Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Jetzt Mal im Ernst. Wie macht ihr das?
Man kann kaum ausweichen in den engen Gängen. Die Zombies verfolgen dich durch die Räume. Man kann nicht einfach an allen vorbeilaufen. Erst Recht nicht, wenn man ständig hin und her läuft. Also? Giev Tipp, Moruk.
 
Also wenn ich Zombies bekämpfe, dann nur mit 3 Schüssen ins Bein. Die kriechen dann nur noch auf dem Boden rum und man kann denen einfach ausweichen. Ansonsten an eine Stelle locken wo mehr Platz ist und dann vorbei rennen.
 
Seit MR X da ist renne ich an allem vorbei. Gestern ne Szene gehabt wie er durch die Wand bricht. Mei Frau war von dem Aufschrei begeistert . Davor alles Platt gemacht was geht.
 
Jetzt Mal im Ernst. Wie macht ihr das?
Man kann kaum ausweichen in den engen Gängen. Die Zombies verfolgen dich durch die Räume. Man kann nicht einfach an allen vorbeilaufen. Erst Recht nicht, wenn man ständig hin und her läuft. Also? Giev Tipp, Moruk.
Im RPD und auch in der Kanalisation hab ich bis auf einen Zombie im RPD und 2 G Mutanten unten alles gekillt auf normal.
 
Alles vom Remake nun gesehen.
Sicherlich nicht schlecht aber aus meiner Sicht vieles so unkikonisch umgesetzt dafür sicherlich "ernster" aus der heutigen Sicht.

Ikonisch wäre mir aber wichtiger gewesen.
Achja und viel zu oft (fast 90% musiklos) und dadurch tote Atmosphäre.
Das hab ich einfach vom Urvater der Zombies George A. Romero gelernt wenn man gar nicht mit Musik arbeitet dass es tote atmo ergibt.

Finde es persönlich einfach so unendlich schade dass man einen scheiss auf das alte Spielprinzip gibt.
 
Alles vom Remake nun gesehen.
Sicherlich nicht schlecht aber aus meiner Sicht vieles so unkikonisch umgesetzt dafür sicherlich "ernster" aus der heutigen Sicht.

Ikonisch wäre mir aber wichtiger gewesen.
Achja und viel zu oft (fast 90% musiklos) und dadurch tote Atmosphäre.
Das hab ich einfach vom Urvater der Zombies George A. Romero gelernt wenn man gar nicht mit Musik arbeitet dass es tote atmo ergibt.

Finde es persönlich einfach so unendlich schade dass man einen scheiss auf das alte Spielprinzip gibt.
So gehen die Meinungen auseinander....
Finde dass das Remake das Resi2-Feeling wirklich gut rüberbringt!
Bzgl. Musik: Ich hab sie nicht wirklich vermisst! Vlt. liegt es an der wirklich hervorragenden Soundkulisse, welche in dem ruhigen Ambiente besonders gut zur Geltung kommt! Das Schreien der Zombies, das Schlürfen, das Stampfen von Mr X, oder sein Türenschlagen, generell das Hallen sämtlicher Geräusche durch die Gänge... Das Alles kommt gerade deswegen so gut zur Geltung, weil man diese Designentscheidung getroffen hat!
Für Nostalgiker gibt es ja noch die Möglichkeit den Original- BGM zuzuschalten ;)
 
Alles vom Remake nun gesehen.
Sicherlich nicht schlecht aber aus meiner Sicht vieles so unkikonisch umgesetzt dafür sicherlich "ernster" aus der heutigen Sicht.

Ikonisch wäre mir aber wichtiger gewesen.
Achja und viel zu oft (fast 90% musiklos) und dadurch tote Atmosphäre.
Das hab ich einfach vom Urvater der Zombies George A. Romero gelernt wenn man gar nicht mit Musik arbeitet dass es tote atmo ergibt.

Finde es persönlich einfach so unendlich schade dass man einen scheiss auf das alte Spielprinzip gibt.

