Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Muss man nicht. 99% aller Gamer würden sich über ein Fortsetzung von HotD:Overkill freuen. Es liegt einfach daran was man mit der Franchise als Marke verbindet und erwartet. Resident-Evil sollte Survival-Horror sein, aber das scheint Capcom ja selber zu vergessen.

Klaro. Ich lege aber auch nicht mehr so viel Wert auf RE, deswegen ist es mir egal, dass selbst die Mainteile keine Horrorgames mehr sind. Immerhin spielen die Chronicles Teile noch im "alten" Universum.

Platinum Games is the way to go! ;-)

[GU] mehm;2691799 schrieb:
Tust du neuerdings nur noch das weiterplappern was die (etlichen Fanboys) im GAF dir vorsagen? Muss wohl in sein...
Vielleicht ist es einfach nur eine gängige, fundierte Meinung? Denk mal drüber nach...

Vielleicht ist es einfach nur eine gängige, fundierte Meinung? Denk mal drüber nach...

Von dir? Nah...

Mal davon ausgenommen, das DMC4 und RE5 wirklich schwächer sind als ihre Vorgänger, ist es wirklich arm wie ein Papagei alle gängigen Meinungen vom mittlerweile Fanboyhaftesten Forum überhaupt weiterzuplappern.

[GU] mehm;2691808 schrieb:
Von dir? Nah...

Mal davon ausgenommen, das DMC4 und RE5 wirklich schwächer sind als ihre Vorgänger, ist es wirklich arm wie ein Papagei alle gängigen Meinungen vom mittlerweile Fanboyhaftesten Forum überhaupt weiterzuplappern.

Spionierst du hier Leuten nach?! Wenn Wsippel so denkt, dann lasse ihm gefälligst seine Meinung. Unter 10 Posts und schon unsympathisch bis zum geht nicht mehr.

dmc 4 und re 5 müll, ich könnte mich totlachen..
bevor man sowas von sicht gibt sollte es wenigstens 1 wii spiel geben das in die nähe der beiden kommt

re 5 ist soweit ich das mitbekommen habe ein etwas schlechteres re 4, da re 4 game of the gen war dürfte re 5 immer noch meilenweit dem wii lineup überlegen sein

btw re:uc2, da ich großer resi fan bin und alles von resi kaufen würde wird auch das spiel gekauft, so richtig freuen tu ich mich aber nicht

Ich sag's nur ungern, aber das mit deutlichem Abstand Wichtigste an einem Spiel sind die kreativen Köpfe dahinter. Die machen das Spiel im Endeffekt aus. Kompetentes Fußvolk und ein großes Budget bringen alleine gar nix. Und diese Leute haben Capcom nunmal verlassen. Es ist ihre "Seele", die die Spiele/ Reihen zu dem gemacht haben, was sie sind. Ihre Ideen, ihre Visionen, ihre Ansichten, ihre Theorien, ihre Persönlichkeit. Spieldesigner sind nicht beliebig austauschbar, und dramatisch wichtiger als eine IP oder der Name des Studios. Resident Evil ist nicht Resident Evil, weil es Resident Evil heißt oder Capcom auf der Verpackung steht.

Und TP soll tatsächlich so ideenreich, so visioner und so einzigartig sein? Da können noch so viele kreative Köpfe dran arbeiten, Zelda ist imo nicht sonderlich anders als es Anno 1997 war - es ist imo ziemlich altbackend. Die "Seele" eines Videospiels ist nichts weiter, als das was du da hinein interpretierst. Es ist ein subjektives Empfinden, dass jedes mal Dopamin in deinem Kopf freilöst, sobald du den Titelscreen siehst und der dazugehörigen Melodie hörst. Das selbe empfinde ich bei jedem Resident Evil (alte und neue Reihe) - das "seelenlose" ist was subjektives was du dir einbildest.

Letztendlich kommts drauf an, ob dir die Reihe spaß macht oder nicht - und es schließlich nicht so, dass da Volldeppen an RE5 gearbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
du bist so ein wunderbares Musterbeispiel für all die übertreibenden RE5-Kritiker, die ich weiter oben beschrieben habe :D

Jab find ich schon peinlich etwas aber jeder soll denken was er will^^

Ich würd ja auch lieber ein etwas anderes Resi sehen aber ich beschwer mich auch net wenn ich jetzt The Darkside Chronciles bekomme. Ich liebe dieses Universum und Lightgun Shooter machen mir Spass.

Und im ist DMC 4 definitiv schwächer als Teil 3 aber wer das als Müll sieht muss mir fast leid tun. Das Spiel ist großartig und bisher das beste Hack and Slay was ich diese Gen gespielt habe.

