Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich hab es so Verstanden, dass es wie im Original sein wird. Er kommt und macht dir dann Feuer unterm Arsch und dann lässt er in den entsprechenden Momenten wieder von dir ab, damit du die Story weiter vorantreiben kannst und looten. Was wohl bestätigt wurde, bitte nicht zu 100% für bare Münze nehmen - habe gerade keine Quelle , ist dass man ihn wieder down schießen kann und dafür Boni bekommt.
Hoffentlich stimmt das alles, dann könnte das Spiel sooo geil werden.
 
Resi 4 spiele ich grade, das braucht noch kein Remake imo.
Gameplay macht richtig Bock, aber die Story und die ganzen Charaktere sind echt völlig schlecht, absoluter Trash. Und mit Resident Evil hats halt nichts mehr zu tun. Tolles Game, Klassiker, aber das sollte man vielleicht besser nicht mehr remaken.

Code Veronica fänd ich hingegen super, die Schwachpunkte könnte man relativ easy fixen.
 
Meiner Meinung nach hat Capcom jetzt den perfekten Grundstein gelegt, um alles nach Teil 3 aus der Timeline zu killen und einen viertel Teil zu bringen, der zu den Remakes passt. Teil 3 hatte ja mehrere enden, dass Remake wiederum soll ja nur eines haben - welches wir noch nicht kennen. Lass Raccoon City nicht in die Luft fliegen. Lass es eine Fehlzündung sein. Zeigt Albert Wesker hässlich grinsend mit einem LKW davon fahren in denen er Zombies eingesammelt hat, um sie auf die nächste Stadt loszulassen.

Die Möglichkeiten bestehen alle und ich denke die Fans wären extatisch, wenn sie sehen, dass man mit der bewährten Resi Formel weiter herumexperimentiert und den Grundgedanken der Serie wieder aufleben lässt.

Jill trifft auf Claire, Leon auf Chris - neue Team Ups ergibt neue Dynamik.

Make it so Capcom.
 
Meiner Meinung nach hat Capcom jetzt den perfekten Grundstein gelegt, um alles nach Teil 3 aus der Timeline zu killen und einen viertel Teil zu bringen, der zu den Remakes passt. Teil 3 hatte ja mehrere enden, dass Remake wiederum soll ja nur eines haben - welches wir noch nicht kennen. Lass Raccoon City nicht in die Luft fliegen. Lass es eine Fehlzündung sein. Zeigt Albert Wesker hässlich grinsend mit einem LKW davon fahren in denen er Zombies eingesammelt hat, um sie auf die nächste Stadt loszulassen.

Die Möglichkeiten bestehen alle und ich denke die Fans wären extatisch, wenn sie sehen, dass man mit der bewährten Resi Formel weiter herumexperimentiert und den Grundgedanken der Serie wieder aufleben lässt.

Jill trifft auf Claire, Leon auf Chris - neue Team Ups ergibt neue Dynamik.

Make it so Capcom.
Fände ich gut. Wie gesagt, Teil 4 punket nur übers Gameplay, macht nach wie vor sehr viel Spaß. Aber die Story usw....das war wirklich der Anfang des Niedergangs der Serie.
Fände einen neuen vierten Teil, der wirklich an Resi 3 anknüpft aber auch besser. Die Action Resis sind ja dann trotzdem noch da wenn jemand Bock drauf hat. In dem Stil könnte man ja auch noch Spin offs bringen, dann müssten doch alle zufrieden sein.
 
Fände ich gut. Wie gesagt, Teil 4 punket nur übers Gameplay, macht nach wie vor sehr viel Spaß. Aber die Story usw....das war wirklich der Anfang des Niedergangs der Serie.
Fände einen neuen vierten Teil, der wirklich an Resi 3 anknüpft aber auch besser. Die Action Resis sind ja dann trotzdem noch da wenn jemand Bock drauf hat. In dem Stil könnte man ja auch noch Spin offs bringen, dann müssten doch alle zufrieden sein.

gerade die Story hat mit Teil 4 durch Las Plagas neue Reize bekommen.
 
Ich muss mich den Storykritikern auch anschließen. Die Las Plagas Idee fand ich auch sehr cool, ebenso diesen "Rasputin", der einen die erste Häfte des Spiels verfolgt hat. Aber storymäßig war ich in Resi 4 nie so richtig drin, gerade dieser alberne Zwerg hat bei mir viel kaputt gemacht. Trotzdem natürlich ein großartiges Game mit einem der besten Anfänge, die ich je gespielt habe. Als ich das allererste Mal in diesem Dorf war und von allen Seiten überrannt zu werden drohte ... purer Terror.
 
Capcom kann ja bei einem Storyneustart auf alte Konzepte zurückgreifen. Die ursprüngliche Story in Resi 4 behandelte Leon im infiziertem Zustand (Geschah ja auch in der fertigen Version) mit Wahnvorstellungen und ohne Präsidententochter, stattdessen mit einem Umbrellamitarbeiter, der ihn hilft. Oder besser fand ich die Idee von Resident Evil Dash, wo man angeblich wieder mit Jill/Chris Jahre später die Spencer Mansion besucht. Plant 42 hat überlebt und sie haben es dort mit planzenähnlichen Kreaturen zu tun. Davon gibt es leider nur ein Artwork, welches die Haupthalle zeigt..
 
Auch wenn ich finde das sich das REmake immer noch gut spielen lässt, würde ich es mir holen.
Diesen Klassiker aus der neuen perspektive zu erleben wäre sicher fett :love:
 
Das wäre ein Traum die Spencer Mansion in der Re Engine ein weiteres Mal zu betreten. Das Jill Modell können sie ja schonmal nutzen und so hätte man auch alle 3 Hauptteile im neuen Look beisammen. Bei dem neuen Projekt soll es sich nicht um Dino Crisis oder CV handeln laut "Dusk Golem". (Kein Plan wie zuverlässig seine Quellen sind)
 
Zurück
Top Bottom