"unikonisch" was immer das bedeutet xD

Und was meinst du mit die scheißen auf das alte Spielprinzip? Die fehlende Musik war eine richtige Desginentscheidung, weil man mit Musik die Soundklussive nicht so gut hätte rüberbringen können. Etwas mehr Musik hätte ich mir auch gewünscht, besonders in den Save Roms, aber eine Dauerbeschallung wie im Original hätte die Atmosphäre ruiniert.
 
Das Remake empfinde ich als seriöser und atmosphärisch dichter als das Original.l aber der leichte Trashfaktor vom klassischen RE 2 hat auch was für sich xD. Jedoch ist es mir stellenweise zu Dunkel(Remake),also dadurch generiert man bei mir kein Horror, nur weil ich mit ner Taschenlampe rumfuchteln muss. Fand es eher beklemmender(Original), diese alltäglichen aber verlassenen Gänge abzuschreiten, sehr eindrucksvoll. Aber ein REMAKE soll ja nicht immer besser oder schlechter als sein Original sein, aber eben anders und dafür feiere ich es. Nichtsdestotrotz liebe ich das Original RE 2 und werde es auch regelmäßig durchspielen, so als Alltimer.
 
Himmel....
Hab mir Resi 4 für die PS4 runtergeladen! Das Spiel steuert sich ja furchtbar...

Hoffe mittlerweile, dass irgendwann nen Resi 4 Remake kommt! Bis dahin wird wohl die Wii-Version die einzige Möglichkeit bleiben das Spiel vernünftig zu zocken...
 
Himmel....
Hab mir Resi 4 für die PS4 runtergeladen! Das Spiel steuert sich ja furchtbar...

Hoffe mittlerweile, dass irgendwann nen Resi 4 Remake kommt! Bis dahin wird wohl die Wii-Version die einzige Möglichkeit bleiben das Spiel vernünftig zu zocken...
Einzige Unterschied ist, dass man einmal mit rechten Stick und andere mal mit der WiiMote zielt oder?
 
Himmel....
Hab mir Resi 4 für die PS4 runtergeladen! Das Spiel steuert sich ja furchtbar...

Hoffe mittlerweile, dass irgendwann nen Resi 4 Remake kommt! Bis dahin wird wohl die Wii-Version die einzige Möglichkeit bleiben das Spiel vernünftig zu zocken...

Eigentlich finde ich die Steuerung ganz ok. Wirklich schlimm ist eigentlich nur die Empfindlichkeit für den Kamerastick.
 
Hätte REmake 2 noch einen NG+ Mode würde ich es easy als das beste Spiel dieser Generation abstempeln. (Neben Bloodborne versteht sich)

Hätte nicht gedacht, dass es Teil 4 so extrem in den Schatten stellt... wollte es mir mal im PSN Store ziehen - jetzt habe ich keine Lust mehr darauf ?

Generell schön zu sehen, dass Capcom wieder zur alten Form aufläuft.
Bin jetzt nur noch auf DMC5 gespannt
 
@Dingo&Flugelch:
Die Empfindlichkeit, daran könnte es mitliegen! Vlt. bin ich auch zu sehr die Resi2-Steuerung gewöhnt! Auf alle Fälle war ich sehr überfordert...
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern! War es bei der Cube-Fassung nicht so, dass sich beim Zielen über den Rand hinaus die Kamera in jene Richtung korrigiert hat?
Ich schreib die PS4-Version noch nicht ab, ich mag das Spiel viel zu sehr und hab eben wieder Bock darauf ^^

@FeaRz:
Genaugenommen ist doch das B-Szenario nichts anderes als ein NG+ ;)
 
@Dingo&Flugelch:
Die Empfindlichkeit, daran könnte es mitliegen! Vlt. bin ich auch zu sehr die Resi2-Steuerung gewöhnt! Auf alle Fälle war ich sehr überfordert...
Resi 2 hat ja normale 3rd person shooter steuerung.
RE4 hat Panzer-Steuerung mit freiem Zielen. und das ist auf der Wii ja auch so. Zielen da halt mit der Mote.
Unter NG+ verstehe ich aber ehrlich gesagt einen weiteren Spieldurchlauf mit allen Waffen und Verbrauchsgegenstände wie z.B. in Dark Souls oder auch in RE4
je nachdem, startest du ja jeden durchgang mit den freigespielten waffen.
 
Zurück
Top Bottom