Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Willkommen im Club der dummen Kunden, wenn ich einen User hier frei zitieren darf :goodwork:
Da bin ich ja bei dir in guter Gesellschaft.... Das Spiel wurde heut grad angekündigt und schon jammern alle über nen miesen Port. Das GAF war heute morgen der reinste Zirkus. Erst jammern se alle wie mies doch der Port sein wird und dann revidieren sie doch fast alle die Meinung als immer mehr und mehr Infos vom Port veröffentlicht werden. Manche lernens halt nie....

Direktvergleich mit der Wii-Version:

http://quackfluffy.tumblr.com/post/93881607532/comparisons-of-remastered-with-remake-wii
http://quackfluffy.tumblr.com/post/93882202437/some-more-comparisons-of-remastered-and-remake

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o3_1280.png
tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o1_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o2_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o9_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o4_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o5_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o6_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o10_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o7_1280.png

tumblr_n9ucbho8Q81tiz823o8_1280.png

Quelle

Ich werds mir vielleicht holen... vielleicht. Das Game hab ich eigentlich schon für den Gamecube. Wäre cool, wenn darauf dann ein richtiges RE2 Remake folgen würde.

Optimierte Steuerung scheint wohl einfach kamerabezogen. Fühlte sich bei Silent Hill schon ziemlich bescheiden an. Lieber Panzer.

Versuche schon die ganze Zeit, mir das vorzustellen mit der neuen Steuerung. Aber das geht nicht :ugly: Kenne RE nur mit Panzer-Schema. Vor allem ist die kamera-bezogene doch total unpraktisch, weil dauernd die Perspektive wechselt. Keine Ahnung, wer das geil finden wird...

Ich kann ja verstehen, dass viele aktuelleres Gameplay a la Resi 4 bevorzugen, aber ich finde, dass die Panzersteuerung zu unrecht so verdammt wird. Ich hätte sogar gerne wieder mehr Spiele, die in diese Richtung gehen würden.

Ich spekuliere ja folgendermaßen:

Das marketing um RE 7, einige Elemente ingame und die Heimkonsolenumsetzung von RE Revelations waren eine Art Testballon. Der relativ gute Erfolg der Spiele und auch die positive Resonanz auf den Lost in Nightmares DLC bestärkten Capcom, den nächsten Schritt zu machen. Dieser ist nun der RE remake port. Und sollte dieser auch (jetzt noch) einigermaßen erfolgreich sein, wird Capcom endlich das langersehnte RE 2 remake bringen. Wahrscheinlich stehen die Pläne dafür schon. Die Frage ist nur, ob es ein "klassisches" Spiel werden oder in die Kerbe von Teil 4, 5 und 6 schlagen soll.

/dream :blushed:

Ich spekuliere ja folgendermaßen:

Das marketing um RE 7, einige Elemente ingame und die Heimkonsolenumsetzung von RE Revelations waren eine Art Testballon. Der relativ gute Erfolg der Spiele und auch die positive Resonanz auf den Lost in Nightmares DLC bestärkten Capcom, den nächsten Schritt zu machen. Dieser ist nun der RE remake port. Und sollte dieser auch (jetzt noch) einigermaßen erfolgreich sein, wird Capcom endlich das langersehnte RE 2 remake bringen. Wahrscheinlich stehen die Pläne dafür schon. Die Frage ist nur, ob es ein "klassisches" Spiel werden oder in die Kerbe von Teil 4, 5 und 6 schlagen soll.

/dream :blushed:

Blöd nur, dass es kein PS2GEN Remake von Teil 2 gibt..da müsste man nochmal richtig dran, und das wollen sie nicht, wie sie mit RE4 und jetzt hiermit bewiesen haben.

Da ist Teil 0 wahrscheinlicher.

Einen geilen Port der sich mehr an die PS1 Version hält. Und dann einen noch geileren Port von RE 2. Das ganze dann auf dem PC. Dann ist der kleine Ben glücklich :3

Blöd nur, dass es kein PS2GEN Remake von Teil 2 gibt..da müsste man nochmal richtig dran, und das wollen sie nicht, wie sie mit RE4 und jetzt hiermit bewiesen haben.

Da ist Teil 0 wahrscheinlicher.

Das stimmt so aber nicht ganz. Capcom hat selbst gesagt, dass sie ein remake von Teil 2 in Erwägung ziehen, wenn das Interesse der Fans groß genug ist :brit:

ich kauf lieber diesen "hingerotzten" port als sowas wie RE 6 :nix:
damit werde ich 100000x mehr spaß haben :sorry:

aber hier wird gilt wohl wieder: technik > spielspaß

hier gilt: kein mehr wert, game cube version reicht noch.

Das stimmt so aber nicht ganz. Capcom hat selbst gesagt, dass sie ein remake von Teil 2 in Erwägung ziehen, wenn das Interesse der Fans groß genug ist :brit:

das interesse an nem re2 remake ist riesig.
an nem billigen port vom REmake aber nicht.

Wieso hat eigentlich nur der erste Teil ein Remake bekommen, während die anderen nur auf den Gamecube portiert wurden? War das so geplant oder haben die Verkaufszahlen nicht gestimmt?

hier gilt: kein mehr wert, game cube version reicht noch.
das interesse an nem re2 remake ist riesig.
an nem billigen port vom REmake aber nicht.

Ich hätte auch gerne mehr von dem re-REmake bekommen, aber man kanns auch mal so sehen. RE ist ein gutes Spiel, dass exklusiv auf einer Plattform erschienen ist, die sich nicht gut verkauft hat. Ergo hat das Spiel nicht so viele Leute erreicht, wie es das bei der Qualität hätte tun sollen. Und allein, dass es jetzt für jedermann zugänglich gemacht wird, ist doch auch schon was.

Ich bin nicht so naiv und preise Capcom dafür, dass sie ja so nett sind und das möglich machen. Aber gut ist es trotzdem. Auch wenn es ruhig etwas mehr als nur ein HD-Port hätte werden können

Wieso hat eigentlich nur der erste Teil ein Remake bekommen, während die anderen nur auf den Gamecube portiert wurden? War das so geplant oder haben die Verkaufszahlen nicht gestimmt?

Zufrieden war Capcom mit den Verkaufszahlen nicht. Im Allgemeinen hatte man mit Zero und den vierten Teil aber genug zu tun.

Zurück
Top Bottom