Und Fisker hat Recht Reis 5 ist etwas schwächer als Teil 4 aber Teil 4 ist imo Game of the Gen gewesen also minimal schlechter bedeutet da wiklich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
bevor man sowas von sicht gibt sollte es wenigstens 1 wii spiel geben das in die nähe der beiden kommt

DMC4 wird qualitativ von mind. drei Wii-Spielen geschlagen. Und ich habe DMC 1 bis 4 in meinem Regal [von 4 die CE und 3 mit Pappschuber :ugly: ]. Ich weiß [noch] nicht wie RE5 ist, aber DMC4 ist imo nun wahrlich nichts besonderes, zwar imo nicht gerade Müll wie wsippel es formuliert, aber dennoch nur Standard-Kost. Und btw. stimme ich ihm zu, man merkt Spielen an wenn bestimmte Personen im Hintergrund fehlen. Prince of Persia fehlte nach Sands of Time Mechner...

Zuletzt bearbeitet:
DMC4 wird qualitativ von mind. drei Wii-Spielen geschlagen. Und ich habe DMC 1 bis 4 in meinem Regal [von 4 die CE und 3 mit Pappschuber :ugly: ].

im gleichen genre? erzähl mal...
übrigens muss das jetzt echt nicht sein, der punkt bleibt der gleiche. resi 5 mag enttäuscht haben bei den gigantischen erwartungen und das ist ja ok wenn man es so sieht, aber dann im gleichen atemzug so komische spiele wie excitebots zu hypen

ich mein keiner kann mir erzählen er hat mit excitedings mehr spaß als mit resident evil 5, das ist absurd.. trotzdem wird das eine spiel von immer dem selben user als unglaublich geil bezeichnet und das andere als müll

wsippel ich kann dich echt nicht mehr ernst nehmen wenn du wie die trottel vom gaf von einem extrem ins nächste rutschst

Darum ging es komischerweise nicht, vorallem da du sowohl RE5 als auch DMC4 genannt hast die beide nicht im selben Genre angesiedelt sind.

[...] aber dann im gleichen atemzug so komische spiele wie excitebots zu hypen

Ich weiß nicht wer es hier hyped aber ich zumindest habe ein kleines Interesse an EB, auch wenn mir das ganze drummherum dann doch etwas sehr abgedreht vorkommt. Ist aber eh nicht das Thema.

ich mein keiner kann mir erzählen er hat mit excitedings mehr spaß als mit resident evil 5, das ist absurd..

Nein, das ist persönlicher Spielegeschmack, solltest du vieleicht erstmal besitzen. Ich hatte bspw. mehr Spass an Excite Truck als an *Bspsuch* Zack & Wiki. Weil mir Excite Truck einfach mehr Spass machte, Anarcho-Racing ohne Gehirn zu benutzen, fast sowas wie Crazy Taxi, nur nicht so dicht an der Perfektion. Rein spielerisch ist Zack & Wiki aber eigentlich das bessere Spiel. Nur hatte ich damit weniger Spass.

Wenn ich dir nun auch noch sage das ich mit Gears of War überhaupt nichts anfangen kann aber ein Spiel wie bspw. Excite Truck viele Stunden gespielt habe, was dann? Bin ich absurd? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:

re 5 ist soweit ich das mitbekommen habe ein etwas schlechteres re 4, da re 4 game of the gen war dürfte re 5 immer noch meilenweit dem wii lineup überlegen sein

btw re:uc2, da ich großer resi fan bin und alles von resi kaufen würde wird auch das spiel gekauft, so richtig freuen tu ich mich aber nicht

Es ist natürlich richtig, dass RE5 und DMC es sicherlich nicht verdienen als Müll bezeichnet zu werden. Aber kein Grund gleich sich angegriffen zu fühlen und deswegen das Wii-Line-Up zu bashen. Du weißt genau, dass es einige Wii-Spiele gibt, die sich vor einem RE5 nicht zu verstecken brauchen :rolleyes:

Übrigens widersprichst du dir selber. Wenn RE4, das es auf Wii auch gibt, besser als Teil 5 ist, hast du hiermit höchstpersönlich ein Wii-Spiel genannt, das "in die Nähe der beiden kommt" ;)

