Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

gab da iwie nen trick, womit man starre kamera freischalten konnte.

wo ne schulter kamera mehr atmo liefern soll, muss mir nun aber erklärt werden.

das RE 2 projekt kann afaik auch mit starrer kamera gespielt werden.

:oops: Das wusste ich gar nicht :blushed:

1. Bitte steuerung bearbeiten...ich erwarte keine total agile steuerung aber panzersteuerung fand ich schon auf der ps1 ein noGo weswegen ich so einige titel nie (durch)gespielt habe.
2. Limitiertes Inventar? ja bitte...aber questgegenstände sollten ein eigenes menü haben ohne Begrenzung damit man unnötiges kistengelaufe vermeiden kann. Das hatte null mit "überleben" zu tuen sondern nur mit spielzeitstreckung...

Die zwei Punkte aussbessern und ich zocks gerne^^
Ansonsten isses mir egal. Sind zwei zu krasse kritikpunkte bei den alten resi spielen...was eigentlich recht schade ist.

1. Bitte steuerung bearbeiten...ich erwarte keine total agile steuerung aber panzersteuerung fand ich schon auf der ps1 ein noGo weswegen ich so einige titel nie (durch)gespielt habe.
2. Limitiertes Inventar? ja bitte...aber questgegenstände sollten ein eigenes menü haben ohne Begrenzung damit man unnötiges kistengelaufe vermeiden kann. Das hatte null mit "überleben" zu tuen sondern nur mit spielzeitstreckung...

Die zwei Punkte aussbessern und ich zocks gerne^^
Ansonsten isses mir egal. Sind zwei zu krasse kritikpunkte bei den alten resi spielen...was eigentlich recht schade ist.

wieso spielt man eine serie, wenn einem sowas nicht gefällt?

Natürlich. Und weiter? :smile5:

5 und 6 haben mehr atmo als das remake? :-?

wieso spielt man eine serie, wenn einem sowas nicht gefällt?

Hab resi 1-3 auch nie durch gespielt. Alle nur ein bissl und alle haben ja die zwei gleichen probleme die einfach nicht sein müssten.
Bei Silent Hill klappt es doch auch ohne Panzer und Inventarplatz mangel.

An sich fänd ich es klasse einfach 4-6 plätze (je nach dem) für waffen, muni und heilung. Alles weitere kommt in nen "unendlichen sack" :-P
So bleibt die sinnlose lauferei weg und verliert kein bissl an "survial" damit.

Und mir kann keiner (außer fanboys mit rosaroter brille) sagen das Panzersteuerung heutzutage noch gewollt sein kann^^
Hab schon beim resi remake aufm gube nicht verstanden warum dies beibehalten wurde.

also ich kann bei SH3 genauso gut flüchten, wie bei RE2. oO Das ReMake war ein HDremake, keine Neuintepretation. Und der Wechsel zwischen Waffen und Ausrüstungs und Questgegenständen war teil der Herrausforderung. Man könnte auch verlangen, dass die Gegner schwächer sind, aber das macht genauso wenig Sinn. Es ist richtig, dass Inventarmanagment nicht Teil jedes Survivalgames ist, aber es ist Teil von Resi. Ich sag auch nicht über CoD, dass ADS-Gunplay nicht zu Shootern gehört, weil es andere Beispiele gibt.

Scheinbar haben die Inventarplatz-Kritiker hier noch nicht den "Real Survival"-mode vom RE remake gespielt. Das war der bisher geilste Modus, der je in ein Horrorspiel Einzug genommen hat :brit:

Scheinbar haben die Inventarplatz-Kritiker hier noch nicht den "Real Survival"-mode vom RE remake gespielt. Das war der bisher geilste Modus, der je in ein Horrorspiel Einzug genommen hat :brit:

Habs Remake nie gespielt, erklär mal bitte.

Ansonsten hab ich persönlich kein Problem mit der Panzersteuerung weil sie zu den starren Kameraperspektiven passt. Wie wollt ihr es denn spielen? Sagen wir mal ich renn nach rechts laut Kameraperspektive wollt ihr dann nach rechts drücken!? Oder wie stellt ihr euch das vor!?

Inventar fand ich auch bissl grenzwertig wobei fast immer irgendwo ne Kiste in der Nähe ist aber so ne Lösung dass mit separatem Waffen/Heilung- und Item Inventar klingt ganz gut. Aber lieber die alte Variante bevor ich alles tragen kann...

Mein RE3 ist schon da will aber ned loslegen da ich zuerst RE2 spielen will bin aber sooo heiß :Fuuu:

Habs Remake nie gespielt, erklär mal bitte.

