Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ich freu mich so, kein Spiel hab ich öfters durchgespielt als das RE Remake. War darin damals absolut verliebt.

Hoffentlich kommt es diesmal zu Remakes von Teil 2/3/Code Veronica

hier gilt: kein mehr wert, game cube version reicht noch.
das interesse an nem re2 remake ist riesig.
an nem billigen port vom REmake aber nicht.
Sehr schlau Dingo. Für einen der sich das alte Gameplay ja so sehr zurück wünscht wäre das unterstützen der Remaster eigentlich selbstverständlich. Du kannst nur mit deinem Geldbeutel Zeichen setzen. Nutzt nix wenn sich 6 Millionen Deppen RE6 kaufen und niemand die Remaster von den alten Teilen. Dann bleibt die Serie halt so wie sie jetzt ist. Dann musst du aber nicht mehr jammern.

Ich kauf mir die Remaster aus Prinzip. Capcom solleinfach sehen dass da Leute sind die auch das klassische RE wollen. Wenn sich gut schlägt, kann ja vieles passieren. Nen OldSchool Spin-Off zum Beispiel.

Ich glaube eher, wenn sich der Port relativ gut verkauft, dann wirds noch einen von Teil0 geben.

Und Capcom sagt seit Jahren, dass sie die Fans verstanden haben, und zurück zu den Wurzeln wollen. Gekommen ist RE6. Imo muss erstmal Capcom zeigen, ob sie es wirklich verstanden haben. RE7 ist ja bestimmt schon in Entwicklung, und wird bestimmt nicht wegen einem Port noch umgeworfen werden.

Remake vom Remake :ugly:

Ich bezweifle mal dass es großartig besser aussieht als die Gamecube Version aufm Dolphin Emulator, von daher sollte man das eig nicht unterstützen weil 0 mühe dahintersteckt. Bei RE2 müssten sie es komplett neu machen.

Hab übrigens immer noch den Gamecube und das 1er Remake hier im Keller :ugly:

Ja, billig-Remaster kaufen und Zeichen setzen, dass sich Capcom alles erdreisten kann. Dann gibt's noch ein hinger**ztes 0-Remaster hinterher. Und dann noch eine RE-Collection mit ohne den eigentlich ersehnt remaketen Titeln :ugly:

Wie wärs mit Resident Evil 7 mit Munitionsmangel, dunklen Korridoren, langsamen Zombies usw. halt so ne art survival Horror :ugly: man darf ja noch träumen

Sehr schlau Dingo. Für einen der sich das alte Gameplay ja so sehr zurück wünscht wäre das unterstützen der Remaster eigentlich selbstverständlich. Du kannst nur mit deinem Geldbeutel Zeichen setzen. Nutzt nix wenn sich 6 Millionen Deppen RE6 kaufen und niemand die Remaster von den alten Teilen. Dann bleibt die Serie halt so wie sie jetzt ist. Dann musst du aber nicht mehr jammern.

Ich kauf mir die Remaster aus Prinzip. Capcom solleinfach sehen dass da Leute sind die auch das klassische RE wollen. Wenn sich gut schlägt, kann ja vieles passieren. Nen OldSchool Spin-Off zum Beispiel.

wie oben schon mal geschrieben: ich kauf mir garantiert nichts ein zweites mal, nur um irgend "ein zeichen zu setzen".

mach ich für ZOE 3 nicht auch auch nicht für nen REmake 2.

selbst wenn sie vorher sagen würde, dass sie bei guten VKZ nen teil3, oder remake etc machen würden.

Ja, billig-Remaster kaufen und Zeichen setzen, dass sich Capcom alles erdreisten kann. Dann gibt's noch ein hinger**ztes 0-Remaster hinterher. Und dann noch eine RE-Collection mit ohne den eigentlich ersehnt remaketen Titeln :ugly:
Angenommen das Remake verkauft sich ein paar Million Mal jetzt als Remaster, dann kannst du sehr stark davon ausgehen dass Capcom nochmal was mit der alten Schiene macht. Das sie sich dann wahrscheinlich noch ein paar Remaster erdreisten sei dahingestellt, wärs mir aber auch wert. Ist schon lange her dass ich ein RE, einst meine liebste VG-Serie, genossen habe. Sehr lange.... Ich würde einiges dafür tun sie wieder auf dem rechten Pfad zu sehen.

