Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

wann habt ihr das letzte mal REmake gespielt? bei mir muss es schon 5 jahre oder länger her sein also hab ich es mal wegen halloween saison angeschmissen und es ist sooo gut.



zur abwechslung, weil ich sonst immer jill spiele hab ich mal mit chris angefangen. es stimmt schon, ich musste mich wieder ein paar minuten an die kamera gewöhnen und selbst auf easy musste ich schon ein paar mal neu laden (und einmal komplett das spiel von anfang an starten weil mir die crimson heads so den hintern aufgerissen haben) denn von der schwierigkeit ist es kein vergleich zu RE2R z.b. aber sobald man sich etwas dran gewöhnt hat macht es so bock.



die spencer mansion ist so atmosphärisch wie eh und je und während ich mich im west teil immer noch auskenne wie in zu hause, sobald es ist den east wing geht bin ich wieder komplett lost. item management und muni mangel spielen auch ne viel größere rolle als z.b. bei RE2R, gerade hab ich z.b. den dritten key gefunden und hab keinen einzigen schuss munition :angst:



ich liebe es wie viele es volkommen dir überlassen ist welchen teil des mansions du als erstes erforschen willst, die vielen verschiedenen cutscnenes und entscheidungsmöglichkeiten die das spiel in subtiler weise ändern, die dadurch unfassbare replayability. das einzige was mich ein bisschen nervt sind die ladezeiten bei jeder tür was mittlerweile nicht so gut gealtert ist und die map die sie wirklich bei RE2R usw perfektioniert haben-

deshalb braucht es auch unbedingt ein weiteres remake und ich hätte so viele ideen dafür. z.b. könnte man das spiel schon viel früher im wald beginnen lassen, die ganze intro sequenz in spielbar wäre der hammer. chris und jill könnten sich noch mehr unterscheiden so dass man zwei noch unterschiedlichere playthroughs hat, früher dachte ich für ein neues remake sollten sich die entwickler sehr an das erste remake halten, mittlerweile denke ich mir am besten wäre wirklich eine kompeltte neu interpretation und dass capcom da ihr eigenes ding macht ähnlich wie in RE4R und RE2R

auf jeden kann ich jedem empfehlen das spiel nochmal in vorbereitung auf REquiem zu spielen, ich hab gerade richtig spaß! :D
Beim Remake des Remakes würde ich mir wünschen, dass Schlüsselitems keinen Inventarplatz mehr einnehmen. Ich habe das Remake zuletzt wieder angeschmissen und paar Stunden damit verbracht, dabei kam ich immer wieder schnell in einen Truhe-Loop. Einen optionalen Schwierigkeitsgrad mit den Speicherrollen kann man gerne einführen, würde ich nur ungern "wegmodernisiert" sehen.
 
Beim Remake des Remakes würde ich mir wünschen, dass Schlüsselitems keinen Inventarplatz mehr einnehmen. Ich habe das Remake zuletzt wieder angeschmissen und paar Stunden damit verbracht, dabei kam ich immer wieder schnell in einen Truhe-Loop. Einen optionalen Schwierigkeitsgrad mit den Speicherrollen kann man gerne einführen, würde ich nur ungern "wegmodernisiert" sehen.

ich finde RE2R macht das ganz gut, obwohl die schlüsselitems schon plätze wegnehmen wird auf der map immer angezeigt welche items wo liegen und welchen schlüssel du für welchen raum brauchst. das ist ein gutes QoL feature dass ich mir wünschen würde.

btw ich hab ganz vergessen wie groß RE1R ist, man hat immer nur die spencer mansion im kopf aber vergisst voll wie groß der ganze courtyard ist und der ganze bereich hinterm wasserfall,

Spiele Resident Evil 7 gerade auf dem schwersten Modus, und das ist vielleicht eine scheiße und unfair xD

madhouse ist echt nicht ohne, empfehle dafür immer erst diesen ganzen kram auf normal und easy feizuschalten der es bisschen einfacher macht also die x-ray brille und die wesker knarre sowie die münze die beim blocken hilft
 
ich finde RE2R macht das ganz gut, obwohl die schlüsselitems schon plätze wegnehmen wird auf der map immer angezeigt welche items wo liegen und welchen schlüssel du für welchen raum brauchst. das ist ein gutes QoL feature dass ich mir wünschen würde.

