• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ist das dein erstes mal RE6?

Ich dachte, ich wäre die einzige Person, die RE6 toll fand :)
Nein, hatte es damals direkt Day one (wie jeden Teil seit dem Ersten '96) auf der PS3 gespielt.
Fand es grausam, richtig mies.
Grade die Leon Kampagne beendet und ich bleibe dabei: Allein der Teil des Spiels raucht Village in der Pfeife, no contest. :D
Hab aber auch ganz stark den Eindruck, dass da viel gemacht und geändert wurde seit der Urfassung, nicht nur die Kamera.
Klar, kein klassisches Resi, aber das trifft auch auf 4,5,7 und 8 zu.
Aber gut, mal gucken wie mir der Rest gefällt. :D

Bin jetzt in Kapitel 3 der Chris Kampagne von Resi 6. Ja gut, macht immer noch Spaß. :D
Es ist herrlich bekloppt und macht eben einfach Fun. Im Wissen, dass Capcom auch noch sowas wie die Resi 2&3 Remakes rausbringt kann ich dem Ding jetzt wesentlich mehr abgewinnen als zum Release. Und die Verbesserungen der HD Version sind halt auch nicht zu verachten.
Probiert es mal aus, Leute.

Bin jetzt in Kapitel 3 der Chris Kampagne von Resi 6. Ja gut, macht immer noch Spaß. :D
Es ist herrlich bekloppt und macht eben einfach Fun. Im Wissen, dass Capcom auch noch sowas wie die Resi 2&3 Remakes rausbringt kann ich dem Ding jetzt wesentlich mehr abgewinnen als zum Release. Und die Verbesserungen der HD Version sind halt auch nicht zu verachten.
Probiert es mal aus, Leute.
Gefiel mir 2012 semi, 2019 erneut die HD-Fassung beendet und fand es dann richtig crappy. Ich hatte leider nicht den DickHurts-Effekt. :coolface:

Gefiel mir 2012 semi, 2019 erneut die HD-Fassung beendet und fand es dann richtig crappy. Ich hatte leider nicht den DickHurts-Effekt. :coolface:
Es gibt auf jeden Fall immer so Momente wo man irgendwie fassungslos vorm Bildschirm sitzt, dann macht es aber doch wieder Spaß...sehr skuril, dieser sechste Teil. :D

Teil 6, nach/mit Teil 5 mein Hassteil überhaupt :coolface:

Da fällt mir ein das ich Teil 7 doch irgendwann mal angehen sollte, liegt immer noch im Backlog.

Teil 5 spiele ich gerne durch, da war wenigstes das Waffenfeedback noch gut und man konnte die Kniften vernünftig leveln. Die Teile 1-5 spiele ich regelmäßig durch und bocken immer wieder. Imo bleibt Resi 6 mit den verkorksten MP-Ablegern Operation Raccoon City und Umbrella Force klar der schlechteste Teil der Reihe. Allein Simmons in seinen zig Formen nervt einfach nur.

Teil 5 spiele ich gerne durch, da war wenigstes das Waffenfeedback noch gut und man konnte die Kniften vernünftig leveln. Imo bleibt Resi 6 mit den verkorksten MP-Ablegern Operation Raccoon City und Umbrella Force klar der schlechteste Teil der Reihe. Allein Simmons in seinen zig Formen nervt einfach nur.

Bei Resi 5 finde ich teilweise das Leveldesign sehr langweilig.

Bei Resi 5 finde ich teilweise das Leveldesign sehr langweilig.
Fand ich gar nicht so schlimm, die Schusswechsel haben mir auch gefallen und die Bosse waren over the top. Ich mochte bei Resi 6 das ganze Kampfsystem nicht. Die Waffen fühlten sich schwach an, der Munitionsmangel passte nicht zur Actionausrichtung, die Wrestlingmoves in der Masse nervten auf Dauer und das Leveldesign war absolut grausig, wenige Locations ausgenommen. Von de Fahrsequenzen ganz zu schweigen.

Mir persönlich reichen da tatsächlich zwei Durchgänge, aber spreche auch nur für mich. :)

ja den "DickHurts" Effekt bestimmt im anderen Sinne :coolface:

Teil 6 hab ich glaub 3mal durch. Macht schon fun. Find es besser als 5

200w.webp

Habe gestern Devil May Cry angefangen und da ist mir das erste mal aufgefallen das man Musik von Devil May Cry für Resident Evil 4 verwendet hat :uglylol:

Zurück
Top Bottom