Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

ende 20 kommt eherhin.
ich war noch lange nicht 18 als ich den DC zum ersten mal gespielt habe.

aber zutrauen muss man capcom so ne rechnung.

aber wie KT schon angedeutet hat, von denen interessiert sich keiner mehr für die Serie.

Die sollten ihre alten Fans nicht vergessen. Der Durchschnittsgamer ist doch schon über 30 also was heißt hier eigentlich zu alt für Spiele ?
Die sollten sich lieber darauf konzentrieren, ihre Spiele mit der Fanbase reifen zu lassen. Ich hätte für die 3 Punkte an denen sie arbeiten sollten.

1.
Wenn Capcom mehr Leute begeistern will, dann brauchen die richtige Authoren, solche die gute Dialoge und Charaktere schreiben können. Das geht auch bei Zombies, wie bei Walking Dead. Big Bang Theory ist wegen der Charaktere auch bei Frauen sehr beliebt, die mit Nerdculture gar nichts zu tun haben.

2.

Die Action wird zu stark übertrieben. Jeder Teil übertreibt es mehr, die Monster werden immer unglaubwürdiger. Früher dauerte es ne Woche oder so, bis jemand zum Zombie geworden ist, heute nimmt ein Mensch Drogen, fällt ins Wasser und 5 Sekunden Später muss man einen Haufen aus zig Tonnen Fleisch, Augen und Tentakeln bekämpfen. Die Hauptfiguren machen Salto, Karateangriffe usw. Man muss nicht immer alles NOCH größer machen

3.sollten sie den Namen Resident Evil nicht missbrauchen. RE 0-CV war die eine Generation, RE 4-6 umfassen auch schon wieder um die 10 Jahre aber die Spiele haben gar nichts mit den vorigen Teilen zu tun, das sind ganz andere Spiele mit ganz anderer Handlung. Man hat halt lediglich Ada Leon und Chris irgendwie reingeworfen. Es gibt aber eigentlich keinerlei Grund, warum zwingend diese Personen in dem Spiel drinnen sein sollten, außer dass man damit Altkunden anlocken will.

RE4 fand ich gut, RE5 nicht mehr so und ich habe RE 6 eine Chance gegeben, weil ich dachte es wäre ähnlich wie die alten Teile. Nochmal kriegt Capcom mich nicht mehr so leicht rum

Ich frage mich wofür diese Marketing-Forschungsleute von solchen Entwicklern bezahlt werden, wenn sie offensichtlich schon zu blöd dazu sind, mal in Internetforen reinzuschauen und nach echten Fanmeinungen zu suchen.

Nils von Game One hatte in einer "Almost Daily"-Folge (unbedingt mal auf YT anschauen!) ein richtig geniale Idee.
Man müsste eine Art weltweite Spieler-Gewerkschaft gründen, in der Fans, deren Vertreter von allen Firmen ernstgenommen werden und die dann auch mal Entwicklerfirmen die Meinung sagen, wenn etwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@ kiffi: resident evil brauch nun echt keine story ala TLoU.

bei 2 stimme ich zu.

zu 3: wollte mit dem namen wohl die spiele pushen.
hätte mir auch ne neue franchiese gewünscht.

oh und btw.: man kann outbreak file 1 und 2 wieder online spielen: http://obsrv.org/viewtopic.php?f=3&t=545

Habs schon im Steam Thread gepostet

Resident Evil 4 Coming To PC With HD Graphics, 60fps

Resident Evil 4 is coming to PC with high-definition and a framerate of 60fps, Capcom announced this morning. The game will be available starting February 28th for $19.99 / €$19.99 via Steam. (As always, Europe will also see a retail release.)

Before you ask, yes, Resident Evil 4 on PC will include the “Separate Ways” bonus episode. The game will also include Steam platform support with Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, global leaderboards, and full game controller support.

As some may recall, a PC version of Resident Evil 4 already exists, but is generally regarded to be a subpar experience. This version of the game was published by Ubisoft in 2007 and lacks support for keyboard and mouse controls.

-Quelle

[video=youtube;3waXAcZibpI]http://www.youtube.com/watch?v=3waXAcZibpI#t=121[/video]

558b204426cbdf59a3eaba0dbf3601f0.png

und vergleich mit wii version über dolphin emulator:
PC
ss_a135a701db01338704482c144e0b8d601b489571.1920x1080.jpg

WII
dolphin2014-01-2115-26huad.jpg

[video=youtube;SS3f4j44wAI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SS3f4j44wAI[/video]

Sieht besser aus als die letzten Resi Games zusammen.

Zurück
Top Bottom