Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Hatte das REmake von Teil 1 die Tage noch mal angefangen - ich finde es quasi perfekt. Muss auch zustimmen, grade in Teil 1 machen die festen Kamerawinkel SO viel von der Atmo und vom Style aus, das ist echt ein Kunstwerk.
Ein Remake im Stil von Teil 2 würde ich natürlich trotzdem sofort zocken, das Original bleibt ja erhalten. Aber ich war wirklich sehr angenehm überrascht, wie gut das Gamecube Remake immer noch ist, auch die Steuerung passt absolut für mich.

Resi 4...mh, ist glaube ich schwieriger zu remaken als man im ersten Moment denkt. Nimmt man den ganzen cheesy Trash raus bleibt ja nicht mehr viel über. :D Außerdem wird dann auch gemeckert. Code Veronica wäre "leichter" zu remaken, hätte ich auch mehr Bock drauf persönlich. Aber wäre natürlich deutlich weniger lukrativ für Capcom.

Code Veronica finde ich leider nicht so dolle :angst:
Merke aber schon das es immer noch sehr viele Verfechter von den alten "klobigen" Resis gibt :kruemel:
 
Das Remake von Teil 2 ist eines der besten Remakes überhaupt :nix:
Und vor allem die Stimmung war einfach genial. Mit nem Headset vor allem noch mehr :banderas:

Ich verbinde die ganze Resident Evil Serie mit tollen, stimmungsvollen klangen bzw soundkulisse/Songs die so beklemmend und kalt/warm und beängstigend sind.

Das findet man im Remake 2,3 und in den Spielen 5 und 6 einfach mal gar nicht.

Im Vergleich zu den originalen gibt es ja gar nichts zu hören in den Remakes.
Und fand es interessant dass da wneug Kritik gab aber bei Metroid Dread hingegen meckert en die Leuten obwohl sie da einen ähnlichen Weg gegangen sind.

Naja Geschmäcker halt.
 
Auf ein Teil 4 Remake hätte ich schon Bock drauf. Hat mir am meisten Spaß gemacht wegen der Wii Mote.
Und ein neues mit dem einzigartigen PS5 Controller wäre schon wieder geil.
 
RE4make könnte man schön entschlacken....hatte schon damals so seine Längen, die man straffen könnte.

Remake von Code Veronica würde eher zu dem Artwork passen.

Warten wir einfach mal ab was Capcom jetzt tatsächlich in der Pipeline hat....
 
Ich verbinde die ganze Resident Evil Serie mit tollen, stimmungsvollen klangen bzw soundkulisse/Songs die so beklemmend und kalt/warm und beängstigend sind.

Das findet man im Remake 2,3 und in den Spielen 5 und 6 einfach mal gar nicht.

Im Vergleich zu den originalen gibt es ja gar nichts zu hören in den Remakes.
Und fand es interessant dass da wneug Kritik gab aber bei Metroid Dread hingegen meckert en die Leuten obwohl sie da einen ähnlichen Weg gegangen sind.

Naja Geschmäcker halt.
Fand den reduzierten Soundtrack von den Remakes eigentlich ganz geil. Kannst übrigens mit Originalsound spielen, zumindest bei RE2R gabs die Option bzw. DLC.
Aber stimme dir zu, der melancholische Soundtrack der alten Teile hat unglaublich viel Atmosphäre ausgemacht bzw. für eine einzigartige Stimmung gesorgt. Fand aber beides sehr gelungen.

Ja, das A/ B Szenario war aufjedenfall eine kleine Enttäuschung bei RE2R. Aber Mr X fand ich hingegen super. In der Art hätte ich mir Nemesis in Remake 3 gewünscht.
 
Ich verbinde die ganze Resident Evil Serie mit tollen, stimmungsvollen klangen bzw soundkulisse/Songs die so beklemmend und kalt/warm und beängstigend sind.

