Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Mit verbesserter Steuerung wird das Spiel doch viel zu leicht! Da sollten die Zombies zumindest auch Saltos, backflips und dergleichen machen können!
Und mehr Items tragen wäre auch doof, dann würden ja oftmals die Wege zur nächsten Truhe an Zombieleichen vorbei fehlen, und somit der Thrill, ob sie nun diesmal aufwachen.. :sorry:

Ne, da bitte nichts verändern, nur vlt, dass die crimsons einen durch mehrere Räume verfolgen könnten, als wie bisher max 2 ...

Ich weiß gar nicht, was alle immer an der indirekten Steuerung auszusetzen haben...
Das Spiel lässt sich damit perfekt spielen und eine direkte Steuerung würde einfach keinen Sinn machen :nix:

Mit verbesserter Steuerung wird das Spiel doch viel zu leicht! Da sollten die Zombies zumindest auch Saltos, backflips und dergleichen machen können!
Und mehr Items tragen wäre auch doof, dann würden ja oftmals die Wege zur nächsten Truhe an Zombieleichen vorbei fehlen, und somit der Thrill, ob sie nun diesmal aufwachen.. :sorry:

Ne, da bitte nichts verändern, nur vlt, dass die crimsons einen durch mehrere Räume verfolgen könnten, als wie bisher max 2 ...
Du kannst das Spiel doch noch immer in der alten Steuerung spielen. Wieso sollten dann andere nicht die Möglichkeit bekommen, es in direkter Steuerung zu spielen, wenn sie mit der indirekten nicht klar kommen?

hm resi revelations ist auf der 360 grad für 10euro im angebot...hätte ja eigentlich lieber die wiiu version wegen dem gamepad!

hat jemand mal beide versionen angezockt und weiß ob der günstige preis die gamepad features überwiegen???

Wie schlecht.
Da zock ich lieber die gcn Version mit Dolphin.
Aber was will man bei crapcom auch erwarten?
Abzock Portierung...

hm resi revelations ist auf der 360 grad für 10euro im angebot...hätte ja eigentlich lieber die wiiu version wegen dem gamepad!

hat jemand mal beide versionen angezockt und weiß ob der günstige preis die gamepad features überwiegen???

Hab nur die Demo gezockt und kann die sagen, dass die U Version keinen mehrwehrt bietet. Die map wird halt aufs pad gestreamt. Die Laufzeit vom pad kennste ja. Musst dir also überlegen ob dir das 10 € aufpreis wert ist

Völlig bescheuert wirklich. Und wie Exo schon sagte, leider war dieses Meisterwerk viel zu lange ab den Cube gebunden und hatte es von Anfang an verdient als Erlebnis für mehr Spieler zur Verfügung zu stehen! Das ist die einzige Frechheit von Capcom, das lange hinauszögern.

ist ja nicht so das es trotzdem jeder spielen hätte können der wollte. Cubes waren doch zum ende nicht wirklich teuer und das ganze erschien auch auf der Wii wo es wohl ne ecke leichter gewesen ist sich das ganze mal zumindest auszuleihen.
Jetzt aber dieses tolle stück software mir dieser übergeschminkte "remaster" version zu verheizen wird der perle bestimmt nicht gerecht. Dann das ganze doch lieber auf dem cube ruhen lassen...

Der optische unterschied was die grafik der spielfiguren angeht ist doch ein witz. :lol: Da wäre viel mehr drin gewesen

ist ja nicht so das es trotzdem jeder spielen hätte können der wollte. Cubes waren doch zum ende nicht wirklich teuer und das ganze erschien auch auf der Wii wo es wohl ne ecke leichter gewesen ist sich das ganze mal zumindest auszuleihen.
Jetzt aber dieses tolle stück software mir dieser übergeschminkte "remaster" version zu verheizen wird der perle bestimmt nicht gerecht. Dann das ganze doch lieber auf dem cube ruhen lassen...

Der optische unterschied was die grafik der spielfiguren angeht ist doch ein witz. :lol: Da wäre viel mehr drin gewesen

Lass' mich raten: Du bist auch jemand, dem AK bei Konsolen am Popo vorbeigeht :scan:

:kruemel:

wie kommst du auf den blödsinn :-?

Ich habe einfach mal von mir auf dich geschlossen :lol:

Ich besitze auch noch einen NGC mit Resident Evil. Und selbst wenn das Spiel 1:1 für die current gen erscheinen würde, würde ich erneut zuschlagen. Ich persönlich nutze jede Möglichkeit, um mir liebgewonnene Spiele für die Zukunft zu erhalten.
Meine "Anschuldigung" war nicht böse gemeint ;-)

Ich besitze auch noch einen NGC mit Resident Evil. Und selbst wenn das Spiel 1:1 für die current gen erscheinen würde, würde ich erneut zuschlagen. Ich persönlich nutze jede Möglichkeit, um mir liebgewonnene Spiele für die Zukunft zu erhalten.

Ich würde es holen, da ich zu faul bin den Cube samt Game hervorzukramen. Aber no Wii U, no buy.

