Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Upscaled und einen seltsamen Comic-Filter drübergelegt?

mde9e4gj.jpg

Ernsthaft?

Das sieht aus, als hätten sie einem Praktikanten gesagt, dass er das in einer Woche fertig haben muss.

Fuck you, Capcom!

Upscaled und einen seltsamen Comic-Filter drübergelegt?

mde9e4gj.jpg

Ernsthaft?

Das sieht aus, als hätten sie einem Praktikanten gesagt, dass er das in einer Woche fertig haben muss.

Fuck you, Capcom!

Das ist nur so seltsam beleuchtet, weil es bei dem screen draußen gerade blitzt :scan:

Deshalb sieht man es auch auf anderen Screens.:v:

Das sieht aus, als hätten sie da den Super Eagle oder Super 2x SAI drübergehauen.:lol:

z24n7kjb.png

Das liegt wirklich am Blitz. Ich habe das Spiel rauf und runter gezockt. Bei diesem lightning-effect blurred es halt ein bisschen :nix:

Sehr sehr schwach von Capcom.

Ein pseudo 16:9-Modus auf den wir sicher verzichten können. Die sollen Teil1 und Teil 2, dazu Code Veronica neu auflegen. Wirklich neu auflegen, so wie 343i Halo CE. :)

Sei`s wie`s ist...
Jedenfalls echt schäbig, wenn sie diesen Klassiker nicht würdig portieren! Hat was seelenloses, riecht nach schnellem Geld ...
Capcom täte gut daran sich wieder etwas mehr Vertrauen bei den Fans aufzubauen...

Ohh weh...^^
Naja es wird zumidest schonmal ne neue sterung geben^^
Bleibt nur noch das dämliche inventar system.
Naja je nach preis und je nach dem wie die "neue Steuerung" funktioniert geb ich dem ganzen vll ne chance.

kritik anhand eines auf <400kb reduzierten, deutlich fragmentierten jpgs? kann gar nix bei schief gehen.^^

Das was man da sieht hat rein gar nichts mit Jpeg-Kompressionsartefakten zu tun, das sieht ganz anders aus.;-)

Das liegt wirklich am Blitz. Ich habe das Spiel rauf und runter gezockt. Bei diesem lightning-effect blurred es halt ein bisschen :nix:

Ich ebenfalls und das Lustige ist ja, dass der von mir auf dem Bild eingekreiste Geländerpfosten im alten Remake während der Blitze nichtmal von der Seite beleuchtet istr, sondern dort komplett im Schatten liegt, und von solchen Weichzeichner-Effekten, wie im neuen Bild ist weit und breit nichts zu sehen.;-)

t9z688sl.jpg

Sei`s wie`s ist...
Jedenfalls echt schäbig, wenn sie diesen Klassiker nicht würdig portieren! Hat was seelenloses, riecht nach schnellem Geld ...
Capcom täte gut daran sich wieder etwas mehr Vertrauen bei den Fans aufzubauen...

Das ist eine Portierung im Bereich des Möglichen, anders geht es nicht, da die zugrunde liegende Technik Änderungen verhindert, ohne dass man alles neu macht. Somit bleibt es ein Port und kein Remake.

OK, sowohl, das neue, als auch das alte vorhin von mir gepostete Bild ist irgendwie Promo, im Spiel selbst sind viel weniger Details, aber wie man hier sieht:

[HIDDEN=Bilder]
fkiwbizz.jpg

f5xyr4o5.jpg
[/HIDDEN]

blurrt da gar nichts.

Davon abgesehen, sieht man hier dran doch ziemlich deutlich, wieviel Mühe sich Capcom damit gibt:

mjzadpxs.jpg

Angeblich soll Capcom ja die Original-Assets des Spiels verschlampt haben, sonst wäre es ja kein Problem es wenigstens richtig in 16:9 hochzuskalieren und die Hintergründe richtig neu zu rendern, was hier ja offensichtlich nicht passiert ist.
Und in HD (so wie es ausseiht, sogar besser aussehend) kann man das Spiel, dank Dolphin, sowieso schon seit Jahren spielen.

Das Ding schreit Cash Cow aus jedem einzelnen Pixel.

hatte nach der News gestern etwas mehr erwartet als nen HD remaster, aber das war wohl ziemlich naiv

finanziell dürfte sich der Port weitaus mehr lohnen als wenn man das Ding vollkommen aufgebohrt hätte und genug Käufer wirds geben, denn kein Xbox oder Playstation Spieler hats bisher zu Gesicht bekommen, außer er hatte es für Cube/Wii

War bei dem RE4 Port für den PC am Anfang dieses Jahres ja auch nicht viel anderns. Auch ne gute Taktik,einfach keine neuen guten Teile mehr veröffentlichen, dann kaufen alle aus Verzweifelung, die guten alten Teile nochmal zum teuren Preis xD.

OK, sowohl, das neue, als auch das alte vorhin von mir gepostete Bild ist irgendwie Promo, im Spiel selbst sind viel weniger Details, aber wie man hier sieht:

[HIDDEN=Bilder]
fkiwbizz.jpg

f5xyr4o5.jpg
[/HIDDEN]

blurrt da gar nichts.

Davon abgesehen, sieht man hier dran doch ziemlich deutlich, wieviel Mühe sich Capcom damit gibt:

mjzadpxs.jpg

Angeblich soll Capcom ja die Original-Assets des Spiels verschlampt haben, sonst wäre es ja kein Problem es wenigstens richtig in 16:9 hochzuskalieren und die Hintergründe richtig neu zu rendern, was hier ja offensichtlich nicht passiert ist.
Und in HD (so wie es ausseiht, sogar besser aussehend) kann man das Spiel, dank Dolphin, sowieso schon seit Jahren spielen.

Das Ding schreit Cash Cow aus jedem einzelnen Pixel.

Natürlich ist das ein Problem, wenn man die Assets nur in 4:3 gerendert hat. Bei 16:9 kommen 25% mehr Bildinformationen dazu, da kann nicht einfach hochskalieren, wenn diese schlicht nicht existieren/ existiert haben.

Das ist eine Portierung im Bereich des Möglichen, anders geht es nicht, da die zugrunde liegende Technik Änderungen verhindert, ohne dass man alles neu macht. Somit bleibt es ein Port und kein Remake.

Wo wäre denn der große Aufwand alles mal für Breitbild + FullHD neu zu rendern? Sowas dauert für eine angemessene Portierung auch nicht Ewigkeiten. Ggf. müsste die Kamera bei manchen Szenen neu ausgerichtet werden (oder FOV geändert, oder die Kollisionsdaten überarbeitet), aber das ist wohl das Mindeste.
So kann man die Hoffnung auf ein angemessenes Remake nun begraben.

Zurück
Top Bottom