Kein auto-aim und die Kisten waren nicht miteinander verbunden :awesome:

Ansonsten hab ich persönlich kein Problem mit der Panzersteuerung weil sie zu den starren Kameraperspektiven passt. Wie wollt ihr es denn spielen? Sagen wir mal ich renn nach rechts laut Kameraperspektive wollt ihr dann nach rechts drücken!? Oder wie stellt ihr euch das vor!?
Bei Silent Hill konnte man zwischen indirekter und direkter Steuerung wählen. Aber du hast Recht. Bei vorgerenderten Hintergründen (statische Kamera) ist sowas schwer/gar nicht umsetzbar. Ich mag aber die Steuerung der klassischen REs aber auch lieber :nix:

Mein RE3 ist schon da will aber ned loslegen da ich zuerst RE2 spielen will bin aber sooo heiß :Fuuu:

Theoretisch könntest du es schon spielen, denn
zeitlich überlappen die Spiele. Wobei RE 2 -wenn man es genau nimmt- natürlich tatsächlich "vorher" spielt

...oder wusstest du das bereits und ich habe mich jetzt zum Horst gemacht, weil du die Spiele schon kennst? :lol:

Kein auto-aim und die Kisten waren nicht miteinander verbunden :awesome:

Auto Aim fand ich bei den klassischen RE Teilen nie schlimm, mit den Kameraperspektiven ists halt imo nötig. Kisten nicht miteinander verbunden stinkt hingegen :v:

Bei Silent Hill konnte man zwischen indirekter und direkter Steuerung wählen. Aber du hast Recht. Bei vorgerenderten Hintergründen (statische Kamera) ist sowas schwer/gar nicht umsetzbar. Ich mag aber die Steuerung der klassischen REs aber auch lieber :nix:

Als ich vor paar Monaten nen Druchlauf von RE1 mit nem Kumpel machte schimpften wir am Anfang auch und dachten uns wir können das so mit Panzersteuerung ned spielen. Aber man gewöhnt sich schnell wieder dran finde ich.

Theoretisch könntest du es schon spielen, denn
zeitlich überlappen die Spiele. Wobei RE 2 -wenn man es genau nimmt- natürlich tatsächlich "vorher" spielt

...oder wusstest du das bereits und ich habe mich jetzt zum Horst gemacht, weil du die Spiele schon kennst? :lol:

Kenne die Teile schon noch und storytechnisch wäre es mir sogar egal, nur will ich jetzt ned RE3 spielen mit Quickturn und dodging und dann in RE2 wieder ohne diese Funktionen auskommen :lol:

5 und 6 haben mehr atmo als das remake? :-?

Zumindest 5 hatte gute Atmo. Ja, auch das Afrika-Setting am Tag (in den ersten Kapiteln jedenfalls).

RE war nie wirklich Horror (vielleicht für minderjährige Gaminganfänger, wie es viele Fans waren) sondern hat immer von Survival-Panik gelebt und das gab's genauso in 4 und 5. Btw RE3 war der Tiefpunkt der Serie :ol:

6 war höchstens nett. Für mich hat vieles nicht gestimmt (zu agil, dämliche Gegner, blödes Setting).

Silent Hill mit seinen undefinierbaren Wesen, Fatal Frame mit seinen Gruselgeistern! Vor Zombies hat man doch keine Angst :lol2:

In den beiden von mir genannten Teilen sind ja auch nicht die Zombies das Hauptkriterium für die Atmosphäre. Es liegt an der Gegnerdichte, der Munitionsknappheit, der sehr guten Musikuntermalung (gilt nicht für die NTSC-Dualshock-Version von Teil 1 :kotz:) und des (ganz besonders in Teil 1) settings.

In den beiden von mir genannten Teilen sind ja auch nicht die Zombies das Hauptkriterium für die Atmosphäre. Es liegt an der Gegnerdichte, der Munitionsknappheit, der sehr guten Musikuntermalung (gilt nicht für die NTSC-Dualshock-Version von Teil 1 :kotz:) und des (ganz besonders in Teil 1) settings.

Und an der Panzersteuerung ;-)
Durch eingeschränkte Sicht und Bewegung ist auch ein langsamer Zombie nen Problem! Der Ansatz heute, dass man nen Geasr of War aus Resi macht ist jedenfalls nen Fehler...

Definiere bitte mal, was für dich Horror ist. RE 1 in seiner Urfassung und RE 2 waren/sind das nämlich meiner Meinung nach schon :nix:

Amnesia ist für mich eher Horror. Früher habe ich mich auch bei der Kanalisation in MI2 gegruselt und Jahre später erst beendet xD Horror ist es aber nicht wirklich. In RE hat man eher Angst draufzugehen -> Panik/Survival -> Angst. Anyway, vermutlich empfindet eh jeder anders, bei jedem Spiel. Soll auch Leute geben, die Condemned gruselig fanden :-P

Zurück
Top Bottom