@Dingo: Dann hör aber auch auf zu flennen. Peinlicher gehts nicht. Sülzt hier jahrelang das Forum voll und wenns dann endlich mal die Chance gibt sich wirklich für das alte Gameplay stark zu machen wird nix getan. Leute gibts....

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Ankündigung, dass es auch für PS360 erscheint, sollte doch klar, dass es ums Kundenmelken geht und nicht um ne brauchbare Remake-Version des Remakes.

Angenommen das Remake verkauft sich ein paar Million Mal jetzt als Remaster, dann kannst du sehr stark davon ausgehen dass Capcom nochmal was mit der alten Schiene macht. Das sie sich dann wahrscheinlich noch ein paar Remaster erdreisten sei dahingestellt, wärs mir aber auch wert. Ist schon lange her dass ich ein RE, einst meine liebste VG-Serie, genossen habe. Sehr lange.... Ich würde einiges dafür tun sie wieder auf dem rechten Pfand zu sehen.

@Dingo: Dann hör aber auch auf zu flennen. Peinlicher gehts nicht. Sülzt hier jahrelang das Forum voll und wenns dann endlich mal die Chance gibt sich wirklich für das alte Gameplay stark zu machen wird nix getan. Leute gibts....

Hier, das ist die Aussage von Capcom zu RE7:

»Wir haben in Resident Evil 6 wahrscheinlich zu viel Inhalt hineingesteckt. Laut den Kommentaren einiger Konsumenten fühlte es sich aufgebläht an. Die Leon-Kampagne kam sehr gut an und nach der Veröffentlichung von Resident Evil: Revelations für den 3DS wurden die Rufe lauter, dass wir unseren Fokus wieder verstärkt auf den Survival Horror konzentriern sollen - statt es allen Leuten recht machen zu wollen. Daher werden wir uns beim nächsten Mal wohl wieder gezielt der primären Fangemeinde zuwenden.«

Wenn sie noch wissen, was Survival Horror bedeutet, dann werden wir es bei RE7 sehen, und dann kann man den Titel mit guten VKZ belohnen.

Hier, das ist die Aussage von Capcom zu RE7:

Wenn sie noch wissen, was Survival Horror bedeutet, dann werden wir es bei RE7 sehen, und dann kann man den Titel mit guten VKZ belohnen.
Das hat vor RE6 aber genauso geklungen. Solange sich CoD zu gut verkauft wird Capcom weiterhin versuchen dieser Schicht nachzuäffen. Es sei denn natürlich sowas wie das Remaster jetzt geht rund.

5 Euro, dass die ganzen Hater hier in ein paar Monaten begeistert an der Konsole sitzen und hier schreiben wie schön es ist Resi 1 zu spielen :kruemel:

das würde dem kleinen Ben gefallen :blushed:

Ohhhhh jaaaaaaa
020.gif

Angenommen das Remake verkauft sich ein paar Million Mal jetzt als Remaster, dann kannst du sehr stark davon ausgehen dass Capcom nochmal was mit der alten Schiene macht. Das sie sich dann wahrscheinlich noch ein paar Remaster erdreisten sei dahingestellt, wärs mir aber auch wert. Ist schon lange her dass ich ein RE, einst meine liebste VG-Serie, genossen habe. Sehr lange.... Ich würde einiges dafür tun sie wieder auf dem rechten Pfad zu sehen.

bringen die nen remake von teil 2 oder re 7 wird wieder oldschool kauf ich den kram. :nix:

aber so nicht.
ich kenn und hab das spiel hier sogar.
wieso soll ich es also nochmal kaufen?

sry, ohne mich.

und wenn die wirklich so vorgehen, bei ihrer "marktforschung", dann man gute nacht.-

Genau das selbe haben sie doch schon nach Teil 5 gesagt.

Capcom hints at going back to roots with Resident Evil 6

“We know that alot of fans want more horror back for the next one, the development team knows that as well and we read a lot of comments, messageboards, and ask for feedback, and there was a lot of critisism about RE5′s focus on action,” said the rep.

“I think that you’ll like the direction the dev team is shifting for the next one.”

Also auf denen ihr PR gelaber kann man echt nix geben^^

Frage wird das nun nur nen 1080p 60 fps port von der Gamecube Version also so wie wenn man das Spiel mit dem Dolphin Emulator spielt oder ein richtiger neuer Remake?

Zuletzt bearbeitet:
es wird nie wieder nen survival horror RE kommen.

selbst der 3ds teil war crap, obwohl der ja noch mehr "horror" gewesen sein soll als re6.

Zurück
Top Bottom