Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

RE3 ist der Grund wieso ein Reboot der Serie mit RE4 nötig war. Für Capcom war das der Tiefpunkt der Serie. Das es Resident Evil heute noch gibt liegt nur am Erfolg von RE4. Es wäre absurd ein Remake von einem Spiel rauszubringen, das die Serie fast gekillt hätte.

RE3 ist daran Schuld? Dir ist schon bewusst das zwischen RE3 und RE4 noch Code Veronica, Resident Evil 1 Remake und Resident Rvil Zero erschienen sind...

Yeah! Eine RE-Live-Action-Serie kommt!
... oh nein! Eine RE-Live-Action-Serie kommt!
German production and distribution company Constantin Film, which is behind the Resident Evil movies loosely based on the Capcom video game series, is the studio.

Wenn die aber nicht wieder so nen Shit pullen*, ist das dann der europäische Content, den Netflix jetzt bringen muss? Wenn ja, dann bin ich fein damit :ugly:

* Was ja eigentlich auch nur Paul W. S. Anderson war, der der Mila ans Höschen wollte :v:

Edit: Wobei ... es ist und bleibt Netflix :v:

nFUaQlC.jpg

Ich fand Resi.6 toll.
Hat mega Spaß gemacht.Hab das 3mal durch.
7.fand ich eher wieder langweilig
Langsam kann ich dir nichts mehr glauben mogry, es kommt mir vor, als würdest du absichtlich alles scheiße finden, was die Mehrheit gut findet, und gut finden, was die Mehrheit scheiße findet. Echt auffällig.dass du auch nur ein Spiel überhaupt durch hast, ist auch sehr ungewöhnlich, und dann gleich drei Mal? aber lassen wir das, will keine Verwarnung riskieren.

@eigentliche Diskussion: sehe das ähnlich, RE4 war Klasse, setzte aber auch ein gewissen Zeichen für die Reihe, welches Capcom dann zu deutlich in späteren Teilen umgesetzt hat. RE3 finde ich überhaupt nicht schwach. ZERO und Code Veronica fand ich auch stark, ziehe ich jedem Teil nach 4 vor, wobei ich 7 (noch) nicht gespielt habe. Das Remake von 2 ist der Hammer und so darfs gern weiter gehen

Zuletzt bearbeitet:
RE3 war toll und konnte ich gut durchspielen dieses Jahr, während mich bei Code Veronica früh die Motivation verloren ging. So sehr ich RE7 mag, so sehr hoffe ich, dass man sich künftig mehr an RE2 Remake orientiert. Alles was ich bisher davon selbst spielte, ist genial. Steuerung, Atmosphäre, grundsätzliches Gameplay. Wie die Blaupause für ein modernes Resident Evil.

Ich würde mir wünschen das Capcom auf einen gewissen neuen Trend von Hollywood rüberschaut. Um genauer zu sein, auf das Horror Genre. Hier werden neue Filme gedreht, welche aber an dem Punkt einer Filmreihe eingreift, an der das Franchise "zerbrochen" wurde. Prominentes Beispiel ist Halloween, welcher 2018 heraus kam, aber nach dem Original von 1978 spielt.

Würde Capcom jetzt einfach die Geschichte nach Teil 3 nochmal neu erzählen und das ganze auf dem Resi 2 Gameplay aufbauen, dann könnte man ein völlig neues Kapitel schreiben und alte und neue Fans mit in den Bann ziehen.

Teil 4 - 7 sind dann halt What If-Stories.

Langsam kann ich dir nichts mehr glauben mogry, es kommt mir vor, als würdest du absichtlich alles scheiße finden, was die Mehrheit gut findet, und gut finden, was die Mehrheit scheiße findet. Echt auffällig.dass du auch nur ein Spiel überhaupt durch hast, ist auch sehr ungewöhnlich, und dann gleich drei Mal? aber lassen wir das, will keine Verwarnung riskieren.

@eigentliche Diskussion: sehe das ähnlich, RE4 war Klasse, setzte aber auch ein gewissen Zeichen für die Reihe, welches Capcom dann zu deutlich in späteren Teilen umgesetzt hat. RE3 finde ich überhaupt nicht schwach. ZERO und Code Veronica fand ich auch stark, ziehe ich jedem Teil nach 4 vor, wobei ich 7 (noch) nicht gespielt habe. Das Remake von 2 ist der Hammer und so darfs gern weiter gehen
Ich finde kein Resi. scheisse.Bin nur kein Fan von.
Hab Teil 4 und 6 durch.Und 6 sogar paar mal durch.
Ich hab nichts gegen die Resi. Spiele.ich mag die nur nicht.Aber schlecht sind die nicht

'schegal :v:

Jetzt gehts aber rund hier! Netflix arbeitet an einer Residen Evil Serie!
https://www.ign.com/articles/2019/01/25/resident-evil-netflix-series-reportedly-in-the-works

Ich finde es extrem schade, dass James Wan nicht mehr die Regie für den geplanten Film übernimmt. Er wollte alles auf der Basis der Spiele aufbauen. Mal sehen was Constantin da jetzt wieder verpfuscht. Mal ganz ehrlich: So schwer ist das doch nicht, das Spiel fast 1 zu 1 zu verfilmen.

Wie es Raycevick schafft nicht nur das Gute in RE 6 hervorzuheben und es auch so zu verkaufen, dass ich das gerade lieber als REmake 2 spielen würde :v:

meine top 7 list:

platz 1: resident evil 2
platz 2: resident evil 4
platz 3: resident evil 1
platz 4: resident evil 7
platz 5: resident evil 3
platz 6: resident evil 5
platz 7: resident evil 6

wie bei euch?

meine top 7 list:

platz 1: resident evil 2
platz 2: resident evil 4
platz 3: resident evil 1
platz 4: resident evil 7
platz 5: resident evil 3
platz 6: resident evil 5
platz 7: resident evil 6

wie bei euch?
Welches 2???
Welches 1???
Wo ist cv??
Zero?

Aber j 6 ist immer auf fem letzten platz:)

Bei mir bleibt auch nach remake2 teil4 auf eins :)
Ist einfach das fluffigste aller evils:)

Also bei mir ist es schwierig die Reihenfolge zwischen 2 Remake, 4 und 7 festzulegen.
7 baut am Ende sehr ab, ist dafür davor grandios. Remake die perfekte Neuinterpretation.Teil 4 seit Release mein Liebling und habe ich auf diversen Plattformen durchgespielt, wobei auch da baut das Spiel am Ende ab.

Teil 3 ist bei mir aber vor Teil 1 ;D ... aber Teil 1 Remake vor Teil 3.

Ihr seht, es ist kompliziert. 5 und 6 mag ich bisher nicht.

Zurück
Top Bottom