btw ich hab ganz vergessen wie groß RE1R ist, man hat immer nur die spencer mansion im kopf aber vergisst voll wie groß der ganze courtyard ist und der ganze bereich hinterm wasserfall,



madhouse ist echt nicht ohne, empfehle dafür immer erst diesen ganzen kram auf normal und easy feizuschalten der es bisschen einfacher macht also die x-ray brille und die wesker knarre sowie die münze die beim blocken hilft

Habe eine Schriftrolle die Blocken verbessert und eine Waffe, die nur 3 Schuss hat. Glaube das ist die Wesker Waffe. Aber bin jetzt auf dem Schiff also nicht mehr allzu lang, dann kann ich endlich Village spielen. Habe ich noch nie wirklich gezockt, weil mir das immer wieder nach zu viel Action aussah..
 
steh jetzt bei RE1R vorm labor. ich hab komplett vergessen wie heftig der ganze part mit lisa in ihrer höhle ist. man sagt ja immer silent hill hat die gruseligere atmosphäre und dem würd ich grundsätzlich zustimmen aber wenn du unten in der höhle unter dem mansion bist und siehst wie sie so lebst, ihr tagebuch liest und dazu diese heftige musik kommt


dann kommt das schon sehr nah dran. die labor musik ist auch heftig.


ich hör oft den take das RE7 oder Village wegen der baby szene die gruseligsten RE spiele sind. klar, mit VR brille ist es nochmal was anderes aber so würde ich sagen RE1R ist für mich klar der peak ganz einfach wegen der atmo die aufgebaut wird vor allem in dem part wo ich gerade bin einfach durch die kombination von der thematik mit lisa und dem soundtrack
 
ich hab komplett vergessen dass man in lab eine notiz von diesem "john" an ada findet und dass ada ne zeitlang im labor unter dem spencer mansion gearbeitet hat. das war eine sache die dann im OG RE2 wieder aufgegriffen wird und auf ne coole art auf den ersten teil aufbaut. komisch dass dieser plot point in RE2R gar nicht aufgegriffen wurde, da bekommt ada ja ihre infos von ben.

apropos ada, ich liebe sie wie jeder andere aber wenn sie in REquiem vorkommen sollte dann hoffe ich echt ist das der abschluss von diesem "tun sie es oder tun sie es nicht" katz und mausspiel mit leon
 
okay mit chris fertig :moin: war richtig gut auch wenn das labor am ende ein bisschen nervig war. auch wieder krass zu sehen wie viele verschiedene cutscene varianten es gab: rettest du jill vor der selbstzerstörungs sequenz oder nicht, stirbt rebecca gegen den tyrant oder überlebt usw führt alles zu kleinen abweichungen



btw ich mochte die ganze chris/rebecca dynamic sehr. bis auf die eine szene in der sich jill ihm sehr an den hals schmeisst als er sie rettet hatte ich echt das gefühl die beiden sind wirklich mehr partner während rebecca eher ein kandidat wäre für die fortsetzung der redfield bloodline. allein wie oft chris ihr auf die schulter klopft usw war schon sehr lustig :coolface:
 
ach du meine fresse ist zero schlecht, meine erinnerung daran war komplett anders, ich fand es nie so gut wie REmake aber auf dem cube war das für mich ein solides fixed camera angles RE. was hab ich damals in dem spiel spiel gesehen? die partner swap mechanik ist so nervig, alles fühlt sich schlechter an als REmake von den waffen, den zombies, den bossen. die story ist doof, billy ist lame.

