Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Womöglich auf dem PS5 Event? :awesome:

Nicht so abwegig, wenn man bedenkt das Sony die letzten drei Resi Games (7, 2er und 3er Remake) vorgestellt hat und es Gerüchte gibt über ein PS5 Reveal samt Games im Juni...:)
 
Am 10.06 kommt wohl das erwartete Announcment zu Resi 8 :banderas:



Oder zum Remake von Gun Survivor. :coolface: Spaß beiseite, ich erwarte das auch. Resident Evil und Capcom haben in den letzten Jahren wieder einiges an Boden bei mir gutgemacht. Ich wäre auf Resi 8 wohl nicht direk gehyped, aber zumindest sehr interessiert, in welche Richtung die Reihe nun geht. Hätte ich vor fünf Jahren auch nicht erwartet.
 
wenn Resi 8 wieder nur first person wird, dann freue ich mich lieber auf ein neues Revelations 3.

Resident Evil 7 war zwar gut, und first person Sciht war auch mal was neues im RE Universum, aber mir ist bei der RE Reihe 3rd Person dann lieber. Habe bei RE7 nichtmal das Design vom Hauptcharakter in Erinnerung.
 
Ich sehe das eher anders, die Immersion bei Horror Games erhöht sich imo in der First Person Ansicht drastisch und dadurch wird das Spiel noch ungemein atmosphärischer. Beste Beispiele dafür sind Condemned (ein Atmo Brett) oder Alien Isolation. Die Ego Perspektive ist für mich eigentlich die logische Weiterentwicklung der Franchise und ich hoffe dass sie in Teil 8 bei ehalten wird
 
Immersion schön und gut, aber bei Resident Evil möchte ich die Charaktere sehen, die ich spiele. Das hat mir RE7 auch schön gezeigt, am Ende war der Hauptcharakter quasi gar nicht vorhanden bzw ziemlich langweilig, was auch der First Person Sicht zu schulden ist.

Wobei man in Sachen Charakter Design froh sein kann, dass RE7 nur in First Person Sicht war, den nviel langweiliger konnte man einen Hauptcharakter imho nicht designen.
 
Immersion schön und gut, aber bei Resident Evil möchte ich die Charaktere sehen, die ich spiele. Das hat mir RE7 auch schön gezeigt, am Ende war der Hauptcharakter quasi gar nicht vorhanden bzw ziemlich langweilig, was auch der First Person Sicht zu schulden ist.

Wobei man in Sachen Charakter Design froh sein kann, dass RE7 nur in First Person Sicht war, den nviel langweiliger konnte man einen Hauptcharakter imho nicht designen.

Ja womöglich könnte man da doch bei Teil 8 einen Mittelweg finden.
Nach dem positiven Feedback denke ich aber dass man bei der Hauptreihe weiter den First Person Weg gehen wird und zusätzlich noch weitere Remakes veröffentlicht. Wobei mir lieber wäre wenn man Teil 4 in Ruhe lässt.
 
Wird wohl Resident Evil VIIIage heißen, das gleiche Wortspiel wie bei Resident EVII 7.

Der Teil soll auf alle Fälle die Gemüter spalten. Mal sehen, ich habe bisher Bedenken dass es erst ein Revelation werden sollte. Das war halt immer die Low-Budget Reihe.
 
Ego oder 3rd wäre mir beides recht, hat beides was.
Einfach mal überraschen lassen.
Am liebsten wäre mir ein experimentierfreudiges RE8 und im gleichen Zeitfenster ein Code Veronica Remake im Stil von 2&3.
 
Wäre ja nice, wenn sie das R3make noch mit den fehlenden Abschnitten und einem anderen Nemesis ab dem Glockenturm nachpatchen würden....:coolface:
 
Was ist das für eine verdammte Scheiße?!!!! :mad:

Resident Evil 8 wurde nicht einmal angekündigt und auf resetera wurde bereits die GESAMTE !!! Story geleakt?!

Chris tötet das Kind von Ethan. Barry und Claire sterben in einem Flashback?!
 
Chris ist also wieder mit dabei, man spielt hauptsächlich Ethan in First Person, die Cutscenes sind alle in 3rd Person... naja habs leider befürchtet, dass es wieder die Egoansicht wird, hoffentlich verhauen sie die Story nicht.
 
Zurück
Top Bottom