Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Nicht nur laut Fans, sondern meines Wissens offiziell. Das macht das Spiel aber nicht besser. Mir fällt gerade ein, dass es wirklich das einzige Spiel der Hauptreihe ist -dazu zähle ich CV jetzt mal- den ich nie durchgespielt habe.
Ist halt irgendwie kacke :nix:
 
Jo, das Acting von Resi war zwar immer trash, aber CV ist ziemlich ein Kind seiner Matrix Zeit. Dazu noch diese schrecklich unatmosphärische karge Comicgrafik. Die war damals bei einen Horrorspiel schon fehl am Platz. Gegner wie diese Glibberglitsch Dinger brachen ein komplettes Redesign oder komplett raus, die waren früher schon lächerlich. Dazu hat CV extreme Probleme bei Pacing und die ganze Spielumgebung ist irgenwie, wie soll ich sagen, unikonisch.
 
Woher kommt in letzter Zeit diese Meinung, dass Remakes dazu da sind, schlechte Spiele zu verbessern? Remakes sollte es nur von den besten Spielen geben, von Klassikern, damit man sie mit aktueller Technik zocken kann. Deswegen bekommen auch nur legendäre Spiele Remakes und keine Spiele die schon damals schlecht waren. Dann lieber gleich ein neues Spiel. Resident Evil 3 finde ich schon grenzwertig, auch wenn das Remake geil aussieht.
 
CV hat Schwächen aber ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Und nö, gäbe viele durchschnittliche Games bei denen ein Remake brauchbar wäre weil Potential da war.
 
Keine Ahnung, was da kommendes Jahr kommen soll, aber letztes Jahr war mit RE2 schon ganz cool, bald kommt RE3 und die Resident Evil Netflix-Serie ist auch noch in der Pipeline.
 
CV hat Schwächen aber ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Und nö, gäbe viele durchschnittliche Games bei denen ein Remake brauchbar wäre weil Potential da war.

Musst du mir nicht sagen, für mich ist CV das beste old school Resi. xD

Wenn es um Potential geht, dann hat am ehesten Resident Evil 5 ein Remake nötig. Die Entwickler wollten ja ursprünglich den Horror mit dem Spiel von Licht und Schatten erzeugen. Fand die Ankündigungen damals sehr vielversprechend. Es wurde z.B. versprochen, dass sich die Augen erst langsam an die Dunkelheit gewöhnen und man erst nach und nach mehr sieht, wenn man von einem sonnendurchfluteten Außenareal in eine eine Hütte oder so reingeht. Der erste Trailer ging auch in dieser Richtung:


Im fertigen Spiel war von all dem nix mehr zu sehen, war technisch wohl nicht umsetzbar. Mit der RE Engine und HDR ist heute aber viel mehr möglich.
 
@Xyleph Schlimmer als die Bandersnatches(Gummiviecher) waren die scheiß Motten, die immer wieder kamen oder Hunter, die dich vergiften konnten... Ne CV ist in meinen Augen der schlechteste "klassische" Re, hatte den nervigsten Charakter (Steve), Albert Wesker zu einem 08/15 Bösewicht mit Superkräften gemacht:fp: und der ganze Plot um Ashford war einfach nur Panne.

Und zu Re Zero : Hatte auch nen trashigen Antagonisten, aber immerhin war die Atmo/Stimmung Resi like.
 
CV war eigentlich als echter Nachfolger von Resi 2 geplant damals und Resi 3 nur als Spin off. Weil aber die Playstation so gut lief und der Dreamcast so mies, nannte man Teil 3 CV und das Spin off Teil 3...aber bei der Begründung bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
 
@Striko

Erst sprichst du davon das Spieleklassiker geremaked werden sollen und kommst dann mit Resi 5... uand Resi 3 ist dann grenzwertig? Logik? ?

Du hast mich falsch verstanden. Ich will kein RE5 Remake, finde das Spiel nicht gut genug für ein Remake. Ich meine nur WENN man der Meinung ist, dass Remakes da sind, um das Potential durchschnittlicher Spiele auszuschöpfen, dann würde ein RE5 Remake am meisten Sinn ergeben.

Den zweiten Teil deiner Aussage verstehe ich aber nicht. RE5 ist doch nicht schlechter als RE3? RE3 war auch Durchschnitt, RE5 hat sogar den höheren Metascore. Ich freu mich mega auf das RE3 Remake, aber nicht weil ich RE3 so geil fand, sondern weil das RE2 Remake so geil ist.
 
Ich begebe mich jetzt in die Höhle des Löwen. Ich Habe Resident Evil 6 damals für 1,5 Std. gespielt und direkt wieder verkauft. Resi war ziemlich tot für mich. 7,99€ und der Gedanke: "War es wirklich so schlecht oder hab ich es nur nicht verstanden?" haben mich jetzt dazu bewegt nochmal einzusteigen.

Drückt mir die Daumen. Ich spiele es jetzt nochmal.
 
Ich begebe mich jetzt in die Höhle des Löwen. Ich Habe Resident Evil 6 damals für 1,5 Std. gespielt und direkt wieder verkauft. Resi war ziemlich tot für mich. 7,99€ und der Gedanke: "War es wirklich so schlecht oder hab ich es nur nicht verstanden?" haben mich jetzt dazu bewegt nochmal einzusteigen.

Drückt mir die Daumen. Ich spiele es jetzt nochmal.
Ist ein gutes Spiel. :nix:
 
Ich begebe mich jetzt in die Höhle des Löwen. Ich Habe Resident Evil 6 damals für 1,5 Std. gespielt und direkt wieder verkauft. Resi war ziemlich tot für mich. 7,99€ und der Gedanke: "War es wirklich so schlecht oder hab ich es nur nicht verstanden?" haben mich jetzt dazu bewegt nochmal einzusteigen.

Drückt mir die Daumen. Ich spiele es jetzt nochmal.

Gib doch gelegentlich durch wie du es jetzt findest. Trotz meiner Abneigung spiele ich aktuell auch mit dem Gedanken, es nochmals zu versuchen. Alleine schon deshalb, weil ich als Resi-Fan alle Hauptteile wenigstens einmal durchgespielt haben will.
 
CV war eigentlich als echter Nachfolger von Resi 2 geplant damals und Resi 3 nur als Spin off. Weil aber die Playstation so gut lief und der Dreamcast so mies, nannte man Teil 3 CV und das Spin off Teil 3...aber bei der Begründung bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Fast. CV sollte Teil 3 werden und ist es von der Story auch. Allerdings hatte man mit Sony einen Vertrag über drei Hauptteile und so benannte man Nemesis eben Teil 3, obwohl eigentlich Spin-Off. Und der eigentliche dritte Teil wurde halt Code Veronica genannt.

Erklärt eben auch, weshalb es in Nemesis mit der Story nicht weiter geht, es wieder Racoon City ist (diesmal halt die Stadt) und weshalb Teil 3 teils zeitgleich mit Teil 2 abläuft.
 
CV hat Schwächen aber ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Und nö, gäbe viele durchschnittliche Games bei denen ein Remake brauchbar wäre weil Potential da war.
Witzig, hab gestern die Rechnung von meinen Code Veronica vom Dreamcast vom 02.06.2000 gefunden, 109 DM :D
 
Zurück
Top Bottom