Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Die Resi Fanbase ist mittlerweile größer geworden. Aber ja, sowas muss auch direkt Multi sein. Nintendo schön und gut, aber nicht alle kaufen sich wegen Resi eine neue Konsole.
Es würde wohl ein Erfolg werden, aber "abgehen wie Schmitzkatze" klingt für mich wie "beste Entscheidung!".

Vielleicht habe ich ihn aber auch nur falsch verstanden.

Switch 2 und RE0R Fixkauf. Später dann nochmal auf Steam, weil ich dort alle anderen Teile auch habe.
Ah es ist Capcom, ergo wird es eine Gold Edition geben. Dann warte ich erst auf die und schlage dann zu...zweimal :coolface:

hab gerade zum (ich glaube) zweiten oder dritten mal Shadows of Rose durchgespielt

und ja, ich hab eigentlich die selben probleme wie auch im base game in vielleicht noch gesteigerter form. erstmal zu den guten sachen:

- Shadow of Rose hat mir Ethan noch ein bisschen sympatischer gemacht als das base game, die ganze beziehung zwischen ihm und Rose ist einfach schön gemacht und ich musste am ende schon ein kleines tränchen verdrücken

- das Beneviento Spukhaus gefällt mir im DLC noch besser als im base game und der part war schon in Village zusammen mit dem schloss das highlight. richtige silent hill vibes. die puppen sind wirklich sehr gruselig und toppen das babymonster für mich, capcom kann richtig gut horror machen wenn sie es wollen.

deswegen um es gleich mal zu sagen, der DLC macht spaß und gefällt mir gut genau so wie alle RE engine spiele und DLC, nichts davon ist schlecht und es lohnt sich zumindest einmal alles durchzuspielen

ABER
mein großes problem ist wie bei Village vor allem die story und die implikationen für den RE canon

- SoR spielt 16 jahre in der zukunft und es wird direkt am anfang erklärt das chris lebt und sogar noch teil des wolfhound squads ist, womit man Chris ziemlich in eine Sackgasse geschrieben hat denn ich bezweifel dass die nächsten Resi teile noch weiter in der Zukunft spielen womit feststeht

1. die welt geht in resi definitiv nicht unter
2. chris überlebt, egal was sonst passiert

- mein anderes problem sind Rose und ihre superkräfte. ich finde es einfach lame in nem RE charaktere mit irgendwelchen übernatürlichen fähigkeiten zu spielen. matrix wesker und seine moves sind eine sache, denn erstens ist er einer der bösen und zweitens kann ich mir seine fähigkeiten so erklären, dass ihn das t-virus oder mit was auch immer er infiziert ist einfach super schnell und super stark gemacht haben. das Rose mit ihren fähigkeiten in das unterbewusstsein eintauchen kann gehört für mich in Evil Within oder irgendeine andere reihe aber nicht in Resident Evil. es wird auch gar nicht so richtig erklärt was ihre kräfte eigentlich sind. in der megamycete welt kann sie die monster force pushen, that's it?

mich hat das ehrlich gesagt schon bei Jake genervt und hier ist es genau so. ich weiß nicht warum man bei capcom denkt man muss die serie in diese richtung lenken. halluzinationen sind in nem gewissen maß okay aber das ist mir alles einfach für das universum zu over the top und ich hoffe wirklich sehr dass capcom in RE9 wieder die kurve bekommt.

generell glaube ich diese ganze story dass rose ein mold baby ist und auch das ethan in RE7 gestorben ist und aus mold besteht, ist etwas dass nicht in RE7 geplant war sondern womit reconned wurde warum ethan sich seinen abgeschnittenen arm wieder drankleistern konnte, aber eigentlich ist es ziemlich doof wenn man drüber nachdenkt und für RE unpassend

wie fandet ihr Shadows of Rose? Ich muss sagen was RE DLC angeht ist für mich immer noch der beste einzel DLC RE4R's Seperate Ways und insgesamt finde ich RE7 hat den besten DLC aus allen RE spielen. ich musste auch daran denken wie gut der Lost in Nightmares DLC in RE5 war, allein deswegen kommt hoffentlich eines tages ein RE5 remake.

das ist übrigens offizielles ashley artwork, schade dass das kostüm es nicht ins spiel geschafft hat

edit: noch eine sache, grundsätzlich finde ich es gut dass SoR in third person spielt und es auch die option fürs base game gibt. nur ist das nichtmal ansatzweise so gut umgesetzt wie in RE2R und RE4R und die third person wirkt einfach steif. würde sich SoR und der third person im base game genau so polished steuern wie RE2R hätte ich die ganze winter's expansion wohl um einiges höher bewertet.

edit: hier ein bisschen mehr artwork, der ganze twitter kanal ist ziemlich nice

Zuletzt bearbeitet:
für alle die es interessiert, der neue RE film kommt im september 2026

Constantin's Resident Evil franchise with Barbarian and Weapon filmmaker Zach Cregger directing, will stay at Sony.

Warners was kicking the tires of this latest Cregger reboot, but Sony isn't letting this $1.2 billion grossing franchise go.
A theatrical release date of Sept. 18, 2026 has been set, which tells you how excited the studios are to get this latest rendition up on the screen. Cregger's screenplay, which was co-written with Shay Hatten (Ballerina, John Wick: Chapter 3 & Chapter 4), is under wraps, but apparently harkens back to the original Capcom game's horror roots.
"I've been a rabid fan of these games for decades and to be able to bring this amazing title to life is a true honor," Cregger tells Deadline this AM.

"The world of Resident Evil experienced through Zach's vision is an irresistible feat," beamed Kulzer.

nächstes jahr wird hoffe ich ein großes jahr für die serie

ja die segelohren sind ein absolutes markenzeichen xD

btw wo wir gerade bei artwork sind, ich hab heute dieses hier von rebecca in nem youtube thumbnail gesehen und es hat mir so gefallen dass ich herausfinden musste woher das kommt. stellt sich raus es ist aus teppen was wohl irgendein kartenspiel gatcha von capcom für mobile ist.

hoffentlich versaut man sie nicht im zero remake. billy allerdings könnte echt ein komplett neues redesign vertragen vor allem das tribal tattoo ist ein wenig zu 90er für mich

Aber genau den Cheese will ich doch da :coolface:

ahh ich weiß nicht ob ich das will, vielleicht kann man das tattoo auf nen bonus outfit beschränken? xD carlos hat z.b. das redesign echt gut getan und das gleiche glaub ich auch bei steve und billy

wichtiger wäre mir aber noch dass man das potential nutzt und die beziehung zwischen rebecca und billy ein bisschen ausbaut. das rebecca ein cop ist und billy ein gesuchter massenmörder ist in zero OG in 5 minuten abgehakt :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom