Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Alleine die story von Wesker wurde inzwischen so extrem überarbeitet. Das hat sich aufgrund der Nachfolger ergeben und es wurde dann im remake detaillierter erklärt. Daraus haben sich plötzlich wieder andere Begebenheiten ereignet (siehe die Chronicles-Spiele) und ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, was canon ist und was nicht :blushed:

@raid-mode: Der spielt sich komplett anders als die doofen merc-Missionen. Und das loot-system motiviert ungemein ^^

Verstehe deine Argumentation nicht wirklich... der ganze BS um Wesker hat doch nix mit dem REmake zu tun, sagst ja selber, dass das alles erst in späteren Games vorkam :ugly: Nach der Logik darfst du dann also auch das Original nicht mehr zocken :P Er bleibt nach wie vor der Verräter, der für Umbrella arbeitet und dann "scheinbar" stirbt.

Die Chronicles Games sind übrigens nur semi-canon ;) Keine Ahnung, vielleicht weißt du das auch schon ^^ Sehe ich nicht wirklich als canon an, mal abgesehen von der Haupthandlung. Finde sowieso, dass Weskers Geschichte mit RE4 kompliziert wird... arbeitet für zig Leute, oh halt, jetzt hat er sie plötzlich betrogen und will ein neues Umbrella... nein, doch nicht, er will die Welt neu aufbauen... was denn jetzt :ugly:

@Raid Mode: Hm. Wenn ich RE:R das nächste mal spiele, werd ich den vll endlich mal testen lol

Ein glück kommt der HD port mit besserer steurung.PS1 war ja grausig.
Aber leider nur mit 30f. und nicht mit 60f

Die Chronicles Games sind übrigens nur semi-canon ;) Keine Ahnung, vielleicht weißt du das auch schon ^^ Sehe ich nicht wirklich als canon an, mal abgesehen von der Haupthandlung.

Das habe ich mir zwar gedacht, wusste es aber nicht wirklich ^^

TELOS gehört aber für dich schon zur Haupthandlung, oder? Wird ja in RE 5 erwähnt.

edit: ups... wohl zu viel Xenosaga gespielt :oops:

Ich meinte natürlich TALOS :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein glück kommt der HD port mit besserer steurung.PS1 war ja grausig.
Aber leider nur mit 30f. und nicht mit 60f

quelle?

:-?
Hä!? Ich will doch nur wissen wieso Outbreak seiner Zeit vorraus war da ich es nie gespielt hab und wollt halt jetzt deine Meinung hören...was hat das damit zu tun ob ich 2003 mit meiner PS2 online war!? :uglylol:

wie gesagt, eig voll auf online ausgelegt.
ähnlich wie left 4 dead.

war aber so gut wie keiner online und hat sich auch nicht all zu gut verkauft.
heutzutage wäre nen port oder 3 teil mehr als zu begrüßen.

das war keine neuerfindung.
das spiel hat bis auf die namen von 3 charas nichts mit RE zu tun.
hat nur aus marketing gründen den namen.

War eine Neuerfindung, ein geiles Resi, ein Meisterwerk, und nötig um Resi vor der Bedeutungslosigkeit zu bewahren.

So, fertig.

Das habe ich mir zwar gedacht, wusste es aber nicht wirklich ^^

TELOS gehört aber für dich schon zur Haupthandlung, oder? Wird ja in RE 5 erwähnt.

edit: ups... wohl zu viel Xenosaga gespielt :oops:

Ich meinte natürlich TALOS :lol:

Ja, diese Kaukasus-Mission ^^ Umbrella Chronicles handelt ja hauptsächlich davon, wie Wesker so viel Macht anhäufen konnte, wie er es in RE4 dann letztendlich hat. Und diese TALOS-Sache war ja der wichtigste Punkt. Zumal es in UC auch die einzige originelle Story hatte. Alle anderen Stories im Game sind für mich nur Nacherzählungen durch Wesker, darum kann es egal sein, ob die sich von den Games, auf denen sie basieren, unterscheiden. Wesker war ja nicht dabei ;) Wichtig ist da eigentlich nur das Ergebnis dieser Szenarien, Herrenhaus/Raccoon City zerstört, Charakter XY hat überlebt.

