Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Also 7 kommt bei mir als letztes :D

Wenn ich ne Reihenfolge machen würde, dann sähe sie so aus

1. REmake
2. Resident Evil 4
3. Resident Evil Zero (Ja, ich mcohte das Ding).
4. Resident Evil 2 (+Remake)
5. Resident Evil 6
6. Resident Evil 3 (Remake)
7. Code Veronica
8. Revelations 2
9. Revelations 1
10. Resident Evil 5
11. Resident Evil 7


fand die Story in Teil 5 eingentlich ganz unterhaltsam und der Coop war super. Teil 6 war einfach nur Murks.
Das dachte ich bis heute und gestern auch. Jetzt, nachdem ich es erneut gespielt habe, kann ich dir versichern, dass die Story aus Teil 5 der größte Murks aller Zeiten ist. Das hat nicht mal Tele-5-Qualität.
Ich glaube, viele vergessen, wie bescheuert Teil 5 war :D
Ich hab es zumindest vergessen.
 
Naja, vom Weseker Part und dem entsprechend lächerlichen Fight mal abgesehen, hatte Teil 5 wenigtens noch eine einigermaßen koheränte Story, aufbauend auf den vorherigen Teilen rund um Bioterrorismus und der Entstehungsgeschichte von Umbrella und den Wurzeln des t-virus.

Die Story von Teil 6 wirkt dagegen wie ein hässliches Patchwork. Imho.

Wobei das Storytelling sowieso immer weirder wurde nach Teil 3, das fing damalas mMn schon mit Code Veronica an. Von den Dead Aim und Relevations Spin-Offs fang ich gar nicht erst an.
 
Also 7 kommt bei mir als letztes :D

Wenn ich ne Reihenfolge machen würde, dann sähe sie so aus

1. REmake
2. Resident Evil 4
3. Resident Evil Zero (Ja, ich mcohte das Ding).
4. Resident Evil 2 (+Remake)
5. Resident Evil 6
6. Resident Evil 3 (Remake)
7. Code Veronica
8. Revelations 2
9. Revelations 1
10. Resident Evil 5
11. Resident Evil 7



Das dachte ich bis heute und gestern auch. Jetzt, nachdem ich es erneut gespielt habe, kann ich dir versichern, dass die Story aus Teil 5 der größte Murks aller Zeiten ist. Das hat nicht mal Tele-5-Qualität.
Ich glaube, viele vergessen, wie bescheuert Teil 5 war :D
Ich hab es zumindest vergessen.


RE6 vor Teil 7, Veronica und RE3 Remake...sorry, aber die Liste kann ich nicht ernst nehmen. :kruemel:

Hier mal meine objektivere Liste :coolface:

1. RE4
2. RE2 Remake
3. RE1 Remake
4. RE2
5. Code Veronica
6. RE1
7. RE7
8. RE3 *hab das Remake noch nicht gespielt
9. RE5
10. Zero
.
.
ein Platz gaaanz weit unten. RE6
 
Wow und ich dachte schon ich müsste in Sachen Resident evil jetzt nach Resi 3remake erstmal für ne Weile Trübsal blasen und schon kommt die nächste Ankündigung. Ich kanns kaum erwarten!

Schade, hätte gerne wieder die e3 angeschaut und dort dann die Ankündigung gesehen. Ist halt doch was anderes als nur im Netz zu lesen...
Aber was soll man machen :nix:

Wesker Kart Racer maybe? Wobei, das könnte ganz geil werden :D
Ich würde es kaufen xD

Oder Resident evil: dance through the apocalypse
89ffd82001a939db4a8a1d2ecd981e9d.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Angst, hier meine Meinung zu sagen, weil ich mit den klassischen Teilen absolut nichts anfangen kann und RE5 mega geil finde :awesome:
 
Nee, RE4 brauche ich eigentlich nicht zum achten mal, ernsthaft. Wüsste auch nicht, was man da noch groß "remaken" dran könnte.
 
Zurück
Top Bottom