Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

ist ja nicht so das es trotzdem jeder spielen hätte können der wollte. Cubes waren doch zum ende nicht wirklich teuer und das ganze erschien auch auf der Wii wo es wohl ne ecke leichter gewesen ist sich das ganze mal zumindest auszuleihen.

Verstehe ich das richtig: Capcom ist ein Abzockverein, weil, ja, ähm, weil sie ein Spiel auf Plattformen veröffentlichen, auf denen das Spiel nicht existiert.
Du aber verlangst von Spielern, dass sie sich für ein Spiel eine Konsole kaufen.

Diese Logik wieder :dizzy:

Ganz deiner Meinung! ^^

Mit RE 4 hätte Capcom eine neue IP ins Leben rufen sollen. Die Spiele ab Teil 4 sind gut aber keine REs mehr.

Die alte Resi-Formel hatte klar an Saft verloren, das zeigte Zero, das konnte so nicht weitergehen und dessen war sich die Presse auch bei den ersten Resi 4 Versionen einige, die japanischen Testern zum Spielen vorlag und durchgefallen ist. Das war überhaupt der Grund, dass man sich Gedanken gemacht hat, wie man die Serie auf eine neue Stufe stellen kann.

Ich sehe das so: Das Remake war ein grandioser Abschluss der alten Resi Mechanik, besser ginge es kaum, somit war der erste Teil praktisch die Geburt und der Abschluss.
Resi 4 war für mich eine grandiose Neuerfindung der Serie, nur leider hat man die Weiterführung nicht gut genug vollzogen. Mikami hat halt gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Resi 4 hätte es kein Dead Space, Gears, The Last of us, UC und Mass Effect gegeben.

Das Spiel war seiner Zeit weit voraus.
Leider haben Epic und EA das ganze dann besser gamacht und Capcom ist faul geworden

Würde dem Spiel ne Chance geben aber mehr als 25 Euro sorry Sir No Way.:neutral:

Hat es nicht geheißen das Spiel wird 19,99€ kosten? Wäre imo fair.

So gern ich auch auf Teil 5 und 6 rumhacke, das beste Feature ist bei Teil 6 das lustige Springen, Ausweichen, am Boden herumrollen, oder wie auch immer man es nennen mag. :lol:
Sieht zwar unglaublich albern aus, hat aber was von Actionfilmen von damals.

Zum Remake:

Nein danke, vielleicht für ein 5er im Sale.

Scheint wohl doch mehr als ein dahingerotzter Port zu werden.

ibyt6uwf6E93fW.gif

Ganz klar zu sehen dass die Planzen verändert wurden.

Aba, aba, aba.... Capcom macht doch nur das absolute Minimum....

:lol:

Scheint wohl doch mehr als ein dahingerotzter Port zu werden.

Ganz klar zu sehen dass die Planzen verändert wurden.

Aba, aba, aba.... Capcom macht doch nur das absolute Minimum....

:lol:

sind einfach die hater die meinen mehr ahnung zu haben und sich wohl besser mit dem kram auskennen

das capcom im ankündigungs video gesagt hat das die jedes objekt nochmal rausgenommen und überarbeitet haben wird klar als lüge dahingestellt

sind einfach die hater die meinen mehr ahnung zu haben und sich wohl besser mit dem kram auskennen

das capcom im ankündigungs video gesagt hat das die jedes objekt nochmal rausgenommen und überarbeitet haben wird klar als lüge dahingestellt

Halten wir das doch einfach mal so fest:
Sony bringt seit Jahren lieblose 0815 "HD" Ports und keinen stört es.

TLOU bekommt auch einem Jahr ein Remake und alle so "Fuck Yeah"
gleiches für GTA V

Resi 1 bekommt eine Frischzellenkur ähnlich wie Halo 1 A und Halo 2 A, zwar nicht ganz so aufwendig, aber egal.
Und alle so FUCK YOU CAPCOM!!!!!!!!11

df008b2309ffb6fa2a51f2c60cd7564c14c8ab7ea3a2711f1953c8604087aac7.jpg

Halten wir das doch einfach mal so fest:
Sony bringt seit Jahren lieblose 0815 "HD" Ports und keinen stört es.

TLOU bekommt auch einem Jahr ein Remake und alle so "Fuck Yeah"
gleiches für GTA V

Resi 1 bekommt eine Frischzellenkur ähnlich wie Halo 1 A und Halo 2 A, zwar nicht ganz so aufwendig, aber egal.
Und alle so FUCK YOU CAPCOM!!!!!!!!11

df008b2309ffb6fa2a51f2c60cd7564c14c8ab7ea3a2711f1953c8604087aac7.jpg

Die Frischzellenkur von Resi 1 ist allerdings 12 Jahre her. Und GTA V profitiert offenbar enorm von der Next-Gen, wenn man sich den Trailer anschaut. Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung.

wenn sie es für 20 Euro raushauen sollte keiner meckern können

Ist doch schön wenn es doch nicht so lieblos daherkommt, wie anfangs gedacht.:-)

Ich bin der Letzte der sich beschwert, wenn es doch ein vernünftiges Remaster werden sollte, denn dann würden sie auch wirklich zeigen, dass ihnen doch noch was an der Serie und den alten Fans liegt.

Dann hätten sie es aber von vornherein so zeigen sollen, wie es am Ende aussehen soll und nicht solche unfertigen ungünstigen Screens veröffentlichen.
So hatte das eher was von der allerersten Wii U-Präsentation.

Wird das Spiel eigentlich noch mal komplett neu gerendert? Weil die Hintergründe sind doch gespeicherte 4:3 Bilder in eine passenden Qualität für einen kleinen Datenträger (bezogen auf den Speicherplatz nicht der tatsächlichen Größe) oder haben sie damals schon vorsorglich alles in 16:9 gespeichert in perfekter Qualität gespeichert?

Richtig top wäre es eigentlich auch, wenn die 3D Modelle komplett neu gemacht werden würden.

Wird das Spiel eigentlich noch mal komplett neu gerendert? Weil die Hintergründe sind doch gespeicherte 4:3 Bilder in eine passenden Qualität für einen kleinen Datenträger (bezogen auf den Speicherplatz nicht der tatsächlichen Größe) oder haben sie damals schon vorsorglich alles in 16:9 gespeichert in perfekter Qualität gespeichert?

Richtig top wäre es eigentlich auch, wenn die 3D Modelle komplett neu gemacht werden würden.
Komplett neu macht Capcom nix. Daher auch "Remastered" und nicht Remake. Es sind immer noch die gleichen 4:3 Hintergründe, nur wird halt auf 16:9 "gezoomt" und das Bild zieht dann halt mit wenn man an die Ränder kommt.

Inwiefern sie jetzt was ändern bzw. updaten ist halt noch offen was die Hintergrunde angeht. Die Charaktere sollen jedenfalls in 1080p Darstellung enthalten sein.

Offenbar schon, aber mit eher wenigem optischen Zugewinn.

ibyt6uwf6E93fW.gif

Zurück
Top Bottom