Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ja, billig-Remaster kaufen und Zeichen setzen, dass sich Capcom alles erdreisten kann. Dann gibt's noch ein hinger**ztes 0-Remaster hinterher. Und dann noch eine RE-Collection mit ohne den eigentlich ersehnt remaketen Titeln :ugly:

Was erdreistet man sich? Kannst du das bitte mal ausführen?

@Pfirsichadel: Aber mit RE 6 und Revelations hat Capcom zwei Titel abgeliefert, die deutlich näher an den ersten Resident Evil-Teilen waren als Teil 5 oder 6. Lost in Nightmares mal ausgenommen.

es wird nie wieder nen survival horror RE kommen.

selbst der 3ds teil war crap, obwohl der ja noch mehr "horror" gewesen sein soll als re6.

Der 3DS Teil war extrem inkonsistent.
Erst war es noch ein ganz gutes Spiel und dann sind die schlechtesten Chars der ganzen Resi Reihe aufgetaucht und dann wollte das Spiel aufeinmal lustig sein.
Selbst davei hat man sich dann keine Mühe gemacht.
Mich hat das ganze an Dumm und Dümmer oder Dick und Doof erinnert.

Da war Resi 6 um Klassen besser.
Zumal die Leon Kampagne mir echt gut gefallen hat

Wat? Dieses Remaster wünscht man sich doch schon seit Jahren. Ohnehin ne absolute Schande dass dieses geniale Spiel so lange an den Gamecube gebunden hat. Wärs früher wieder zurück auf die PS gekommen würde RE heute wohl anders aussehen.

Ich habe den NGC-Teil auch rauf und runter gespielt. War mit dem (damals) exklusiven RE 4 mein Kaufgrund für den Cube. Inzwischen spiele ich aber lieber wieder die Urfassung. Mir geht dieses extreme retconning von Capcom auf den Senkel -.-

Der 3DS Teil war extrem inkonsistent.
Erst war es noch ein ganz gutes Spiel und dann sind die schlechtesten Chars der ganzen Resi Reihe aufgetaucht und dann wollte das Spiel aufeinmal lustig sein.
Selbst davei hat man sich dann keine Mühe gemacht.
Mich hat das ganze an Dumm und Dümmer oder Dick und Doof erinnert.

Da war Resi 6 um Klassen besser.
Zumal die Leon Kampagne mir echt gut gefallen hat

Die story von RE: R war wirklich haarsträubend hanebüchen :lol:
Die neu eingeführten Charaktere sind alle lächerlich. Jessica schießt den Vogel aber auf jeden Fall ab. Was die Tussi mich genervt hat :rolleyes:

Wenn man die ganzen story-Schnipsel aber wegdrückt, bleibt ein atmosphärisch gutes RE übrig. Und sind wir mal ehrlich: Einen Innovationspreis aufgrund der Handlung hat nicht ein einziger Teil der Serie verdient ;-)

Was mich aber absolut überzeugt hat, war der raid-mode von RE: R. Es gab bisher kein geileres Bonusspiel in einem RE-Titel. Habe ich wesentlich länger gespielt als den story mode ^^

Ich habe den NGC-Teil auch rauf und runter gespielt. War mit dem (damals) exklusiven RE 4 mein Kaufgrund für den Cube. Inzwischen spiele ich aber lieber wieder die Urfassung. Mir geht dieses extreme retconning von Capcom auf den Senkel -.-

Was? Du verwechselst das grade sicher mit RE0. Das REmake ist doch von Retcons verschont geblieben. Und der Lisa Trevor Subplot wäre schon im Ur-Resi vorhanden gewesen, wenn sie's nicht aus Zeitgründen (?) Rausgenommen hätten. Einzig die Crimson Heads sind wirklich neu gewesen. Und warums die nur im Herre haus gibt, lässt sich sehr leicht erklären...

