Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Ich hasse es! Der wievielte Railshooter ist das jetzt? Was anderes ist auf der Wii einfach nicht möglich.

Lass mal zählen:

- House of the Dead 2 & 3 Return
- Ghost Squad
- House of the Dead: Overkill
- Resident Evil: Umbrella Chronicles
- Dead Space Extraction
- Resident Evil: Darkside Chronicles

Ja, wirklich nur noch Railspiele. Komischerweise wurden nur zwei davon vor kurzem angekündigt, Umbrella Chronicles 2 hat jeder mit Verstand erwartet, lediglich bei Dead Space war es eine Überraschung. Keine Ahnung woher dieser Blödsinn mit den nur noch Railspielen kommt, wahrscheinlich aus der selben Ecke wie der nur Minispiele-Blödsinn...

Lass mal zählen:

- House of the Dead 2 & 3 Return
- Ghost Squad
- House of the Dead: Overkill
- Resident Evil: Umbrella Chronicles
- Resident Evil: Darkside Chronicles
- Dead Space Extraction

Ja, wirklich nur noch Railspiele.

Ich nehm mal an du hast das ironisch gemeint :P

Das reicht an guten LG-Shootern aber langsam. Man braucht keine 5 arcadige LG-Shooter. Von Dead Space erwarte ich keinen klassischen Railshooter, daher würd ich das ausklammern. Was will man mit 10 Arcade-Railshootern? Hat man einen hat man alle. Was nicht heisst, dass sie kein Spaß machen. Besitze selber REUC und besitz(t)e HotD:O, welche beide gut sind.

Ich frag mich wieso hier soviele Railshooter hassen, ich finde das Genre wie gemacht für die Konsole und find auch die ganzen Neuauflagen mit Wii Steuerung heute noch geil. Dark Chronicles ist mir auf jeden Fall viel lieber als das x-te Downgrade eines alten RE Spiels.

Erste Infos von The Horror

Information regarding the newly announced " Biohazard The Dark Side Chronicles" has emerged.

- The game will be a shooting game
- The reticle has been changed
- it is now confirmed that the Leon and Claire will make an appearance in the game
- A Resident Evil 2 scenario is confirmed
- It will be developed by Cavia, just like "Resident Evil: Umbrella Chronicles"
- Masachika Kawata, producer of RE4 PS2/Wii, RE5 and RE: UC will be working on this game too
- less difficult than Resident Evil: Umbrella Chronicles
- slight simplified control scheme of Resident Evil: Umbrella Chronicles

-Quelle http://the-horror.com/

Zwar konnte man sich das alles denken aber da steht es nochmal^^

Steht ausführlicher auf IGN ;) Und nur einfacher wird es nicht, dass Spiel passt den Schwierigkeitsgrad an den Spieler an. Im Soloplayer hat man seinen Partner immer vor sich xD Soll Horrormäßiger werden als UC

Irgenwie interessiert mich das überhaupt nicht. Ist nicht so, dass das Spiel kein Spaß machen wird. Aber ich fühle mich einfach nur etwas veräppelt. Da sieht man doch, dass die Entwickler die Wii einfach nicht ernst genug nehmen. Irgendwie enttäuschend.

Steht ausführlicher auf IGN ;) Und nur einfacher wird es nicht, dass Spiel passt den Schwierigkeitsgrad an den Spieler an. Im Soloplayer hat man seinen Partner immer vor sich xD Soll Horrormäßiger werden als UC

Anpassen bedeutet doch einfacher, wenn man mies ist wird das Spiel viel leichter^^

Bin mal gespannt ob sie das hinbekommen.

Und da sieht man dann schon einen krassen Gegensatz zu Dead Space Extraction: Während Capcom sogar versucht, das ohnehin schon simplistische Lightgun-Prinzip noch weiter zu vereinfachen, macht EA genau das Gegenteil und versucht dem Genre neue Mechaniken und mehr Tiefe einzuhauchen, und mehr aus der Wiimote rauszuholen als schlicht eine Lightgun zu emulieren.

Und da sieht man dann schon einen krassen Gegensatz zu Dead Space Extraction: Während Capcom sogar versucht, das ohnehin schon simplistische Lightgun-Prinzip noch weiter zu vereinfachen, macht EA genau das Gegenteil und versucht dem Genre neue Mechaniken und mehr Tiefe einzuhauchen, und mehr aus der Wiimote rauszuholen als schlicht eine Lightgun zu emulieren.

darum unterstützen sie auch wii motion plus...ach halt

Ja, aber bei beiden steht das Versprechen, dass der Horror nicht auf die Stelle treten muss!
Mal sehen, ob es bei beiden gelingt.

RE:UC war... nicht soo horrorhaft. Allerdings: Ist RE5 das überhaupt? :ugly:
Es war eher die Panik, die das Spiel zu einem fordernden Spiel gemacht hat.

Und hierbei decken sich RE4, RE5 und beide Chronicles-Spiele voll und ganz.

Allerdings weiß ich noch ned, ob das wirklich die Ankündigung ist... Vielleicht kommt ja noch was.
Und wenn TDC auf der RE5-Launchparty angekündigt werden soll, wird es schon was Großes werden!

Ja, aber bei beiden steht das Versprechen, dass der Horror nicht auf die Stelle treten muss!
Mal sehen, ob es bei beiden gelingt.

RE:UC war... nicht soo horrorhaft. Allerdings: Ist RE5 das überhaupt? :ugly:
Es war eher die Panik, die das Spiel zu einem fordernden Spiel gemacht hat.

Und hierbei decken sich RE4, RE5 und beide Chronicles-Spiele voll und ganz.

Allerdings weiß ich noch ned, ob das wirklich die Ankündigung ist... Vielleicht kommt ja noch was.
Und wenn TDC auf der RE5-Launchparty angekündigt werden soll, wird es schon was Großes werden!

Seh ich auch so also mit der Panik^^

Anpassen bedeutet doch einfacher, wenn man mies ist wird das Spiel viel leichter^^

Bin mal gespannt ob sie das hinbekommen.

Stimmt auch wieder^^ Naja, ich mag zwar das Resi 2 Setting, aber irgendwann sollte Capcom wirklich mal anfangen vom Rail Prinzip wegzukommen für Wii Resis, man kann den Markt auch übersättigen.... Oder zumindest neben den Railgames auch ein normales Resi machen...

Dead Space Extraction interessiert mich mehr als das hier und wird wohl auch besser aussehen.

@M+: Wenn es drinn wäre, dann würde es MCBain auch niedermachen^^

@Nerazar: Laut IGN ist es die Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... Das sehen wir dann genauer.
Code Veronica müsste da dann auch vorkommen, wenn man den Zusatz zur Ankündigungsinformation hinzunimmt.

Zurück
Top Bottom