übrigens muss das jetzt echt nicht sein, der punkt bleibt der gleiche. resi 5 mag enttäuscht haben bei den gigantischen erwartungen und das ist ja ok wenn man es so sieht, aber dann im gleichen atemzug so komische spiele wie excitebots zu hypen

ich mein keiner kann mir erzählen er hat mit excitedings mehr spaß als mit resident evil 5, das ist absurd.. trotzdem wird das eine spiel von immer dem selben user als unglaublich geil bezeichnet und das andere als müll

wsippel ich kann dich echt nicht mehr ernst nehmen wenn du wie die trottel vom gaf von einem extrem ins nächste rutschst

jo dito! Während RE5 zerrissen wird und wie eine Spielumsetzung von Disneys Die Schöne und das Biest (bei solchen Titeln würd ich sogar zugeben, dass sie "seelenlos sind" - aber das auch nur, weil sie unglaublich lieblos und kacke gemacht sind) behandelt wird, werden Titel wie Red Steel, Excite Trucks oder meinetwegen auch RE UC begeistert erwartet und werden bei mäßigen Wertungen mit "man muss es erst einmal gespielt haben" verteidigt. Mag sein, dass die Titel nicht Müll sind, aber wenn man daran Spaß finden kann, dann wird man sich wohl auch mit RE5 anfreunden können, denn das Spiel ist alles andere als schlecht - es wäre man ist RE seid RE4 abgeneigt oder man mag das Genre nicht.

Darum ging es komischerweise nicht, vorallem da du sowohl RE5 als auch DMC4 genannt hast die beide nicht im selben genre angesiedelt sind.
natürlich im gleichen genre, zeig mir ne birne die besser schmeckt als dieser apfel?! man muss schon ziemlich dämlich sein will man verschiedene spiele aus verschiedenen genres miteinander vergleichen da die maßstäbe wohl komplett anders sind beispielsweise erwartet keiner bei einem autorennspiel eine story wohingegen ein action adventure mit einer story nicht unbedingt besser sein muss

aber für dich schreib ichs gerne nochmal ausführlicher: nenn mir ein wii hack n slay bzw ein wii 3rd person shooter der eins dieser beiden games übertrifft

Ich weiß nicht wer es hier hyped ber ich zumindest habe ein kleines Interesse an EB, auch wenn mir das ganze drummherum dann doch etwas sehr abgedreht vorkommt. Ist aber eh nicht das Thema.
das thema ist das hier gewisse wii only personen ihre komischen wii untergrund games mit tierautos hypen die plattformübergreifend einfach vollkommen wayne im gleichen genre sind und dann die besten hack n slay (dmc 4 = 2. bestes hack n slay plattformübergreifend) bzw 3rd person shooter (resi 5 = action shooter 1ste liga) schlechtreden, als müll bezeichnen

Nein, das ist persönlicher Spielegeschmack, solltest du vieleicht erstmal besitzen.
ich hab einen persönlichen spielgeschmack oder siehst du mich mit haarsträubenden argumenten speziell spiele der wii oder speziell auf hd konsolen bashen?!

Übrigens widersprichst du dir selber. Wenn RE4, das es auf Wii auch gibt, besser als Teil 5 ist, hast du hiermit höchstpersönlich ein Wii-Spiel genannt, das "in die Nähe der beiden kommt" ;-)
re 4 ist ja auch ein last gen spiel, das weist du selbst.. wenn es re 4 nur für wii geben würde dann hätte ich kein problem damit es sogar noch vor re 5 zu stellen, genau so wie okami

ich wäre auch der erste der sich über eine re 3.5 gefreut hätte wenn es exklusiv für wii gekommen wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: MoX
aber für dich schreib ichs gerne nochmal ausführlicher: nenn mir ein wii hack n slay bzw ein wii 3rd person shooter der eins dieser beiden games übertrifft

Als Hack n Sly übertrifft imo No More Heroes Devil May Cry 4 ohne Probleme spielerisch [und auch storymäßig, Suda51 eben]. Als 3rd-Person Shooter möchte ich erstmal selbst RE5 gespielt haben, denn ich habe ja vorhin auch nur DMC4 genannt, und auch gesagt das ich RE5 [noch] nicht gespielt habe. Wie sollte ich also etwas besseres nennen können wenn ich noch nicht einmal weiß wie es ist? Ich kenne auch nicht die Demo.

das thema ist das hier gewisse wii only personen ihre komischen wii untergrund games mit tierautos hypen die plattformübergreifend einfach vollkommen wayne im respektiven genre sind und dann die besten hack n slay (dmc 4 = 2. bestes hack n slay plattformübergreifend) bzw 3rd person shooter (resi 5 = action shooter 1ste liga) schlechtreden, als müll bezeichnen

Komisch, Thread heißt eigentlich "Resident Evil: The Darkside Chronicles". Für deinen Privatkrieg mit wsippel solltest du vieleicht einen eigenen aufmachen.

ich hab einen persönlichen spielgeschmack oder siehst du mich mit haarsträubenden argumenten speziell spiele der wii oder speziell auf hd konsolen bashen?!