Was mich aber absolut überzeugt hat, war der raid-mode von RE: R. Es gab bisher kein geileres Bonusspiel in einem RE-Titel. Habe ich wesentlich länger gespielt als den story mode ^^

Was finde nur alle am Raid Modus so geil? Hab ich nie gezockt. Ist doch nur Mercenaries mit nem anderen Namen (und Mercs fand ich auch nicht geil) :ugly:

ich hab den 'fun' bei merc auch nie verstanden. Es ist das normale spiel nur mit mehr peng und ohne story...also das genau gegenteil von dem, was re in der kampange bietet.:O

Was? Du verwechselst das grade sicher mit RE0. Das REmake ist doch von Retcons verschont geblieben. Und der Lisa Trevor Subplot wäre schon im Ur-Resi vorhanden gewesen, wenn sie's nicht aus Zeitgründen (?) Rausgenommen hätten. Einzig die Crimson Heads sind wirklich neu gewesen. Und warums die nur im Herre haus gibt, lässt sich sehr leicht erklären...

Alleine die story von Wesker wurde inzwischen so extrem überarbeitet. Das hat sich aufgrund der Nachfolger ergeben und es wurde dann im remake detaillierter erklärt. Daraus haben sich plötzlich wieder andere Begebenheiten ereignet (siehe die Chronicles-Spiele) und ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, was canon ist und was nicht :blushed:

@raid-mode: Der spielt sich komplett anders als die doofen merc-Missionen. Und das loot-system motiviert ungemein ^^

Da das anscheinend niemand gesehen hat:
Direktvergleich mit der Wii-Version:

http://quackfluffy.tumblr.com/post/93881607532/comparisons-of-remastered-with-remake-wii
http://quackfluffy.tumblr.com/post/93882202437/some-more-comparisons-of-remastered-and-remake

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o3_1280.png
tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o1_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o2_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o9_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o4_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o5_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o6_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o10_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o7_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o8_1280.png

Quelle

Dann noch ein Vergleich mit einer Dolphin-Emulation:
dolphin_vs_hd_by_aloo81-d7tsx9d.gif

Keine Ahnung welche Erwartungen ihr an einem Remaster pflegt aber wenn es besser aus sieht als sich ein Rechner mit High-End-Specs für die Emulation zu holen damit das Spiel annehmbar an einem großen TV aussieht, ist er mMn berechtigt. :nix:

Die Spinnenbeinchen sehen in der NGC/Wii-Fassung aber "hübscher" aus :oops:

Was erdreistet man sich? Kannst du das bitte mal ausführen?

2 Praktikanten haben das sicher mal an 3 Tagen hinger**zt und der Aufwand ist mit 100 verkauften Einheiten wieder drin. Nur sind alle so blöd und es wird zu hunderttausenden gekauft. Damit kann Capcom praktisch mit 0 Aufwand Geld holen und zeigt nur, dass man sich nimmer Mühe geben braucht. Ein 2er Remake wird nicht kommen, weil es den Aufwand schlicht nicht wert ist. Dieses geblubber, dass ja JEDER sich ein Remake herbeisehnt bezieht sich auf ein "paar" Fans, die es eh nicht wert wären. Capcom schert sich nicht um Prestige, sondern will das große Geld, was sie auch mit der neuen Ausrichtung vermutlich eher bekommen.

Das ist schlicht bescheuert. Capcom bezeichnet das Spiel nicht als Remake, da braucht man es auch nicht als dreistes Remake mit Bindestrichen bezeichnen.

Völlig bescheuert wirklich. Und wie Exo schon sagte, leider war dieses Meisterwerk viel zu lange ab den Cube gebunden und hatte es von Anfang an verdient als Erlebnis für mehr Spieler zur Verfügung zu stehen! Das ist die einzige Frechheit von Capcom, das lange hinauszögern.

wird nur gekauft wegen der optimierten Steuerung, aber nur wenn die was taugt :)

Same here. Neulich nochmal das GC - Remake gespielt und ich kam überhaupt nicht mehr damit klar.

Gut wäre es auch, wenn man mehr Objekte aufnehmen könnte.. dieses Ablegen und Rumsuchen ist sicherlich realistischer, aber ich hab es früher schon gehasst. Jaja.. ich Casual- Gamer. :blushed:

[...]

Gut wäre es auch, wenn man mehr Objekte aufnehmen könnte.. dieses Ablegen und Rumsuchen ist sicherlich realistischer, aber ich hab es früher schon gehasst. Jaja.. ich Casual- Gamer. :blushed:

Ich persönlich finde das wesentlich angenehmer, als das item management in RE Zero :brit:

Zurück
Top Bottom