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Meinst das Konzept, dass es schwerer nach dem durchspielen wird? Das hatte damals sogar schon super Mario auf dem Gameboyglaub Demon’s Souls hat den Begriff eingeführt, aber es gab sowas schon vorher.
und DS hat halt dann noch das Konzept mit dem höheren Schwierigkeitsgrad eingeführt.
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Zumal ich es gut finde,dass sich das Remake dicht am Original hält, da kamen solche Elemente eben nicht vor. Beim Remake von Teil 1 war das zwar teilweise, hatte aber für mich persönlich keinen Mehrwert. Die dichte Atmosphäre und die ständige Anspannung tragen doch mehr zum Spiel bei, als irgendwelche Charaktere und wann sie wo auftauchen, finde ich jedenfallsIch habe nach REmake 2 die letzten Tage Resident Evil: Deadly Silence für den DS gespielt und finde es schade, dass es diese "RPG-Elemente" gar nicht mehr gibt. Also je nachdem wie ich im Spiel fortschreite oder mich in manchen Situationen entscheide, treffe ich zB Barry an unterschiedlichen Orten, er kann überleben oder an mehreren Orten sterben usw.
Auch konnte man irgendwie mehr mit dem Hintergrund interagieren und die Charaktere haben - mal mehr, mal weniger - interessante Sachen zur Umgebung erzählt.
Komischerweise ist bei REmake 2 die Luft nach zwei Durchgängen raus, während ich jetzt den 3. Durchlauf bei Resi DS starte.
Aber aber wichtig für Kanon!Ich spiele grade RE0 remaster auf der Ps4.
Das letzte klassische Resident Evil.
Bin wirklich erstaunt wie gut sich die Grafik für das alter von 15 Jahren gehalten hat (bis auf die Zwischensequenzen)
Die Atmosphäre gefällt mir immernoch super und auch wenn die Story ziemlicher humbug ist mag ich das Spiel sehr.
naja, eigentlich ein einzig großer retcon das ganze spielAber aber wichtig für Kanon!
Aber aber wichtig für Kanon!
naja, eigentlich ein einzig großer retcon das ganze spiel
Wichtig für die Story von Resident Evil allgemein. Lore wäre der bessere Begriff
Die Story von dem Spiel ist an der Nase herbei gezogen.
Ich spiele grade RE0 remaster auf der Ps4.
Das letzte klassische Resident Evil.
Bin wirklich erstaunt wie gut sich die Grafik für das alter von 15 Jahren gehalten hat (bis auf die Zwischensequenzen)
Die Atmosphäre gefällt mir immernoch super und auch wenn die Story ziemlicher humbug ist mag ich das Spiel sehr.
War imo das erste Game was das Feature hatte.Wegen "New Game+": Hieß das bei Chrono Trigger nicht auch schon so?
War imo das erste Game was das Feature hatte.
Ist bei RE0 so. Mir kommt das auch wahnsinnig unbalanced vorkrass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.
Bei dem Boss hatte ich kurz vor dem Release des Remakes auch gehangen und musste irgendwie schmunzeln, da mir die Situation aus Cube Zeiten noch recht vertraut vorkam ^^ Hatte aber mehrere Spielstände und einfach nochmal ein Teil der Anlage gespielt und war entsprechend vorbereitet.krass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.
krass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.
Den Kampf hatte ich auch zuletzt und ging mir richtig auf die Nüsse, trotz voller Gesundheit,Shotgun und Granatwerfer.
Vor lauter Waffen hatte ich keinen Platz mehr für ein Heilungs Item und hätte auch nicht gedacht das ich es brauche.
Aber der Kampf ist dermaßen bescheiden zu spielen, du kannst der großen Fledrmaus nur schlecht ausweichen, alle Schüsse auf Sie sind mehr oder weniger Glückstreffer und nach 3-4 mal wenn sie dich erwischt hat ist Feierabend.
Den kleinen Flattermännern kann man überhaupt nicht ausweichen und das Zielen verkommt dann endgültig zur Farce weil immer die Drecksviecher anvisiert werden.
Ich hoffe du hast den Speicherstand vor der Kirche nicht überschrieben!