Das findet man im Remake 2,3 und in den Spielen 5 und 6 einfach mal gar nicht.

Im Vergleich zu den originalen gibt es ja gar nichts zu hören in den Remakes.
Und fand es interessant dass da wneug Kritik gab aber bei Metroid Dread hingegen meckert en die Leuten obwohl sie da einen ähnlichen Weg gegangen sind.

Naja Geschmäcker halt.

hab RE2 Remake sogar mit original Soundtrack gespiel :kruemel:
Fand das Gameplay der Resis schon 1998 eher semioptimal und war echt froh als das RE2make erschienen ist. Im Gegensatz zu Teil 5 und 6 bot es nähmlich schon eine richtig beklemmende Atmosphäre.
bei Teil 5 und 6 gebe ich dir recht, vor allem Teil 6 war ne Frechheit. Teil 4 war bombastisch und hat das 3D Personshooter Genre sogar revolutioniert.
RE1make auf dem Cube war auch sehr gut.
 
hab RE2 Remake sogar mit original Soundtrack gespiel :kruemel:
Fand das Gameplay der Resis schon 1998 eher semioptimal und war echt froh als das RE2make erschienen ist. Im Gegensatz zu Teil 5 und 6 bot es nähmlich schon eine richtig beklemmende Atmosphäre.
bei Teil 5 und 6 gebe ich dir recht, vor allem Teil 6 war ne Frechheit. Teil 4 war bombastisch und hat das 3D Personshooter Genre sogar revolutioniert.
RE1make auf dem Cube war auch sehr gut.

Achja ist auch vollkommen OK wenn du das bei Teil 2 so siehst.
War bzw ist ja auch nen gutes Spiel.
Würde aber wegen den Dingen die ich schrieb bis heute das original vorziehen.

Ich sag mal so selbst wenn es irgendwann mal ein Re-Remake zu teil 1 wirklich geben sollte macht es das Original, den directors cut, die Nintendo DS Version Deadly Silence, das Remake auf dem Nintendo GameCube und das Remake HD nicht obsolet.

Jeder wie er da mag, ich wollte mit meinem Posting nur sagen dass bei weitem nicht jeder alles so Mega geil findet.
Bedeutet im umkehrschluss aber nicht dass man es scheisse findet oder so 🙏🏻

Mir wichtiger als Remakes wären aber wirklich gute neue Teile die die Story irgendwo nochmal rettet.
Alle Dinge rund um Chris, Jill und Leon sehe ich es schwierig.

Aber resident evil hat viele nicht zuende erzählte Figuren wie halt eine Rebecca Chambers, Barry Burton, Billy Coen usw.

Deshalb hatte ich auch Resident Evil Outrage erwähnt wo Rebecca ja eine main Rolle einnehmen soll.

Warten wir mal ab.
 
Seh ich auch so.

Ausser das ich Teil 4 nach wie vor hervorragend finde.

Kann man immer wieder zocken, kürzlich die Switch Version wieder durchgespielt. Passt einfach nach wie vor und wie damals super spielbar. :)
Liebe Teil 4 wenn du kannst spiel die VR Version definitiv die beste von RE 4 neben der Wii Version :D
 
Wieso macht Capcom eigentlich kein Outbreak 3, oder von mir aus auch ein Remake zum ersten Outbreak?

Stattdessen bringen die immer wieder diese kotigen Online Ableger die einfach niemand haben will.
Outbreak 2 war damals so Bombe, hätte ich definitiv Bock auf eine Fortsetzung in dem klassischen Stil. :shaded: Die wird aber natürlich nie kommen. :coolface:
 
Eine RE3make Ultimate Edition würde ich mir sehr wünschen, denn die Neuinterpretationen von Jill, Carlos und Nemesis finde ich äußerst gut. In die Richtung häuften sich letztens einige Gerüchte. Da die aber meist auf 4Chan zurückzuführen sind, trübt das eher meine Hoffnung, dass jemals tatsächlich soetwas kommen könnte. :puppy:

Was dem legitimen Capcom Leak zufolge eigentlich aber hätte passieren sollen, ist die Enthüllung vom Switch Resident Evil. Vielleicht bei den Game Awards? Überhaupt ist aus den Jubiläums-Festivitäten nicht viel geworden...