Bin ja mal gespannt, ob Capcom zumindest auch die Easter Eggs entfernt...
2623d1367410256-easter-eggs-und-gastauftritte-wenn-nintendos-maskottchen-fremdgehen-remake.jpg

Das ist schlicht bescheuert. Capcom bezeichnet das Spiel nicht als Remake, da braucht man es auch nicht als dreistes Remake mit Bindestrichen bezeichnen.

Völlig bescheuert wirklich. Und wie Exo schon sagte, leider war dieses Meisterwerk viel zu lange ab den Cube gebunden und hatte es von Anfang an verdient als Erlebnis für mehr Spieler zur Verfügung zu stehen! Das ist die einzige Frechheit von Capcom, das lange hinauszögern.

ich weiß doch, dass sie nie von remake sprachen.
darum hab ich ja auch wie gesagt die anführungsstriche benutzt.

aber gut, dann eben
.

hab echt einige 12 jahre gewartet um das nun endlich auf ihrer xbox oder playstation spielen zu können?

Same here. Neulich nochmal das GC - Remake gespielt und ich kam überhaupt nicht mehr damit klar.

Gut wäre es auch, wenn man mehr Objekte aufnehmen könnte.. dieses Ablegen und Rumsuchen ist sicherlich realistischer, aber ich hab es früher schon gehasst. Jaja.. ich Casual- Gamer. :blushed:

1. wie soll eine andere steuerung bei dem spiel funktionieren?

du drückst nach rechts, um nach rechts zulaufen, am ende des ganges wechselt die kamera, du drückst aber immer noch nach rechts und dein chara dreht plötzlich um.

2. wenn du das alles schon vor fast 20 jahren gehasst hast, warum interessiert dich die serie überhaupt?

wenn mich was essentielles an nem spiel stört, nehm ich es nach wenigen stunden aus der konsole und lege es Ad acta. :nix:

Ich würde es holen, da ich zu faul bin den Cube samt Game hervorzukramen. Aber no Wii U, no buy.

lol. :rofl:

lieber noch ein paar monate warten und dann 30-40€ bezahlen, anstatt einfach jetzt eben seine alte konsole an seinen fernseher anzuschließen.

:goodwork:

Ich habe einfach mal von mir auf dich geschlossen :lol:

Meine "Anschuldigung" war nicht böse gemeint ;-)

und genau ihr seid die, die es falsch machen..

Zuletzt bearbeitet:
du drückst nach rechts, um nach rechts zulaufen, am ende des ganges wechselt die kamera, du drückst aber immer noch nach rechts und dein chara dreht plötzlich um.
Theoretisch wäre es möglich, ohne dass die Figur eine Kehrtwende macht. Es gibt Spiele, da läuft die Figur bei einem Kamerawechsel solange in die angegebene Richtung weiter, bis die Richtungstaste losgelassen wird.
Trotzdem halte ich eine direkte Steuerung in einem klassischen RE für sinnfrei :nix:

und genau ihr seid die, die es falsch machen..

Nach welchen Gesichtspunkten denn bitte?
Ich mache meine Entscheidungen und mein Handeln doch nicht an den Interessen anderer fest :lol:

Nach welchen Gesichtspunkten denn bitte?
Ich mache meine Entscheidungen und mein Handeln doch nicht an den Interessen anderer fest :lol:

Nach dem Gesichtspunkt des Verhaltens von Capcom in den letzten Jahren im Bezug auf die RE-Reihe.

Ist imo so ähnlich wie der Sonic Cycle.

Capcom verspricht mit dem neuesten Teil wieder "back to the Roots" zu gehen --> Fans haben Hoffnung --> Capcom bringt Dudebro-Coop-Shooter --> Fans sind enttäuscht --> Capcom verspricht mit dem neuesten Teil wieder "back to the Roots" zu gehen....

Irgendwann muss den Leuten doch mal klar werden, dass es aus diesem Teufelskreis kein Entkommen mehr gibt und alles was jetzt noch kommt, fremdfinanzierte Leichenschändung ist.

lieber noch ein paar monate warten und dann 30-40€ bezahlen, anstatt einfach jetzt eben seine alte konsole an seinen fernseher anzuschließen.

:goodwork:

Da der Cube bei mir samt Games fein säuberlich verstaut sind, wäre dieser Akt des Rausholens/wegpackens eine große Ersparnis. Ich habe nun mal in der Bude nicht so soviel Platz, dass all meine Konsole ein friedliches Dasein am Fernseher haben können, geschweige denn Platz alle meine Games in Schränken unter zu bringen.

Und letzten Endes wäre es meine Sache, was ich mit meinem Geld anstelle.

Nach dem Gesichtspunkt des Verhaltens von Capcom in den letzten Jahren im Bezug auf die RE-Reihe.

Ist imo so ähnlich wie der Sonic Cycle.

Capcom verspricht mit dem neuesten Teil wieder "back to the Roots" zu gehen --> Fans haben Hoffnung --> Capcom bringt Dudebro-Coop-Shooter --> Fans sind enttäuscht --> Capcom verspricht mit dem neuesten Teil wieder "back to the Roots" zu gehen....

Irgendwann muss den Leuten doch mal klar werden, dass es aus diesem Teufelskreis kein Entkommen mehr gibt und alles was jetzt noch kommt, fremdfinanzierte Leichenschändung ist.

Capcom hat mich mit RE 6 und RE: R nicht enttäuscht :nix:

Zurück
Top Bottom