• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

es stimmt übrigens nicht, dass cv der eigentliche dritte teil ist und re3 als spin off geplant war, re3 war von anfang an das richtige re3.

Resident Evil 3 Nemesis war als Spin-Off geplant:

Aber wohl war Code Veronica einfach unabhängig geplant.
 
Fast. CV sollte Teil 3 werden und ist es von der Story auch. Allerdings hatte man mit Sony einen Vertrag über drei Hauptteile und so benannte man Nemesis eben Teil 3, obwohl eigentlich Spin-Off. Und der eigentliche dritte Teil wurde halt Code Veronica genannt.

Erklärt eben auch, weshalb es in Nemesis mit der Story nicht weiter geht, es wieder Racoon City ist (diesmal halt die Stadt) und weshalb Teil 3 teils zeitgleich mit Teil 2 abläuft.

Ja, so ist es korrekt! Bei der Begründung war ich mir nicht mehr sicher.
Also CV wäre wohl für ein Remake am Besten geeignet, aber da gab es ja schon eine Absage. Von mir aus dürfen sie auch Re1 im Stile von Re2 neu auflegen. Auch wenn die Cube-Texturen in HD selbst heute noch ok aussehen, spielen kann ich das nicht mehr. Macht mir einfach keinen Spass, wenn man die Zombies nicht wirklich genau anvisieren kann. Re4 mit neuen Texturen wäre auch was, oder halt mal Teil 8 endlich voran treiben. Das ganze Revelations Zeugs kann mir gestohlen bleiben, tippe beim 2. Resi-Game aber leider auch darauf.
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich will kein RE5 Remake, finde das Spiel nicht gut genug für ein Remake. Ich meine nur WENN man der Meinung ist, dass Remakes da sind, um das Potential durchschnittlicher Spiele auszuschöpfen, dann würde ein RE5 Remake am meisten Sinn ergeben.

Den zweiten Teil deiner Aussage verstehe ich aber nicht. RE5 ist doch nicht schlechter als RE3? RE3 war auch Durchschnitt, RE5 hat sogar den höheren Metascore. Ich freu mich mega auf das RE3 Remake, aber nicht weil ich RE3 so geil fand, sondern weil das RE2 Remake so geil ist.

Naja das kommt ganz darauf an von welchem Standpunkt man das betrachtet. Mir gefällt Resi 5 als Coop Game total und habs bis zum Erbrechen gesuchtet. Nur als ein "Resident Evil" scheitert das Game an so vielen Punkten. Resi 3 ist im Prinzip nix anderes wie Teil 1 und 2..klassisch eben. Und aufgrund des Alters ist das Remake eine völlig logische Entscheidung. Ein Resi 5 Remake will doch aktuell kein Mensch.

CV würde mir in veränderter Fassung auch als Remake taugen. Das Original fand ich auch wegen oben genannter Kritikpunkte eher mau.
 

Gut auf den Punkt gebracht. Die Leute die RE6 hassen wollten sich einfach nicht auf das Spiel einlassen.
 

Gut auf den Punkt gebracht. Die Leute die RE6 hassen wollten sich einfach nicht auf das Spiel einlassen.
Die Leute die RE 6 hassen wollten keinen ständigen Coop, Bullshit wie abstürzende Flugzeuge, explodierende Autobahnen, QTE aus der Hölle, beschissenes Leveldesign und grottige Fahrzeugsequenzen auf Schienen, beknacktes und langweiliges Upgradesystem und millionen Varianten von Simmons als Boss. Das Spiel ist imo ein Unfall.

Gute Nacht.
 
Die Leute die RE 6 hassen wollten keinen ständigen Coop, Bullshit wie abstürzende Flugzeuge, explodierende Autobahnen, QTE aus der Hölle, beschissenes Leveldesign und grottige Fahrzeugsequenzen auf Schienen, beknacktes und langweiliges Upgradesystem und millionen Varianten von Simmons als Boss. Das Spiel ist imo ein Unfall.

Gute Nacht.

Sag ich doch. Die Leute wollen sich nicht darauf einlassen. Wenn du keinen Coop und keine over-the-top Action willst, ist das Spiel nicht schlecht weil es genau das bietet, sondern es ist einfach kein Spiel für dich. Die Fahrzeugsequenzen empfand ich als nette Abwechslung und keine Ahnung wo das Leveldesign beschissen gewesen sein soll.

Das einzige bei dem ich dir recht gebe ist, dass die Bosskämpfe beschissen sind (nicht nur Simon). Ansonsten ein grundsolides, abwechlungsreiches und sehr umfangreiches Actionspiel mit toller Inszenierung und perfekter Spielbarkeit. Typische Popcorn-Unterhaltung eben. Kann verstehen dass man das von einem Resident Evil nicht erwartet, aber das macht das Spiel nicht schlecht.
 
Doch, das Spiel ist schlecht und bleibt es auch, egal ob du was anderes behaupest @Striko
Wenn du mit diesem machwerk Spass hattest, bitte dein ding.
Zum Glück hat Capcom es selber realisiert und eine 180 wende gemacht und den Fuss jetzt wieder am richtigen Pedal.

Muss bald RE7 nochmal durchspielen, freue mich schon auf den zweiten durchgang vom R2make und auf das R3make.
Bin auch mega gespannt wie es danach mit Resident Evil weitergeht. Die Story und der Hauptcharakter von 7 war jetzt nicht so der knaller muss ich zugeben, dafür aber das Gameplay und die Atmosphäre.
 
Okay. Wenn du das als höchste Instanz sagst, dann wird das auch schon sein. :nix:

Endlich. Geht aber auch immer lange. Dann können wir das Thema schliessen. :coolface:

Was Action angeht waren die Lightgun Shooter eh viel geiler. Und hatten mehr Resi DNA.

Teil 6 hab ich mehrmals versucht, sogar 3 mal gekauft :ugly: Wollte nicht wahrhaben dass es so mies ist.
Aber doch doch, ist schon der Horror ja.
 
Resident Evil 6 ist der beste Teil der Reihe :nix:

Sagte niemand jemals :coolface:

Da ich mein lang ersehntes R3make bald endlich bekomme ist eigentlich das einzige Ich mir wünsche ein erweitertes Remake von Mercenaries 3D :banderas:
 
Zurück
Top Bottom