Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

meiner meinung nach würde resi nur noch ein open world modell retten.
ein teil von raccoon city als open world mit begehbaren gebäuden so das man alles zu fuß erreichen kann.
inklussive herrenhaus, racoon forest, herrenhäuser usw.
wenig munition, mehr rätsel und adventure und vorallem weniger coolnes.
ich mein das war ja mehr als lächerlich wie leon in resi 6 mit den zombies "wrestling" macht und so ein scheiss.
 
Bei Openworld bin ich mir nicht sicher. OW macht das pacing sehr sehr schwierig, außer du meinst ein stark metroidvan'esque RE. Horror lebt stark von unterschiedlichen Momenten von hohen Tempo, Gefahr und langsamen ruhigen Tempo.
 
Warum Action in den Vordergrund rückte und den Horror verdrängte

Die schlechten Verkaufszahlen des Remakes von Resident Evil (2002) für Nintendo GameCube waren dafür verantwortlich, dass die Serie sukzessive mit Action-Elementen erweitert wurde, um mehr Leute anzusprechen, sagte Shinji Mikami, Vater der Serie (Resident Evil 1 bis 4), der jetzt an The Evil Within arbeitet.

Shinji Mikami: "Das Remake von Resident Evil gehört noch immer zu meinen Favoriten. Aber es verkaufte sich nicht gut. (...) Wegen der Reaktionen auf das Resident-Evil-Remake, beschloss ich in Resident Evil 4 mehr Action einzubauen. Resident Evil 4 wäre ein beängstigenderes Horror-Spiel geworden, wenn sich das Remake besser verkauft hätte. (...) Das alles resultierte aus dem kommerziellen Misserfolg des Remakes. Und natürlich weil sich Resident Evil 4 wirklich gut verkaufte. Für mich ist es ein anhaltendes Trauma, dass sich das Remake nicht gut verkaufte - viel mehr als die Leute denken."

Mikami beschreibt es so, dass bei den Spielen vor Resident Evil 4 immer der Horror-Aspekt im Vordergrund stand. Mit dem vierten Teil änderte sich das. Es stand nunmehr der „Spaß“ im Zentrum der Bemühungen und erst deutlich später auf der Prioritätenliste standen die Grusel-Elemente - und genau diesen Spaß erreicht man, in dem man das Spielkonzept mehr in Richtung Action verlagert. Er mutmaßt, dass wohl auch Dead Space eine ähnliche Entwicklung genommen habe.

Zu Testzwecken wurden mindestens zwei Versionen von Resident Evil 4 erstellt und der Zielgruppe präsentiert: Einerseits die bekannte Fassung und andererseits eine stärker auf Horror fokussierte Variante.

-Quelle
 
Ja, danke Nintendo..


Aber ernsthaft?
So blöd können die doch nicht gewesen sein oder?

Oder hat sich 4 aufm cube auch schon wesentlich besser verkauft als das remake?
 
Ich dachte einfach, dass es natürlich ist, dass ein Remake sich niemals so sehr wie das Original verkaufen wird. :> nichts destotrotz war das REmake sehr gut.
 
Das REmake war wirklich exzellent und sieht auch heute noch sehr gut aus - dass natürlich die schlechten VKZ zur Neuausrichtung von RE geführt haben, ist für den einen ein Segen, für den anderen ein Fluch ;).
 
Hätten sie man einfach ab Re4 ne neue Serie angefangen..

Dann wäre es für mich nur nen kleiner Fluch und auch nen Segen. ^^
 
Hätten sie man einfach ab Re4 ne neue Serie angefangen..

Dann wäre es für mich nur nen kleiner Fluch und auch nen Segen. ^^

Volle Zustimmung oder von mir aus auch ein Resident Evil Spin Off, das hätte die Möglichkeit gegeben das man noch ein richtiges Resident Evil 4 hätte machen können.
 
Hätten sie man einfach ab Re4 ne neue Serie angefangen..

Dann wäre es für mich nur nen kleiner Fluch und auch nen Segen. ^^

Ich haette es sogar noch besser gefunden, wenn sie das RE4-Konzept fuer ein neues Dino Crisis verwenden. Teil 2 war fuer die Reihe das damalige RE4, fand DC2 allerdings besser:-P Und RE haetten sie ja weiter auf Code Veronica bzw dem REmake aufbauen koennen. Solange es dann nur nich so ein Rammsch wird wie der 4er Prototyp mit dem uebernatuerlichen Zeug. Da kann ich ja gleich Silent Hill spielen...

Uebrigens @Dingo: Ich glaub der Fehler war, das Remake wirklich nur fuer den Cube zu bringen... bzw nur Nintendo-Konsolen da auch fuer Wii. Ich versteh auch nicht, wieso sich das so schlecht verkauft hat :neutral:
 
Das neue Spiel Evil within oder so ähnlich ist ja von den alten Resi Entwicklern. Und es sieht schon sehr nach klassischem Resi aus.
 
Ja, danke Nintendo..


Aber ernsthaft?
So blöd können die doch nicht gewesen sein oder?

Oder hat sich 4 aufm cube auch schon wesentlich besser verkauft als das remake?
RE4 hat sich nur unwesentlich besser verkauft auf dem Cube. Die anderen Plattformen habens gerettet.

Und ja, ich würde sagen Nintendo hat in der tat das alte RE gekillt
 
Lt vgchartz haben sie beide Remakes jeweils über 1mio mal verkauft. Da kann man ja wohl nicht meckern. Vor allem nicht bei Remakes. Dass Nintendo das alte RE gekillt hat, ist schon weit hergeholt. Ich würde sagen, das Desinteresse der Spieler ist Schuld, bzw eigentlich stimmt das ja auch nicht, falls die Verkaufszahlen stimmen.

Und selbst wenn es so wäre: das neue RE gefällt mir eh viel mehr.
 
Zurück
Top Bottom