wann habt ihr das letzte mal REmake gespielt? bei mir muss es schon 5 jahre oder länger her sein also hab ich es mal wegen halloween saison angeschmissen und es ist sooo gut.
zur abwechslung, weil ich sonst immer jill spiele hab ich mal mit chris angefangen. es stimmt schon, ich musste mich wieder ein paar minuten an die kamera gewöhnen und selbst auf easy musste ich schon ein paar mal neu laden (und einmal komplett das spiel von anfang an starten weil mir die crimson heads so den hintern aufgerissen haben) denn von der schwierigkeit ist es kein vergleich zu RE2R z.b. aber sobald man sich etwas dran gewöhnt hat macht es so bock.
die spencer mansion ist so atmosphärisch wie eh und je und während ich mich im west teil immer noch auskenne wie in zu hause, sobald es ist den east wing geht bin ich wieder komplett lost. item management und muni mangel spielen auch ne viel größere rolle als z.b. bei RE2R, gerade hab ich z.b. den dritten key gefunden und hab keinen einzigen schuss munition
ich liebe es wie viele es volkommen dir überlassen ist welchen teil des mansions du als erstes erforschen willst, die vielen verschiedenen cutscnenes und entscheidungsmöglichkeiten die das spiel in subtiler weise ändern, die dadurch unfassbare replayability. das einzige was mich ein bisschen nervt sind die ladezeiten bei jeder tür was mittlerweile nicht so gut gealtert ist und die map die sie wirklich bei RE2R usw perfektioniert haben-
deshalb braucht es auch unbedingt ein weiteres remake und ich hätte so viele ideen dafür. z.b. könnte man das spiel schon viel früher im wald beginnen lassen, die ganze intro sequenz in spielbar wäre der hammer. chris und jill könnten sich noch mehr unterscheiden so dass man zwei noch unterschiedlichere playthroughs hat, früher dachte ich für ein neues remake sollten sich die entwickler sehr an das erste remake halten, mittlerweile denke ich mir am besten wäre wirklich eine kompeltte neu interpretation und dass capcom da ihr eigenes ding macht ähnlich wie in RE4R und RE2R
auf jeden kann ich jedem empfehlen das spiel nochmal in vorbereitung auf REquiem zu spielen, ich hab gerade richtig spaß!