Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

wann habt ihr das letzte mal REmake gespielt? bei mir muss es schon 5 jahre oder länger her sein also hab ich es mal wegen halloween saison angeschmissen und es ist sooo gut.

zur abwechslung, weil ich sonst immer jill spiele hab ich mal mit chris angefangen. es stimmt schon, ich musste mich wieder ein paar minuten an die kamera gewöhnen und selbst auf easy musste ich schon ein paar mal neu laden (und einmal komplett das spiel von anfang an starten weil mir die crimson heads so den hintern aufgerissen haben) denn von der schwierigkeit ist es kein vergleich zu RE2R z.b. aber sobald man sich etwas dran gewöhnt hat macht es so bock.

die spencer mansion ist so atmosphärisch wie eh und je und während ich mich im west teil immer noch auskenne wie in zu hause, sobald es ist den east wing geht bin ich wieder komplett lost. item management und muni mangel spielen auch ne viel größere rolle als z.b. bei RE2R, gerade hab ich z.b. den dritten key gefunden und hab keinen einzigen schuss munition :angst:

ich liebe es wie viele es volkommen dir überlassen ist welchen teil des mansions du als erstes erforschen willst, die vielen verschiedenen cutscnenes und entscheidungsmöglichkeiten die das spiel in subtiler weise ändern, die dadurch unfassbare replayability. das einzige was mich ein bisschen nervt sind die ladezeiten bei jeder tür was mittlerweile nicht so gut gealtert ist und die map die sie wirklich bei RE2R usw perfektioniert haben-

deshalb braucht es auch unbedingt ein weiteres remake und ich hätte so viele ideen dafür. z.b. könnte man das spiel schon viel früher im wald beginnen lassen, die ganze intro sequenz in spielbar wäre der hammer. chris und jill könnten sich noch mehr unterscheiden so dass man zwei noch unterschiedlichere playthroughs hat, früher dachte ich für ein neues remake sollten sich die entwickler sehr an das erste remake halten, mittlerweile denke ich mir am besten wäre wirklich eine kompeltte neu interpretation und dass capcom da ihr eigenes ding macht ähnlich wie in RE4R und RE2R

auf jeden kann ich jedem empfehlen das spiel nochmal in vorbereitung auf REquiem zu spielen, ich hab gerade richtig spaß! :D
Beim Remake des Remakes würde ich mir wünschen, dass Schlüsselitems keinen Inventarplatz mehr einnehmen. Ich habe das Remake zuletzt wieder angeschmissen und paar Stunden damit verbracht, dabei kam ich immer wieder schnell in einen Truhe-Loop. Einen optionalen Schwierigkeitsgrad mit den Speicherrollen kann man gerne einführen, würde ich nur ungern "wegmodernisiert" sehen.

Beim Remake des Remakes würde ich mir wünschen, dass Schlüsselitems keinen Inventarplatz mehr einnehmen. Ich habe das Remake zuletzt wieder angeschmissen und paar Stunden damit verbracht, dabei kam ich immer wieder schnell in einen Truhe-Loop. Einen optionalen Schwierigkeitsgrad mit den Speicherrollen kann man gerne einführen, würde ich nur ungern "wegmodernisiert" sehen.

ich finde RE2R macht das ganz gut, obwohl die schlüsselitems schon plätze wegnehmen wird auf der map immer angezeigt welche items wo liegen und welchen schlüssel du für welchen raum brauchst. das ist ein gutes QoL feature dass ich mir wünschen würde.

btw ich hab ganz vergessen wie groß RE1R ist, man hat immer nur die spencer mansion im kopf aber vergisst voll wie groß der ganze courtyard ist und der ganze bereich hinterm wasserfall,

Spiele Resident Evil 7 gerade auf dem schwersten Modus, und das ist vielleicht eine scheiße und unfair xD

madhouse ist echt nicht ohne, empfehle dafür immer erst diesen ganzen kram auf normal und easy feizuschalten der es bisschen einfacher macht also die x-ray brille und die wesker knarre sowie die münze die beim blocken hilft

ich finde RE2R macht das ganz gut, obwohl die schlüsselitems schon plätze wegnehmen wird auf der map immer angezeigt welche items wo liegen und welchen schlüssel du für welchen raum brauchst. das ist ein gutes QoL feature dass ich mir wünschen würde.

btw ich hab ganz vergessen wie groß RE1R ist, man hat immer nur die spencer mansion im kopf aber vergisst voll wie groß der ganze courtyard ist und der ganze bereich hinterm wasserfall,

madhouse ist echt nicht ohne, empfehle dafür immer erst diesen ganzen kram auf normal und easy feizuschalten der es bisschen einfacher macht also die x-ray brille und die wesker knarre sowie die münze die beim blocken hilft

Habe eine Schriftrolle die Blocken verbessert und eine Waffe, die nur 3 Schuss hat. Glaube das ist die Wesker Waffe. Aber bin jetzt auf dem Schiff also nicht mehr allzu lang, dann kann ich endlich Village spielen. Habe ich noch nie wirklich gezockt, weil mir das immer wieder nach zu viel Action aussah..

steh jetzt bei RE1R vorm labor. ich hab komplett vergessen wie heftig der ganze part mit lisa in ihrer höhle ist. man sagt ja immer silent hill hat die gruseligere atmosphäre und dem würd ich grundsätzlich zustimmen aber wenn du unten in der höhle unter dem mansion bist und siehst wie sie so lebst, ihr tagebuch liest und dazu diese heftige musik kommt

dann kommt das schon sehr nah dran. die labor musik ist auch heftig.

ich hör oft den take das RE7 oder Village wegen der baby szene die gruseligsten RE spiele sind. klar, mit VR brille ist es nochmal was anderes aber so würde ich sagen RE1R ist für mich klar der peak ganz einfach wegen der atmo die aufgebaut wird vor allem in dem part wo ich gerade bin einfach durch die kombination von der thematik mit lisa und dem soundtrack

Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass zwischen dem originalen Resident Evil und dem Remake nur sechs Jahre liegen und was das für ein Unterschied ist.

Dann vergleichen was demgegenüber in den letzten sechs Jahren passiert ist :coolface:

ich hab komplett vergessen dass man in lab eine notiz von diesem "john" an ada findet und dass ada ne zeitlang im labor unter dem spencer mansion gearbeitet hat. das war eine sache die dann im OG RE2 wieder aufgegriffen wird und auf ne coole art auf den ersten teil aufbaut. komisch dass dieser plot point in RE2R gar nicht aufgegriffen wurde, da bekommt ada ja ihre infos von ben.

apropos ada, ich liebe sie wie jeder andere aber wenn sie in REquiem vorkommen sollte dann hoffe ich echt ist das der abschluss von diesem "tun sie es oder tun sie es nicht" katz und mausspiel mit leon

Zurück
Top Bottom