Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Unter NG+ verstehe ich aber ehrlich gesagt einen weiteren Spieldurchlauf mit allen Waffen und Verbrauchsgegenstände wie z.B. in Dark Souls oder auch in RE4
Ich verstehe unter NG+, dass man das selbe Abenteuer unter schwierigeren Voraussetzungen nochmals gespielt wird! Und im Resi Remake ist das fast 1:1 der Fall! Im Falle vom Remake würde ich mir wirklich eher nen anständigen B-Szenario wünschen...

@eima:
Ist vlt. tatsächlich ne Gewöhnungssache! Ich geb den ganzen nochmal ne Chance! Hatte es ja auch seinerzeit aufm Cube durchgezockt... ^^
 
@eima:
Ist vlt. tatsächlich ne Gewöhnungssache! Ich geb den ganzen nochmal ne Chance! Hatte es ja auch seinerzeit aufm Cube durchgezockt... ^^

War auch seit dem Cube dabei, war für mich irgendwie auch immer "die" Version :D Konnten damals dank Freeloader schon vor Europa Release die US-Version zocken, good old times :banderas:

Btw. bin ich mal gespannt, was an den Leaks zu Resi 8 dran ist..
 
War auch seit dem Cube dabei, war für mich irgendwie auch immer "die" Version :D Konnten damals dank Freeloader schon vor Europa Release die US-Version zocken, good old times :banderas:

Btw. bin ich mal gespannt, was an den Leaks zu Resi 8 dran ist..
Hab damals auch die US-Version gehabt :brit: , allerdings mit AR (Action Replay) ^^

Finde die Idee, dass sie Ideen vom ursprüglichen Resi 4 mit dem Halu-Leon wiederverwerten wollen eigentlich echt gut! Zuvor soll ja Resi 3 Remake erscheinen...
 
War auch seit dem Cube dabei, war für mich irgendwie auch immer "die" Version :D Konnten damals dank Freeloader schon vor Europa Release die US-Version zocken, good old times :banderas:

Btw. bin ich mal gespannt, was an den Leaks zu Resi 8 dran ist..

PlayAsia mit Biohazard 4 Regenschirm. Dreckszoll hat dann auch nochmal abkassiert :kruemel: vorher die Famitsu mit Demo. :banderas:
 
Aha. So ist das also.


Bitte. Danke.
Was man unter NG+ versteht ist nicht wirklich einheitlich definiert! Du siehst es so, ich sehe es eben leicht anders! Und Wikipedia ist auch nicht unbedingt ne Quelle, wo man sich zu 100% drauf verlassen könnte, da wie jeder weiss jeder dort Texte verfassen/etablieren kann...

MMn ist das B-Szenario in Resi 2 Remake mehr ein New Game + als ein B-Szenario nach resi 2 Art ;)
 
Was man unter NG+ versteht ist nicht wirklich einheitlich definiert! Du siehst es so, ich sehe es eben leicht anders! Und Wikipedia ist auch nicht unbedingt ne Quelle, wo man sich zu 100% drauf verlassen könnte, da wie jeder weiss jeder dort Texte verfassen/etablieren kann...

MMn ist das B-Szenario in Resi 2 Remake mehr ein New Game + als ein B-Szenario nach resi 2 Art ;)
Ist bei New Game+ nicht eigentlich der Sinn dahinter, dass man z.b. nicht mehr Leveln oder die Waffen sammeln muss und man bereits voll equipped ist? Zumindest definiere ich das unter dem Begriff und das ist für mich beim Remake wie auch im Original definitiv nicht der Fall. Da finde ich die Bezeichnung "Szenario", da einiges leicht abgeändert wurde, deutlich passender.
 
Was man unter NG+ versteht ist nicht wirklich einheitlich definiert! Du siehst es so, ich sehe es eben leicht anders! Und Wikipedia ist auch nicht unbedingt ne Quelle, wo man sich zu 100% drauf verlassen könnte, da wie jeder weiss jeder dort Texte verfassen/etablieren kann...

MMn ist das B-Szenario in Resi 2 Remake mehr ein New Game + als ein B-Szenario nach resi 2 Art ;)

Blödsinn. NG + bedeutet man behält sein Inventar und alle Fortschritte vom vorherigen Run! Hab noch nie was anderes gehört! Resi 2 hat nur ein halbes NG+. weil man nur spezielle Waffen behält, die man freischaltet.

Und die Resi 4 Steuerung ist völlig in Ordnung. Braucht nur Eingewöhnungszeit!
 
