Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

für nen Port machen sie das was möglich ist, sehe nichts schäbiges dran

Uii, nen 2xSai-Filter drüber legen ist mehr als würdig, wie konnte ich nur daran zweifeln?!! :fp:
Wozu auch Ansprüche haben, wenn man keine haben kann :kruemel:

Zumal man damals zu PSX-Zeiten sogar mal den Aufwand gemacht hatte das Spiel mit neuen Perspektiven rezureleasen! Heute braucht man sowas garnicht machen, weil der Kunde ist eh doof (denkt sich capcom) ...
 
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Das REmake sieht auch auf dem NGC noch gut aus, als sehe ich da für mich nicht so den Bedarf, außer:

- Man kauft es sich, um zu zeigen, dass durchaus noch Interesse an Old-School -Resis besteht. Vielleicht kommt in Zukunft dann ja mehr, was in die selbe Richtung geht. Wobei ich mich eher gemolken fühlen würde

- Oder es gibt zumindest einen kleinen Schmankerl, der den Kauf zumindest für mich rechtfertigen würde. Ein neuer, freischaltbarer Hardcoremodus würde schon reichen, wobei ein neues Gebiet zumindest schon Pflicht wäre. Habe nicht alle Infos gelesen, aber danach siehts ja eher weniger aus.
 
Uii, nen 2xSai-Filter drüber legen ist mehr als würdig, wie konnte ich nur daran zweifeln?!! :fp:
Wozu auch Ansprüche haben, wenn man keine haben kann :kruemel:

Zumal man damals zu PSX-Zeiten sogar mal den Aufwand gemacht hatte das Spiel mit neuen Perspektiven rezureleasen! Heute braucht man sowas garnicht machen, weil der Kunde ist eh doof (denkt sich capcom) ...



manche stellen eben zu hohe erwartungen an nen einfachen Port für HD, nicht meine Schuld


und was war der DC auf PS1 damals ein hoher Aufwand? wegen der paar veränderten Kamerawinkel? lol


ich hatte auch nen erneutes Remake erwartet und nicht nur nen Cube Port in HD, aber für nen Cube Port isses doch ok
 
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Sieht nicht gerade heiß aus...
Die Backgrounds durch Photoshop geklatscht und nen paar Filter drüber und die Engine portiert. :lol:
 
manche stellen eben zu hohe erwartungen an nen einfachen Port für HD, nicht meine Schuld


und was war der DC auf PS1 damals ein hoher Aufwand? wegen der paar veränderten Kamerawinkel? lol


ich hatte auch nen erneutes Remake erwartet und nicht nur nen Cube Port in HD, aber für nen Cube Port isses doch ok

Zumindest nen kleiner Mehrwert...
Seinerzeit hat sich Capcom noch angestrengt! Sie buhlten regelrecht um die Gunst der Käufer! Heute sehe ich nicht diese Anstrengungen und das nervt mich nunmal! Nen einfacher Port ist natürlich besser als garnichts! Aber anstatt alles halbherzig zu porten sollten sie lieber den 2ten Teil richtig remaken, aber dafür ist die Kundschaft leider nicht gut genug...
 
Toll, noch ein Remake vom ersten Teil xD Bin begeistert :v:

nen weiteres remake wäre ja cool gewesen.

nur nen hdmake/remastered ist für'n arsch.

werd's auch nicht holen und kann keinen verstehen, der es schon gespielt hat/noch besitzt, wenn er es sich holt.
erst recht nicht, wenn's so billig gemacht ist.

Das REmake sieht auch auf dem NGC noch gut aus, als sehe ich da für mich nicht so den Bedarf, außer:

- Man kauft es sich, um zu zeigen, dass durchaus noch Interesse an Old-School -Resis besteht. Vielleicht kommt in Zukunft dann ja mehr, was in die selbe Richtung geht. Wobei ich mich eher gemolken fühlen würde

- Oder es gibt zumindest einen kleinen Schmankerl, der den Kauf zumindest für mich rechtfertigen würde. Ein neuer, freischaltbarer Hardcoremodus würde schon reichen, wobei ein neues Gebiet zumindest schon Pflicht wäre. Habe nicht alle Infos gelesen, aber danach siehts ja eher weniger aus.
auf sowas scheiß ich ja. xD

selbe hatte sie alle beim ZOE hdmake gesagt.
müsst ihr kaufen, damit teil 3 kommt.

selbst wenn die entwickler sagen würden, bei erfolg, machen wir teil 3 oder in diesem fall nen remake von RE2 würd ichs nicht machen.
 
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auf sowas scheiß ich ja. xD

selbe hatte sie alle beim ZOE hdmake gesagt.
müsst ihr kaufen, damit teil 3 kommt.

selbst wenn die entwickler sagen würden, bei erfolg, machen wir teil 3 oder in diesem fall nen remake von RE2 würd ichs nicht machen.

Kann ich nichts gegen sagen. Ich habe meine Gedanken auf eine dreiminütige Reise geschickt und das waren die besten Argumente, die mir eingefallen sind
 
Wo wäre denn der große Aufwand alles mal für Breitbild + FullHD neu zu rendern? Sowas dauert für eine angemessene Portierung auch nicht Ewigkeiten. Ggf. müsste die Kamera bei manchen Szenen neu ausgerichtet werden (oder FOV geändert, oder die Kollisionsdaten überarbeitet), aber das ist wohl das Mindeste.
So kann man die Hoffnung auf ein angemessenes Remake nun begraben.

Weil diesen Material vielleicht schlicht nicht existiert? Wir reden hier nicht von einen 3D Spiel, bei man einfach das Sichfeld erweitern kann, weil die Informationen durch die Polygonwelt und drehbarer Kamera sowieso vorhanden sind.
 
Zumindest nen kleiner Mehrwert...
Seinerzeit hat sich Capcom noch angestrengt! Sie buhlten regelrecht um die Gunst der Käufer! Heute sehe ich nicht diese Anstrengungen und das nervt mich nunmal! Nen einfacher Port ist natürlich besser als garnichts! Aber anstatt alles halbherzig zu porten sollten sie lieber den 2ten Teil richtig remaken, aber dafür ist die Kundschaft leider nicht gut genug...

Eine handvoll neue Perspektiven ist etwas anders als das Spiel von neu auf zu erstellen.

Dumm ist der Kunde übrigens erst, wenn er es nicht will und für unwürdig hält und es am Ende doch kauft.
 
- Man kauft es sich, um zu zeigen, dass durchaus noch Interesse an Old-School -Resis besteht. Vielleicht kommt in Zukunft dann ja mehr, was in die selbe Richtung geht. Wobei ich mich eher gemolken fühlen würde

Das blöde ist nur, dass die Entwickler einen mit sowas zwingen, falsche Signale zu senden.

Kauft man's, zeigt man, dass man selbst für hingerotzte Ports noch bereit ist, Geld auf den Tisch zu legen.

Kauft man's nicht, denken sie, dass das Interesse an "Retro"-REs wohl doch nicht mehr so groß ist.

Ich frage mich, ob diese Leute einfach nur unglaublich faul oder unglaublich dumm sind.
 
Weil diesen Material vielleicht schlicht nicht existiert? Wir reden hier nicht von einen 3D Spiel, bei man einfach das Sichfeld erweitern kann, weil die Informationen durch die Polygonwelt und drehbarer Kamera sowieso vorhanden sind.

Denkst das Zeug ist gezeichnet? Das wurde sicher in einem 3D-Programm erstellt, gerendert und Kollisionslevel draufgehauen. Nun wirklich nicht unüblich bei sowas. Arm wäre, wenn Capcom die Rohdaten nimmer hätte.
 
Das blöde ist nur, dass die Entwickler einen mit sowas zwingen, falsche Signale zu senden.

Kauft man's, zeigt man, dass man selbst für hingerotzte Ports noch bereit ist, Geld auf den Tisch zu legen.

Kauft man's nicht, denken sie, dass das Interesse an "Retro"-REs wohl doch nicht mehr so groß ist.

Ich frage mich, ob diese Leute einfach nur unglaublich faul oder unglaublich dumm sind.

Seitdem Mikami da nicht mehr arbeitet fehlt bzgl. Resident Evil sowieso der kreativste Kopf! Capcom ist garnicht fähig nen würdiges Remake des Remakes oder Remake des Zweiten Teils zu kreieren...
 
Das blöde ist nur, dass die Entwickler einen mit sowas zwingen, falsche Signale zu senden.

Kauft man's, zeigt man, dass man selbst für hingerotzte Ports noch bereit ist, Geld auf den Tisch zu legen.

Kauft man's nicht, denken sie, dass das Interesse an "Retro"-REs wohl doch nicht mehr so groß ist.

Ich frage mich, ob diese Leute einfach nur unglaublich faul oder unglaublich dumm sind.

Ist ein gutes Argument ;-)
 
Denkst das Zeug ist gezeichnet? Das wurde sicher in einem 3D-Programm erstellt, gerendert und Kollisionslevel draufgehauen. Nun wirklich nicht unüblich bei sowas. Arm wäre, wenn Capcom die Rohdaten nimmer hätte.

Das ist mir schon bewusst. Capcom wird aber nicht alle Szenarien des Remakes komplett in 3D erstell haben. Somit fehlen Informationen die man für richtiges 16/9 benötigen würde.
 
Denkst das Zeug ist gezeichnet? Das wurde sicher in einem 3D-Programm erstellt, gerendert und Kollisionslevel draufgehauen. Nun wirklich nicht unüblich bei sowas. Arm wäre, wenn Capcom die Rohdaten nimmer hätte.

Eben.
Man munkelt ja, dass die Original Assets wirklich verschütt gegangen sind.:lol:
Die haben wahrscheinlich wirklich eine alte GC-Disk ausgelesen, durch nen Upscaler gejagt, irgendeinen Oilpaint-Filter drauf, die CV-Steuerung mit reingeklatscht und mit irgendeinem Billig-Alghorytmus auf 16:9 gecroppt und das wars.

Seitdem Mikami da nicht mehr arbeitet fehlt bzgl. Resident Evil sowieso der kreativste Kopf! Capcom ist garnicht fähig nen würdiges Remake des Remakes oder Remake des Zweiten Teils zu kreieren...

Naja, also seine Kreativität bräuchte man imo nicht für ein vernünftiges Remaster von einem schon existierenden Spiel.
Ein 20-Mann-Team, 3-4 Monate Zeit und der Vorsatz, den Fans irgendetwas zu bieten, das nicht einer virtuellen Ohrfeige gleichkommt, würden meiner Meinung schon reichen.
 
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