Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Ist ja schön, dass dir die 3rd-Person CoDs mit RE-Label gefallen, nur was bringt das den Resident Evil-Fans?:-P

Ich bin RE-Fan der ersten Stunde :P

Und die beiden Titel haben mit den Klassikern mehr gemein als Teil 4 und Teil 5 (Lost in Nightmares ausgenommen)

Ich bin RE-Fan der ersten Stunde :P

Und die beiden Titel haben mit den Klassikern mehr gemein als Teil 4 und Teil 5 (Lost in Nightmares ausgenommen)

Ich auch und für mich gibt es einfach ein paar essentielle Dinge die RE ausmachen, und die imo zu einem RE gehören, weswegen die Reihe für mich schon mit Teil 4 anfing den Bach runter zu gehen.^^

Ich auch und für mich gibt es einfach ein paar essentielle Dinge die RE ausmachen, und die imo zu einem RE gehören, weswegen die Reihe für mich schon mit Teil 4 anfing den Bach runter zu gehen.^^

Ganz deiner Meinung! ^^

Mit RE 4 hätte Capcom eine neue IP ins Leben rufen sollen. Die Spiele ab Teil 4 sind gut aber keine REs mehr.

Theoretisch wäre es möglich, ohne dass die Figur eine Kehrtwende macht. Es gibt Spiele, da läuft die Figur bei einem Kamerawechsel solange in die angegebene Richtung weiter, bis die Richtungstaste losgelassen wird.
Trotzdem halte ich eine direkte Steuerung in einem klassischen RE für sinnfrei :nix:
kenn ich.
ist aber auch nervig, weil wenn man dann kurz absetzt muss man danach dann in die, für die jeweilige situation richtige richtung drücken-
Nach welchen Gesichtspunkten denn bitte?
Ich mache meine Entscheidungen und mein Handeln doch nicht an den Interessen anderer fest :lol:

du meintest doch, du würdest das remastered kaufen um ihnen "zu zeigen", dass die leute noch die alten REs wollen.
klingt so, als wolltest du es selbst gar nicht haben.
hast ja sogar noch die GC version.

Da der Cube bei mir samt Games fein säuberlich verstaut sind, wäre dieser Akt des Rausholens/wegpackens eine große Ersparnis. Ich habe nun mal in der Bude nicht so soviel Platz, dass all meine Konsole ein friedliches Dasein am Fernseher haben können, geschweige denn Platz alle meine Games in Schränken unter zu bringen.

Und letzten Endes wäre es meine Sache, was ich mit meinem Geld anstelle.

natürlich ist es das.
findes es nur lustig.

wozu hast die alten konsolen und spiele überhaupt noch?

und bei mir ist auch kein platz.
mein cube steht zur zeit z.b. auf dem boden vorm fernseh-schrank.
und die hülle vom spiel steht immer noch, wo sie nun immer steht, oder liegt.
hab nur die disk rausgenommen und in den cube gepackt.

same here.
3035927-internet_bro_fist_192841.jpg

2 Praktikanten haben das sicher mal an 3 Tagen hinger**zt und der Aufwand ist mit 100 verkauften Einheiten wieder drin. Nur sind alle so blöd und es wird zu hunderttausenden gekauft.

Blöd weil sie sich ein gutes Spiel kaufen? :ugly:
Das mit dem Aufwand ist eine interessante Sache, du kaufst dir also sowohl digital als auch Retail nie ältere Spiele, die von einem Publisher neuveröffentlicht wurden oder auch Spiele, die schon Monate nach dem Releasedate auf dem Buckel haben, da das Geld nur noch für die Publisher fließt und der Aufwand für sie ja gering sein soll?

kenn ich.
ist aber auch nervig, weil wenn man dann kurz absetzt muss man danach dann in die, für die jeweilige situation richtige richtung drücken-

this! ^^

du meintest doch, du würdest das remastered kaufen um ihnen "zu zeigen", dass die leute noch die alten REs wollen.
klingt so, als wolltest du es selbst gar nicht haben.
hast ja sogar noch die GC version.
:o Nein! :shakehead2:
Ich bin lediglich paranoid und habe Angst, dass mein NGC nicht ewig hält ;-)

das beste ist ja das ich damals bei RE4 nur die ersten trailer mit den geistern kannte... könnt euch ja vorstellen wie ich blöd geschaut hab als ich das spiel dann am ende gekauft hab xD
Ich finde, dass selbst der schon befremdlich war -.-

aber auch keine sehr guten third person shooter... mitn anderen namen wären die mit sicherheit gefloppt :nix:

Ja, das ist (leider) reines marketing -.-

...

jetzt bin ich wieder down wegen euch :cry:

Wisst ihr, was für mich die geilste Szene in RE 4 war? Der screen in dieser Abstellkammer, in der Leon meint: "Reminds me of the days of O.R.E."
Ich wusste damals nicht, ob ich laut lachen oder losheulen sollte :shakehead:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...
Ich finde, dass selbst der schon befremdlich war -.-
..