Bei Darkside Chronicles sind die übrigen Geschichten abseits von Operation Javier ja auch nur Nacherzählungen von Leon, da ist es dann das gleiche ;)

----

Hätte ja neulich schon mal wieder Bock aufs REmake... aber jetzt weiß ich noch nicht, ob ich aufs Remaster warte oder nicht... kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass jemand das neue Steuerungs-Schema gut finden wird. Durch die vielen Perspektiven-Wechsel tut man sich doch viel schwerer... bin ich der einzige, der da ein Problem sieht? :ugly:

bin ich der einzige, der da ein Problem sieht? :ugly:

Irgendein Silent Hill hatte das optional und es ging nicht wirklich gut von der Hand. Wenn die Person mit dem Rücken zur gewünschten Laufrichtung steht, lief die halt rückwärts (langsam natürlich). Keine Ahnung, ob es schnelles Umdrehen gab, aber da kam ich mir eher wie in einem Auto vor xD

War eine Neuerfindung, ein geiles Resi, ein Meisterwerk, und nötig um Resi vor der Bedeutungslosigkeit zu bewahren.

So, fertig.

wo war RE4 bitte ein Resi?

hätten imo lieber ne neue serie machen sollen und RE beenden.
btw.: finde selber auch, dass das spiel genial ist.

Jetzt wo du es sagst... Mein letzter Durchgang ist auch locker 8-9 Jahre her, aber da war was mit vergiftetem Wasser.

Man, diese Noobs here. :coolface: Das war an ner anderen Stelle!

Mal ehrlich, sie arbeiten sicher an dem ein oder anderen aber den Arsch reißen die sich nicht auf dafür. Es ist 12 Jahre her und sah damals bombastisch aus. 1080p, knackscharfe Texturen und bessere Modelle reichen ja schon. Ist noch immer mein Resi Nr.1 aber irgendwie hab ich einfach mehr Bock auf nen neues gelungenes Resi, da ich das Game x-fach durchgezockt hab. Man hätte mich im Schlaf wecken können und ich hätte das ganze Spiel beschreiben und aufzeichnen können. :goodwork:

@mogry: Noch so ein Joypad-Grobmotoriker. :lol: Und mal ehrlich wo braucht dieses Spiel mit starren Kamera-Positionen 60fps? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man, diese Noobs here. :coolface: Das war an ner anderen Stelle!

Mal ehrlich, sie arbeiten sicher an dem ein oder anderen aber den Arsch reißen die sich nicht auf dafür. Es ist 12 Jahre her und sah damals bombastisch aus. 1080p, knackscharfe Texturen und bessere Modelle reichen ja schon. Ist noch immer mein Resi Nr.1 aber irgendwie hab ich einfach mehr Bock auf nen neues gelungenes Resi, da ich das Game x-fach durchgezockt hab. Man hätte mich im Schlaf wecken können und ich hätte das ganze Spiel beschreiben und aufzeichnen können. :goodwork:

@mogry: Noch so ein Joypad-Grobmotoriker. :lol: Und mal ehrlich wo braucht dieses Spiel mit starren Kamera-Positionen 60fps? :ugly:

bin letztes jahr zu weihnachten mitn kollegen (dem ich meinen gamecube geschenkt hab) durch teil 1 durch :goodwork:

:ugly: scheiss handgranaten zombie

man wie ich mich auf das game freue :love5:
verstehe aber nicht warum nur 30 frames, jetzt wo last of us rauskam mit 1080/60
naja endlich wieder das gruselhaus + labor!

Nach der schönen Meldung über das Remake vom ersten Teil, bin ich am überlegen ob ich mir nicht nochmal 4 und Code Veronica X im aktuellen MS Sale holen soll :/

hätte ja eigentlich mal wieder Lust drauf aber wann soll ich das spielen? ^^

Die Bildrate war auf dem NGC schon unterirdisch, da hätten 60fps schon seien dürfen.

Let´s do this :scan:

imag0388ckrbl532p8.jpg

Zurück
Top Bottom