Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Bei Spielen wird das IMMER subjektiv sein.
Vermutlich übertragbar auf jedes Produkt im Entertainment-Bereich oder generell alles. Das finde ich auch bei diesen Metacritic-Vergleichen schwachsinnig und die Diskussion hatte man ja auch im Red Dead 2 Thread. Letztendlich ist es einfach egal wie gut ein Produkt von der Masse beurteilt oder wahrgenommen wird, man wird es einfach nie schaffen, das alle begeistert sind und man wird nie auf eine 100%ige Meinung kommen. Letztendlich ist immer alles subjektiv, egal was Zahlen oder Wertungen sagen. Der individuelle Geschmack spielt immer eine Rolle und lässt sich nichts "vorschreiben".
 
RE3 Durchschnittlich xD
Jetzt habe ich alles gehört :ugly:


Wie er einfach weitermacht :ugly:

RE3 ist der Grund wieso ein Reboot der Serie mit RE4 nötig war. Für Capcom war das der Tiefpunkt der Serie. Das es Resident Evil heute noch gibt liegt nur am Erfolg von RE4. Es wäre absurd ein Remake von einem Spiel rauszubringen, das die Serie fast gekillt hätte.
 
Resident Evil 4 ist in der tat ein Phänomen.
Ich mag die alten Resi teile sehr, bin jedoch der meinung das es in diesem Stil genug Spiele gab. Daher war der umbruch sehr gut (ähnlich wie bei God of War jetzt)
Für mich war RE4 lange Zeit das beste Videospiel, nie Zuvor hatte mich etwas so sehr geflasht. Bis es von The Last of Us abgelöst wurde.
Und trotzdem war es unbestreitbar der anfang einer Katastrophe die in RE6 gipfelte.
RE7 war dann wieder richtig genial!
Trotz neuer ansicht war das feeling der alten teile zurück.
Und nun mit dem Remake von Teil 2 wird ein traum war.

Wir sollten den dunklen mantel des Schweigens über RE6 ausbreiten und so tun als hätte es diesen Software abfall nie gegeben.
Resident Evil fans dürfen wieder in eine rosige zukunft blicken.
 
Sagen wir einmal so:
Ohne Resi 6 hätten wir heute wohl kaum nen REsi 2 :nix: !
Aus Fehlern lernt man, auch Entwicklerstudios! Capcom hat gemerkt dass ein(e) CoD-Gameplay/Ausrichtung der Marke und sogar dem Konzern (Cashcom) schaden zufügt! Hätten sie so weitergemacht, wäre irgendwann Resident Evil als IP untergegangen oder zumindest in eine gewisse Bedeutungslosigkeit geendet!
In dem Sinne... Seien wir Dankbar, auch auf Teil 6, weil so Capcom nen gewisses Lehrgeld bezahlt hatte ^^
 
Resi 7 ist eines der besten Videospielerlebnisse, die ich je hatte. So von der Atmosphäre und Angst und Grusel und Panik und überhaupt... die erste Stunde ist Weltklasse. Solange man auf dem Anwesen ist, großartig. Danach kommt etwas ein Bruch und dieser ist dann ggf. zu lang... anderseits hab ich den wohl auch gebraucht, so sehr nahm mich die ersten 2/3 des Spiels mit.

Resi 6 muss ich noch spielen, hab da erst Leon-Kampagne etwas gespielt und dann noch früh ausgemacht. Gefühlt habe ich die Zombies da alle im Nahkampf mit Roundhouse-Kicks erledigt.
 
Resi 7 ist eines der besten Videospielerlebnisse, die ich je hatte. So von der Atmosphäre und Angst und Grusel und Panik und überhaupt... die erste Stunde ist Weltklasse. Solange man auf dem Anwesen ist, großartig. Danach kommt etwas ein Bruch und dieser ist dann ggf. zu lang... anderseits hab ich den wohl auch gebraucht, so sehr nahm mich die ersten 2/3 des Spiels mit.

Resi 6 muss ich noch spielen, hab da erst Leon-Kampagne etwas gespielt und dann noch früh ausgemacht. Gefühlt habe ich die Zombies da alle im Nahkampf mit Roundhouse-Kicks erledigt.
Ja, das erste Drittel fand ich auch krass. Ab dem Schiff kann man das Game leider vergessen.
 
Das Schiff fand ich nicht so schlimm. Zu dem Zeitpunkt habe ich echt eine Pause gebraucht und ich hatte recht viel Spaß die Vergangenheit zu spielen. Hätte etwas kürzer sein können... glaube das ist mein Hauptkritikpunkt. Das dieser Stilbruch etwas zu lange war, fand es aber sehr befriedigend, auf einmal sich wehren zu können... nachdem man vorher diese Tortur hatte.

Trübt mein Gesamterlebnis etwas. Aber das Gesamtwerk Resident Evil 7 finde ich sehr, sehr gut.
 
Das Schiff fand ich nicht so schlimm. Zu dem Zeitpunkt habe ich echt eine Pause gebraucht und ich hatte recht viel Spaß die Vergangenheit zu spielen. Hätte etwas kürzer sein können... glaube das ist mein Hauptkritikpunkt. Das dieser Stilbruch etwas zu lange war, fand es aber sehr befriedigend, auf einmal sich wehren zu können... nachdem man vorher diese Tortur hatte.

Trübt mein Gesamterlebnis etwas. Aber das Gesamtwerk Resident Evil 7 finde ich sehr, sehr gut.
Die Idee, dem Spieler ab einem gewissen Punkt ein "wehrhafteres" Gefühl zu geben fand ich auch richtig und gut. Aber die Umsetzung halt nicht. :D
Das hat z.B. Alien Isolation besser hinbekommen (Flammenwerfer), finde ich.
 
Hab ich nirgends behauptet und trotzdem ist Resi 6 gequirlte Scheiße.. so what? :verwirrt:Bloß weil ihr es feiert, ist es noch lange nicht gut :)
Was heißt feiern lol ist für mich ein solides 80er Spiel, finde den Hate übertrieben. Aber jedem seine Meinung. Wir beide sind genau so wenig Maßstab in Sachen Resi wie mogry. Also du hast schon versucht seine Meinung abzuwerten.
 
Was heißt feiern lol ist für mich ein solides 80er Spiel, finde den Hate übertrieben. Aber jedem seine Meinung. Wir beide sind genau so wenig Maßstab in Sachen Resi wie mogry. Also du hast schon versucht seine Meinung abzuwerten.
Mogry provoziert gern und weiß vermutlich genau, wie meine Aussage gemeint war und hat sie vermutlich augenzwinkernd hingenommen ;)
 
RE3 ist der Grund wieso ein Reboot der Serie mit RE4 nötig war. Für Capcom war das der Tiefpunkt der Serie. Das es Resident Evil heute noch gibt liegt nur am Erfolg von RE4. Es wäre absurd ein Remake von einem Spiel rauszubringen, das die Serie fast gekillt hätte.
Nach Resi 4 kamen noch 3 mainline Teile nach klassischem Muster.
 
Bis Resi 6 hat mir jeder Resi-Teil gefallen! Klar war ich enttäuscht! Liegt aber natürlich an der hohen Erwartungshaltung!
Nen schlechtes Spiel ist Resi 6 jetzt mMn auch nicht, liegt aber vorallem am Coop!
Aber als ich Resi 6 dann hinterher mal alleine gezockt hatte merkte ich schon richtig die Schwächen dieses Spieles! Solo hätte ich es niemals durchgezockt...
 
Zurück
Top Bottom