horror" war (was totaler Bullshit ist).

Der Höchepunkt war für mich immernoch zu lesen, dass "das Wii-Resi nur Resi-hafter sein kann als RE5".

ist das dein einziges Problem mit dem Game? Wenn du RE4 mochtest, dann wirst du deinen Spaß auch mit RE5 haben. War doch genauso wie mit Zero - mal davon abgesehen, dass scheinbar nur die negativen Aspekte von RE5 durchgekaut werden. Scheinbar interessierts niemanden, dass es eine gute RE-Story hat (welche weitaus besser ist als die von RE4), dass das Leveldesign gelobt wurde und die Grafik großartig ist.

Irgendwie fallen besonders einige der Nintendo-Fans (und es tut mir wirklich leid, dass es jetzt wie ein Bash rüberkommt - natürlich sind nicht alle damit gemeint) damit auf, dass sie RE4 zu Cube Zeiten für eines der besten Spiele der Generation halten, während sie RE5 nur verachtung gegenüber bringen. Beschweren sich, dass das Spiel zu helllichtem Tage spielt oder das es zu viel Muniton gibt - was nicht wirklich anders ist als in RE4. Und wenn es keine Argumente gibt, dann hackt man drauf rum, dass der Coop nicht zu Resi passt oder das RE4 mehr "horror" war (was totaler Bullshit ist).

Der Höchepunkt war für mich immernoch zu lesen, dass "das Wii-Resi nur Resi-hafter sein kann als RE5".

dann bin ich wohl ne ausnahme^^ ich finde die story von resi5 re-typischer als die von resi4. und natürlich hat resi5 ne geile grafik und was du noch gesagt hast.
aber ich bin niemand der auf re4 für den cube rumpocht.würde eher auf starfoy adventures pochen(grafisch gesehen).
resi 4 hat mir fun gemacht,wenn ich rumzolzen wollte denn mehr war es dann für mich net.
und ob ein wii-resi nur resi-hafter sein kann als re5 wage ich erstmal zu bezweifeln :)

dann bin ich wohl ne ausnahme^^ ich finde die story von resi5 re-typischer als die von resi4. und natürlich hat resi5 ne geile grafik und was du noch gesagt hast.
aber ich bin niemand der auf re4 für den cube rumpocht.würde eher auf starfoy adventures pochen(grafisch gesehen).
resi 4 hat mir fun gemacht,wenn ich rumzolzen wollte denn mehr war es dann für mich net.
und ob ein wii-resi nur resi-hafter sein kann als re5 wage ich erstmal zu bezweifeln :)

dich (bzw. Leute mit deiner einstellung) wollt ich auch nie kritisieren. Es nervt einfach nur, dass hier blind behauptet wird, dass RE5 die Reihe kaputt macht, es ein GoW-Klon ist und es minderwertig ist, während man gleichzeitig RE4 großartig fand. Man merkt eingen Posts einfach an, dass sie frei von jeglicher objektivität sind.

RE5 = DMC4 = Müll

Echt. Ganz einfach. Ich mochte re4, RE5 ist ähnlich - aber taugt trotzdem nix. Ich mochte DMC3, DMC4 ist ähnlich - und taugt ebenfalls nix. Ohne die kreativen Köpfe hat Capcom einfach versucht, die Grundlage der "Genialität" zu extrahieren, destillieren und injizieren. Und ist damit gescheitert, weil die Essenz unterwegs verdunstet ist. Die Spiele kommen rüber wie gut gemachte, aber seelenlose Klone. Es ist ihnen einfach nicht gelungen, die Handschrift von Mikami respektive Kamiya zu kopieren, und sie hatten nicht den Arsch in der Hose, die Titel eigenständig zu machen oder die IPs gleich über Bord zu werfen und neue zu entwickeln, die zu den neuen Machern passen. Und wenn man Interviews zur Produktion ließt, sieht man auch ziemlich deutlich, warum die Projekte scheitern mussten.

Zuletzt bearbeitet:
RE5 = DMC4 = Müll

Echt. Ganz einfach. Ich mochte re4, RE5 ist ähnlich - aber taugt trotzdem nix. Ich mochte DMC3, DMC4 ist ähnlich - und taugt ebenfalls nix. Ohne die kreativen Köpfe hat Capcom einfach versucht, die Grundlage der "Genialität" zu extrahieren, destillieren und injizieren. Und ist damit gescheitert, weil die Essenz unterwegs verdunstet ist. Die Spiele kommen rüber wie gut gemachte, aber seelenlose Klone.

du meinst, so wie Zelda TP? ;)

Zurück
Top Bottom