Wenn du einen hättest würdest du andere nicht für ihren kritisieren. Ich kritisiere dich ja auch nicht dafür das du DMC4 als zweitbestes Hack n Slay Konsolenübergreifend bezeichnest, was ich zwar nicht nachvollziehen kann aber mir eigentlich auch total egal ist, denn für mich alten Egoisten ist nur mein Geschmack wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
re 4 ist ja auch ein last gen spiel, das weist du selbst.. wenn es re 4 nur für wii geben würde dann hätte ich kein problem damit es sogar noch vor re 5 zu stellen, genau so wie okami

ich wäre auch der erste der sich über eine re 3.5 gefreut hätte wenn es exklusiv für wii gekommen wäre
Last-Gen hin oder her, RE4 hat schon seine Daseinsberechtigung auf der Wii, immerhin hat das Spiel von der Steuerung profitiert. Und dass es nicht exklusiv ist, kann man auch von RE5 behaupten ;)

Aber der wichtige Punkt ist halt der, dass RE4 als Wii-Version existiert und damit hast du dir nunmal selber widersprochen :-P

Ist aber auch egal. Die Diskussionen über RE5 sollten so langsam mal aus diesem Thread verabschiedet werden :-)

Also als Hack n Sly übertrifft imo No More Heroes Devil May Cry 4 ohne Probleme spielersich.

ahahahaha... *kurz mal gamerankings* ahahah

okay weiter

Als 3rd-Person Shooter möchte ich erstmal selbst RE5 gespielt haben, denn ich habe ja vorhin auch nur DMC4 genannt, und auch gesagt das ich RE5 [noch] nicht gespielt habe.

ja eben, du kämest sicher nicht auf die idee eines der beiden spiele als müll zu bezeichnen und gleichzeitig dann auch red steel oder was weiß ich für obergeil zu befinden. das ist nämlich fanboyismus.

Komisch, Thread heißt eigentlich "Resident Evil: The Darkside Chronicles". Für deinen Privatkrieg mit wsippel solltest du vieleicht einen eigenen aufmachen.

ich war ja nicht derjenige der diesen beschränkten vergleich angefangen hat, außerdem kann man nicht solche komischen dinge sagen und dann nicht erwarten nur weil man im wii bereich ist braucht man der warheit nicht ins gesicht blicken, man ist ja unter sich

so läuft das nicht, ich bin wii only und hab wohl auch noch ein recht mich gegen diesen schwachsinn zu wehren denn genau durch solch ein gelaber entsteht erst dieser beschränkte konflikt zwischen den fraktionen auf cw.. indem man im eigenen bereich aussagen tätigt zu spielen die gar nicht hier her gehören und die dazu noch einfach völlig falsch sind

Wenn du einen hättest würdest du andere nicht für ihren kritisieren. Ich kritisiere dich j auch nicht dafür das du DMC als zweitbesten Hack n Slay Konsolenübergreifend bezeichnest...

häh? wo kritisiere ich denn spielgeschmack, meine grundaussage ist: wenn du sagst du findest dmc 4 und re 5 scheisse und schrubbst dir einen auf excitebots dann bist du blöd, nicht mehr und nicht weniger

ahahahaha... *kurz mal gamerankings* ahahah

Gamerankings? Bei dir ist also wirklich kein eigener Geschmack vorhanden, wichtiger sind Wertungen von irgendwelchen wildfremden Menschen. :lol:
Zum Glück habe ich das schon vor Jahren aufgegeben mich an irgendwelchen Wertungen zu orientieren, Gott wären mir schöne Spielstunden entgangen wenn ich es so machen würde.

ja eben, du kämest sicher nicht auf die idee eines der beiden spiele als müll zu bezeichnen und gleichzeitig dann auch red steel oder was weiß ich für obergeil zu befinden. das ist nämlich fanboyismus.

Nein, es ist eigener Spielegeschmack. Ich käme schon auf die Idee RE5 als Müll zu bezeichnen wenn es für mich Müll wäre, da ich es [noch] nicht kenne geht das schlecht. :-)

so läuft das nicht, ich bin wii only und hab wohl auch noch ein recht mich gegen diesen schwachsinn zu wehren

Wenn du Wii-Only bist, wie kannst du dann DMC4 oder RE5 bewerten? Woanders gespielt?

häh? wo kritisiere ich denn spielgeschmack, meine grundaussage ist: wenn du sagst du findest dmc 4 und re 5 scheisse und schrubbst dir einen auf excitebots dann bist du blöd, nicht mehr und nicht weniger

Wer als erstes den dümmsten Widerspruch seit langen in einem Satz findet bekommt einen Kuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom