• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich habe halt leider die Befürchtung, die bauen da irgend einen Dreck ein aus den ganzen 08/15 Billo Horror Jumpscare Trash Game Müll mit ein. Die seit einigerzeit den PC fluten und bei Streamern so beliebt sind.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre.
Gabs bei RE2R ja auch nicht. Glaube dem Team kann man vertrauen.

Sowas soll bitte bleiben. Cheesyness Factor :coolface:

Ansonsten hoffe ich, das man nur da Sachen überarbeitet wo es Sinn macht. Auf was komplett anderes im Sinne eines FF7Reimage habe ich keinen Bock.
Glaub den Cheese gabs nur in den westlichen Versionen. Heutzutage wird sich ja immer stark ans Original gehalten.

Wenn man darüber nachdenkt ist Teil 4 wirklich schwierig zu remaken. Der Trash und Cheese Faktor ist ja bei Resi 4 ungleich höher und auch allgegenwärtiger im Vergleich zu 1, 2 & 3.
Und wenn man zuviel ändert und/ oder streicht sind auch alle angepisst.
Wird nicht einfach. :D

Wenn man darüber nachdenkt ist Teil 4 wirklich schwierig zu remaken. Der Trash und Cheese Faktor ist ja bei Resi 4 ungleich höher und auch allgegenwärtiger im Vergleich zu 1, 2 & 3.
Und wenn man zuviel ändert und/ oder streicht sind auch alle angepisst.
Wird nicht einfach. :D
Muss vom Ton einfach zu den anderen Remakes passen.
Joa, im Original ist Luis einfach nur humorlos anzüglich.

大統領の娘にしちゃおオッパイがでかいな
"The breasts are huge for the president's daughter."
Nun.

Resi 4 Remake könnte komplett daneben gehen oder richtig grandios werden. Da ich nicht soooo die emotionale Verbindung zu dem Spiel habe, bin ich auf jeden Fall gespannt.

Also nicht falsch verstehen, ich hatte echt Spaß an 4. Aber zwischendurch hatte es doch einige Längen, wo es mich ein wenig verloren hat. Trotzdem hat es mir zwei meiner denkwürdigsten Gamer-Momente beschert. Zum einen natürlich das Dorf zu Beginn, was wirklich purer Terror im positiven Sinne war. Und dann der Abschnitt mit den Regeneradores. Wenn ich daran denke, was man daraus machen kann, wird mir schon ganz anders. :angst: :awesome:

Finde auch, dass man lieber einiges eindampfen und mehr Fokus auf die wirklich atmosphärischen Abschnitte legen sollte. Diese kann man dann gerne sogar noch ausbauen. Auf der Insel kann man echt einiges straffer gestalten. Mehr Ada ist immer gern gesehen! :lick:

Bin gespannt wie es Capcom letztendlich umsetzt, bin da ziemlich offen für Veränderungen! :)

PS: Wäre schön, wenn Capcom bald mal was dazu zeigt!

Resi 4 Remake könnte komplett daneben gehen oder richtig grandios werden. Da ich nicht soooo die emotionale Verbindung zu dem Spiel habe, bin ich auf jeden Fall gespannt.

Also nicht falsch verstehen, ich hatte echt Spaß an 4. Aber zwischendurch hatte es doch einige Längen, wo es mich ein wenig verloren hat. Trotzdem hat es mir zwei meiner denkwürdigsten Gamer-Momente beschert. Zum einen natürlich das Dorf zu Beginn, was wirklich purer Terror im positiven Sinne war. Und dann der Abschnitt mit den Regeneradores. Wenn ich daran denke, was man daraus machen kann, wird mir schon ganz anders. :angst: :awesome:
Ganz ehrlich - von mir aus können sie da völlig freidrehen. Je mehr sich das nach einem neuen, bzw. anderen Spiel anfühlt, desto besser.
Denn: Das Original ist ja in den aktuellsten Versionen auf den aktuellen Konsolen wunderbar spielbar, da geht ja nix verloren. Also Feuer frei, Capcom.

Ganz ehrlich - von mir aus können sie da völlig freidrehen. Je mehr sich das nach einem neuen, bzw. anderen Spiel anfühlt, desto besser.
Denn: Das Original ist ja in den aktuellsten Versionen auf den aktuellen Konsolen wunderbar spielbar, da geht ja nix verloren. Also Feuer frei, Capcom.

Absolut. Ich bin auch immer für Mut zur Innovation.

Zurück
Top Bottom