Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Eine Reihenfolge ist echt schwer. Ich muss aber auch sagen, dass mir die alten PS-Games einfach nicht gefallen. Teil 1 hab ich auf dem DS und auf der PS3 und/oder PS4. Teil 2 & 3 auf der PSP und PS3 auf dem amerikanischen Store geladen und nur angespielt.

Mein Lieblingsspiel ist RE5. Hab es glaube ich schon 6357446 Mal durchgespielt und finde es immer wiede toll, kann aber verstehen, dass die Action oft kritisiert wird. Auf dem zweiten Platz ist Resident Evil 4. hab das Game auch unzählige Male durchgespielt und sobald die Switch-Version erhältlich ist, geht’s in die nächste Runde.

Danach wirds schwer. Revelations 1 + 2 haben mir gut gefallen und sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Resident Evil 7 kann ich nicht einordnen, da der Ansatz ein ganz anderer ist. Resident Evil 6 ist abgesehen von der Leon-Story eine Katastrophe (besonders die Chris-Story ist ein furchtbarer 0815-Action-Shooter).

Das RE2 Remake ist noch zu frisch, würde es aber in einem Satz mit RE5 und RE4 erwähnen.
 
Der Erstling / REmake und Resident Evil 4 sind meine Favoriten, dann folgt der Block mit Teil 2, 3 und CV.

Resident Evil 7 hat mir auch gefallen, aber wirkte irgendwie eher wie eine unausgereifte Tech-Demo.... "Guckt mal, das haben wir schnell hingeklatscht, aber das könnte die neue Richtung bei Teil 8 sein... cool?". Teil 5 war als Co-Op-Spiel immerhin ganz spaßig...

RE Zero kam damals nicht mehr so gut bei mir an. Ich finde 2003 hat man schon gemerkt, dass der Resi-Stil ein Kind seiner Zeit war und sich langsam selbst überlebt hat. Resident Evil 6 habe ich nur 30 Minuten gespielt und bisher auch nicht den Drang verspürt, das Spiel nachzuholen. :neutral:

Aktuell spiele ich das REmake 2 und es macht einen guten Eindruck. Wirkt wie Teil 4, aber halt mehr auf klassisch ausgelegt. Im Grunde gut modernisiert statt nur stumpf neu aufgelegt, aber manchmal wünsche ich mir schon etwas mehr Dynamik und Bewegungsfreiheit im Gameplay. Mal gucken wo es nach den A und B-Szenario landet, aber für den Thron wird es wohl nicht reichen.
 
Ganz klar REmake auf Platz 1. Dann kommen:
Teil 4
Zero
Teil 2
Code Veronica
Teil 3
Teil 5

Remake 2 wird sich sehr weit oben einpendeln, bin damit aber noch nicht durch.
6 und 7 habe ich ebenfalls nicht beendet.
 
Hab nur ne Top 6, da 7 noch nicht gespielt:

1. Resi 4 - Wiimake
2. Resi 2 - Remake
3. Resi 1 - Remake
4. Resi 5 - (nur im Coop)
5. Resi 3
6. Resi 6

Resi 2 - Remake ist wirklich richtig gut geworden! Es spiegelt die Seele des Originals wieder! Nur halt in Modern, das muss erstmal ein Entwickler hinbekommen ....
 
Welches 2???
Welches 1???
Wo ist cv??
Zero?

Aber j 6 ist immer auf fem letzten platz:)

Bei mir bleibt auch nach remake2 teil4 auf eins :)
Ist einfach das fluffigste aller evils:)


bei resident evil 2 das remake von heute ;) aber die old school version rockte damals auch.
ahja und der rest, diese spinoffs und co alles nicht so geil,
aber danke das du es nochmal erwähnst.

du hast recht, gehört indirekt auch zu resident evil.
 
Nicht wirklich. Resi 3 Nemesis, Resi 4 ist Resi 4.
Also ist CV ein Spin off, auch wenn es mehr Resi ist als Resi 4,5,6 und 7. :dizzy:
Hätte auf jeden Fall ein Remake verdient, hab CV sehr gut in Erinnerung insgesamt.
 
So grob ?

1. Resident Evil 2 (Beide)
2. Resident Evil 4
3. Resident Evil (Beide)
4. Resident Evil 3
5. Resident Evil CV
6. Resident Evil Zero
6. Resident Evil Revelations
7. Resident Evil 5
8. Resident Evil Revelations 2

Resident Evil 6 und 7 muss ich noch zocken
 
Nicht wirklich. Resi 3 Nemesis, Resi 4 ist Resi 4.
Also ist CV ein Spin off, auch wenn es mehr Resi ist als Resi 4,5,6 und 7. :dizzy:
Hätte auf jeden Fall ein Remake verdient, hab CV sehr gut in Erinnerung insgesamt.
Auch wenn Resi 3 einer meiner Faves ist, eigentlich fühlt sich ja CV wie eine klare und direkte Fortsetzung von Teil 2 an. War es nicht so, das Sony damals wie ein Kleinkind bockig war wegen dem CV Deal mit Sega und auf einen "dritten" Ableger gepocht hatte?

