Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Es gab doch vor einigen Wochen diesen Capcom Leak. Wurde da auch irgendwas zum RE4 Remake bekannt? Hab da nichts gehört, was seltsam ist. Oder wird wohl doch nicht daran gearbeitet?
 
In diesem Leak wurde RE4 Remake angesprochen mehr aber auch nicht, ist wohl tatsächlich in Entwicklung. Interessant find ich ja RE Apocalypse....eventuell ein neuer Teil mit Jill? Irgendwas muss die letzte Sequenz beim RE3make ja bedeuten....wahrscheinlich aber wieder nur Einbildung und Wunschdenken....:coolface:

PS: Im übrigen hab ich gestern mal wieder jeweils nen recht schnellen Run in RE2- und RE3make gemacht. Macht immer wieder Laune! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich checke die Timeline von Resident Evil nicht. 1 - 3 haben noch teilweise Sinn ergeben. Resident Evil 4 hat nur leichte Anspielung auf die älteren Teile. Zumindest gab's da paar Überraschungen.

Aber hat Teil 5 jegliche Bedeutung zu der Story von Resident Evil oder ist das tatsächlich nur Aktion?

Bin ehrlich, Revelations habe ich nie gespielt aber hat das auch irgendwie eine Verknüpfung zu den älteren teilen?
 
Die Story kann man doch eh vergessen nach Teil 3. Apropos Teil 3, muss sagen, beim zweiten Durchgang macht mir das Remake wesentlich mehr Spass bislang, bin jetzt im Krankenhaus angekommen. Ich liebe die Remakes, schön, dass sie überhaupt realisiert wurden. Ein Code Veronica in dem Style würde ich extrem feieren, aber das wird wohl nix.
 
Ich checke die Timeline von Resident Evil nicht. 1 - 3 haben noch teilweise Sinn ergeben. Resident Evil 4 hat nur leichte Anspielung auf die älteren Teile. Zumindest gab's da paar Überraschungen.

Aber hat Teil 5 jegliche Bedeutung zu der Story von Resident Evil oder ist das tatsächlich nur Aktion?

Bin ehrlich, Revelations habe ich nie gespielt aber hat das auch irgendwie eine Verknüpfung zu den älteren teilen?

Es gibt zwar Andeutungen aber eine große zusammenhängende Geschichte gibt es nicht mehr wirklich.

Zur Not holt man Umbrella oder alte Bösewichte irgendwie wieder.
 
Ich checke die Timeline von Resident Evil nicht. 1 - 3 haben noch teilweise Sinn ergeben. Resident Evil 4 hat nur leichte Anspielung auf die älteren Teile. Zumindest gab's da paar Überraschungen.

Aber hat Teil 5 jegliche Bedeutung zu der Story von Resident Evil oder ist das tatsächlich nur Aktion?

Bin ehrlich, Revelations habe ich nie gespielt aber hat das auch irgendwie eine Verknüpfung zu den älteren teilen?

Viel Spaß beim Schmökern. :coolface:
Der Autor saß da angeblich über 10 Jahre dran - und so sieht das übrigens auch aus.
 
Der erste Revelations-Teil spielt nach RE5 und RE5 hat DLCs, die wiederum eine Vorgeschichte von RE5 erzählen. Das ganze ist quasi mehr oder weniger eine Chris-Jill-Story.

Insgesamt hat RE aber zu viele Ableger, um eine richtige rote Linie erkennen zu können.
 
Weiß nicht die Ausrichtung von VIII holt mich bisher nicht wirklich ab....und dann planen sie wohl auch noch ne Beta für irgendein MP Game....
 
Als Fan der Reihe freue ich mich auf Resi8 aber bin auch etwas skeptisch. Was man so gehört hat klingt schon komisch für ein Resi.
 
Ich mache mir da keine Sorgen. Klar, es scheint deutlich Übernatürlicher zu werden, aber solange das Gameplay und die Inszenierung stimmen, bin ich zufrieden.

Finde die neue Ausrichtung sehr spannend und das Dorf-Setting weckt tolle Erinnerungen an Resi 4.

Hoffe es erscheint bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es trotz allem in die Richtung wie 7 geht bin ich da versöhnlich, schade hats wohl wirklich keinen PSVR Support. Die Trailer suggerieren etwas mehr Action und schnelles Pacing, wohl aber (hoffe ich zumindest) nur dem Trailer geschuldet.

Man könnte noch die alten Charas komplett rausnehmen und die Brücken kappen. Brauch ich nedmal mehr als Fanservice, so verhunzt wie das in Teil 7 war (welchen ich sonst wie gesagt sehr mochte und zu meinen Lieblings Resis einquartiere). Gerne nur in Form von Notizen/Fotos oä. Aber das scheint nun bei VIII leider tiefer verwurzelt zu sein mit Chris. Bin gespannt aber erwarte eh nur Bullshiterklärungen und Story.

Bin gespannt auf die Rolle der Vampirlady, ob sie einem evtl. sogar Jagt ?
(So wie Daniella in Haunting Grounds :D )
Jedenfalls sieht die schon n wenig zum anbeissen aus :blushed:



Von mir aus dann gerne n Remake von CV(X) oder (erneut aber in noch tollerer Optik) Teil 1 dazwischen dann wieder. Oder sich mal Gedanken machen wie man ein ganz neues Resi wieder in ne Schiene der ersten Trilogie bringt (inkl CV).

Sowas wie zwischen Hauptnummer 4 und 7 brauch ich nie(!) mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man bekommt an einer Stelle Unterstützung durch einen Werwolf, einer der sich gegen seine Artgenossen stellt und Ethan hilft. So wie dieser Helikopterpilot aus Teil 4. Man, war das ein epischer Moment :D
 
Zurück
Top Bottom