Ein Remake im Stil von Teil 2 würde ich natürlich trotzdem sofort zocken, das Original bleibt ja erhalten.

Sehe ich nicht ganz so. Bei Capcom scheinen die Remakes die Originale aus dem Kanon zu tilgen. Ich glaube nicht, dass man die PS1 Varianten zukünftig legal kaufen können wird. Viele Newcomer glauben obendrauf, sie hätten Teil 2 mit dem Remake erlebt. IMO hätte bei den Remakes, wie früher bei Metroid Zero Mission, die jeweilige Originalversion als Bonus beiliegen sollen. Im heutigen Zeitalter ist so ein Goodie aber natürlich undenkbar gewesen. Und/oder sollte wie bei Final Fantasy 7 klar das 'Remake' im Titel vorkommen. So gut ein Resi 2 Remake ist, das Original bleibt ein Meisterwerk, das für sich alleine steht. Die Neuinterpretationen sind ja viel mehr wie vollwertige neue Teile.
 
Leute, was ist hier los? Ich hab grade das erste Kapitel der Leon Kampagne von Resi 6 gezockt.
Die HD Neuauflage.
Dieses erste Kapitel ist so geil, ich fass es grade gar nicht. Die Steuerung (hatte ich supermies in Erinnerung) ist ein Traum, die Zombies sind richtig geil, es sieht toll aus, es macht richtig Spaß. Helena nervt nicht (Ich sehe in deine Richtung, Sheva!)
Ich fall grade vom Glauben ab, wie gut mir das Ding gefällt.
Mit diesem ersten Kapitel hatte ich schon mehr Fun als mit dem kompletten Village. Verrückt. :D
 
Leute, was ist hier los? Ich hab grade das erste Kapitel der Leon Kampagne von Resi 6 gezockt.
Die HD Neuauflage.
Dieses erste Kapitel ist so geil, ich fass es grade gar nicht. Die Steuerung (hatte ich supermies in Erinnerung) ist ein Traum, die Zombies sind richtig geil, es sieht toll aus, es macht richtig Spaß. Helena nervt nicht (Ich sehe in deine Richtung, Sheva!)
Ich fall grade vom Glauben ab, wie gut mir das Ding gefällt.
Mit diesem ersten Kapitel hatte ich schon mehr Fun als mit dem kompletten Village. Verrückt. :D
Wenn ich mich richtig erinnere war der Beginn der Leon Kampagne das Beste an dem Spiel. Danach wurde es einfach nur absurd.

Und besser als Village? Digga was?
 
Wenn ich mich richtig erinnere war der Beginn der Leon Kampagne das Beste an dem Spiel. Danach wurde es einfach nur absurd.

Und besser als Village? Digga was?
Kein Scheiß, bin grade auf dem Friedhof unterwegs, es ist grandios. Der Sound, die Musik, auch mega.
Ich weiß, dass das nicht so geil bleiben wird, vor allem die Chris Kampagne halt. Aber grade bin ich schwer begeistert.
 
Leute, was ist hier los? Ich hab grade das erste Kapitel der Leon Kampagne von Resi 6 gezockt.
Die HD Neuauflage.
Dieses erste Kapitel ist so geil, ich fass es grade gar nicht. Die Steuerung (hatte ich supermies in Erinnerung) ist ein Traum, die Zombies sind richtig geil, es sieht toll aus, es macht richtig Spaß. Helena nervt nicht (Ich sehe in deine Richtung, Sheva!)
Ich fall grade vom Glauben ab, wie gut mir das Ding gefällt.
War bestimmt der Restalkohol vom Jahreswechsel. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom