Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Von RE2 gab es auf jeden Fall eine deutsche Uncut. Bei RE3 bin ich mir nicht sicher, da da ja die geschnittene FSK 16 Fassung gabs.

Da ich mir die PSN Klassiker noch nicht geholt habe, kann ich aber nicht sagen, wie die Untertitel sind.

gibt/gab es uncut versionen mit deutschen texten?

nein / die einzige unzensierte deutsche version von resi 2 war die ps1 disc version (und die ist nicht im psn). pc, n64, dreamcast, gamecube waren alle cut

im falle von resi 3 ists etwas komplizierter, die gabs erstmal nie auf deutsch, aber dort wurde nachträglich auch die usa version zensiert. in der ersten auflage der ps1 disc konnte man noch köpfe abtreten (bzw es gab auch eine szene im krankenhaus wo ein hunter nem zombie den kopf abreisst), das wurde später entschärft und diese version ist leider auch die im psn (weltweit) bzw die zensur übertrug sich auf alle späteren fassungen des spiels

oder sind das englische versionen?

es sind nicht nur die englischen versionen (das wären die pal uk versionen), es sind sogar die ntsc usa versionen, also komplett englisch aber dafür 60hz (volle geschwindigkeit und keine balken)

im falle von resi 2 ists dazu noch die dualshock edition, die ist nie in europa erschienen

hat unter anderem nen zusätzlichen spiel modus
Extreme_Battle.jpg

eb_chris.jpg

also sind die us-versionen jetzt im deutschen store zu kaufen!?
nicht schlecht.

wie uncut sind denn meine gamecube versionen?
stellt man den cube auf englisch ist das spiel ja auch erstmal englisch und auf den ersten blick zumindest uncut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Resident Evil nicht so gut aus. Habe nur diese Teile gezockt:
Resident Evil
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Gamecube Remake
Resident Evil Zero

Gibts einen Grund warum Hunk in Resi 2 cool designed wurde und warum er in Resi 4 so kacke aussieht?
Warum hat Wesker das aufspießen des Tyrants überlebt?

Barry Burton gabs den nochmals in irgend einem Teil? Als spielbaren Charaktar oder so?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Wo gibt es Hunk in RE 4? Kann mich gerade nicht erinnern.

Das mit Wesker erfährt man ganz dezent angedeutet in RE: Code Veronica. Außerhalb der Hauptserie kann man es sogar ganz detailliert in RE: The Umbrella Chronicles in Erfahrung bringen ;-)

Barry Burton konnte man in Resident Evil Gaiden auf dem Game Boy Color spielen. Zusammen mit Leon S. Kennedy, wenn ich mich nicht täusche. Ich selber habe das Spiel aber noch nie gespielt.

Wo gibt es Hunk in RE 4? Kann mich gerade nicht erinnern.

Das mit Wesker erfährt man ganz dezent angedeutet in RE: Code Veronica. Außerhalb der Hauptserie kann man es sogar ganz detailliert in RE: The Umbrella Chronicles in Erfahrung bringen ;-)

Barry Burton konnte man in Resident Evil Gaiden auf dem Game Boy Color spielen. Zusammen mit Leon S. Kennedy, wenn ich mich nicht täusche. Ich selber habe das Spiel aber noch nie gespielt.

Hunk gabs doch bei Resi 4 im Mercenary Modus oder nicht? Und wenn man schon antwortet dann kann man mir die Frage mit Wesker auch dann bitteschön beantworten.

Den Modus habe ich fast nicht gezockt, kann sein.

Und verzeih' mir, dass ich dich nicht spoilern wollte :rolleyes:

er ist natürlich mit einem Virus infiziert

RE 5 treibt es sogar noch weiter. Da ist er einer von sehr vielen Wesker-Klonen, die aus einem Virus-Projekt hervorgingen.

Den gab's aber auch in der PAL-Version der Game Cube Fassung, oder?

ja, dreamcast und n64 haben den auch standardmässig drin, es ging jetzt aber nur um die ps1 und psn versionen

Gibts einen Grund warum Hunk in Resi 2 cool designed wurde und warum er in Resi 4 so kacke aussieht?
Warum hat Wesker das aufspießen des Tyrants überlebt?

Barry Burton gabs den nochmals in irgend einem Teil? Als spielbaren Charaktar oder so?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

1. das kann man wohl über die meisten chars sagen im verlauf der reihe ^^
2. wird in code veronica erklärt, du kannst auch weskers report auf youtube schauen
3. wie oben schon steht in dem game boy teil aber der gehört nicht zur hauptserie. barry kommt kurz in resi 3 vor (abhängig davon welches ende man wählt) und ist spielbar im mercanaries modus von resi 5 gold edition

Hunk hat einfach ein neues Design bekommen.
Hatte mit seinem Re4 Design auch keine Probleme.

Und wesker hat sich schon vorher nen Virus injiziert. (afaik t Virus)
Dadurch konnte er doch auch ada retten.

Und ja, barry gab's noch in gaiden. Ist aber nicht Kanon.

Red, du hast übrigens die einzig wichtigen Teile gespielt.

:rofl: Was hat Capcom denn bei der Synchronisation von Resident Evil Deadly Silence gemacht?! Die haben
für Richard Aiken einen Japaner englisch sprechen lassen
Wie krass hört sich das denn an?! Wieso macht man sowas?! Auch die originalen Sprecher waren damals schon nicht das gelbe vom Ei... Aber sowas habe ich noch nie erlebt XD

Welche? Die deutsche? Die habe ich zum Glück noch nie erlebt XD

YEKgS22.png

Ken Lally was wesker's actor, everyone knows who langdon is.

They're bringing wesker in a movie or game back ?

**********UPDATE:

Tweet deleted.

Reuben Langdon is Dante (DMC 3/4, MvC3), Chris Redfield (RE6 & RE5, Code Veronica) and Ken Masters (SF4).

Wesker und Chris?
Hört sich nach Reboot an oder?

Wie würdet ihr denn einen Reboot ala Tomb Raider oder DMC für Resi finden?
Ich würde es begrüssen

Zurück
Top Bottom