Hast du recht keine frage... Aber immernoch besser was dann am ende bei rauskam :ugly:

[video=youtube;h_5kwX0LZAc]https://www.youtube.com/watch?v=h_5kwX0LZAc[/video]

Das war bis ich dann RE4 gekauft und gezockt hab das einzige video was ich von dem Spiel kannte :ugly:

Wir sind die letzte Bastion der echten RE-Fans.:awesome:

das beste ist ja das ich damals bei RE4 nur die ersten trailer mit den geistern kannte... könnt euch ja vorstellen wie ich blöd geschaut hab als ich das spiel dann am ende gekauft hab xD

Was habe ich mich damals nach dem Trailer auf RE4 gefreut, so eine geile Atmosphäre.:puppy:
Das gute war ja, dass man die "Geister" innerhalb des RE-Universum einigermaßen nachvollziehbar hätte erklären können.

Blöd weil sie sich ein gutes Spiel kaufen? :ugly:
Das mit dem Aufwand ist eine interessante Sache, du kaufst dir also sowohl digital als auch Retail nie ältere Spiele, die von einem Publisher neuveröffentlicht wurden oder auch Spiele, die schon Monate nach dem Releasedate auf dem Buckel haben, da das Geld nur noch für die Publisher fließt und der Aufwand für sie ja gering sein soll?

Für alte Games gebe ich kein Vollpreis aus.
Wenn es 5€ kostet, von mir aus. Das Teil wird aber bestimmt 30€ kosten und das ist arm für den Aufwand. Kein Problem, wer es zocken will, bitte. Aber es sollte sich niemand die Illusion machen, damit ein Zeichen zu setzen (:rofl3: Capcom lacht sich sicher blöde über solche naiven Fans). Das wurde schon so oft gesagt und angeblich getan, gebracht hat es nichts und wird weiter nichts bringen.

Wenn es 5€ kostet, von mir aus. Das Teil wird aber bestimmt 30€ kosten und das ist arm für den Aufwand. Kein Problem, wer es zocken will, bitte. Aber es sollte sich niemand die Illusion machen, damit ein Zeichen zu setzen (:rofl3: Capcom lacht sich sicher blöde über solche naiven Fans). Das wurde schon so oft gesagt und angeblich getan, gebracht hat es nichts und wird weiter nichts bringen.

Eben,
es nicht nicht das Remaster an sich, was mich so aufregt, sondern die daran geknüpfte Hoffnung auf etwas, das nicht kommen wird, die Capcom damit ganz absichtlich weckt, verbunden mit einem garantiert unangemessenen Preis.

Werds mir nochmal kaufen alleine schon weil ich meinen gamecube verschenkt hab. Steam dann.

Eben,
es nicht nicht das Remaster an sich, was mich so aufregt, sondern die daran geknüpfte Hoffnung auf etwas, das nicht kommen wird, die Capcom damit ganz absichtlich weckt, verbunden mit einem garantiert unangemessenen Preis.

Aber weiterhin träumen darf man :blushed:

Hat jemand von euch eigentlich Resident Evil Outbreak File #2 gespielt? Die Mission Desperate Times?

...

*seufz*

:lol:

edit: abgesehen von dem lästigen Gas :oops: :lol:

gibts denn dazu schon Infos?

halte 20 wie damals bei Resi 4 HD und Code Veronica HD für angemessen, 30 wäre etwas viel für ein dermaßen altes Spiel

Ihr seid ja zuversichtlich... Ich rechne sogar mit mindestens 40,- € :lol:

edit: also bei den PS4/Xbox One-Versionen

Aber weiterhin träumen darf man :blushed:

Hat jemand von euch eigentlich Resident Evil Outbreak File #2 gespielt? Die Mission Desperate Times?

...

*seufz*

:lol:

edit: abgesehen von dem lästigen Gas :oops: :lol:

hab beide outbreak teile hier.

vor kurzem haben es ein paar leute hinbekommen, dass man die teile wieder online spielen kann.

war mir aber zu kompliziert.

über emulator mit datei einer japanischen ps2 und den japanischen versionen der spiele oder mit modifizierten japanischen PS2s und den japanischen originalen.

da sollen sie mal remasters für ps360 von machen und dann mit online play.
die teile waren ihrer zeit einfach voraus.
jetzt wären die richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dein Satz hat sich so gelesen, dass du jeden einzelnen verteufelst, der sich diese Auflage nun holen wird.
Ich richte mich ja nach den Games, je nachdem welches Spiel ich auch spielen möchte, aber kann mir letztendlich egal sein, was die Leute mit ihrem Geld machen. Mit der gleichen Denkweise gehen auch Unterstützer von Kickstarter und Early Access ran und mit der Hoffnung ihr absolutes Lieblingsgame später zu bekommen, wenn sie irgendwo Geld reinpumpen. Kann mir auch egal sein. Wird Kandidaten geben bei dem dies durchaus zu treffen könnte und wird Kandidaten geben die diese Denkweise absolut ausnutzen werden. :nix:

Capcom wird das wohl ausnutzen aber die Situation um jetzt schwarz auf weiß sehen zu können, was sie nun wirklich aus den Verkäufen eines traditionellen RE machen kommt nun so gelegen wie schon lange nicht mehr. Im schlechtesten Fall kann ich mir weitaus Schlimmeres vorstellen, als das Leute 30€ für eines meiner absoluten Lieblingsgames hinblättern.

Zurück
Top Bottom