Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

RE4Make nur mit folgenden möglichen Änderungen:

- Nehmt statt Spanien doch weiterhin Raccoon City oder eine nahe gelegene Stadt in die sich Leon durchkämpft Crocodile County z.B :coolface:
- Lasst Leon auf Jill treffen, die Umbrella loswerden will. Ein interessantes Team-Up sollte dabei durchaus resultieren.
- Zombies. Keine bekloppten Hinterwäldler, keine Sekten - befallene Kirchgänger und Priester/Mönche sind gern gesehen.
- Lasst das ganze bei Nacht spielen, keiner braucht Tageslicht in nem Survival Horror Game(!)
- Menüführung und Inventar Handling wie die bekannten Remakes.
- Setzt Wesker als Big Bad ein, der sich an dem Virus zu schaffen macht und versucht diesen weiterzuentwickeln (Crimson Zombies?!)
- Adas Verbindung zu Wesker sollte ein Thema sein
- Munitionsknappheit bitte - mehr Survival
- Abwechslungsreiche Bossfights analog zum Original Teil 4 würde ich begrüßen

Das wären so meine ersten Ansätze um einen Vierten Teil wieder näher an Resi 1 - 3 zu bringen. Dementsprechend wäre es eher ein Reimagining, als ein Remake.

Nach den Remakes von 2 und 3 hätte ich auch lieber eine Fortsetzung in der die Geschichte vernünftig fortgeführt wird. So gut mir Teil 4 gefällt die Richtung in die sich die Geschichte der Reihe mit 4-6 entwickelt hat, hat mir nie gefallen.
 
Bekommst wahrscheinlich nächsten April dann. ;)

@RE4 Remake

Ich habe RE4 damals auf dem NGC gesuchtet bis zum geht nicht mehr und war auch damals eines meiner lieblings Spiele. Icj miss aber leider zugeben, dass ich nach RE2 und RE3 lieber eine direkte Fortsetzung zu den beiden Spielen hätte, als ein RE4 Remake. Wenn man das Remake dann tatsächlich eher neu interpretieren würde, wie @Lunatic vorschlägt, und es quasi als so anpasst, dass es RE2 und RE3 perfekt fortführt, dann hätte ich glaube ich viel mehr Bock drauf. RE8 soll nächstes Jahr erscheinen und lt Gerüchten ein paar Dinge anders machen. Mal sehen, was wie im Sommer dann zu sehen bekommen. RE9 ist ja auch schon in Entwicklung.
 
Ich muss sagen, in dieser Gen wurden wir mit verdammt guten Resis beglückt. Egal ob 7, RE2make, oder RE3make. Selbst die Remasters der alten Teilen, wie z.B. das Remaster vom Remake hab ich sehr gerne gespielt.

Lt. Gerüchten kommt dann nächstes Jahr Teil 8 und darauf das Jahr RE4make. I‘m ready :shaded:
 
Resi 4 weiterhin bester Teil imo und Remake wird gekauft nur ist die beste Version die Wii aber sowas werden wir nicht mehr sehen.

RE4 PC Ultimate Edition + RE4HD Project + Switch Pro Controller = die beste Version weil:

- alle Features enthalten
- High-Res Texturen von den echten Locations, originalgetreu in HD
- Gamecube/Wii Farbtemparatur
- Noch höherer Polycount als die Gamecube/Wii Version dank dem RE4HD Project
- 60FPS statt 30FPS
- präzises Gyro Aim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder Bock auf ein klassiches RE. Lohnt sich Zero? Das habe ich nie gespielt, weiß nur das es teilweise sehr schwer und unfair sein soll und auch sonst nicht mit dem Remake des ersten Teil mithalten können soll?
 
Hätte ich alles soweit^^

Also kann ich mit Switch Controller am PC Bewegungssteuerung nutzen?
Klar, und zwar noch viel präziser als es auf jedlichen Konsolen momentan möglich ist da man die Maus PPI mit Gyro steuern kann.


Das machte für mich RE2R und RE3R um noch einige Prozente noch spaßiger als in der normalen Form.
 
@BlackGun

Und wie sich REzero lohnt!
Ich mag den teil sehr und es ist ein tolles klassisches Resi mit immernoch super Optik.
Den einzigen kritikpunkt den ich habe ist die Story, die ist etwas absurd, aber hey, die Story war bei Resi schon immer irgendwie Banane.
Und besonders schwer oder anders als REmake ist es nicht, habe es erst 2019 wieder durchgespielt.
Im gegenteil, es gibt sogar eher Gameplay verbesserungen und der Aspekt mit den beiden Charakteren, die du im Solo Coop spielen musst, ist interessant.
 
Ich hab mal wieder Bock auf ein klassiches RE. Lohnt sich Zero? Das habe ich nie gespielt, weiß nur das es teilweise sehr schwer und unfair sein soll und auch sonst nicht mit dem Remake des ersten Teil mithalten können soll?

Das Spiel und schwer? Also ich kann nicht sonderlich gut zielen, mir nichts merken und bin allgemein ziemlich ungeschickt in Spielen und habe das.


Also so schwer kann das Spiel nicht sein. :D
 
Zurück
Top Bottom