Ist bei New Game+ nicht eigentlich der Sinn dahinter, dass man z.b. nicht mehr Leveln oder die Waffen sammeln muss und man bereits voll equipped ist? Zumindest definiere ich das unter dem Begriff und das ist für mich beim Remake wie auch im Original definitiv nicht der Fall. Da finde ich die Bezeichnung "Szenario", da einiges leicht abgeändert wurde, deutlich passender.
Jein! Wenn man jetzt Dark Souls nimmt, dort beginnt man im New Game + mit den selben Waffen, findet im Verlauf natürlich noch weitere! Und weiteres Leveln ist dort auch nötig, da gegen Mitte des NG+ der Schwierigkeitsgrad ganz schön anzieht!
Ich sehe das aber eher als Nebenaspekte! Im Grunde genommen ist das dann das gleiche Spiel, nur härter, die Gegner halten mehr aus, sind eventuell teils schneller (wie z.B. Mr. X)...
 
Ich sehe das aber eher als Nebenaspekte! Im Grunde genommen ist das dann das gleiche Spiel, nur härter, die Gegner halten mehr aus, sind eventuell teils schneller (wie z.B. Mr. X)...
Was du beschreibst ist kein NG+ sondern ein NG mit einem höheren Schwierigkeitsgrad.
 
Blödsinn. NG + bedeutet man behält sein Inventar und alle Fortschritte vom vorherigen Run! Hab noch nie was anderes gehört! Resi 2 hat nur ein halbes NG+. weil man nur spezielle Waffen behält, die man freischaltet.

Und die Resi 4 Steuerung ist völlig in Ordnung. Braucht nur Eingewöhnungszeit!
Und warum sind sämtliche Abkürzungen in einem Dark Souls/Bloodborne im NG+ wieder zurückgesetzt, wenn man alle Fortschritte behält??? :nix:

Ich sags ja, NG+ ist ne Definitionssache! Durch Dark Souls wurde es populär und ähnliche Aspekte wurden seitdem in unterschiedlichen Spielen unter selben Modus-Namen wiederverwendet ...
 
Durch Dark Souls wurde es populär und ähnliche Aspekte wurden seitdem in unterschiedlichen Spielen unter selben Modus-Namen wiederverwendet ...

Durch Dark Souls populär? Keine Ahnung wovon du redest. Wir sind in einem Resi-Thread und populär wurde NG+ durch Resi 4, lange vor Dark Souls. Und das was viele hier unter NG+ verstehen ist das was Resi 4 als NG+ bietet.
 
was genau bat RE4 als NG+?
Es hat New Game+ auf den Schwierigkeitsgrad, auf dem man es beendet hat ;) Dann konnte man quasi mit dem ganzen Waffen, das erweiterte Inventar etc. weiterzocken. Resi 5 war dann deutlich flexibler was den Modus angeht. Allerdings hat für mich Resi 4 den Modus nicht etabliert, gab doch schon seit SNES Zeiten mit Titeln wie Chrono Trigger und Co. die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Resi 4 ungelogen über 30 mal durchgezockt, den Begriff "New Game + " erst mit Dark Souls gelernt ^^
Damit will ich nicht ausschliessen, dass dieser Modus vlt so gehiesen hat, aufgefallen ist mir erst der Begriff durch den Dark Souls Hype...
 
glaub Demon’s Souls hat den Begriff eingeführt, aber es gab sowas schon vorher.
und DS hat halt dann noch das Konzept mit dem höheren Schwierigkeitsgrad eingeführt.
 
und DS hat halt dann noch das Konzept mit dem höheren Schwierigkeitsgrad eingeführt.
Ich glaube das war Resi 5? Da konnte man dann auch Problemlos zwischen den Schwierigkeitsgraden wechseln und das war doch vor DS draußen? Hab erst Anfang Januar einen Kumpel so durch Veteran gezogen.
 
Ich glaube das war Resi 5? Da konnte man dann auch Problemlos zwischen den Schwierigkeitsgraden wechseln und das war doch vor DS draußen? Hab erst Anfang Januar einen Kumpel so durch Veteran gezogen.
bei DS kannst aber nur noch mit höherem schwierigkeitsgrad spielen. und dann noch höher und noch höher.
 
Ich habe nach REmake 2 die letzten Tage Resident Evil: Deadly Silence für den DS gespielt und finde es schade, dass es diese "RPG-Elemente" gar nicht mehr gibt. Also je nachdem wie ich im Spiel fortschreite oder mich in manchen Situationen entscheide, treffe ich zB Barry an unterschiedlichen Orten, er kann überleben oder an mehreren Orten sterben usw.

Auch konnte man irgendwie mehr mit dem Hintergrund interagieren und die Charaktere haben - mal mehr, mal weniger - interessante Sachen zur Umgebung erzählt.

Komischerweise ist bei REmake 2 die Luft nach zwei Durchgängen raus, während ich jetzt den 3. Durchlauf bei Resi DS starte. :pokethink:
 
Zurück
Top Bottom