Weiß noch wie zappelig ich war, als mein Händler anrief und CV für DC da hatte :banderas:
 
Nicht wirklich. Resi 3 Nemesis, Resi 4 ist Resi 4.
Also ist CV ein Spin off, auch wenn es mehr Resi ist als Resi 4,5,6 und 7. :dizzy:
Hätte auf jeden Fall ein Remake verdient, hab CV sehr gut in Erinnerung insgesamt.
Ich finde nicht, dass CV ein spin-off ist, im Gegenteil. Es trägt mehr zur Lore von Resident Evil bei als Teil 4, man sollte das nicht außer acht lassen! Operation Raccoon City, Outbreak, Umbrella Chronicles, das sind für mich Spin Offs
 
Sony war nicht bockig, sondern hatte einen Vertrag über drei Resi-Hauptteile (sprich mit Nummerierung). Capcom arbeitete an Code Veronica und es sollte Teil 3 werden, aber technisch nicht machbar auf PSone plus zu später Release für die PSone. Dann machten die das für Dreamcast, konnten es aber nicht Teil 3 nennen und so nannten sie es Code Veronica.

Nemesis sollte nur ne Erweiterung/Spin-Off von Teil 2 werden und dann machten die daraus einfach Teil 3, da man so den Sony-Vertrag erfüllen konnte.

Devil May Cry und Onimusha waren ja ursprünglich auch Resi-Fortsetzungen oder Spin-Offs, um schließlich doch eine eigene Reihe daraus zu machen.
 
Auch wenn Resi 3 einer meiner Faves ist, eigentlich fühlt sich ja CV wie eine klare und direkte Fortsetzung von Teil 2 an. War es nicht so, das Sony damals wie ein Kleinkind bockig war wegen dem CV Deal mit Sega und auf einen "dritten" Ableger gepocht hatte?

Weiß noch wie zappelig ich war, als mein Händler anrief und CV für DC da hatte :banderas:
Kann auch sein, ist zu lange her! CV war auf jeden Fall ein absolut vollwertiges Resi und die Story war ziemlich cool, allein schon wegen der Ashfords :)
 
Sony war nicht bockig, sondern hatte einen Vertrag über drei Resi-Hauptteile (sprich mit Nummerierung). Capcom arbeitete an Code Veronica und es sollte Teil 3 werden, aber technisch nicht machbar auf PSone plus zu später Release für die PSone. Dann machten die das für Dreamcast, konnten es aber nicht Teil 3 nennen und so nannten sie es Code Veronica.

Nemesis sollte nur ne Erweiterung/Spin-Off von Teil 2 werden und dann machten die daraus einfach Teil 3, da man so den Sony-Vertrag erfüllen konnte.

Devil May Cry und Onimusha waren ja ursprünglich auch Resi-Fortsetzungen oder Spin-Offs, um schließlich doch eine eigene Reihe daraus zu machen.
Danke :) hatte es nicht mehr so genau in Erinnerung, ist halt schon 20 Jahre her :D Die Spin-Off Story kursierte damals schon, stimmt.
 
Ob einem CV gefällt, muss jeder selber entscheiden, aber es nicht gespielt zu haben, weil es keine Nummer im Titel hat, war blöd.
 
Ich bin mit Leon A immer noch in den Sewern. Ich habe mich Itemmäßig so scheiße festgefahren, dass ich nicht mehr vor oder zurück weiß. Ich glaube ich muss nochmal neu anfangen ... und darauf habe ich so gar keine Lust. Gerade frustet mich das Spiel mehr, als alles andere. So einen geilen Start gehabt ... und nun sowas -_-
 
Ach fuck ... falscher Thread :ugly:
Bin aber doch weiter gekommen, nachdem ich eine schöner Alternativ-Route gelaufen bin. Bin nun am Ende der Sewer angekommen und beiß mir gerade da die Zähne aus, weil ich mit dem Positioning nicht klar komme ... :

Du viel Muni verballert? Hab auch ständig Knappheit.
Nach meinem Geschmack garnicht mal soviel ... als ich aber eben nochmal nachgeschaut habe, bekämpfe ich schon irgendwie (fast) jeden Gegner. Kein Wunder, dass das gerade so schwer ist. Aber ich habe jetzt wieder einen gescheiten Grundstock aufgebaut. Sollte ab jetzt aber wieder gehen!
 
Ach fuck ... falscher Thread :ugly:
Bin aber doch weiter gekommen, nachdem ich eine schöner Alternativ-Route gelaufen bin. Bin nun am Ende der Sewer angekommen und beiß mir gerade da die Zähne aus, weil ich mit dem Positioning nicht klar komme ... :
Was genau macht dir Probleme? Die Gegner und zuwenig Muni? Vom Aufbau finde ich sie besser als im Original.
 
Zurück
Top Bottom