schade um die schönen rebecca outfits

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man der battlesuit von ihr sieht so gut aus. weiß nicht ob hot take oder nicht aber ich finde ihrer sieht besser aus als der von RE5 jill. oh rebecca warum musst du in so nem crappigen spiel gefangen sein? :neutral:

wenn es stimmt das sie zero remaken könnten sie wirklich alles komplett ändern nach mir. klar das zug setting kann bleiben aber selbst dieses partner zapping system würd ich nicht unbedingt behalten wenn man keinen guten weg findet wie es spaß macht, dann lieber zwei szenarios so wie RE1/2
 
Zero gehört zu den schwächeren Teilen, aber "schlecht" finde ich es jetzt nicht.
Ich habe es nun auch schon einige Jahre nicht mehr gespielt, aber das es keine Itemkisten gibt, war immer einer meiner Hauptkritikpunkte am Game.
 
Wie krass geflasht ich damals auf dem Cube vom REmake war - innerhalb weniger Jahre einfach so einen Sprung. Noch dazu hatte ich das originale Resi auch nicht direkt zum Release gespielt, sondern irgendwie zusammen mit Teil 2 und 3 bekommen.
Da war die Überarbeitung einfach nochmal extra magisch.

Zero fand ich damals ganz interessant, aber irgendwie hatte es mich durch die Buddy-Thematik verloren. Will ich seit Ewigkeiten nochmal versuchen, aber deine mahnenden Worte schrecken mich ab. :eek:
 
Zero gehört zu den schwächeren Teilen, aber "schlecht" finde ich es jetzt nicht.
Ich habe es nun auch schon einige Jahre nicht mehr gespielt, aber das es keine Itemkisten gibt, war immer einer meiner Hauptkritikpunkte am Game.

bist du dir sicher dass du es heute auch noch sehen würdest? genau das gleiche hab ich nämlich auch gedacht bis ich es heute nochmal gespielt habe xD

Zero fand ich damals ganz interessant, aber irgendwie hatte es mich durch die Buddy-Thematik verloren. Will ich seit Ewigkeiten nochmal versuchen, aber deine mahnenden Worte schrecken mich ab. :eek:

wenn du zeit hast probier es gerne mal, vielleicht liegt es ja echt an mir?
 
Zero hat mich damals alles in allem auch enttäuscht....sah zwar echt toll aus aber....nunja....
Bei dem spekulierten Remake müssen sie einiges verändern!
 
RE0 das letzte mal 2019 gespielt.

@Louie
Höre lieber auf mich :sorry:

Beitrag in Thread 'Resident Evil-Stammtisch'
 
Zero hat eine grosse Neuerung gebracht. Eben das ganze Partner System mit den Items und der Übergabe jeweils. Genau diese aber macht es sehr harzig. Ich fand es ansonsten nämlich mega cool.
Aber immer wenn ich es wiedermal spielen will (zuletzt auch vor 20 rum) kommt mir diese Sache wieder hoch und das Gefummel. Meine Frau hat es aber erst kürzlich wieder durchgespielt und ich wieder etwas reingesehen.

Zero ist btw das erste und einzige Resi, wo ich mich mal so verkalkulierte, dass nichts mehr ging als kompletter(!) Neustart eines Runs auf normal oder schwer. Unsicher. Aber. Es war mehr als ein Softlock also.
Konnte einfach keinesfalls mehr die Fledermaus besiegen da keine Munition. Nirgends mehr. Dann die Gesundheit da. Habe zu wenig diverse Saves genutzt.
 
Und ich habe schon seit einiger Zeit den Drang, Village nochmal zu zocken. :coolface:
Dann mal in 3rd Person testen und den DLC angehen, habe ich bisher noch gar nicht angespielt.
 
Und ich habe schon seit einiger Zeit den Drang, Village nochmal zu zocken. :coolface:

also bei mir ist es so dass mit jedem tag meine abneigung gegen village steigt. weiß auch nicht warum, es ist objektiv ein viel besseres spiel aber ich mag es eigentlich irgendwie noch weniger als zero. beide spiele haben nen antoganisten der eher in final fantasy gehört aber zumindest fühlt sich der rest von zero nach RE an :coolface:
 
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